340

Geht sie mir fremd?

tina1955
Zitat von Heike1307:
Dann ist sie auch nicht fair ihm gegenüber. Sie könnte ja auch den Mund aufmachen wenn ihr was nicht passt. Mach sie aber nicht, im Gegenteil. ...

Hat sie vielleicht? Er äußert sich ja nicht dazu ?

Ist doch oft so, dass man erst wach wird, wenn es fast zu spät ist.

16.06.2022 09:53 • x 4 #31


U
Zitat von tina1955:
Nee, die Frau hat entschieden die Schnauze voll,

und vom Kind wahrscheilch auch?
Auch sie trägt Verantwortung. Wenn sie die Schnauze voll hat, dann soll sie es bitteschön auch klar sagen und sich trennen anstatt ihn so zu behandeln und das dem Kind noch vorzuleben. Die beiden sind immerhin Eltern.

16.06.2022 09:56 • x 1 #32


A


Geht sie mir fremd?

x 3


E
Du hast alles richtig gemacht, nur die falsche Frau an deiner Seite.
Mach dich selbst von ihrer Kette ab, sie schafft zu Hause nix, *beep* fremd, Kind mehr oder weniger gleichgültig.
Sowas brauchst du nicht, ohne ihre Anwesenheit geht's besser, glaub mir.
Anfangs schwer, dann viel leichter.
Anwalt für Familienrecht, lass dich nicht übern Tisch ziehen, denn das hat sie lang genug gemacht.
Gibt sehr gute Gruppen für alleinerziehende Väter, viel Infos und Tipps.

16.06.2022 09:56 • x 3 #33


Heike1307
Zitat von tina1955:
Hat sie vielleicht? Er äußert sich ja nicht dazu


Nein, das wissen wir nicht. Aber dann soll sie gehen. Dann ist sie genauso feige.

16.06.2022 09:56 • x 1 #34


Chrome
@unfassbar

Depressionen kommen in Schüben, wenn sie ihr Leben langweilt, dann ist es genau das was Menschen mit einer anfangs Depression machen.

Sie flüchten aus dem Alltag weil sie denken es geht ihnen dann besser. Es geht dann so lange bis sie merkt es ändert sich nix. So wird aus einer leichten Depression eine Mittel bis schwere Depressionen.

Spätestens ab da wird sie dann auch keine Kraft mehr haben arbeiten zu gehen.

Also ansprechen sollte der TE es einfach mal

16.06.2022 09:59 • x 2 #35


tina1955
Zitat von unfassbar:
und vom Kind wahrscheilch auch? Auch sie trägt Verantwortung. Wenn sie die Schnauze voll hat, dann soll sie es bitteschön auch klar sagen und sich ...

Die Verantwortung hat sie ja wohl die letzten Jahre zuvor getragen.
Vielleicht sogar allein ?

16.06.2022 10:01 • x 2 #36


U
Zitat von tina1955:
ie Verantwortung hat sie ja wohl die letzten Jahre zuvor getragen.
Vielleicht sogar allein ?

Ds wissen wir nicht. Aber nur weil sie keine Lust mehr hat, kann sie doch die Verantwortung nicht abschieben, würdest du doch auch nicht machen. Nachause kommen, ins Bett gehen und den Mann beschimpfen udn auslachen und dem Kind aus dem Weg gehen. Sowas geht einfach nicht. Da hätte sie einen anderen Weg finden müssen für das Kind und ihre Ehe.

16.06.2022 10:06 • x 4 #37


Heffalump
Zitat von Heike1307:
Mach sie aber nicht, im Gegenteil.

hat sie evtl schon längst. Te kommt mir wie verschrecktes Hühnchen vor. bloß nicht auffallen

16.06.2022 10:07 • x 5 #38


tina1955
@unfassbar, natürlich ist ihr Verhalten untragbar, wenn es dann tatsächlich so ist, dass sie ihr Kind vernachlässigt.

Sie verlässt sich derzeit auf den Vater, will ihm vielleicht sogar aufzeigen, was sie all die Jahre nach der Arbeit noch geleistet hat.

In einer Ehe, die auf gegenseitiger Wertschätzung , Harmonie und mit Liebe aufgebaut wurde, würde es ja erst gar nicht zu so einem Verhalten der Ehefrau kommen.

16.06.2022 10:19 • x 2 #39


Ampelmännchen
Zitat von Chrome:
In meinen Augen hat deine Frau nämlich eine Depression und so eine Depression hat schon viele Ehen vernichtet.

Die Unterstellung ist sicher gut gemeint aber ich halte solche Ferndiagnosen mit diesen wenigen Infos für äußerst grenzwertig.

Und an den TE: diese Person, mit der du da die Wohngemeinschaft betreibst, hat Null Respekt vor dir und so wie ich das lese, hast du den auch kaum vor dir selber. Und wenn du den kaum vor dir hast, wird sich das auf ihrer Seite auch nicht bessern.
Das Familienleben, welches vor dem Kind gelebt wird scheint ja auch eine mittelschwere Katastrophe zu sein. Was meinst du, wird das Kind für das eigenen Leben daraus lernen?

Wenn dich dein Freundeskreis nur dabei haben will, damit sie jemanden haben dem sie ganz nach Lust und Laune Backpfeifen verpassen können, würdest du auch bei denen aus Angst vor dem Alleinsein bleiben oder dir neue Freunde suchen?
Komm aus der Hüfte und zeig deiner Mitbewohnerin gegenüber Rückgrat und hocke nicht vor lauter Angst wie ein scheues Kanninchen vor dem Fuchsbau und warte darauf gefressen zu werden.
Denn ich vermute ganz stark, dass dir das widerfahren wird wenn du nicht in Aktion um deiner Selbstwillen und der deines Kindes kommst und dann liegst du irgendwann wieder hochgewürgt und ausgepuckt auf dem Asphalt und bist in einem noch schlimmeren Zustand als du es jetzt schon bist.

16.06.2022 10:27 • x 11 #40


makhulu
Zitat von Mauserich:
Ich weiß nicht was ich noch denken soll. Meine Frau und ich sind seit 10 Jahren zusammen. Wir wurden ziemlich schnell schwanger und dadurch kam auch ziemlich schnell der Alltag. Als unsere Tochter ca 1 Jahr alt war, ist sie mir fremd gegangen. Ich konnte ihr verzeihen und es lief dann irgendwann wieder besser. Vor ...


Jetzt mal ehrlich - du hast nicht EIN BISSCHEN Selbstrespekt. Die Liebe einer Frau zu ihrem Mann basiert auf Respekt und deine Frau hat offensichtlich JEGLICHEN Respekt vor dir verloren.
Der erste Fehler war, dass du sie nach dem ersten Mal fremdgehen nicht einfach in deine mentale Mülltonne befördert hast und weiter gezogen bist. Klar ist es nicht ganz so einfach wegen eurer Tochter, jedoch kann so eine Respektlosigkeit in KEINER Weise akzeptiert werden.

Was hast du denn gedacht was passiert? Du bist weiterhin mit ihr zusammengeblieben nachdem sie dir fremdgegangen ist?! Das schlimmste was eine Frau einem Partner antun kann. Sie wusste doch ab dem Zeitpunkt, dass du ein Feigling und Schwächling bist mit dem man alles machen kann. Und das tut sie jetzt. Du schreibst sogar sie lacht dich aus wenn du sagst so geht es nicht weiter.

Lass dir endlich ein paar Eier wachsen und sei ein Mann und schieß die respektlose Alte zum Mond. Und dann arbeitest du an deinem Selbstrespekt und tust alles, dass deine Tochter nicht so wird wie die Mutter!

Junge Junge, da kriege ich direkt am morgen schon einen Wutanfall wenn ich so eine Grüze lesen muss.

Du fragst dich sogar noch WIRD SIE MICH VERLASSEN - wie jämmerlich ist das?

Das ist alles nicht persönlich gemeint und nichts gegen dich. Aber ich hab das Gefühl du brauchtest einfach mal ein fettes Brett vor den Kopf damit du aufwachst. Ist also nicht so böse gemeint wie es vielleicht klingen mag.

16.06.2022 10:28 • x 9 #41


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Nee, die Frau hat entschieden die Schnauze voll, da steckt bestimmt keine Depression dahinter. Vielleicht wartet sie nur darauf, dass er endlich mal aus den Pantoffeln kommt . Wenn da noch etwas helfen könnte, wäre es eine Paartherapie, aber da müssen beide mitmachen. Wir wissen ja auch nicht, wie oft die Frau ...

Eine Paartherapie
Der Drops hier ist doch schon nach der Geburt gegessen. Die Dame nimmt ihn nicht mehr ernst und wird sich nicht mehr ändern. Er kümmert sich um Kind und Haus und sie nützt das gnadenlos aus.
Ob Affäre oder nicht, der TE muss sich an einen Scheidungsanwalt wenden und schnellsten die Trennung einreichen, die Finanzen sichern und schauen, dass Kind bei ihm bleiben kann. Die Dame scheint dazu im Moment kaum fähig zu sein.
TE, komme aus deinem Schneckenhaus und rede und vor allem mach Klartext, du kannst nur noch verlieren wenn du das nicht in die Hände nimmst.

16.06.2022 10:45 • x 11 #42


U
Zitat von tina1955:
Sie verlässt sich derzeit auf den Vater, will ihm vielleicht sogar aufzeigen, was sie all die Jahre nach der Arbeit noch geleistet hat.

Und das Kind sollte auf einmal verstehen, was los ist, warum die Mutter kein Interesse an ihr hat, warum sie den Vater schlecht behandelt?

Nee, das wäre infantil und für mich ist es ein no go, auch wenn sie ihm vielleicht zeigen will, was sie all die Jahre vielleicht geleistet hat.

16.06.2022 10:49 • x 3 #43


B
Zitat von tina1955:
In einer Ehe, die auf gegenseitiger Wertschätzung , Harmonie und mit Liebe aufgebaut wurde, würde es ja erst gar nicht zu so einem Verhalten der Ehefrau kommen.

Sorry. Das ist bei den wenigsten der Fall. Und ich finde Harmonie ganz furchtbar.

16.06.2022 10:55 • x 1 #44


E
Tatsächlich ist es so, dass der TE vorgeführt wird.
Nur, dass wird ein Ehemann immer, wenn die Frau fremd *beep*.
Oft wird das in den Treads als, sog. Brand dargestellt, auf der verbrannten Erde wächst dann anschliessend der Liebessamen umso besser.
Dadurch kommen die TN ins Grübeln und kennen Recht vor Unrecht nicht mehr.
Falsch ist es *beep*, das Kind zu vernachlässigen, nix zu leisten, dennoch auch noch Forderungen zu stellen.
Das ist nicht nur hier im Thread Sache, sondern generell wird mit dieser konsequenzlosen Haltung durchs Leben gegangen. Gefühlte 100 Aspekte kommen dann, nein, es ist und bleibt respektlos und Unrecht *beep*, den Mann zu verar. Und muss konsequent angegangen werden.

16.06.2022 10:57 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag