898

Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

DieSeherin
jetzt bremst ihn doch nicht gleich in seiner euphorie!

14.10.2020 09:34 • x 2 #361


D
Es ist keine leichte Entscheidung, das alte Leben hinter sich zu lassen.
Und ob das neue Leben voller Liebe, Zufriedenheit und Erfüllung sein wird, ist spekulativ.
Es wird immer ein Für und ein Gegen geben.

Mit Mitte 50 kann man durchaus nochmal durchstarten, klar, warum auch nicht?
Aber je länger man lebt, umso umfangreicher wird das Gepäck, das man mitnimmt.
Das Forum ist voll mit Geschichten über Herzschmerz, Unterhalt, Umgangsregelungen, Geldsorgen und Ungewissheit.

Jugend kennt kein Gepäck, denn es gibt einfach keines.
Deshalb fällt jeder Umbruch umso leichter, je jünger man ist.

Wer sich für ein neues Leben entscheidet, muss bereit sein, das Gepäck bewusst und alleine zu tragen.
Denn auslöschen geht nicht.
Es ist eine simple Frage des Mutes: kann ich alleine bestehen?
Falls ja, dann ist auch alles möglich.

Brauche ich hingegen Rückendeckung und fühle mich alleine unvollkommen, dann würde ich davon abraten.

14.10.2020 20:52 • x 3 #362


A


Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

x 3


G
Was mich immer noch umtreibt und verunsichert ist, dass es mir seit ca 15 Jahren ansteigend immer klarer wurde, dass ich eigentlich auf einen anderen Typ Frau, nämlich so einen wie mein Techtelmechtel, stehe - das aber vor und nach der Hochzeit keine Rolle gespielt hat - wie ist denn sowas möglich? Das ist mir schon fast peinlich, das zu schreiben. Und dazu kommt dann noch die Frage, ist das Oberflächlichkeit oder ein gesundes Empfinden dessen, was ich mir 6uell wünsche.
Auch deshalb reizt mich die andere Frau so, nicht nur wegen ihrer Art, sondern auch in hohem Maße eben 6uell.

15.10.2020 00:56 • #363


S
Ja. So was gibt es. Aber kann dir ja egal sein, weil du verheiratet bist und auch bleibst.
Die andere ist weg. Zu Recht. Und 7kannst du nur mir deiner Frau haben, das ist u.a. der Preis deiner Gemütlichkeit.

15.10.2020 01:03 • x 1 #364


Nela-Mary
Versuch doch mal eine Baustelle nach der anderen anzugehen. Deine Gedanken sind an zu vielen Orten gleichzeitig.
Deine sxuellen Vorlieben sind jetzt gerade nicht so wichtig. Solange du mit deiner Frau zusammen bist, kannst du das sowieso nicht ausleben, außer ihr probiert zusammen neue Wege aus.

Hast du dich schon um eine Wohnung gekümmert? Für den Anfang reicht ja ein AirBnB-Appartment o.ä., dann brauchst du mit dem Trennungsgespräch nicht mehr so lange warten.

15.10.2020 01:20 • #365


G
Zitat von Sturmhöhe:
Ja. So was gibt es. Aber kann dir ja egal sein, weil du verheiratet bist und auch bleibst.
Die andere ist weg. Zu Recht. Und 7kannst du nur mir deiner Frau haben, das ist u.a. der Preis deiner Gemütlichkeit.


Du bist offenbar eine dieser, die immer alles besser wissen und zynisch-verbittert durchs Leben gehen.

15.10.2020 09:25 • #366


S
Zitat von GehenBleiben:

Du bist offenbar eine dieser, die immer alles besser wissen und zynisch-verbittert durchs Leben gehen.

Empfindest du das so? Warum?

15.10.2020 09:44 • #367


Nela-Mary
Zitat von GehenBleiben:
Du bist offenbar eine dieser, die immer alles besser wissen und zynisch-verbittert durchs Leben gehen.


Jetzt klingst du so, als würdest du deinen Ärger über dich selbst an anderen auslassen, weil dein Entschluss von vorgestern wieder ins Wanken geraten ist und du weiterhin auf der Stelle trittst.

15.10.2020 09:51 • x 2 #368


B
Zitat von GehenBleiben:
Was mich immer noch umtreibt und verunsichert ist, dass es mir seit ca 15 Jahren ansteigend immer klarer wurde, dass ich eigentlich auf einen anderen Typ Frau, nämlich so einen wie mein Techtelmechtel, stehe - das aber vor und nach der Hochzeit keine Rolle gespielt hat - wie ist denn sowas möglich? Das ist mir schon fast peinlich, das zu schreiben. Und dazu kommt dann noch die Frage, ist das Oberflächlichkeit oder ein gesundes Empfinden dessen, was ich mir 6uell wünsche.
Auch deshalb reizt mich die andere Frau so, nicht nur wegen ihrer Art, sondern auch in hohem Maße eben 6uell.

Ich gehe auf deine Frage ein,obwohl du andere Sorgen haben solltest.
Du warst mit deiner Frau anscheinend glücklich und verliebt. Da wurde ihr Typ zur Nebensache.
Erst als du immer mehr emotionalen Abstand zu ihr nahmst rückte auch ihr Erscheinungsbild wieder in den Fokus.

15.10.2020 09:56 • x 1 #369


G
Zitat von Nela-Mary:

Jetzt klingst du so, als würdest du deinen Ärger über dich selbst an anderen auslassen, weil dein Entschluss von vorgestern wieder ins Wanken geraten ist und du weiterhin auf der Stelle trittst.


Mein Entschluss steht, ich hatte nur
etwas zusätzlich zur Diskussion gestellt. Und was mir lebenslang so richtig auf den Sakk gegangen ist waren dummfreche Kommentare. Sturmhöhe darf sich angesprochen fühlen.

16.10.2020 00:06 • x 1 #370


G
Zitat von Butterblume63:
Ich gehe auf deine Frage ein,obwohl du andere Sorgen haben solltest.
Du warst mit deiner Frau anscheinend glücklich und verliebt. Da wurde ihr Typ zur Nebensache.
Erst als du immer mehr emotionalen Abstand zu ihr nahmst rückte auch ihr Erscheinungsbild wieder in den Fokus.


Richtig. Aber ich kann die Zeit nicht zurückschrauben. Jetzt ist es so, wie ich es beschrieb.

16.10.2020 00:08 • #371


S
Zitat von GehenBleiben:

Mein Entschluss steht, ich hatte nur
etwas zusätzlich zur Diskussion gestellt. Und was mir lebenslang so richtig auf den Sakk gegangen ist waren dummfreche Kommentare. Sturmhöhe darf sich angesprochen fühlen.

Gerne
Und wie weit bist du denn mit deinem Gehen? Koffer gepackt. Wohnung gemietet.
Ein Entschluss ist so fest wie Wackelpudding. Taten blieben aus. Dein Selbstmitleid reicht von hier bis Meppen.
Da bekommen meine Kinder mehr hin.

16.10.2020 00:15 • x 1 #372


Nela-Mary
Zitat von GehenBleiben:
Mein Entschluss steht


Hast du schon Pläne, wann du das Trennungsgespräch führen willst?
Das Wochenende bietet sich doch an. Je eher, desto besser, nicht wahr?

16.10.2020 00:16 • x 1 #373


S
Zitat von Nela-Mary:

Hast du schon Pläne, wann du das Trennungsgespräch führen willst?
Das Wochenende bietet sich doch an. Je eher, desto besser, nicht wahr?

Genau. Setze einen festen Termin. Dann wird es klar und verbindlich. Wie im Büro. Das kannst du doch.

16.10.2020 00:20 • x 1 #374


B
Zitat von GehenBleiben:

Richtig. Aber ich kann die Zeit nicht zurückschrauben. Jetzt ist es so, wie ich es beschrieb.

Dies ist vollkommen klar und sollst du auch nicht. Dies passiert oft in Beziehungen.

16.10.2020 00:23 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag