44

Gefühlschaos loswerden

DieSeherin
Zitat von NZX:
Oh. Das ist mal ein Denkansatz.


und gar nicht new age, oder esoterik, sondern total pragmatisch

15.01.2021 14:23 • x 1 #61


NZX
Zitat von Femira:
ja, genauso wie du. DU hast es auch erst sehr spät ernst gemeint.


Ja da wirst du wohl recht haben.
Ich bin nicht so ein Mann der großen Worte. Ein Ich liebe dich braucht bei mir enorme Zeit bis ich es ausspreche.
Für mich zählten Taten mehr.
Gab ihr Schlüssel zur Wohnung, passte meinem Alltag ihrem an, nahm sie mit zur Familie, an das Begräbnis meiner Mutter. Das sind alles Dinge welche ich ja niemals machen würde, wenn ich es nicht ernst gemeint hätte. Habe mich da schon emotional ausgezogen finde ich.

Zitat von Femira:
Ich kann dir nur anbieten, dich vielleicht ein bisschen weniger allein auf diesen Weg zu fühlen und dir meine Gedanken zu deinen anbieten, damit du dich eventuell schneller sortieren kannst.


Das klingt schön und wäre/bin auch dankbar dafür.

Zitat von Femira:
Machst du mit?


Ein Versuch wäre es doch bestimmt wert

15.01.2021 16:16 • x 1 #62


A


Gefühlschaos loswerden

x 3


Zweizelgänger
Zitat von NZX:
nahm sie mit zur Familie, an das Begräbnis meiner Mutter

Ich glaube, dass hier der Schlüssel liegt.

15.01.2021 17:05 • #63


NZX
Zitat von Zweizelgänger:
Ich glaube, dass hier der Schlüssel liegt.


Inwiefern?

15.01.2021 17:08 • #64


Femira
Zitat von NZX:
Ich bin nicht so ein Mann der großen Worte. Ein Ich liebe dich braucht bei mir enorme Zeit bis ich es ausspreche.

Das ist ja nochmal was anderes. Ich meinte in der Phase, als du noch ne andere parallel hattest,weil deine Gefühle für sie auch nicht so hoch waren.

Hattest du Ex bei dem Begräbnis dabei oder am Grab?

15.01.2021 18:44 • #65


NZX
Zitat von Femira:
Das ist ja nochmal was anderes. Ich meinte in der Phase, als du noch ne andere parallel hattest,weil deine Gefühle für sie auch nicht so hoch waren.


Ja. Die parallele war nur von kurzer Dauer. Ich bin verwirrt. Von den Leuten um mich drum herum und was ich selber getan habe..

Zitat von Femira:
Hattest du Ex bei dem Begräbnis dabei oder am Grab?

Nur am Grab. Jedoch hätte ich selbst das nicht getan, wenn ich da keine Verbindung hätte. Ist ansich für mich ein schwieriges Thema und braucht von mir auch keiner wissen

15.01.2021 19:11 • #66


Femira
Zitat von NZX:
Ich bin verwirrt. Von den Leuten um mich drum herum und was ich selber getan habe..

Das verstehe ich nicht?

15.01.2021 19:13 • #67


NZX
Sry. Bin auf der Arbeit und versuche zwischendurch immer mal was zu schreiben.

Ich meinte, die letzte Zeit habe ich mir fast nur meine Fehler vorgehalten. Hab versucht sie zu sehen, was hätte besser sein können und was falsch war.
Ich bin mir bewusst, dass die parallele eine vollkommen falsche Entscheidung war und ich sie hatte als ich mir meiner Gefühle nicht bewusst war.
Die verheiratet und ich standen ja auch eine Zeitlang an dem Punkt, dass es einfach eine nette Sache werden soll und wollte ja auch, dass ich eine Frau für die Zukunft finde. Das sich alles geändert hatte wusste ja keiner.

Das mir wegen meinen Fehlern die Hölle auf Erden bereitet wurde und immer noch wird finde ich echt sch...
Die Lage erdrückt mich so und der Gedanke, dass die Frau absolut keinerlei Schuld bei sich gesehen hat ausser das sie ihr Leben nicht mir aufbrummen hätte sollen. Hat mir auch wahnsinnig viel gebracht die Aussage.

Ja und halt die Freunde oder Bekannte. Alle stürzen die sich darauf wie sonst was.

15.01.2021 19:18 • #68


Femira
Zitat von NZX:
ich sie hatte als ich mir meiner Gefühle nicht bewusst war.

Wie sind sie dir bewusst geworden? (Das ist jetzt Eigeninteresse...ähm...also ich frage für einen Freund).
Zitat von NZX:
Das mir wegen meinen Fehlern die Hölle auf Erden bereitet wurde und immer noch wird finde ich echt sch...


Es ist wahnsinnig anstrengend, das auszuhalten. Ich weiß. Liebeskummer ist einfach ne echte Krise im Leben. Und du scheinst ja auch schon länger in Krisen zu stecken.
Wahrscheinlich kommt nicht nur Liebeskummer hoch, sondern auch Schmerz über den Verlust der erträumten Zukunft, auch der Verlust der Mutter, die Exbeziehung, die so fies auseinander ging... da wird eine Menge Schmerz in dir sein, der nun aus dir herausquillt.

NZX, DU bist damit nicht allein. So geht es vielen. Du kannst das nur aussitzen und lernen, die Wellen zu nehmen. Mehr kannst du nicht tun.


Zitat von NZX:
Ja und halt die Freunde oder Bekannte.

Du bist wahrscheinlich gerade wahnsinnig vulnerabel. Kann ich verstehen.

15.01.2021 19:44 • x 1 #69


Zweizelgänger
Zitat von Zweizelgänger:
Ich glaube, dass hier der Schlüssel liegt.

Zitat von NZX:
Inwiefern?

Femira hat es eigentlich schon beantwortet.

Zitat von Femira:
Wahrscheinlich kommt nicht nur Liebeskummer hoch, sondern auch Schmerz über den Verlust der erträumten Zukunft, auch der Verlust der Mutter, die Exbeziehung, die so fies auseinander ging... da wird eine Menge Schmerz in dir sein, der nun aus dir herausquillt.

15.01.2021 21:03 • x 1 #70


Femira
Ich wollte dir ja was zum EInschlafen da lassen.

Schau mal hier, ob du sowas magst::



Oder Meditationen. Ich mag Ohrinsel


Gerade muss ich aber zugeben, lasse ich mich berieseln:


Keine Ahnung, was er redet, aber er hat eine Tonlage und das Video geht echt lange

15.01.2021 23:57 • #71


Zweizelgänger
Also wenn ich den Hemschemeier schon sehe bekomme ich Albträume
Beim hören wird's noch schlimmer...
Sei froh wenn du keine Ahnung hast was der erzählt @Femira

16.01.2021 00:08 • x 2 #72


Femira
Zitat von Zweizelgänger:
Also wenn ich den Hemschemeier schon sehe bekomme ich Albträume


In manchen Videos hat er gute Punkte, finde ich. Aber alles kann man natürlich nicht für bare Münze nehmen.

Zugute halten müssen wir ihm, dass er im Gegensatz zu anderen Coaches tatsächlich ne abgeschlossene Ausbildung in Psychologie hat. Wenn ich da an die Thöne denke oder viele andere....

Im Moment geht es mir aber eher darum, dass er so angenehm vor sich hin blubbert und weg bin ich.

16.01.2021 00:20 • #73


Zweizelgänger
Na dann vielleicht Bob Ross...


Musste das Video ändern...

16.01.2021 00:43 • x 2 #74


Femira
Zitat von Zweizelgänger:
Na dann vielleicht Bob Ross..



Gibt jetzt sogar ne App mit dem. #Coronagoals

Sorry für OT @nxz

16.01.2021 00:51 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag