246

Gefühle sind nicht verhandelbar ?!

Tiefes Meer
Zitat von Luto:
ist aber etwas anders!

Inwiefern ? Wenn ein Mann seiner Partnerin mitteilt, seine Gefühle für sie wären weg . Kann die Frau die dann am Verhandlungstisch zurückholen ? Nützt es ihr dann was, auf ihre Verdienste in der Beziehung hinzuweisen ?

28.08.2018 22:50 • x 4 #46


W
Zitat von Urmel_:
Dieses Basiswissen fehlt einem sehr großen Teil der jungen Männer heutzutage. Sowas weiß mein Vater, sowas haben die Väter den Söhnen beigebracht. Heute wird sowas nicht mehr auf die Art vermittelt.

Du machst Dir keine Vorstellung, wie unglaublich abwegig Deine Denkweise für viele junge Männer ist, die gelernt haben, dass Frauen per se die Hüter der Moral sind und sie selbst das defekte Geschlecht, welches sich an den Frauen ein Beispiel nehmen muss.

Du hast das alles drauf ohne groß Gedanken zu machen. Aber, was machste mit jungen Männern, die davon nix wissen, die darüber hinaus mit völlig gegenläufigen Glaubenssätzen aufgewachsen sind? Da musst Du erstmal auf den Nullpunkt kommen, bevor der Tanker sich in die andere Richtung dreht. Nicht gegen die Ratio, sondern gegen das Ego. Da kommt viel Wut ins Spiel.


Moral hat für mich etwas mit Pflichtbewusstsein zu tun, im Job, bei Freunden, in der Ehe tut MANN seine Pflicht, wenn ich eine Zusage gebe, stehe ich zum Wort, ob ich jetzt dem Kollegen die Fenster einsetze oder loyal zu meiner Frau stehe, ich sehe mich in der Pflicht, allerdings erwarte ich gleiches, meine letzte Freundin hat versucht mich vorzuführen, mehrfach diskutierten wir, letzten Endes habe ich sie rausgesetzt, dieses überzogene sog. empathische Gerede ....kann nicht über die Tatsache hinweg täuschen, dass sie im Fehler war,
die Konsequenz war ihr Auszug, dafür braucht man keine Therapie und auch keine Fraktion der rumheuler, sicher eine zeitlang kniet man sich in den Alltag, aber dann ende, ich glaube nicht dass Frauen die Hüter der Moral sind, eher das Gegenteil

29.08.2018 08:22 • #47


A


Gefühle sind nicht verhandelbar ?!

x 3


E
Eher das Gegenteil
Da waren sie wieder, die Worthülsen und Pauschalisierungen.

Man, man, man. . . ist das düster!

29.08.2018 08:51 • x 2 #48


G
Zitat von Tempi-Gast:
Eher das Gegenteil
Da waren sie wieder, die Worthülsen und Pauschalisierungen.

Man, man, man. . . ist das düster!


Pauschalisierung halt

29.08.2018 09:02 • x 1 #49


E
Woodstock ist ein tief enttäuschter Mann, aber sicher nicht verkehrt. Und all das was er da beschreibt, dass halte ich auch hoch in sämtlichen meiner Beziehungen, wie Verlässlichkeit, Offenheit, Treue. . .

Im Moment kann -hier- noch keiner etwas für ihn tun, höchstens @Urmel_ ihm ein wenig den Bauch kraulen und das Rückgrat stärken.
Dafür halte ich auch minimal her. . . mit der ein oder anderen Worthülse, wenn es denn der Wut etwas nützt. Runterschlucken geht nämlich gar nicht, habe ich noch nie getan.

29.08.2018 09:10 • #50


Luto
Zitat von Tiefes Meer:
Wenn ein Mann seiner Partnerin mitteilt, seine Gefühle für sie wären weg . Kann die Frau die dann am Verhandlungstisch zurückholen ? Nützt es ihr dann was, auf ihre Verdienste in der Beziehung hinzuweisen ?

Natürlich nicht am Verhandlungstisch, aber prinzipiell schon, umgekehrt geht das nahezu nie.

29.08.2018 09:38 • x 2 #51


K
hä?

29.08.2018 10:28 • x 2 #52


aquarius2
Zitat von Tiefes Meer:
Wenn ein Mann seiner Partnerin mitteilt, seine Gefühle für sie wären weg . Kann die Frau die dann am Verhandlungstisch zurückholen ?


Wenn ein Mann sagt, seine Gefühle für sie sind weg, dann hat er schon längst mit ihr abgeschlossen, bzw. die nächste am Start...

29.08.2018 10:33 • x 4 #53


Tiefes Meer
Zitat von aquarius2:
Wenn ein Mann sagt, seine Gefühle für sie sind weg, dann hat er schon längst mit ihr abgeschlossen, bzw. die nächste am Start...
@Luto - Siehst Du das anders ? Und wenn ja - was wären erfolgversprechende verbale Argumente ?

29.08.2018 10:51 • x 1 #54


xMimox
Zitat von aquarius2:
Wenn ein Mann sagt, seine Gefühle für sie sind weg, dann hat er schon längst mit ihr abgeschlossen, bzw. die nächste am Start...


Ist das bei Frauen anders?

29.08.2018 12:38 • #55


aquarius2
Zitat von xMimox:
Ist das bei Frauen anders?


Die geben auch zwischendrin mal Feedback, nur Mann stellt sich taub...

29.08.2018 12:43 • x 1 #56


xMimox
Zitat von aquarius2:
Die geben auch zwischendrin mal Feedback, nur Mann stellt sich taub...


Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt, hm?
So ein Unsinn!

Du kannst dich ja mal über diese Thematik schlau machen und gute und weniger gute Abhandlungen/Studien darüber lesen.

Hier zwei Fun Facts:

- Unter den Fremdgeher/Innen sind doppelt so viele Frauen wie Männer
- Frauen sind die deutlich besseren Lügner als Männer

Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen.

29.08.2018 12:58 • #57


Tiefes Meer
Zitat von aquarius2:
Die geben auch zwischendrin mal Feedback, nur Mann stellt sich taub...

Ich hörte, das Feedback unzufriedener Frauen käme bei den Herren gerne als Nörgeln an, wo man die Ohren am besten auf Durchzug stellt .

29.08.2018 12:59 • x 4 #58


aquarius2
Zitat von xMimox:
- Unter den Fremdgeher/Innen sind doppelt so viele Frauen wie Männer
- Frauen sind die deutlich besseren Lügner als Männer


Tja, bei mir war es anders, er hat sich mit seiner (Ex?) Affäre getroffen...
Zu1
Ok das mag stimmen, aber trotz allem in meiner Beziehung habe ich immer gesagt, wenn mir was nicht passte und er hatte jede Zeit der Welt, dass zu ändern. Ich bin aber auch nicht blöd und lasse mir sein Verhalten jahrzehntelang gefallen, wie seine Ex.
Zu2
Auch fremdgegangen bin ich nie, ich bin gegangen und danach erst habe ich mich auf den nächsten Mann eingelassen. War für mich selbstverständlich, manchmal bin ich auch gegangen, ohne einen neuen Mann am Start zu haben.

Ach, nochwas, jeder hat hier seine Erfahrungen, ich habe schlechte mit Männern, du mit Frauen, aber du musst nicht von dir und deiner Ex auf alle anderen schließen...

29.08.2018 13:04 • x 3 #59


_Tara_
Eine Diskussion, ob nun Männer oder Frauen besser lügen und/oder fremdgehen führt doch jetzt zu weit vom Thema weg, findet Ihr nicht?

29.08.2018 13:07 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag