wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Wir waren das absolute Traumpaar. Unsere Trennung hat alle schockiert. Keiner hätte je geglaubt, dass wir uns trennen würden. Am allerwenigsten ich.
Klassiker. Sie mit erstickter Kindheit, Jugend. Dann Dich gefunden, um diese fehlende Welt, dieses tiefe Bedürfniss doch noch durch Nachbau zu bedienen. Klar wird nichts. Du wurdest benutzt und dann eben wieder entsorgt. Ihr wahrscheinlich unbewusster Plan ging nicht auf.
•
x 1#16
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
78800
überhaupt wusste, was sie sich wünscht, was sie bräuchte... Und ob du wirklich zugehört hast
Weißt du wie Frauen Frust ausdrücken? Wenn Türen knallen. Wie etwas in Worte fassen, wenn nie erlernt. Viele glauben, der Partner kann das riechen oder bemerkt die knallende Tür.
Ehe ist kein Selbstläufer, ist harte Arbeit und sollte von beiden geleistet werden
•
A
Gefühle weg nach 12 Jahren? Wars das wirklich?
x 3
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
54934
Ich bin knapp über 40 Jahre alt, meine Frau ist Anfang 30. Wir waren 12 Jahre ein Paar, davon 9 Jahre verheiratet. Wir haben zwei kleine Kinder unter 6 Jahren und leben seit ein paar Jahren in unserem Traumhaus.
Ja - vor zwölf Jahren war sie 18 bis 20 und jetzt - nach dem Verdorren der Beziehung - im besten Dating-Alter, angenommen hübsch und nicht mehr naiv. Ob da für den TE noch irgend etwas zu retten ist ist unwahrscheinlich. Also sollte er seine Maßnahmen ergreifen.
Warum nicht? Glaubt sie dir nicht, dass deine Verhaltensänderung von innen heraus passiert?
Mich macht dieser harte Schnitt doch einigermaßen stutzig, da klingt einiges vorgeschoben und du solltest nicht alles als Schuldzuweisung in deine Richtung annehmen.
Diese Endgültigkeit lässt mich eher an einen anderen Mann denken
•
Liebeleben Mitglied
2
Danke erhalten:
422
@Maximus111 Das, was du erzählst, ist mir ganz genauso gegangen. Allerdings gute 10 Jahre später. In den letzten Jahren haben wir nur noch in einer Wohngemeinschaft gewohnt. Davor eigentlich alles genauso wie bei dir beschrieben. Job, Hausbau, familiäre Probleme mit Pflegebedürftigen Eltern etc.… Wir als Paar haben uns über die Jahre verloren. Es ist nichts mehr geblieben. Ich habe das zigmal angesprochen, wurde aber zum Teil einfach auch nicht ernst genommen und nachhaltig geändert hat sich auch nichts. Irgendwann kam ich an den Punkt, an dem die Gefühle weg waren. Die Kinder wurden immer selbstständiger und ich habe festgestellt, dass, wenn die gehen, nichts mehr bleibt.
Ich habe dann einige Monate sehr gelitten, überlegt ob ich mich wirklich trenne und hab das dann schlussendlich durchgezogen, weil es für mich tatsächlich vorbei war emotional. Liebe kann man eben nicht erzwingen und das ist für mich die Voraussetzung für eine Beziehung.
Mein Mann war auch vor dem Kopf geschlagen, er hat mir, als wir gesprochen haben, in der allen Belangen recht gegeben und sich auch um 180° gedreht. Ich hab dann durchaus traurig festgestellt, dass es für uns zu spät ist, es wird die Next profitieren.
Außenstehende haben mich zum Teil verrückt erklärt, aber man sieht ja immer nie rein in die Beziehung.
Ich hätte viel früher viel deutlicher werden sollen, das muss ich mir tatsächlich im Nachhinein eingestehen. Vor ein paar Jahren hätte man das Ruder vielleicht noch rumreißen können.