Zitat von roterPanda: ich steh im Moment nicht zu mir selbst.
Ich steh manchmal vorm Spiegel und denk mir "das kann doch kein Mann schön finden"
Er versichert mir, dass er alles schön findet und trotzdem kann ich mich nicht gehen lassen.
Als wir uns kennen lernten war ich 25 Kilo leichter. Da hab ich mir selbst gefallen, hab mich aber dennoch schon für manche Körperteile geschämt.
Hab starke Selbstzweifel, auch, weil wir uns nie so recht entwickeln konnten, wegen der Schulden (die endlich beglichen sind).
Um uns herum werden Familien gegründet, Häuser gebaut.
Das nagt an mir, dass wir das nicht "mitmachen" konnten.
Die missglückte Familienplanung (nun bin ich zu alt), das beschäftigt mich.
Ich möchte auch wieder mein Leben genießen, mit Urlaub, mit S, mit einer tollen Freizeit und hoffe, dass das nach diesem Warnschuss wieder möglich ist.
Du glaubst dein Mann bemitleidet sich, du selbst bist auch voll mit dabei.
Es ist so wie es ist, vergangenes kannst du nicht mehr ändern, dir nur selbst dein Leben damit schwer machen, nagende Selbstzweifel, wenig Selbstbewusstsein und mangelndes Selbstwertgefühl tun ihr übriges.
Um dich gut zu fühlen geh raus, fahre Rad, atme tief durch, schau dich um und geniesse was da ist, mache dich unabhängiger von deinem Mann, gehe mit ner Freundin aus, gönne dir ne extra Pflege mit duftenden Cremes, vielleicht ein anderer Haarschnitt, eine andere Haarfarbe ?
Mache Gymnastik, tanze, male, gehe walken, mache das, was immer dir gut tut und Spass macht.
Überwinde deinen inneren Schweinehund und komme raus aus dem Jammertal.
Deine Zeit zu leben ist JETZT, tue was. Und lasse deinen Mann erstmal aussen vor, lasse euch Zeit zum sammeln. Unabhängigkeit macht freier, attraktiv und neugierig.
Alles beginnt mit dem ersten Schritt, mache dich auf den Weg.
PS: Ich vermute die Andere wollte weniger als dein Mann, mal ein bischen testen wie ihre Chancen stehen, deshalb gab sie ihm nicht ihre Adresse, dein Mann wollte mehr ...