Zitat von GehenBleiben:Sie weiß zumindest, dass mir das gewaltig auf den S... geht.
Könnte sein, dass Du ihr auch gewaltig auf die Eierstöcke gehst!

Du beschwerst Dich, dass Deine Frau keine Therapie macht, sich nicht bewegt und ändert. Und selber? Du gehst zu einem Therapeuten (oder bist gegangen), der Dir Anstöße gibt. Du schreibst hier im Forum und bekommst Sichtweisen. Und was machst Du? Du bewegst und änderst nichts!
Jetzt erklär mir mal den Unterschied zwischen Deiner Frau und Dir, was den Umgang mit Veränderungen betrifft!? Ihr gebt Euch nichts (außer, dass Deine Frau nicht die Krankenkasse belastet).
Sie macht nix, Du machst nix. Außer jammern, dass Deine Frau so lethargisch ist, nicht funktioniert, wie Du es möchtest, sie schon lange nicht mehr Deinen optischen Ansprüchen genügt und mit Tanja vielleicht alles besser geworden wäre.
Du drehst die gleichen Runden immer und immer wieder und kommst nicht in die Pötte, irgendwas zu ändern. Tja - so macht es Deine Frau auch.
Du bewegst Dich echt auf einem schmalen Brett, wenn Du ihr Vorwürfe, aber selber nichts besser machst.
Ach ja, ich vergaß: Deine für Dich schon lange unattraktive und uninteressante Ehefrau wäre immer für Dich da, wenn es Dir mal "wirklich" schlecht ginge. Na, DAS ist doch mal ein Grund, in der Ehe zu bleiben. "Ich find Dich zwar shaize, aber falls ich Dich noch mal brauchen sollte..." - total romantisch
Ich weiß momentan gar nicht mehr, was ich von Deinem Thread halten soll. Hab mich für zwei Möglichkeiten entschieden. Entweder Du veräppelst uns hier oder aber Du hast ein Riesenproblem. Mit Dir - Deine Frau hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun.