Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2139

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

Kirschsaft
bezüglich des Kusses: ich glaube, ich habe auch einfach mal wieder Lust mit jemandem zu schlafen. Ist ja jetzt auch schon eine ganze Weile her... und das dann natürlich lieber mit jemandem, den ich auch anziehend und eh toll finde. Bin aber nicht sicher, ob ich das bei ihm von meinen Emotionen trennen kann.

Vor meinem Ex hat das immer mal wieder ganz gut geklappt.

Catalina
Zitat von Kirschsaft:
Ich stelle gerade auch fest, dass ich noch nie einen Mann gedatet habe, der sich wirklich um mich bemüht hat außer halt die, an denen ich dann kein Interesse hatte..

Das ist glaube ich ein recht häufiges Phänomen. Bei mir haben sich auch oft die Männer die meiste Mühe gegeben, die in romantischer Hinsicht für mich nicht in Frage kamen. Vielleicht liegt es daran, dass man, wenn man kein tieferes Interesse am Gegenüber hat, locker und ungezwungen agiert und es einem ziemlich egal ist, was der andere über einen denkt. Und das macht dann in dem Moment attraktiv. Oder so. 🤷‍♀
Zitat von Kirschsaft:
Eigentlich war - auch in der Vergangenheit - immer ich die, die es voran getrieben hat.

Ja, das kenne ich auch. Hatte aber auch den Vorteil, dass ich diejenige war, die die Marschrichtung und das Tempo vorgegeben hat. 😁
Aber ich verstehe, was du meinst, ich hätte es theoretisch auch toll gefunden, mal einen Mann zu treffen, der die Initiative ergreift und mich umwirbt. Einen Gentleman, bei dem ich mich ein Stück weit fallen lassen und die Führung mal abgeben kann. Aber erstens weiß ich gar nicht, ob ich in der Realität damit wirklich umgehen könnte, denn das wäre eine sehr ungewohnte Rolle für mich. Und zweitens sind solche Männer wie Einhörner, angeblich gibt es sie, aber ich hab noch nie einen in freier Wildbahn getroffen.
Zitat von Kirschsaft:
Entweder: ich finde jemanden toll und möchte ihn kennenlernen oder nicht. Und irgendwie so erwarte ich es auch von meinem Gegenüber.

So sollte es ja auch sein. Wenn du das Gefühl hast, dein Gegenüber hat eben nicht das gleiche Interesse an dir wie du an ihm, kannst du es im Prinzip auch gleich lassen.

x 2 #767

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

aequum
Zitat von Kirschsaft:
das dann natürlich lieber mit jemandem, den ich auch anziehend und eh toll finde. Bin aber nicht sicher, ob ich das bei ihm von meinen Emotionen trennen kann.

Solche Bedürfnisse wollen natürlich befriedigt, bzw. gestillt werden. Nur sollte man sich seiner Wahl möglichst sicher sein, wie z.B. beim Essen 😉😂, denn ansonsten könnte man im Nachhinein sehr enttäuscht sein.

x 1 #768

Kirschsaft
@aequum ach ich glaube enttäuscht im Sinne von "es war nicht gut", werde ich nicht. Das würde schon gut sein Grinsendes Gesicht
Merkt man ja oft auch beim Kuss, ob grundsätzlich die Chemie (körperlich) stimmt.

Hm, naja. Vielleicht melde ich mich in einem schwachen Moment mit einer offensichtlichen Anfrage bei ihm. Bin mir ziemlich sicher, dass er da sofort einsteigt.

Aber ist auch gerade nur die Eisprung-Phase Grinsendes Gesicht

x 1 #769

Kirschsaft
@Catalina ach, da bin ich ja froh, dass es auch anderen so geht Lachendes Gesicht

Ich glaube, die "führenden Männer" findet man dann wirklich nicht so reizend. Das ist nur ein ganz schmaler Grat zwischen "der umwirbt mich und das finde ich toll" und "creeepy, der nervt" Grinsendes Gesicht

x 1 #770

P
Hallo Du Liebe ,
Fühle Dich erst einmal gedrückt !

LG , Patti

x 2 #771

Catalina
Zitat von Kirschsaft:
Ich glaube, die "führenden Männer" findet man dann wirklich nicht so reizend. Das ist nur ein ganz schmaler Grat zwischen "der umwirbt mich und das finde ich toll" und "creeepy, der nervt"

Genau das. Ich glaube, das ist nur in der Vorstellung schön, im echten Leben hab ich schon ganz gerne die Zügel selber in der Hand. 😎

x 1 #772

hotte
Liebe @Kirschsaft

ich habe deine letzten Beiträge etwas quergelesen und glaube das dir die (Fern-)Beziehung nicht gut tun wird. Die Woche in der er da ist wäre sicherlich toll aber die anderen 3 Wochen würdest du vermutlich Amok laufen oder ihn mit Nachrichten erdrücken (nicht böse gemeint).

Ich habe etwas ähnliches bei mir erlebt wo ich merke das ich ganz viele Verhaltensweisen von Menschen anhand meiner Erfahrungen und "Learnings" aus der letzten Beziehung betrachte und auch bewerte. Ich habe für mich selbst festgelegt das jeder Mensch unterschiedlich und daher auch jede Beziehung grundverschieden ist. Ich weiß von mir selbst das ich ein ängstlicher Bindungstyp war (und ich glaube zum Teil auch noch bin) und daher brauchte ich, ähnlich wie du es beschrieben hast, sehr viel Sicherheit von meiner Partnerin.

Was ich mir eingestanden habe war das es MEINE "Unzulänglichkeit" war die ich da projiziert habe. Natürlich sollte ein Partner auch Sicherheit vermitteln aber das kann eben auch subtil passieren. Wenn eine potentielle partnerin mir jeden Morgen und Abend nachrichten schickt an Tagen an denen wir uns nicht sehen können dann muss da nicht explizit drin stehen das sie mich mag oder das ich ihr wichtig bin. Das ergibt sich aus der Tat selbst. Ich merke das ich immer wieder in alte Muster zurückfalle und mich dann selbst daran erinnern darf das ich mir dessen auch so versichert sein darf ohne das etwas haarklein und explizit ausgesprochen werden muss.

Bei dem was du geschrieben hast habe ich sehr viele Parallelen gesehen und könnte mir vorstellen das dein aktueller Wunsch bzw. das Bedürfnis nach Nähe da sicherlich mit reinspielen. Dein Bauch hat sich entscheidung ja eigentlich schon getroffen (als du es beenden wolltest). Ich glaube der Coach Bent war es der mal gesagt hat "Du kennst die Entscheidung schon, du musst sie nur noch treffen!".

Ein Männercoach dessen Rudel ich besuche sagt immer "Nicht getroffene Entscheidungen kosten Energie je länger man sie mit sich rumschleppt" was übersetzt so viel bedeutet wie "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" (ja, ich werfe gleich 5 Euro ins Phrasenschwein)

Du bist eine Frau und als solche dürfte es dir nicht schwer fallen über die einschlägigen Optionen an eine Erfüllung deiner Bedürfnisse zu kommen. Allerdings, und das ist wirklich wichtig, musst du das in diesem Fall wirklich trennen (können). Du bist vermutlich total "ausgehungert" nach so etwas simplen wie das dich jemand der nicht Familie ist einfach mal im Arm hält und du dich "geborgen" fühlst. (Pure Unterstellung aber bei mir war es zumindest eine zeitlang so)

Da ist es dann echt gefährlich das nicht mit (liebes) Gefühlen zu verwechseln wenn diesen Bedürfnis dann man durch so eine "Spontanität" erfüllt wird. Ausserdem ist es in meinen Augen weiterhin gefährlich das, wenn das Bedürfnis einmal auf diese Art erfüllt werden konnte, sich daraus nicht eine Art "sucht" entwickelt. Wie gesagt, Frauen haben es dann doch etwas einfacher (sofern es ausschliesslich um Bedürfniserfüllung geht). Bei Männern, sofern sie nicht gerade aussehen wie Brad Pitt, George Clooney oder ein Baumfällender Wikinger, ist die Gefahr da nicht ganz so groß Zwinkerndes Gesicht

x 1 #773

aequum
Zitat von Kirschsaft:
Merkt man ja oft auch beim Kuss, ob grundsätzlich die Chemie (körperlich) stimmt.

Das stimmt allerdings... 🤔😌
Zitat von Kirschsaft:
Hm, naja. Vielleicht melde ich mich in einem schwachen Moment mit einer offensichtlichen Anfrage bei ihm. Bin mir ziemlich sicher, dass er da sofort einsteigt.

Deine Entscheidung. 🤷‍♂
Und klar, wenn man es nicht zumindest versucht, kann von vornherein nichts daraus werden.
Fakt ist allerdings auch, dass man wählerisch sein darf und kann. Schließlich ist er nicht der einzige Mann auf diesem Planeten... 🤔

x 1 #774

M
Zitat von Kirschsaft:
@merretich ich glaube, dass er einfach grundsätzlich nicht das größte Interesse hatte. Sonst hätte er sich wohl auch nach dem Date gemeldet und dann auch etwas vorgeschlagen. Also "kaputt" habe ich damit wahrscheinlich nichts gemacht. Ich antworte auf seinen Vorschlag, ob wir uns am Sonntag treffen ...

Nein, mit Sicherheit hast Du nichts "kaputt" gemacht.
Aber ich finde Du nimmst Dir selber Deinen Wert, wenn Du dem Mann jede Mühe abnimmst.
Er muss nie nachdenken, sich was einfallen lassen oder investieren.
Und das kann...insbesondere wenn es wirklich Beziehung wird...seehr unschön werden.
Denn leider hat nicht jeder Mann die Eier, eine Frau abzuweisen, für die er nicht wirklich
investieren will. Und Du bietest ihm an, Dich halt so mitzunehmen ohne sich anzustrengen,
bis was Geeignetes auftaucht. Nur so als mein Eindruck und Tip für die nächsten Dates.
Lehn Dich bisschen zurück. Jemand der Dich kennenlernen will, wird Dir die Bälle von selbst zuspielen...
Und umgekehrt wird einem psychisch gesunden Mann auch komisch vorkommen, wenn Du ihn gleich
festnageln willst, denn DU KENNST IHN NOCH GARNICHT. Ich als Frau finde so ein Verhalten bei einem
Mann auch suspekt...zumindest wenn man Beziehung anstrebt. Der andere muss sich doch erst als konsistent und vertrauenswürdig erweisen, bevor man sich gleich emotional komplett ausliefert...

x 1 #775

Kirschsaft
Zitat von hotte:
"Nicht getroffene Entscheidungen kosten Energie je länger man sie mit sich rumschleppt

ja, das ist leider auch mein Motto. Ich glaube bei mir ist das aber manchmal nicht zielführend, weil ich auch in der Vergangenheit immer, wenn mir jemand gefallen hat, sofort alles gegeben habe (denjenigen dann abgeschreckt habe) und dann hatte ich für mich die gute Rechtfertigung, dass ich es schnell beenden kann, weil es mir sonst Energie kostet

Kirschsaft
Zitat von hotte:
Du bist eine Frau und als solche dürfte es dir nicht schwer fallen über die einschlägigen Optionen an eine Erfüllung deiner Bedürfnisse zu kommen.

das sagst du so leichtsinnig Grinsendes Gesicht ich finde es wahnsinnig schwer jemanden zu finden, der mir gefällt, aber dann doch nicht so sehr, dass es emotional wird. Also da finde ich eher ne Wohnung als einen Mann für eine gute+schnelle Nummer Grinsendes Gesicht

Kirschsaft
Zitat von aequum:
Schließlich ist er nicht der einzige Mann auf diesem Planeten...

das stimmt, trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Männer, die mir gefallen immer nur so einmal alle zwei Jahre auftauchen. Ich treffe echt selten jemanden, der mir gefällt.

x 1 #778

Kirschsaft
@merretich du hast Recht mit allem, was du schreibst... ich weiß sogar, dass ich anders handeln sollte.. werde es beim nächsten Mal wahrscheinlich trotzdem genauso machen. Ist halt ein Muster, das ich ewig schon fahre und deshalb auch viele Jahre Single war und bin.

Aber ich übe und diesmal war es schon nicht mehr ganz so erbärmlich wie sonst Grinsendes Gesicht

x 1 #779

hotte
Zitat von Kirschsaft:
das sagst du so leichtsinnig Grinsendes Gesicht ich finde es wahnsinnig schwer jemanden zu finden, der mir gefällt, aber dann doch nicht so sehr, dass es emotional wird. Also da finde ich eher ne Wohnung als einen Mann für eine gute+schnelle Nummer Grinsendes Gesicht

Ok... also gefallen, gut und schnell? das sind ja schon drei wünsche auf einmal... das geht nun wirklich nicht... (geht ja wohohl.... was war das noch für ne werbung?) 😎

Spass beiseite... ich denke die definition von emotional ist an dieser stelle sehr wichtig. Das "spiel" zweier menschen ist doch immer emotional, sonst wäre es eine mehr oder weniger "mechanische" handlung...

Es gibt doch diese Faustregel... such dir keinen job wenn du dringend geld brauchst, geht nicht einkaufen wenn du hungrig bist und geh nicht auf ein date wenn du g*il bist....

In deinem Fall geht es dann weniger um die G*ilheit sondern mehr um "needyness" im sinne von Nähe.
Bei Männern gibt es die sog. Post-Nut-Clarity (bin gespannt ob die forensoftware da auch was umstellt) was bedeutet das wir einen moment relativer entspannung und geistiger Klarheit erleben nachdem wir gekommen sind (passiert nicht immer). Ich weiß nicht ob es bei Frauen etwas vergleichbares gibt. Im Endeffekt geht es darum das ein Gefühl befriedigt wird und damit dann erstmal ruhe gibt. Das funktioniert bei dem Verlangen nach Säx ganz gut... ich glaube bei der Geschichte mit der Nähe eher nicht...

x 1 #780

A

x 4