287

Gefühlschaos nach Kurschatten meines Lebenspartners

Scheol
Zitat von roterPanda:
Wir lieben uns. Ich liebe ihn. Ganz sicher. Natürlich küssen wir uns , natürlich kuscheln wir abends auf der Couch. Nur die S-Geschichte hat einen ...

Eine Reha ist wie @Isely schon geschrieben hat ein eigene kleiner Planet.

nun kommt man(n) dort ins Gespräch und man versteht sich gut. Vielleicht flirtet man.

Du schreibst davon das es kein 6ex mehr gab weil DU dich nicht in deiner Haut wohl gefühlt hast .
warum möchtest du 6ex los leben ?
sicherlich ist es nicht das wichtigste, aber wenn kein 6ex statt finden , ist es auch nicht normal.

was macht die Ablehnung des Partner mit einem Menschen ? Es nimmt ihm Selbstbewusstsein . Sein Selbstwert . Und der Mensch zweifelt sich selbst an . Es muss an ihm liegen weil vorher gab es ja 6ex. Der gedanklichkreislauf nimmt seinen Lauf.

nun kommt eine Person die dich sieht , wahrnimmt . Man fühlt sich wieder gesehen.

das da etwas in einem passiert ist klar.

wir können über 30 Dinge mutmaßen , spekulieren . Hätte , wenn und aber . Es würde nichts bringen.

was wäre wenn er die Adresse gehabt hätte ?

andere Sichtweise , warum hat diese frau ihm die nicht gegeben?

Aber auch das ist Spekulation .

Schicksal ?

robert Betz sagte mal.., wenn ihr Partner sie betrogen hat , haben sie JETZT Zeit darüber nachzudenken ob es noch der richtige ist. Und sie die Beziehung beenden oder sagen wir arbeiten beide daran das es wieder eine gute Beziehung wird.

Zu verlieren habt ihr glaube ich beide nichts.

Alles gute .

03.02.2022 16:27 • x 3 #31


S
Panda, dein Mann ist erwachsen. Er ist für seine körperliche und psychische Verfassung ganz allein verantwortlich. Niemand anderes. Auch du nicht.
Zitat von roterPanda:
Ich habe bereits 4 Kilo abgenommen und habe ein ganz klares Ziel vor Augen. So fühle ich mich wirklich nicht wohl.

Erstmal Gratulation. Denn das ist deine Baustelle. Auch du bist für dein Wohlergehen in erster Linie ganz allein verantwortlich. Das sollst und darfst du nicht von Dritten abhängig machen.
Hier kannst du nur für dich weiter arbeiten. Hier liegt es in deiner Hand. Wenn dein Mann nicht mitspielen will, muss er die Konsequenzen tragen. Schließlich muss er ja mit seinen Körper leben und niemand anders sonst.
Das es zu zweit einfacher ist, mag zwar gern eine Tatsache sein, funktioniert aber nur, wenn beide ein und das gleiche Ziel haben und bereit sind, darauf hinzuarbeiten.

03.02.2022 16:34 • x 1 #32


A


Gefühlschaos nach Kurschatten meines Lebenspartners

x 3


B
@roterPanda

Ich gehe mal auf den ersten Text ein und Schilder dir mal meine Sicht der Dinge, was natürlich nicht heißt das ich recht habe, denn das musst du dann entscheiden.

1. Eine Reha war schon für viele Ehen das Ende, aber auch ein neuer Anfang.

Wie meine ich das? Klar könntest du jetzt ewig dich fragen ob er nur bei dir ist weil die andere nicht wollte oder aber du gehst voran und änderst etwas.

2. Ein Kuss? Ok Ja das ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Er hat wieder Aufregung gespürt und du kannst jetzt sauer sein, die Beziehung beenden oder aber gemeinsam den Weg gehen um eure Ehe schöner zu gestalten.

Ich würde den Weg wählen wenn ich du wäre, denn du sagst ja selbst das du ihn liebst. Wir sind alle nur Menschen und er hat es anscheinend erkannt. Er will es mit dir versuchen, sich weiterentwickeln und das kann man ihm auch anrechnen.

Viele in so einer Situation gehen einfach und suchen sich jemand anderes. Er nicht und ich denke darauf kommt es an.

3. Die Frage ob er noch bei dir wäre oder nicht ist nicht leicht, aber auch nicht wichtig.

Du kannst das als Geschenk sehen in meinen Augen. Da war eine Frau die dein Leben auf den Kopf gestellt hat, aber eben nur so weit um neue Erkenntnisse zu bekommen.

Du kannst diese Erfahrung nutzen und gemeinsam mit ihm einen Weg finden eure Ehe so zu festigen das so etwas nie wieder passiert.

Er sagte dir das die Leidenschaft weg ist, könnte da etwas dran sein? Wenn ja dann nutze diese Gelegenheit und entfache diese Leidenschaft aufs neue.

Du merkst schon ich gehe viel auf Dich ein, wenig auf ihn, aber das liegt daran das Du seine Schritte sowieso nicht beeinflussen kannst.

Was du tun kannst sind deine Taten in den Vordergrund zu schieben. Ich bin auch nicht der Meinung das es klug war auf Abstand zu gehen. Ihr solltet das so schnell wie möglich beenden und wieder zusammen finden.

Klare Gespräche führen, klare Aussagen machen und Wünsche ernst nehmen. Er muss dir zeigen das es ihm ernst ist dein Vertrauen zu gewinnen und du musst ihm zeigen das dir etwas an euch und eure Beziehung liegt.

Wer denkt das nur der Partner etwas falsch gemacht hat, der wird zwangsläufig scheitern. Er hat den Mist zwar gebaut, aber du hast ihn da auch hineingezogen wie er sich selbst auch.

Im Grunde ist nicht viel passiert, es war ein Kuss, sein Gehirn hat verrückt gespielt und war verwirrt.

Ein besseren Wecker für eure Beziehung kann es gar nicht geben in meinen Augen. Jetzt könnt ihr euch zeigen wieso ihr euch wirklich liebt.

Manchmal vergisst man eine Ausfahrt zu nehmen, lässt es schleifen und anstatt darüber zu reden, versinkt man in einer Grube. Wenn du ihn liebst, dann zeig ihm das auch und erwarte nicht nur.

Jemand der Mist gebaut hat und das auch weiß, bestraft sich selbst schon am meisten. Doch dann nur auf Ablehnung zu treffen, treibt einen nur weiter von dir weg und das ist nicht das was du möchtest.

Daher mein Tipp, lass ihn heim kommen, setzt euch zusammen, redet und gibt euch halt. Lass dir zeigen wie sehr er dich will und du gibst ihm deine Liebe, zeigst willen und Leidenschaft, dann kann eure Beziehung stärker werden als jemals zu vor.

Ich wünsche dir viel Glück, egal welchen Weg du auch immer geben willst

03.02.2022 16:36 • x 5 #33


roterPanda
Zitat von Scheol:
Du schreibst davon das es kein 6ex mehr gab weil DU dich nicht in deiner Haut wohl gefühlt hast . warum möchtest du 6ex los leben ?


Das will ich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich hab einfach nur Angst etwas falsch zu machen oder langweilig zu werden und ich steh im Moment nicht zu mir selbst. Ich steh manchmal vorm Spiegel und denk mir das kann doch kein Mann schön finden Er versichert mir, dass er alles schön findet und trotzdem kann ich mich nicht gehen lassen. Als wir uns kennen lernten war ich 25 Kilo leichter. Da hab ich mir selbst gefallen, hab mich aber dennoch schon für manche Körperteile geschämt. Ging aber. Lag sicherlich an den Schmetterlingen im Bauch. Verliebtheit ist zu Beginn ein echter Rausch, dem konnte ich mich hingeben und ich habe das alles sehr genossen.
Ah, ich weiß auch nicht wie ich dir das so wirklich erklären soll.
Hab starke Selbstzweifel, auch, weil wir uns nie so recht entwickeln konnten, wegen der Schulden (die endlich beglichen sind). Um uns herum werden Familien gegründet, Häuser gebaut. Das nagt an mir, dass wir das nicht mitmachen konnten. Die missglückte Familienplanung (nun bin ich zu alt), das beschäftigt mich. Ich möchte auch wieder mein Leben genießen, mit Urlaub, mit S, mit einer tollen Freizeit und hoffe, dass das nach diesem Warnschuss wieder möglich ist.

03.02.2022 16:41 • #34


DieSeherin
du, das ist alles e*rotische nutzmasse

03.02.2022 16:43 • x 3 #35


B
Zitat von roterPanda:
Wir lieben uns. Ich liebe ihn. Ganz sicher. Natürlich küssen wir uns , natürlich kuscheln wir abends auf der Couch. Nur die S-Geschichte hat einen Knacks. Zudem hab ich totale Hemmungen mich zu zeigen. Jetzt, mit 20 Kilo zu viel erst recht, davor aber auch. Ich kann mich nicht gehen lassen. Sicherlich sollte ich ...

Ohne dir nahe treten zu wollen und bitte mit Humor:
Der Mann braucht wahrscheinlich einfach nur s!

03.02.2022 16:46 • x 1 #36


roterPanda
Zitat von Baumo:
Ohne dir nahe treten zu wollen und bitte mit Humor: Der Mann braucht wahrscheinlich einfach nur s!

Ist okay, das versteh ich schon

03.02.2022 16:51 • #37


B
Zitat von roterPanda:
Hier wurde noch gefragt warum wir keine Kinder haben. In den ersten Jahren war das einfach gar kein Thema, ich war mir aber sicher, dass wir auch irgendwann Kinder bekämen. Leider hat er Schulden mit in die Beziehung gebracht und so wurde das Thema aus Vernunftsgründen hinten an gestellt. Hinzu kam, dass ich mit der ...

Fahr Du auch mal in eine Kur! Das ist das was ich rate!
Ich sehe hier nur einen Mann der zu einer Frau steht genau wie sie ist! Obwohl sie ' dicker ' geworden ist und ihm keine Kinder geboren hat. Er ist trotzdem nicht weggegangen. Dieser Mann liebt dich . er ist allerdings unglücklich mit der Situation und schaut sich um. Ausserdem leidet er auxh körperlich. Wahrscheinlich wünscht er sich sehr ein Kind und sagt nichts dir zuliebe. Das kann sehr krankmachen.
Und ich sehe eine Frau die zu ihrem Mann hält obwohl er nur noch jammert!
Wenn ihr wollt kriegt ihr euch hin!

03.02.2022 16:53 • x 4 #38


B
Zitat von roterPanda:
Ist okay, das versteh ich schon

Ohne Witz, es haben mir manche schon erzählt dass man davon körperliche Beschwerden bekommt wenn man micht mehr du weisst schon

03.02.2022 16:55 • #39


B
Zitat von roterPanda:
Das will ich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich hab einfach nur Angst etwas falsch zu machen oder langweilig zu werden und ich steh im Moment nicht zu mir selbst. Ich steh manchmal vorm Spiegel und denk mir das kann doch kein Mann schön finden Er versichert mir, dass er alles schön findet und trotzdem kann ...

Dann hör auf zu jammern und fang an.
1. Beantrage eine kur für Gewichtsreduktion 2. Lege los mit babymachen.
3. Hört alle beide auf zu jammern. Wenn irgendwas nicht klappt, egal. Ihr mögt euch eigentlich so wie ihr seid

03.02.2022 16:57 • #40


S
Ach Baumo..
Musst du immer so holperdipolter quer durchs Gartengemüse?
Aber gut, in diesem Punkt magst du sogar Recht haben. Dieser eine Akt ersetzt vieles.. selbst das Reden.
Aber eben auch nur kurzfristig.

03.02.2022 17:00 • x 1 #41


Charla
Zitat von roterPanda:
ich steh im Moment nicht zu mir selbst.
Ich steh manchmal vorm Spiegel und denk mir das kann doch kein Mann schön finden

Er versichert mir, dass er alles schön findet und trotzdem kann ich mich nicht gehen lassen.

Als wir uns kennen lernten war ich 25 Kilo leichter. Da hab ich mir selbst gefallen, hab mich aber dennoch schon für manche Körperteile geschämt.
Hab starke Selbstzweifel, auch, weil wir uns nie so recht entwickeln konnten, wegen der Schulden (die endlich beglichen sind).

Um uns herum werden Familien gegründet, Häuser gebaut.
Das nagt an mir, dass wir das nicht mitmachen konnten.

Die missglückte Familienplanung (nun bin ich zu alt), das beschäftigt mich.

Ich möchte auch wieder mein Leben genießen, mit Urlaub, mit S, mit einer tollen Freizeit und hoffe, dass das nach diesem Warnschuss wieder möglich ist.

Du glaubst dein Mann bemitleidet sich, du selbst bist auch voll mit dabei.

Es ist so wie es ist, vergangenes kannst du nicht mehr ändern, dir nur selbst dein Leben damit schwer machen, nagende Selbstzweifel, wenig Selbstbewusstsein und mangelndes Selbstwertgefühl tun ihr übriges.

Um dich gut zu fühlen geh raus, fahre Rad, atme tief durch, schau dich um und geniesse was da ist, mache dich unabhängiger von deinem Mann, gehe mit ner Freundin aus, gönne dir ne extra Pflege mit duftenden Cremes, vielleicht ein anderer Haarschnitt, eine andere Haarfarbe ?
Mache Gymnastik, tanze, male, gehe walken, mache das, was immer dir gut tut und Spass macht.

Überwinde deinen inneren Schweinehund und komme raus aus dem Jammertal.
Deine Zeit zu leben ist JETZT, tue was. Und lasse deinen Mann erstmal aussen vor, lasse euch Zeit zum sammeln. Unabhängigkeit macht freier, attraktiv und neugierig.

Alles beginnt mit dem ersten Schritt, mache dich auf den Weg.

PS: Ich vermute die Andere wollte weniger als dein Mann, mal ein bischen testen wie ihre Chancen stehen, deshalb gab sie ihm nicht ihre Adresse, dein Mann wollte mehr ...

03.02.2022 17:09 • x 1 #42


I
Zitat von roterPanda:
Das will ich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich hab einfach nur Angst etwas falsch zu machen oder langweilig zu werden und ich steh im Moment nicht zu mir selbst. Ich steh manchmal vorm Spiegel und denk mir das kann doch kein Mann schön finden Er versichert mir, dass er alles schön findet und trotzdem kann ich mich nicht gehen lassen. Als wir uns kennen lernten war ich 25 Kilo leichter. Da hab ich mir selbst gefallen, hab mich aber dennoch schon


Weisst du , meist haben wir Frauen den Eindruck, die Männer mögen uns so wie wir sind, nicht.
Aber so viel ich weiss und auch darüber gelesen habe, bilden wir Frauen uns das vielfach nur ein.
Wenn du dich selbst allerdings , für dich selbst , nicht so akzeptieren kannst, dann muss du allein etwas dafür tun.
Da beisst sich die Katze keinen Faden ab..

Aber die nächsten Tage hast du erstmal anderes zu tun..

Vielleicht hat die lange 6 lose Zeit auch eine Art Wand zwischen euch aufgebaut, die kann man aber einreissen.

03.02.2022 17:18 • x 3 #43


Scheol
Zitat von Isely:
Weisst du , meist haben wir Frauen den Eindruck, die Männer mögen uns so wie wir sind, nicht. Aber so viel ich weiss und auch darüber gelesen ...


Eine Geschichte aus mein Leben .

ich war Anfang 20zig.

meine damalige Freund hatte für mich eine süße Figur .

sie selbst war der Meinung sie hat einen dicken hinter bekommen.

da stand sie nun vor dem Spiegel am Morgen , ich schaues hin , fand es hübsch anzusehen.

sie findest du auch das ich ein dicken Hintern bekommen habe?

ich : nein ist alles hübsch wie immer .

so ging das sage und schreibe die ganze Woche bis zum Freitag.

dort stand sie dann wieder , selbe frage .

und ich dachte was sieht sie da ?

also schaute ich ganz genau hin und sah aber immer noch nichts. Dachte mir , was will sie hören ? Hab ich ein Knick im Auge ?

ich strengte mich an , und sagte ( oh Gott )….. na hier vielleicht etwas !

Sie :… jetzt fängst du auch an zu sagen das ich zu genommen habe.



Nein ich glaube wir sind da wesentlich entspannter als wie frau denkt und wahrhaben möchte.
Und mehr als sagen , kann Mann es nicht.

03.02.2022 17:39 • x 7 #44


L
Zitat von roterPanda:
Ich bin generell ein sehr unsicherer Mensch, wünsche mir, auch von ihm, generell viel mehr Zuspruch. Ich mache mir um alles einen viel zu großen Kopf, auch bei Kleinigkeiten. Und so bin ich mit dieser Situation her gerade total überfordert.

Du kannst diese Zeit jetztige Zeit in Eurer Beziehung als Chance für einen kompletten Neuanfang begreifen.

Bei Euch lag viel im Argen - jetzt noch mehr.

ER kann und wird Dir Deine allgemeine Unsicherheit, Deinen Selbstwert und nicht geben können. Das sind ureigene Themen von Dir, die jetzt getriggert wurden, aber vorher schon da waren. Und ich glaube dazu beigetragen haben, dass es war wie es war.

Ganz ehrlich: Den (furchtbaren) Knall bei Euch hat es gebraucht und er wäre früher oder später ganz sicher gekommen.

Fokus auf Dich und Startschuss zum Projekt RoterPanda findet zu sich.

03.02.2022 17:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag