372

Gefühle für verheirateten Mann

Hansl
Zitat von Kleiner-Tiger:
So ist es leider nicht immer. Mein Nochmann lebt mittlerweile schon länger mit seiner Arbeitskollegin zusammen. Und wenn man hier mal liest und sich umhört, gibt es zig Fälle in denen er sich trennte.


Na, das ist mal ein guter Beitrag.
Ich wundere mich mich immer, wie Menschen hier ihre eigenen Erfahrungen, und die Lebensgeschichten hier im Forum aktiver User zur Wahrheit erklären.

Aussagen wie er wird sich nie trennen sind meiner Ansicht nach wirklich weltfremd, mir unverständlich wie man wildfremden Menschen derart diagnostizieren kann.
Als ob das Forum die Welt, der Kosmos wäre.
Das kann man nicht ernst nehmen.

Alles was hier im Forum an Leid geschildert wird, jede gescheiterte Beziehung, jede Form Affäre, wirklich jede hier unglückliche Geschichte endet in unzähligen Fällen draußen in der Welt gut und zufrieden.
Opfer wird es immer geben, aber primär macht man sich selbst zum Opfer.
Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich.
Man kann vielleicht das klar dargestellte Verhalten des Mannes, und überhaupt der dargestellten Personen dann mal beleuchten. Und sicher auch mal Schlüsse ziehen, ein Ar. sch ist ein Arsc. h, und sicher auch oft so erkennbar. Und eine Sch. lampe kann auch durchaus erkennbar sein. Aber doch eben nur wenn Fakten vorliegen.
Hier aber der TE fertig modellierte Storys vorzuzeichnen zielt absolut an der Realität vorbei.

Definitiv besteht die theoretische Möglichkeit das dieser Mann ihr Mann wird, der grosse Wurf wie ihn sich jeder wünscht.
Menschen die zufrieden und erfolgreich in einer Beziehung leben, und dazu gehören unzählige Menschen die sich in der Arbeit kennengelernt haben, sich in verheiratete Menschen verliebten oder mit Chaos und sicherlich keiner rosaroten Brille in ihre Beziehungen starteten haben weder ein Forum wie hier nötig, noch wissen sie vermutlich gar nicht um die Existenz.
Zudem würde ich einem Menschen niemals raten, seine Gefühle zu zerstören, ohne diesen zu kennen.
So produziert man Daueruser für ein Forum.

Vor einem Jahr hatte ich keine Ahnung, noch hatte ich einen Anlass hier in Erscheinung zu treten.
Und wäre ich nicht in eine durchaus komplizierte Situation geraten, und hätte mich nicht dazu entschlossen neue Wege dsbzgl zu gehen, wäre ich auch nicht hier.
Und ich werde einen Teufel tun, mich an den hier vielen traurigen Geschichten zu orientieren, und diese zur Wahrheit zu generieren.

Ich orientiere mich an den Menschen, die im wirklichen Leben ein gesundes und zufriedenes Leben führen, mit Partner, was auch nie ganz ohne Probleme verläuft.
Aber nun zu erklären, das wenn man einen Mann oder Frau in der Arbeit kennenlernt, dann passiert genau dies, was hier Langzeitusern passiert,die im Prinzip nichts gebacken bekommen..
Wozu ich auch gehöre, da ich derzeit auch nichts gebacken bekomme, aber mit Sicherheit werde ich alles lernen und an Energie reinstecken was mir möglich ist , um die Frau für die ich mich entschieden habe dies zu tun doch vielleicht irgendwann als meine Frau bezeichnen zu können.
Und werde das Forum nicht als meine emotionale Heimat wählen, denn ich will meine emotionale Heimat in einer Frau finden, oder eben dann in mir selber,wenn ich es nicht gebacken bekomme.
Wie lange genug praktiziert.

Das die TE in einen Schlamassel geraten kann ist durchaus eine berechtigte Gefahr..
Sie kann aber auch an Krebs erkranken, wenn sie öfter Wein trinkt, kann tötlich verunglücken, wenn sie nen schnellen A3 nutzt, und auch gerne es mal krachen lässt.
Selbstverständlich kann sie all die traurigen und destruktiven Storys hier lesen..
Aber genauso existieren eben unzählige positive Geschichten.
Diese auszublenden, blendet Mut, Zuversicht, Offenheit und Optimismus aus, was eine negative Lebenseinstellung zur Folge hat.
Ohne einen Anteil Naivität und Risikobereitschaft bleibt alles beim Alten.
Mich stört einfach dieser Pessimismus.
Wohin die Liebe fällt, das war schon immer so, und wird immer so sein.
Zudem ich stark vermute, aus dieser Nummer kommt sie sowieso nicht raus, oder es war ein Strohfeuer, was ihr natürlich eine durchaus schwierige Situation und Zeit erspart.
Trotzdem vertrete ich den Standpunkt, daß dieser Mann theoretisch genau ihr Mann sein kann.
Und kein Feindbild darstellen muss , ein Sinnbild des Unglücks.

Dem Risiko kann sie ja mit entsprechender Achtsamkeit begegnen.
Und vielleicht auch klug die Situation lösen, indem sie eben eine gute, etwas bessere kollegiale Beziehung aufbaut.

Dann hat sie sich aber nicht verliebt.
Und wäre nicht hier, im Forum.
Ist er dann ein wenig guter Charakter, gibt's nur die Lösung des immer gültigen Programms des Entliebens.

Aber sich schon im Vorfeld ohne jegliche wirkliche Kenntnisse selbsterfüllende Prophezeiungen hier einzufangen halte ich für wirklich schade.
Denn das Leben ist nicht nur immer Kakke, nur weil anderen Kakke passiert.

Natürlich spiegelt dies meine subjektive Meinung wieder, ja, sogar meine eigene Erfahrung. Aber eben nun das Gegenteil der Schwarzmaler.
Ich hab vermutlich die für mich vermutlich richtige Frau vertrieben, durch diese negative Art.
Das falsche Weltbild dsbzgl., und das Gute, die Chance feig abgelehnt.

Es gibt unzählige Fälle draußen und auch in meinem Umfeld, die zufrieden vereint aus der meiner ähnlichen Situation gegangen sind.
Und daran orientiere ich mich zukünftig, und die Karten werden neu gemischt.
Auch wenn ich verliere.

Und der Mann der der TE aktuell nahe kommt, kommt ihr nahe weil etwas schönes passiert, was man in vielen Fällen selbst kaputt macht.

Hier fängt man schon mal mit einem vollkommen unbekannten Mann an.
Entwertung, Dämonisierung.
Schon die Wortwahl oft erschreckend.

17.10.2020 09:12 • x 3 #61


Solskinn2015
Kommt drauf an ob Du dein persönliches Glück ( da ist im übrigen Ansichtssache wie das definiert ist) auf einem pers. Trümmerfeld aufbauen willst ist deine Sache. Genauso wie es meine ist, dies nicht zu wollen.

Ich kann Dir aktuell nur berichten, dass die Geschichte mit den beiden Kollegen auf der Arbeit bei mir von 95% der anderen Kollegen und Kolleginnen als moralisch unschön gewertet wird bzw. abgelehnt wird. Nicht die Beziehung an sich, sondernndie Art und Weise und das drumherum. Und ich kann Dir noch sagen, dass genau dies das Päärchen noch enger zusammen schweißt. Weil die Welt ja so böse ist zu ihnen.

War und ist bei meiner EX im übrigen ähnlich. Ansonsten fand ich Deinen Beitrag bzgl. des Forums gelindevgesagt für den A. Hätte ich früher Einblicke in gewisse Entwicklungen gehabt als loyaler und naiver Mensch, hätte ich mir einiges erspart. Weil ich mich bis dato immer an der normalen Welt orientiert hatte. Und nicht an der Welt des Betrugs und der Affairen.

17.10.2020 09:45 • x 4 #62


A


Gefühle für verheirateten Mann

x 3


Solskinn2015
gelöscht

17.10.2020 09:46 • #63


N
Zitat von Solskinn2015:
Kommt drauf an ob Du dein persönliches Glück ( da ist im übrigen Ansichtssache wie das definiert ist) auf einem pers. Trümmerfeld aufbauen willst ist deine Sache. Genauso wie es meine ist, dies nicht zu wollen.

Ich kann Dir aktuell nur berichten, dass die Geschichte mit den beiden Kollegen auf der Arbeit bei mir von 95% der anderen Kollegen und Kolleginnen als moralisch unschön gewertet wird bzw. abgelehnt wird. Nicht die Beziehung an sich, sondernndie Art und Weise und das drumherum. Und ich kann Dir noch sagen, dass genau dies das Päärchen noch enger zusammen schweißt. Weil die Welt ja so böse ist zu ihnen.

War und ist bei meiner EX im übrigen ähnlich. Ansonsten fand ich Deinen Beitrag bzgl. des Forums gelindevgesagt für den A. Hätte ich früher Einblicke in gewisse Entwicklungen gehabt als loyaler und naiver Mensch, hätte ich mir einiges erspart. Weil ich mich bis dato immer an der normalen Welt orientiert hatte. Und nicht an der Welt des Betrugs und der Affairen.



ja weil Externe meinen allem ihren moralischen Stempel aufdrücken zu müssen. Ja klar ist es traurig wenn Ehen zerbrechen, aber es ist halt Realität dass einem ein Wisch Papier nicht Glück für alle Ewigkeit beschert. Wenn alles so super gewesen wäre in den Ehen deiner Kollegen, wäre das nicht passiert, getrennt hätten sie sich schon gar nicht. Wär es nicht ein Kollege gewesen, wäre es halt jenand anders gewesen, aber auf der Arbeit passiert das aufgrund der Nähe halt oft.
Muss man jetzt bis man stirbt in einer unerfüllten Beziehung bleiben nur damit sich die Moralapostel nicht das Maul zerreissen?

17.10.2020 10:14 • x 3 #64


I
Zitat von Hansl:
Aber sich schon im Vorfeld ohne jegliche wirkliche Kenntnisse selbsterfüllende Prophezeiungen hier einzufangen halte ich für wirklich schade.
Denn das Leben ist nicht nur immer Kakke, nur weil anderen Kakke passiert.


Und da du genauso wenig Kenntnisse hast, verunglimpfst du hier einfach mal die Meinung und Ansichten zum Thema anderer User.

Dies hier , , ist doch ein Forum, in dem Meinungen ausdrücklich erwünscht sind und auch davon lebt.
Was möchtest nun daran ändern ?

Du hast deine Meinung und ich habe die meine.

Was die TE daraus resultierend mitnimmt, ist doch ihr Ding.

Und JA, selbstverständlich spielen, hier Erfahrungswerte, Lebenseinstellungen allgemein, und gelebtes Leben eine Rolle, das fliesst bei jedem einzelnen User mit rein.
Und das ist gut so. Finde ich.

17.10.2020 10:16 • x 2 #65


Solskinn2015
Zitat von Naivling:


ja weil Externe meinen allem ihren moralischen Stempel aufdrücken zu müssen. Ja klar ist es traurig wenn Ehen zerbrechen, aber es ist halt Realität dass einem ein Wisch Papier nicht Glück für alle Ewigkeit beschert. Wenn alles so super gewesen wäre in den Ehen deiner Kollegen, wäre das nicht passiert, getrennt hätten sie sich schon gar nicht. Wär es nicht ein Kollege gewesen, wäre es halt jenand anders gewesen, aber auf der Arbeit passiert das aufgrund der Nähe halt oft.
Muss man jetzt bis man stirbt in einer unerfüllten Beziehung bleiben nur damit sich die Moralapostel nicht das Maul zerreissen?



Muss man nicht. Sehen die meisten im übrigen auch so. Nur es geht um die Art und Weise wie das so durchgezogen wird und die Tatsache, dass es sich um doch zwei sehr bedürftige Personen handelt. Bei dem Rest der Welt istbim übrigen lange nicht alles in Butter. Aber sie stellen Partnerschaft und Familie durchaus auf ne sehr hohe Stufe ubd sind sich bewusst, dass man im Zeitverlauf durchaus Tiefen im Leben und der Beziehung durchläuft. Und sie versuchen diese zu durchstehen.

17.10.2020 11:56 • x 1 #66


B
Zitat von *beep*:
Hmmm also ich kann mir eher nicht vorstellen, dass er überhaupt auf eine Affäre aus wäre. Wobei mir da aber auch echt Erfahrung fehlt. Ich hatte noch keinen liierten Mann, also keine Ahnung woran man es erkennen sollte.

Warum sollte ein verheirateter Mann mit dir ansonsten heimlich schreiben? Frag doch mal seine Frau was sie zu dem Treiben über WhatsApp sagt.
Wäre es harmlos würde es keine intensiven privaten Kontakte geben.

17.10.2020 12:35 • x 1 #67


Z
Lass das sein. Nimm Abstand.

17.10.2020 13:19 • x 1 #68


N
Hallo zusammen, ich melde mich auch wieder zu Wort
Tatsächlich mach mir der moralische Aspekt am meisten zu schaffen.
Wir haben vorm Wochenende nochmal geschrieben und plötzlich wurde es etwas anzüglich, wobei ich da mit für verantwortlich war. Auf jeden Fall meinte er er könne mir gerade wohl nicht ganz folgen, ich erwiderte nur das es nicht schlimm sei. Kurz drauf meinte er dann doch zu vermuten was ich meine. Er dann noch gemeint war ein langer anstrengender Tag und er fahre jetzt erstmal in Urlaub, mit unglücklichen Smily.
Hab mich dann echt daneben gefühlt. Eigentlich war es nur als derber Spaß gemeint.
Ich muss ganz dringend die kommende Woche nutzen und mir das aus dem Kopf schlagen. Ja ich steh auf ihn, aber das geht so nicht. Ich bringe ihn in eine ganz fürchterliche Situation. Das will ich nicht. Und vor allem fühle ich mich nach dem letzten schreiben wirklich schlecht. Ich hoffe er nimmt mir das nicht übel, sieht so aus als ahnt er das da mehr von meiner Seite ist als netter kollegialer Spaß.
Manchmal denke ich zu wenig und schreib was mir in den Sinn kommt. Er ist einiges älter als ich, sehr lange schon gebunden und hat eine Familie, das kann in Leben nicht gut gehen. Was denk ich mir nur dabei? Am liebsten würde ich es richtig stellen, dass nicht diese Anzüglichkeit im Raum stehen bleibt. Wobei ich noch hoffe, dass er es nicht so aufgefasst hat. Wahrscheinlich würde ich es nur schlimmer und bedeutender machen, wenn ich versuche es richtig zu stellen.
Was für eine verdammt ätzende Situation.

17.10.2020 14:36 • #69


N
Ich bin im übrigen sehr dankbar für eure ganzen Meinungen. Und es tut gut es folgenlos mit jemandem besprechen zu können. Mir ist bewusst, dass man eine lange Ehe nicht wegen einem Abenteuer verlässt. Schon gar nicht, wenn man ein loyaler und anständiger Mensch ist. Das schreiben ging bisher von mir aus, sprich ich habe den ersten Schritt gemacht. Ich weiß das die Schreiberei aufhören muss, aber irgendwas zieht mich in seinen Dunstkreis, ich genieße es. Egoistisch, oder?

17.10.2020 14:45 • #70


I
Zitat von *beep*:
Er dann noch gemeint war ein langer anstrengender Tag und er fahre jetzt erstmal in Urlaub, mit unglücklichen Smily.


Finde ich schon wieder so was von mies.
Heisst nämlich übersetzt, eigentlich würde ich jetzt lieber mit dir rum machen, aber leider muss ich gezwungenermassen mit meiner Frau und Kindern in den Urlaub.
Ar... wirklich wahr.
Frau und Kinder freuen sich und er wird illoyal und verrät sie quasi.


Zitat von *beep*:
Er ist einiges älter als ich, sehr lange schon gebunden und hat eine Familie, das kann in Leben nicht gut gehen. Was denk ich mir nur dabei? Am liebsten würde ich es richtig stellen, dass nicht diese Anzüglichkeit im Raum stehen bleibt. Wobei ich noch hoffe, dass er es nicht so aufgefasst hat. Wahrscheinlich würde ich es nur schlimmer und bedeutender machen, wenn ich versuche es richtig zu stellen.


Was möchtest du ? Weiter spielen? Es darauf ankommen lassen ?

Was spricht dagegen ihm kurz und knapp mitzuteilen , dass du privat da keinen weiteren Kontakt möchtest, er sei verheiratet und du benötigst kein kompliziertes Techtelmechtel.

Ganz einfach.

17.10.2020 14:52 • x 3 #71


I
Zitat von *beep*:
Egoistisch, oder?


Ja , aber auch menschlich.

Nur bringt dir das ganze Spiel nix als Komplikationen.

Vielleicht stellst du dir eigentlich mal vor. Das Mönner in langen routinierten Beziehungen oft empfänglich für Flirtversuche sind.

Die eigentliche Hoffnung besteht ja dann darin, diesen Mann auch ganz zu bekommen, die Affäre selbst reicht dann dem Single Part nach einer gewissen Zeit nicht mehr, und da hapert es dann meistens ganz gewaltig.
Und du sitzt im Elend.

17.10.2020 14:57 • #72


B
Zitat von *beep*:
Ich bin im übrigen sehr dankbar für eure ganzen Meinungen. Und es tut gut es folgenlos mit jemandem besprechen zu können. Mir ist bewusst, dass man eine lange Ehe nicht wegen einem Abenteuer verlässt. Schon gar nicht, wenn man ein loyaler und anständiger Mensch ist. Das schreiben ging bisher von mir aus, sprich ich habe den ersten Schritt gemacht. Ich weiß das die Schreiberei aufhören muss, aber irgendwas zieht mich in seinen Dunstkreis, ich genieße es. Egoistisch, oder?

Ja,du bist sehr egoistisch. Seit Tagen wirst du gewarnt und dir vor Augen geführt wo es meistens landet.... am seelischen Abgrund der Affären. Und was machst du? Spielst weiter fröhlich mit dem Feuer und tippst dich um Sinn und Verstand. Und er ist genauso mit Feuereifer dabei. Isely hat es schon richtig bemerkt. Er ist dabei seine Frau zu verraten.
Wäre er emotional bei seiner Familie dann hätte am Ende der Nachricht ein Freudensmiley gestanden.
Wenn du es nicht bald unter Kontrolle bekommst lesen wir uns in paar Monaten in einem neuen Thread wieder
Titelvorschlag schon vorab

Wie konnte ich nur so dumm sein

17.10.2020 15:09 • x 2 #73


B
Was hattest du denn geschrieben?
Du solltest von deiner Seite auf Flirtereien achten und auf seine nicht eingehen.Was du da veranstaltest, erschließt sich mir nicht.Willst du eine Affäre mit diesem Mann oder nicht ?

17.10.2020 15:10 • #74


N
Zitat von Bones:
Was hattest du denn geschrieben?
Du solltest von deiner Seite auf Flirtereien achten und auf seine nicht eingehen.Was du da veranstaltest, erschließt sich mir nicht.Willst du eine Affäre mit diesem Mann oder nicht ?

Puuuh danke für diese offene Nachricht. Ich will keine Affäre.
Hoffentlich vergesse ich die Nachrichten schnell. Und ab jetzt arbeite ich an meiner Selbstdisziplin. Keine Nachrichten mehr.
Das wird sicher nicht ganz einfach.

17.10.2020 15:17 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag