Geht meine Frau wiederholt Fremd?

230
Zitat von Arnika:Also, wenn er meint, nur, weil er ihr den Betrug (angeblich) verziehen hat, muss sie jetzt zur Verfügung stehen, und wenn User meinen, er solle ihr den Geldhahn abdrehen, dann spurt die Alte schon wieder, ist das doch ziemlich frauenverachtend. Und ja, das macht mich grelle. Und ehrlich, wenn ich wissen würde, dass mein Mann durchs Schlüsselloch stiert, während ich mich wasche und mir dann Fremdgehen unterstellt, würde ich mir a) denken, der Gute ist doch nicht ganz sauber und b) würde das nicht meine Lust auf ihn steigern.

Aber, natürlich kann sie nicht erwarten, dass er jetzt ein Leben lang ins Zwangszölibat eintritt. Deshalb sollten sie reden. Und was schreibt der TE dauernd: Mit der red ich über das Thema nicht mehr. Dann ist das Ende ohnehin vorprogrammiert.

Ich habe jetzt schon mehrfach erwähnt das ich mit ihr rede. Les Mal weiter oben.

Den Rest, den du in dem Beitrag erwähnt hast hätten wir alles schon durch. Es bringt nichts wenn wir als wieder von vorne anfangen.

Damit ist doch niemandem geholfen oder ?
31.07.2019 13:59 •
x 3

Nephilim
Martin, ein gutgemeinter Rat...fokussiere dich nicht auf die Threads die dir nichts bringen oder dich aufregen, sondern auf die die dir evtl. helfen oder dich zum nachdenken bewegen... du musst dich nur dir rechtfertigen...

Vielleicht ist dies auch das Problem in deiner Beziehung das du zu schnell eine defensive Haltung einnimmst?!?
31.07.2019 14:22 •
A
Geht meine Frau wiederholt Fremd?
x 3

Zitat von Nephilim:Martin, ein gutgemeinter Rat...fokussiere dich nicht auf die Threads die dir nichts bringen oder dich aufregen, sondern auf die die dir evtl. helfen oder dich zum nachdenken bewegen... du musst dich nur dir rechtfertigen...

Vielleicht ist dies auch das Problem in deiner Beziehung das du zu schnell eine defensive Haltung einnimmst?!?

Ja, stimmt du hast Recht. Danke für den Hinweis. Das muss ich mir verinnerlichen.

Werde die Threads einfach überlesen !
31.07.2019 14:28 •
x 2

Zitat von Otten82:Ich habe selber Neurodermitis und kann dazu sagen, dass man seinen Körper/ seine Haut und dessen Reaktionen irgendwann sehr gut kennt.

Ich weiss manchmal schon wenn ich etwas esse, dass ich Stunden später einen Schub bekomme.

Gott hat uns aber einen Mund gegeben.
Man kann das dann auch ansprechen.

Klar kann Kortison die Libido einschränken, genauso wie die Pille, Schilddrüse, rauchen, Alk. dies das und jenes.

Aber das alles ist dann IHR Ding.
SIE sollte sich selber fragen warum sie 2 Jahre keine Lust hat

ER kann nicht ihre Probleme lösen. Das Kortison wird mittlerweile aber so so niedrig dosiert, dass es meiner Meinung nach nicht DER Grund für 2 Jahre Abstinenz sind.

Man findet immer Gründe oder ich sage mal Ausreden etwas nicht zutun bzw. keine Änderungen zu wollen.

Danke dir für den Kommentar. So sehe ich das auch. Und schön sowas von einer Frau zu hören!

Wahrscheinlich hat sie Probleme und redet wieder Mal nicht mit mir. Ich kann ihr aber doch nicht alles aus der nase ziehen.
31.07.2019 15:40 •
x 1

T
Warum muss man sich schämen oder den Partner abweisen, nur weil man einen Neurodermitisschub hat?
Der Partner kennt einen so und akzeptiert es ganz gewiss.
Ja @arnika, natürlich soll er ihr den Geldhahn zudrehen, wie Du es so schön ausdrückst.
Er ackert um ihr zu ermöglichen, sich zu Hause um die Kinder zu kümmern. Was haben wir früher gemacht? Sind beide Volltags arbeiten gegangen, ich sogar in 3 Schichten im Krankenhaus. Unsere Kinder waren trotzdem glücklich.
Soll der TE der Frau noch eine Woche Urlaub schenken, damit sie in Ruhe eventuell noch mit ihrem AM über eine Trennung nachdenken kann?
Wenn die Frau nachdenken muss oder möchte, kann sie das auch sicher zu Hause tun. Außerdem sollten beide nachdenken, wie es weiter geht.
Frau kann sich nicht nur die Angenehmlichkeiten aus der Ehe picken und der AM wird dann noch von ihr verwöhnt.
Obwohl ich selbst Frau bin, bin ich sehr für Ehrlichkeit, Respekt und Treue.
31.07.2019 17:14 •
x 2

Gar nicht mal weil man sich schämt, sondern weil ein Schub den kompletten Körper betrifft.

Deswegen schrieb ich ja, dass man das dann auch sagen soll.
Du, pass mal auf, mir geht es heute nicht so gut.

Aber man hat natürlich nicht 2 Jahre am Stück nen Schub.

Und ja, man fühlt sich manchmal auch optisch schlecht.
Scham würde ich nicht sagen, aber unwohl sein, klar.

Aber auch da. Wenn man sich 2 Jahre nicht wohl in seiner Haut fühlt sollte man sich einen Therapeuten suchen.
Dann liegt es nicht nur an der Krankheit.
31.07.2019 19:52 •
x 2

EM_1966
Zitat von Arnika:Also, wenn er meint, nur, weil er ihr den Betrug (angeblich) verziehen hat, muss sie jetzt zur Verfügung stehen, und wenn User meinen, er solle ihr den Geldhahn abdrehen, dann spurt die Alte schon wieder, ist das doch ziemlich frauenverachtend.

Bitte jetzt nicht so ne Nummer, sorry. Der Betrogene (nur sofern ein Mann) soll also doch nach dem -zumindest damals stattgefundenen- Betrug am besten erstmal ganz viel Verständnis zeigen und ihr am besten noch einen Selbstfindungstrip nach Indien sponsern oder sowas ? Nö, klar würd ich dann auch den Geldhahn zudrehen um aus der für sie bequemen Versorgerrolle mal rauszukommen.
Und wenn der Mann betrügt ist natürlich auch frauenverachtend - logisch.
Für mich ist ein Betrug am Partner menschenverachtend - egal ob Frau oder Mann betrogen wird. Und nicht der Betrogene, sondern der/die Betrüger/in muss zeigen, dass er/sie die Beziehung noch will, falls es denn so sein sollte. Ja, und da erwarte ich dann auch schon, dass die Betrügerin mir als Betrogenem auch mal zeigt, dass sie mich noch will ...und nicht nur den Versorger. Mein Verständis für ihre Aufarbeitung der Affäre wäre da doch irgendwie sehr begrenzt.
31.07.2019 22:42 •
x 3

Mischka
Fassen wir doch mal die Fakten zusammen.
Es gibt kein auffälliges Handyverhalten der EF.
Der TE hat durchs Schlüsselloch gesehen, dass sie sich an einem heißen Tag im Bad wäscht, bevor sie sich (nach ihren Angaben) mit einer Freundin trifft.
Es gab länger keinen 6, in unterschiedlichen Abständen.
Es gab eine Affäre der EF vor 10 Jahren, die offensichtlich von beiden nie wirklich aufgearbeitet wurde. Trotzdem haben sie geheiratet und 2 Kinder miteinander.
Die EF mag nicht gerne reden; Gespräche führen regelmäßig in die Sackgasse. Der TE leidet mittlerweile so unter dem Nicht-wissen-was-los-ist, dass ihm sein Kopfkino reichlich Szenarien anbietet. Offensichtlich wollen aber beide die Ehe, Gefühle, Kuscheln und im gleichen Bett übernachten gibt es noch.

So. Habe ich was vergessen?

Es wird Zeit, dass sich beide professionell in einer Paarherapie helfen lassen, um den definitiv vorhandenen Knoten lösen zu können.

Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Und mehr mag ich entgegen anderer Meinungen in diese Geschichte nicht reininterpretieren.

Gebt euch diese Chance. Euch selbst, aber auch insbesondere euren Kindern zuliebe.
Ich habe fertig.
01.08.2019 00:02 •
x 6

T
Zitat von Mischka:Fassen wir doch mal die Fakten zusammen.
Es gibt kein auffälliges Handyverhalten der EF.
Der TE hat durchs Schlüsselloch gesehen, dass sie sich an einem heißen Tag im Bad wäscht, bevor sie sich (nach ihren Angaben) mit einer Freundin trifft.
Es gab länger keinen 6, in unterschiedlichen Abständen.
Es gab eine Affäre der EF vor 10 Jahren, die offensichtlich von beiden nie wirklich aufgearbeitet wurde. Trotzdem haben sie geheiratet und 2 Kinder miteinander.
Die EF mag nicht gerne reden; Gespräche führen regelmäßig in die Sackgasse. Der TE leidet mittlerweile so unter dem Nicht-wissen-was-los-ist, dass ihm sein Kopfkino reichlich Szenarien anbietet. Offensichtlich wollen aber beide die Ehe, Gefühle, Kuscheln und im gleichen Bett übernachten gibt es noch.

So. Habe ich was vergessen?

Es wird Zeit, dass sich beide professionell in einer Paarherapie helfen lassen, um den definitiv vorhandenen Knoten lösen zu können.

Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Und mehr mag ich entgegen anderer Meinungen in diese Geschichte nicht reininterpretieren.

Gebt euch diese Chance. Euch selbst, aber auch insbesondere euren Kindern zuliebe.
Ich habe fertig.


Gut zusammengefasst, aber warum will sie jetzt ne Woche alleine verreisen?
Wer an einer Fortführung der Ehe interessiert ist, sieht doch zu sich nicht noch weiter zu entfernen.
Ich finde es schon sehr dreist von der EF, jetzt nach stattgefundenen Gesprächen die Flucht in die Selbstfindung zu ergreifen.
Würde mein Mann jetzt allein verreisen wollen um über seine Gefühle zu mir nachzudenken, wäre es für mich klar, dass etwas nicht stimmt.
01.08.2019 05:11 •
x 3

_Tara_
Zitat von tina1955:Würde mein Mann jetzt allein verreisen wollen um über seine Gefühle zu mir nachzudenken, wäre es für mich klar, dass etwas nicht stimmt.

Das sehe ich allerdings genauso. Dass sie jetzt alleine verreisen will, würde mich noch misstrauischer machen, als ich es vorher schon war. Ich denke, Dein Bauchgefühl war von Anfang an richtig und da ist 'was faul im Staate Dänemark.
01.08.2019 07:32 •

B
Zitat von tina1955:Gut zusammengefasst, aber warum will sie jetzt ne Woche alleine verreisen?


Das habe ich hier überlesen.Jetzt wundere ich mich, dass die Frau hier auch eine Woche alleine weg will,wie die Dame aus einem anderen Thema
Frauen verhalten sich komisch und die Herren dürfen ihnen auch noch den Urlaub bezahlen.
01.08.2019 07:39 •

Nephilim
Ich glaube hier wurden die Threads verwechselt...
01.08.2019 07:51 •
x 1

Diese Antwort kann man für beide hernehmen leider
01.08.2019 07:54 •

Mischka
Das habe ich wohl überlesen mit der Woche wegfahren. Generell finde ich die innere Einkehr richtig, aber in dieser Situation nicht zielführend.
01.08.2019 08:09 •

B
@tina1955
Tiiiiiiinnnnaaaaa!Ich finde die Stelle nicht, jetzt haste mich verwirrt
01.08.2019 08:12 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top