Zitat von Urmel_:Dieses Basiswissen fehlt einem sehr großen Teil der jungen Männer heutzutage. Sowas weiß mein Vater, sowas haben die Väter den Söhnen beigebracht. Heute wird sowas nicht mehr auf die Art vermittelt.
Du machst Dir keine Vorstellung, wie unglaublich abwegig Deine Denkweise für viele junge Männer ist, die gelernt haben, dass Frauen per se die Hüter der Moral sind und sie selbst das defekte Geschlecht, welches sich an den Frauen ein Beispiel nehmen muss.
Du hast das alles drauf ohne groß Gedanken zu machen. Aber, was machste mit jungen Männern, die davon nix wissen, die darüber hinaus mit völlig gegenläufigen Glaubenssätzen aufgewachsen sind? Da musst Du erstmal auf den Nullpunkt kommen, bevor der Tanker sich in die andere Richtung dreht. Nicht gegen die Ratio, sondern gegen das Ego. Da kommt viel Wut ins Spiel.
Moral hat für mich etwas mit Pflichtbewusstsein zu tun, im Job, bei Freunden, in der Ehe tut MANN seine Pflicht, wenn ich eine Zusage gebe, stehe ich zum Wort, ob ich jetzt dem Kollegen die Fenster einsetze oder loyal zu meiner Frau stehe, ich sehe mich in der Pflicht, allerdings erwarte ich gleiches, meine letzte Freundin hat versucht mich vorzuführen, mehrfach diskutierten wir, letzten Endes habe ich sie rausgesetzt, dieses überzogene sog. empathische Gerede ....kann nicht über die Tatsache hinweg täuschen, dass sie im Fehler war,
die Konsequenz war ihr Auszug, dafür braucht man keine Therapie und auch keine Fraktion der rumheuler, sicher eine zeitlang kniet man sich in den Alltag, aber dann ende, ich glaube nicht dass Frauen die Hüter der Moral sind, eher das Gegenteil