287

Gefühlschaos nach Kurschatten meines Lebenspartners

Elfe11
[QUOTE=roterPanda] und so ging unsere Intimität in den letzten 3 Jahren gen Null.

Puhhh! Eine Mann Frau Beziehung in den 30er, 40er ohne Intimität und Zärtlichkeiten?

Ich bin schockiert...

Da sind offensichtlich Liebe, Romantik und Leidenschaft nicht vorhanden.

03.02.2022 15:24 • x 3 #16


tina1955
@Elfe11 , ich bin auch schockiert. Das muss ja ein Leben wie in einer WG gewesen sein.

03.02.2022 15:25 • x 2 #17


A


Gefühlschaos nach Kurschatten meines Lebenspartners

x 3


Elfe11
Zitat von tina1955:
@Elfe11 , ich bin auch schockiert. Das muss ja ein Leben wie in einer WG gewesen sein.


Dann sind wir uns ausnahmsweise ja einmal einig!

Ich lebe seit meiner Trennung 2017 ja leider so ein S. Leben... Ich habe keinen neuen Partner gefunden bis heute! Und ich muss echt sagen, da fehlt etwas. S. und Zärtlichkeiten halten unsere Körper und Seele gesund!

03.02.2022 15:26 • x 4 #18


DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Da sind offensichtlich Liebe, Romantik und Leidenschaft nicht vorhanden.

die liebe muss doch nicht weg sein, wenn einem bestimmte gefühlslagen gerade die leidenschaft erstickt!

03.02.2022 15:27 • x 5 #19


Elfe11
Zitat von DieSeherin:
die liebe muss doch nicht weg sein, wenn einem bestimmte gefühlslagen gerade die leidenschaft erstickt!


3 Jahre lang!
Und davor ebenso.

Sie schreibt, das Liebesleben war vor ihrem Kinderwunsch mit 37 zum Erliegen gekommen.

Ich rate dir, TE, dringend zu einer Kurztherapie, in der du alle deine Probleme besprechen kannst.

03.02.2022 15:30 • x 2 #20


tina1955
Zitat von DieSeherin:
die liebe muss doch nicht weg sein, wenn einem bestimmte gefühlslagen gerade die leidenschaft erstickt!

Liebe? Aber dann spricht man miteinander und lässt es nicht wortlos zu, wenn ein Partner sich über Jahre S. zurück zieht.

03.02.2022 15:35 • x 3 #21


S
Liebe Panda,
aus eigener Erfahrung möchte ich dir sagen, dass diese Rehas, Kuraufenthalte ect pp.. eines gemeinsam haben:
Die Menschen gehen für eine Zeitlang unter einer Art Käseglocke. Es ist Teil der Therapie, vieles kommt dabei auf den Prüfstand, denn es ist nun mal so, mit der nötigen Distanz gewinnst du diesen neutralen Blick auf deine Situation. Was sehr sehr häufig vorkommt, ist das die Leute genau unter dieser Käseglocke plötzlich nicht mehr so ticken, wie bislang. Der Begriff Kurschatten kommt nicht von ungefähr. Die Leute da sitzen im gleichen Boot und sowas verbindet. Das löst sich aber auch wieder, nämlich dann, wenn alle Betroffenen in ihr altes Leben zurück kehren.

So gesehen, ist bei deinem Mann jetzt nicht wirklich viel gelaufen.. Ok .. dieser Kuss, aber ja.. diese Emotionen. Ich denke, der ist dreimal mehr verwirrter darüber, als du.

Hier ist die Zeit dein größter Verbündeter.
Dein Gegenpart muss jetzt einfach wieder in seinem bisherigen Leben Fuß fassen und dabei die Erkenntnisse aus der Therapie mit einfließen lassen. Therapeutisch gesehen ist das der springende Punkt.

Ich würde dazu raten wollen, ihn jetzt einfach mal .. in Ruhe zu lassen.
Du darfst dir jetzt gern deine beste Freundin schnappen und mit der mal für ein paar Tage in ein schönes Wellness Hotel fahren und dich da nach Herzenslust verwöhnen zu lassen. Sollte dir in der Zwischenzeit dein Mann abhanden kommen, dann hast du zumindest Klarheit und wir können zu Plan B übergehen.
Dann ist da nämlich weit mehr im Busch, als er dir bislang erzählen wollte.

Aber das denke ich noch nicht mal. Ich persönlich glaube, dass dein Mann nur etwas Zeit braucht, um sein bisheriges Leben, und du bist Teil davon, wieder aufnehmen zu können.

03.02.2022 15:38 • x 9 #22


roterPanda
Wir lieben uns. Ich liebe ihn. Ganz sicher.
Natürlich küssen wir uns , natürlich kuscheln wir abends auf der Couch. Nur die S-Geschichte hat einen Knacks. Zudem hab ich totale Hemmungen mich zu zeigen. Jetzt, mit 20 Kilo zu viel erst recht, davor aber auch. Ich kann mich nicht gehen lassen.
Sicherlich sollte ich das Thema mit professioneller Hilfe angehen.
Seit Juli 2021 konnte man ihn aber auch kaum noch anfassen. Die Nerven brennen, die Haut brennt, alle Gelenke tun weh. Also wieder eine Baustelle, eine neue Hürde. So war das die letzten Jahre immer wieder. Immer wieder kam was neues auf uns zu. Er zerfließt derzeit in Selbstmitleid, weil ihm bislang noch kein Arzt helfen konnte. Ich weiß auch nicht wie ich ihm helfen kann.
In der Zeit hab ich aber wenig darüber nachgedacht wie wir denn unser S. auffrischen können.

03.02.2022 15:49 • x 1 #23


tina1955
@roterPanda, ganz ehrlich jetzt mal.
Du schreibst, er zerfließt in Selbstmitleid....
Ich finde diese Bemerkung für eine liebende Frau über ihren kranken Ehemann sehr abwertend und überhaupt nicht mitfühlend.

Wen wundert es dann, dass er sich anderen Menschen besser mitteilen kann?

03.02.2022 16:02 • x 1 #24


DieSeherin
Zitat von roterPanda:
Seit Juli 2021 konnte man ihn aber auch kaum noch anfassen. Die Nerven brennen, die Haut brennt, alle Gelenke tun weh. Also wieder eine Baustelle, eine neue Hürde. So war das die letzten Jahre immer wieder. Immer wieder kam was neues auf uns zu. Er zerfließt derzeit in Selbstmitleid, weil ihm bislang noch kein Arzt helfen konnte.

puh, das stelle ich mir auch echt schrecklich vor!

gehst du denn dein gewicht an?

03.02.2022 16:10 • #25


S
Zitat von roterPanda:
Die Nerven brennen, die Haut brennt, alle Gelenke tun weh.


Du musst nicht drauf antworten, aber Psoriasis?

03.02.2022 16:15 • #26


roterPanda
Zitat von tina1955:
@roterPanda, ganz ehrlich jetzt mal. Du schreibst, er zerfließt in Selbstmitleid.... Ich finde diese Bemerkung für eine liebende Frau über ihren kranken Ehemann sehr abwertend und überhaupt nicht mitfühlend.


Ja, ganz ehrlich: Es ist verdammt nicht leicht. Kein Arzt kennt alle Facetten von Long Covid. Mein Freund hat gute Tage und dann folgen wieder schlechte. Er war jetzt schon bei allen Ärzten, hat aber auch teils lange gebraucht, überhaupt mal diverse Termine wahrzunehmen. Das mit den Nerven fing schnell an. Ich riet ihm zum Neurologen zu gehen. Er macht keinen Termin, kümmert sich nicht. Wochen später wieder eine schelchte Phase mit vermehrten Schmerzen. Ich frag ihn wann er denn den Termin beim Neurologen hat. Er hätte keinen gemacht, muss doch langsam von selbst besser werden. Dann hat er schlechte Laune.
Dann, ebenfalls an schlechten tagen, postet er auf allen Kanälen (Instagram, Whatsapp-Status) welches Körperteil wieder weh tut und dass er wohl nie wieder gesund wird (was ich nicht denke). Abend hält er mir dann sein Handy hin Da! Guck! X Leute haben meinen Status gesehen, keiner meldet sich mal darauf Ja, aber was sollen die Leute denn schreiben? Es weiß doch keiner damit umzugehen. Niemand hat einen Rat. Ich sag ihm jeden Tag wie leid er mir tut. Mehr kann ich nicht tun. Das, und ihm Denkanstöße geben, was man evtl noch probieren könnte. Wenn die Ärzte es selbst schon nicht wissen.
Er lässt sich da gerade wirklich sehr hängen (was ich doch verstehe!) und ich bete jeden Tag dafür, dass er schnell wieder gesund wird.

03.02.2022 16:19 • x 1 #27


roterPanda
Zitat von DieSeherin:
puh, das stelle ich mir auch echt schrecklich vor! gehst du denn dein gewicht an?


Wir wollten jetzt gemeinsam mehr Sport machen, ja. Er hat auch zugelegt, aber nur am Bauch, es fällt so nicht auf obwohl es auch 10 Kilo sind. Ich habe bereits 4 Kilo abgenommen und habe ein ganz klares Ziel vor Augen. So fühle ich mich wirklich nicht wohl.

03.02.2022 16:21 • #28


roterPanda
Zitat von Sorgild:
Du musst nicht drauf antworten, aber Psoriasis?


Nein, dermatologisch ist alles in Ordnung.

03.02.2022 16:21 • x 1 #29


DieSeherin
Zitat von roterPanda:
Ich habe bereits 4 Kilo abgenommen und habe ein ganz klares Ziel vor Augen. So fühle ich mich wirklich nicht wohl.

hey, das ist doch ein super anfang und das mit dem gemeinsamen sport ist auch eine sehr gute idee... dann verbindet euch wieder etwas neues!

03.02.2022 16:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag