44

Gefühlschaos loswerden

Zweizelgänger
Zitat von Femira:
Gibt jetzt sogar ne App mit dem. #Coronagoals

Mit Bob Ross?
Naja, bei dem kann ich eh nicht einschlafen, weil ich zu gespannt bin was am Ende rauskommt

Zitat von Femira:
Sorry für OT @nxz

Ja, sorry.
Aber vielleicht hilft's auch, um ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen.

16.01.2021 00:33 • x 1 #76


Femira
Zitat von Zweizelgänger:
Naja, bei dem kann ich eh nicht einschlafen, weil ich zu gespannt bin was am Ende rauskommt

Das waren noch Zeiten....als Jugendliche völlig betrunken morgens nach Hause kommen und Bob Ross gucken...wie paralysiert denken: NEEEIN Jetzt hat er da n schwarzen Strich durchs Bild gemacht....nun ist es durchtrieben.

Und dann macht er n bisschen tüpfel hier, n bisschen tüpfel da und schwupps ein schöner Baum...
Dann konnte ich schlafen gehen. Die Welt schien so in Ordnung.

16.01.2021 00:51 • x 1 #77


A


Gefühlschaos loswerden

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Femira:
Das waren noch Zeiten

Naja, das schlimmste war, wenn ich dann vorm Fernseher eingeschlafen bin und das Schafezählen losging.
Ich glaube da hab ich heute noch nen psychischen Knacks...


Sorry @NZX ich höre jetzt auf, aber vielleicht lenkt es dich ja tatsächlich etwas ab.

16.01.2021 08:17 • x 1 #78


NZX
Hallo.
Das bisschen OT ist doch kein Problem ^^
Gestern Abend war es mir nicht so gut.
Heute ist es was besser.
Fühle mich zwar als hätte ich ein Brett vorm Kopf aber Nunja

16.01.2021 14:14 • x 1 #79


Femira
Hey NZX,

hier schau mal...da sind so Fragen, was ein erfülltes Leben ist, damit einen eine Trennung nicht so umhaut. Ich wollte schon immer mal für mich eine Collage oder so damit machen, damit ich meine Ressourcen kenne und dann hab ich mir doch nie die Zeit genommen

https://karrierebibel.de/lebensbalance-modell/

Aber gut finde ich es.

17.01.2021 18:42 • #80


H
Liebe Femira,

na das war jetzt aber nicht wirklich all zu dolle ... (!) ...

Also ich habe eine gewisse Einstellung zu meinem Leben und ich lebe ja nicht um zu arbeiten, sondern ich arbeite um gut zu leben (!) Erkennst du den kleinen Unterschied...?!

VG Holzer60

17.01.2021 18:50 • #81


NZX
Hey.

Ich habe mir den Artikel durchgelesen.

Sieht interessant aus und eine gute Sache um sich damit auseinandersetzen.

Das sollte ich doch mal tun

17.01.2021 18:51 • x 1 #82


Femira
@Holzer60

In meinem Beitrag steht nix über Arbeit...

Vielleicht solltest du den Artikel zunächst lesen, bevor du urteilst.

Außerdem darf sich doch jeder TE aus den Beiträgen das für ihn hilfreichste raussuchen. Da habe ich großes Vertrauen in NZX :p

17.01.2021 19:03 • x 1 #83


H
Liebe Femira,


Lebensbalance - Modell... Die vier Säulen ... ?!? ....


VG Holzer60

17.01.2021 19:09 • x 1 #84


Zweizelgänger
Zitat von Holzer60:
Lebensbalance - Modell... Die vier Säulen ... ?!? ....

Naja, die wenigsten arbeiten nicht und sind damit glücklich.

Es ist ja auch ein wirklich kurzer Artikel und, wenn man da etwas eintauchen möchte, geht es ja dann darum seine eigenen Werte für sich zu finden.

Finde ich jetzt nicht grundsätzlich verkehrt.
Manchmal macht es ja auch Sinn das irgendwann neu zu sortieren.
Verschiedene Lebensphasen bringen ja auch Veränderung.

17.01.2021 20:01 • x 1 #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag