246

Gefühle sind nicht verhandelbar ?!

S
Ich habe mal wieder einen kräftigen Lachanfall.
Genau!
Ergo, nie mehr heiraten!
Das führt nur zur Kasteiung oder man liebt sich

28.08.2018 15:57 • x 1 #31


E
Danke Spatzi. Kurz und knackig, so liebe ich das.
Zitat von Urmel_:
Was möchtest Du denn von mir hören?
So etwas gerne wieder öfter. . .
Zitat von Urmeliii:
Beim Blick in den Garten sieht man die Obstbäume, die bei Sonne Schatten spenden. Das Zwielicht unterstreicht die verwunschene Note und der ewige Gast im halbhohen Gras, die Sehnsucht, grüßt man wie einen alten Bekannten.

Die meisten Gäste werden freundlich geduldet, das lehenende Schwert am Baum, mit rostiger Scheide ist meist genug stille Warnung, wird dem jungen Gesicht mit dem kurzen Bart kaum gerecht, doch der Wehmut in den Augen passt zur Stimmung. Wenn die Welt den Atem anhält.

Man hat viel gesehen, man schöpft Kraft. Das Tier tief drinnen schnaubt, denn der Kriegspfad ist noch nicht zu Ende. Die Ruhe vor der Ruhe, der Sturm vor dem Sturm. Doch in der Mitte, im Auge, da ist jeder Schritt ein sicherer Tritt, denn das Echo des ersten Donners rollt über das Land.

Und die Villa Kunterbunt ist der Halt, der kultivierte Wahnsinn, der die Kraft gibt, der Normalität nicht zu verzagen, sonder es erlaubt, nach den Sternen zu greifen.

Wein, Weib und Gesang, denn ich gehe nicht ins Kloster
.

28.08.2018 15:58 • x 1 #32


A


Gefühle sind nicht verhandelbar ?!

x 3


E
Zitat von Schattenspiel:
oder man liebt sich
Streiche: odrrr

Mann/Frau sollte sich schon selbst lieben, um überhaupt jemand anderen lieben zu können bzw. für einen anderen Menschen Gefühle entwickeln zu können.

28.08.2018 15:59 • x 1 #33


S
Aber wenn nicht, dann will ich trotzdem geliebt werden.
Reicht doch, wenn ich mich dann sch. finde.

28.08.2018 16:05 • x 1 #34


E
Sofern das Opfer nicht ganz bleed ist, wird es es merken und sich hoffentlich abwenden.

Deine Baustellen, liebes Windspiel.

Zitat von Schattenspiel:
dann
. . . nachdem das Opfer Dir auf den Leim gekrochen ist, Du es hinters Licht geführt hast. . .!?

Schönen Abend noch. . .

28.08.2018 16:06 • #35


W
mein Rat ist, weniger zu konsumieren, Literatur, sog. beziehungsinfos online usw, mann und Frau, treue, Loyalität, ein für- und miteinander, guter 6, gemeinsame Ziele, was hat das mir verhandelbaren Gefühlen zu tun? meine Frau verhandelt über ihre Gefühle? wie in einer Auktion? der beste Hengst bekommt den Zuschlag? entweder sie steht zu mir und verhält sich dementsprechend oder sie lebt mit den Konsequenzen, die fremdgehen nach sich ziehen! offenbar haben einige den Verstand verloren, verhandelbare Gefühle? Chaos!

28.08.2018 16:16 • #36


E
Zitat von woodstock:
offenbar haben einige den Verstand verloren,
Und Du mittendrin, Purzel, seit wann schreibst Du hier nochmal Tagebuch?

28.08.2018 16:20 • #37


W
Zitat von Tempi-Gast:
Und Du mittendrin, Purzel, seit wann schreibst Du hier nochmal Tagebuch?

schwammiges Geschreibsel, in erster Linie von dir, worthuelsen, viele schoengeister, da setze ich heute lieber noch 2 Fenster beim freund, soetwas geht mir besser von der hand

28.08.2018 16:31 • #38


E
Zitat von woodstock:
setze 2 Fenster

Da tut die Worthülse gut dran. Fein, fein. . .

28.08.2018 16:34 • #39


Urmel_
Zitat von woodstock:
entweder sie steht zu mir und verhält sich dementsprechend oder sie lebt mit den Konsequenzen, die fremdgehen nach sich ziehen!

Dieses Basiswissen fehlt einem sehr großen Teil der jungen Männer heutzutage. Sowas weiß mein Vater, sowas haben die Väter den Söhnen beigebracht. Heute wird sowas nicht mehr auf die Art vermittelt.

Du machst Dir keine Vorstellung, wie unglaublich abwegig Deine Denkweise für viele junge Männer ist, die gelernt haben, dass Frauen per se die Hüter der Moral sind und sie selbst das defekte Geschlecht, welches sich an den Frauen ein Beispiel nehmen muss.

Du hast das alles drauf ohne groß Gedanken zu machen. Aber, was machste mit jungen Männern, die davon nix wissen, die darüber hinaus mit völlig gegenläufigen Glaubenssätzen aufgewachsen sind? Da musst Du erstmal auf den Nullpunkt kommen, bevor der Tanker sich in die andere Richtung dreht. Nicht gegen die Ratio, sondern gegen das Ego. Da kommt viel Wut ins Spiel.

28.08.2018 16:38 • x 1 #40


E
Zitat von Urmel_:
Frauen per se die Hüter der Moral
Quack. Unsinn.

. . . und nochmals quack!

28.08.2018 16:42 • #41


G
Es hat seine Gründe warum man aufhört zu lieben, ist so.

@te Du hattest nach Gefühlen verhandelbar und nicht nach 'was mach ich alles für die Liebe' gefragt.

Auf die Frage habe ich mich bezogen.

Irgendwann ist halt Schluß mit Liebe, kommt auf die eigene Schmerzensgrenze an würde ich sagen.

28.08.2018 16:53 • #42


G
Zitat von woodstock:
mein Rat ist, weniger zu konsumieren, Literatur, sog. beziehungsinfos online usw, mann und Frau, treue, Loyalität, ein für- und miteinander, guter 6, gemeinsame Ziele, was hat das mir verhandelbaren Gefühlen zu tun? meine Frau verhandelt über ihre Gefühle? wie in einer Auktion? der beste Hengst bekommt den Zuschlag? entweder sie steht zu mir und verhält sich dementsprechend oder sie lebt mit den Konsequenzen, die fremdgehen nach sich ziehen! offenbar haben einige den Verstand verloren, verhandelbare Gefühle? Chaos!




Joh, wie lassen sich Treue und Konsequenz Fremdgehen vereinbaren ?
Klare Linie wäre eine Trennung statt so einem Gekasper als Reaktion !

28.08.2018 16:55 • x 1 #43


fe16
Ich lasse dann mal meinen Senf dazu auch hier

Als ich das erste mal las

Gefüfühle sind nicht verhandelbar ,
War ich ziemlich tief in meinem Loch
Und dachte ups
Wat ein blöd , was möchte der Satz mir sagen .

Der Satz aber hat mich lange begleitet
Für mich , so in meiner Welt , aus der Sicht heute ,
Gefühle sind Gedanken
Gedanken kann ich verändern

28.08.2018 20:47 • x 3 #44


Luto
Zitat von Katasmile:
Mich belustigt ja eher immer der Zusatz Gefühle sind BEI FRAUEN nicht verhandelbar. Als wärs bei Männern anders.

ist aber etwas anders!

28.08.2018 22:00 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag