851

Gehts jetzt wieder los?

R
Jetzt weiß ich endlich, wie Ehre geht

Sorry, liebe TE, ich möchte Dich damit nicht weiter verletzen, wie Du es eh schon bist. Aber dass die Dame bei solchen Nachrichten von Ehre spricht, reißt mich echt um.

21.02.2018 16:27 • x 3 #16


Drops07
Zitat von Majulan:
Soll ich abwarten, bis tatsächlich was passiert?


Abwarten sicher nicht bzw. nicht alles über Dich ergehen lassen. Ist halt ne verzwickte Kiste welche Du da jetzt hast, denn zum einen ist es natürlich absurd eine Freundschaft (sollte es wirklich so sein) zu verbieten auf der anderen absehbar ins offene Messer zu laufen.

Ich sehe die Gefahr, das Deine Ängste zu 80% aus der vergangene Erfahrung stammen und Du ihn damit evtl. erst in eine Richtung treibst, welche dann evtl. da endet was Deine Befürchtung ist. Fakt ist, je mehr Druck Du aufbaust, desto weiter treibst Du ihn weg. Was Du ihm derzeit vorhalten kannst, sind Unwahrheiten welche er geäußert hat (Single statt vergeben usw.).

Im Grunde kannst Du ihm nur klar und deutlich mitteilen, das wenn der Fall eintritt Du Deine Konsequenz ziehen wirst und dies ohne wenn und aber und ihn dann machen lassen, Dich eher Dich selber widmen. Denn wenn er darauf abzielt mit der Kollegin etwas anzufangen wirst Du es kaum verhindern können, Du machst Dich dann nur mehr zum Kontrollfreak und wirst selber wahnsinnig dabei.

Nur bedenken sollte man auch, per se ein Fremd gehen zu unterstellen, irgendwie ist das ja auch nicht das richtige. Halt es unter Beobachtung aber kontrolliere nicht. Geh ein wenig auf Distanz und evtl. mit einem netten Nachbarn mal nen Kaffee trinken, so etwas wird ihn mehr ins Gewissen reden als Kontrolle, Diskussionen oder gar ne Trennung.

21.02.2018 16:38 • x 1 #17


A


Gehts jetzt wieder los?

x 3


M
Zitat:


Abwarten sicher nicht bzw. nicht alles über Dich ergehen lassen. Ist halt ne verzwickte Kiste welche Du da jetzt hast, denn zum einen ist es natürlich absurd eine Freundschaft (sollte es wirklich so sein) zu verbieten auf der anderen absehbar ins offene Messer zu laufen.



Theoretisch ja. Aber:
Freundschaft? Nachdem man 8 Wochen im selben Betrieb - noch nicht mal selbe Abteilung - arbeitet? Ansonsten haben die beiden keinerlei Gemeinsamkeiten, die eine Freundschaft begründen würden. Und mit 40 sollte man aus dem willst du mein Freund sein? - Alter raus sein, sowas wächst und entsteht und wird nicht beschlossen.

Ich habe die Befürchtung, dass, wenn ich es einfach mal so laufen lasse, er das ganze wie beim ersten Mal laufen lassen würde: Salamitaktik - weil nicht genug Eier in der Hose zum Tacheles sprechen und warum raus aus der Komfortzone, wenn man beides haben kann.
Sprich: ohne investigatives Verhalten werde ich einer Affäre nicht wirklich gewiss - oder ich sitze ungewiss wartend rum, bis ich irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt werde. Entspannt ist anders.

21.02.2018 16:55 • x 1 #18


S
Versohl ihm ordentlich den Hintern und setz ihn zum Abkühlen vor die Tür

21.02.2018 17:01 • x 6 #19


S
Liebe Majulan,

das ist echt schlimm, was du da durchmachst. Ich wünsche dir zunächst mal viel Kraft.

Mein Mann und ich hatten auch eine jahrelange Ehekrise und dabei war ich die Schuldige, denn ich hatte eine Affäre. Nun ist die zum Glück aufgearbeitet und wir führen wieder eine schöne harmonische Ehe. Ich kann also deinen Mann teilweise verstehen, denn ich bin da selbst durchgegangen. Eine Affäre ist, das muss ich so sagen, toll. Man fühlt sich begehrt, lebendig und jung. Als mir das passierte, war unsere Ehe gerade total eingeschlafen, fast schon scheintot. Wir hatten viele private und berufliche Probleme und mein Selbstwertgefühl war als Nur-Hausfrau total am Boden. Als ich dann endlich wieder eine Stelle bekam, und ein Kollege mit mir zu flirten begann, war ich dem überhaupt nicht gewachsen.

Ich will dich hier nicht weiter mit meiner Geschichte langweilen, ich denke nur, sollte Dein Mann nach eurem ersten Beziehungsabbruch erneut in sowas hineinschlittern, fehlt ihm offensichtlich etwas wesentliches in eurer Ehe. Wie lief die denn in den vergangenen 5 Jahren. War sie besser und lebendiger als vor der Trennung oder seid ihr in alte Beziehungsmuster zurück gefallen? Mein Rat wäre nun, zunächst mal Ruhe bewahren. Such das Gespräch mit deinem Mann und mach ihm klar, was sein Verhalten in dir auslöst. Sag ihm unmissverständlich, dass eine erneute Affäre das endgültige Eheaus bedeuten würde. Schlag ihm eine Paartherapie vor. Es gibt ja Familienberatungsstätten in jeder größeren Stadt. Profamilia ist z.B. eine. Es gibt aber auch kirchliche Träger.

.... und dann, wappne dich innerlich und bereite dich auf eine mögliche Trennung vor. So schlimm das auch erscheinen mag. Bist du finanziell unabhängig? Wenn nicht, sorg dafür dass du auf eigenen Füßen stehst. Forder von ihm, dass er seinen familären Verpflichtungen z.B. in der Versorgung der Kinder nachkommt. Das solltest du übrigens unabhängig davon tun, ob ihr euch trennt oder nicht.

Komm also raus aus deiner Schockstarre und tu etwas für dich und dein Selbstwertgefühl.

Mir würde übrigens so eine Affäre nie mehr wieder passieren. Da bin ich 1000%ig sicher. Denn all diese Verletzungen, das Hin- und Her. All das würde ich kein zweites mal überleben. Männer sind da offensichtlich härter im Nehmen. Also.... mach es ihm schwer.....

Fühl Dich gedrückt!
Liebe Grüße Shedia

21.02.2018 17:04 • x 1 #20


A
Es sind die gleichen Verhaltensweisen, wie beim letzten Mal! Richtig?
Er weiß, dass sein Verhalten dich verletzt, beendet es nicht! Richtig?
Er geht nicht gerade besonders sensibel auf deine Ängste ein! Richtig?
Wo ist deine Grenze? Erst bei dem erneutem Betrug?
Ich bin auch betrogen worden und ich bin noch mit dem Mann zusammen. Meine Grenzen sind aber nun sehr eng gesteckt. Ich gehe nicht erst, wenn er mich wieder betrügt. Ich gehe, wenn er nicht bereit ist mich wertschätzend zu behandeln...
Ich möchte damit sagen, es könnte eine klitzekleine Chance bestehen, dass er dich nicht betrügt, aber es ist fast egal. Ich finde das Verhalten von ihm mit Eurer gemeinsamen Beziehungsgeschichte unmöglich!

21.02.2018 17:06 • x 13 #21


M
Warum macht er denn? Weil er sich zu fehlenden dingen in der ehe nicht äußert? oder weil er Gelegenheit am Schopf packt? oder weil er gerne Dirty schreibt?

Warum nach 5 Jahren wieder der Lack ab ist ...
im Gespräch mit ihm, wird TE es feststellen, sofern er nicht lügt, sie kennt ihn besser

21.02.2018 17:11 • x 2 #22


Drops07
Zitat von Majulan:
Freundschaft? Nachdem man 8 Wochen im selben Betrieb - noch nicht mal selbe Abteilung - arbeitet?


Dann nennen wir es eben nicht Freundschaft sondern Bekanntschaft, Kumpels, oder wie auch immer. Dies ist auch nicht der entscheidende Punkt denn das entscheidende liegt bei Dir, die Vergangenheit löst Ängste in Dir aus und nun strampelst wie wild um zu verhindern das es erneut geschieht. Verstehe ich auch, kann ich nachempfinden. Nur, so löst Du das Problem eben nicht.

Das entscheidende bei der Geschichte ist doch, steht Dein Mann zu Dir, bezieht Dich ein usw., nur dies wird er nicht tun wenn Du strampelst, daher Ruhe bewahren und schauen wie es sich mit diesen Themen verhält. Machst Du Druck, schließt Du Dich selber aus. Ebenso rennt Dein Mann dann erst Recht zur Kollegin, heult sich aus da seine Frau ja Eifersüchtig sei und ihn kontrolliere und das Mäußchen nimmt ihn dann in Arm um den Hintern zu versohlen....das letzte war natürlich Ironisch gemeint aber denke Du weißt worauf ich hinaus möchte. Genau da darfst Du ihn erst gar nicht hin manövrieren. Nur sind aber Deine Ängste am werkeln und da solltest dann schon acht geben wie auch Deine Reaktionen sind.

Zitat von Majulan:
weil nicht genug Eier in der Hose zum Tacheles sprechen


Dann stellt sich allgemein mal die Frage, ob dies der richtige Mann für Dich ist.

Zitat von Majulan:
warum raus aus der Komfortzone, wenn man beides haben kann


Dies sollst Du ja nun nicht hinnehmen, davon war nicht die Rede. Sollte sich da etwas entwickeln was dann mehr wie Freundschaft oder Kumpel ist, dann Konsequenzen.

Zitat von Majulan:
ohne investigatives Verhalten werde ich einer Affäre nicht wirklich gewiss


Man benötigt nicht zwangsläufig Gewissheit das der andere Fremd geht, meist gehen mit einer Affäre noch andere Dinge einher, wie lügen, verheimlichen, vernachlässigen usw. und dies sind durchaus auch Gründe, welche es Rechtfertigen eine Partnerschaft als beendet zu betrachten. Der Spruch, Lügen haben kurze Beine, ist nicht umsonst in jedem Mund, da ist schon was wahres dran und dies bekommst Du auch ohne Kontrolle mit.

21.02.2018 17:13 • x 1 #23


D
Angel09 hat es vortrefflich auf den Punkt gebracht.

Mir wäre es ziemlich egal, ob oder was dem armen Mann fehlen könnte. Er kann reden und sich bemühen. Wenn das nicht reicht, dann muss man sich halt trennen. In jedem Fall weiß er doch, welchen Schmerz so eine Affäre provoziert. Dies jetzt noch mal zu riskieren und sei es, weil Du getriggert wirst, ist so komplett niederträchtig und rücksichtslos.

Ich glaube meinem Mann, dass er nicht wußte, welchen Schmerz er mir durch seine Affäre zufügen würde. Aber jetzt weiß er es. Auch dein Mann weiß es. Würde mein Mann das Gleiche machen wie Deiner, dann wäre hier mehr als dicke Luft.

Frage ist jedoch, warum lässt Du das mit Dir machen? Warum brauchst Du ihn so sehr, dass Du nicht schon auf den Barrikaden bist?

21.02.2018 17:28 • x 4 #24


M
Zitat von Dummda2:
Frage ist jedoch, warum lässt Du das mit Dir machen? Warum brauchst Du ihn so sehr, dass Du nicht schon auf den Barrikaden bist?


Ich möchte das alles ja eben nicht mit mir machen lassen. Nur war ich mir ob der vielen Gedanken, die ich mir mache, nicht mehr im klaren, ob ich Gespenster sehe oder nicht. Manchmal hilft es, die Sicht von anderen auf die eigene Situation zu hören.

21.02.2018 17:38 • x 2 #25


M
wäre ich ein Rachsüchtiger Mensch, würde ich nachts das Handy entwenden und mit dem Auto darüber fahren, des nachts hat er es aus der Hand genommen, wo es sonst immer bei ihm war, oft hab ich mich gefragt, ob er und sein Handy schon die Ringe getauscht hatten ...

21.02.2018 17:42 • #26


A
Ja, die Meisterschaft der Manipulation- zweite Runde!
Das bildest du dir ein
Es ist ja nur Freundschaft
sie ist gar nicht mein Typ
ist ja nur Spaß
ich schreibe ja nur heimlich, weil du sonst so ein Theater machst
....
.....

21.02.2018 17:45 • x 5 #27


M
Zitat von angel09:
Ja, die Meisterschaft der Manipulation- zweite Runde!
Das bildest du dir ein
Es ist ja nur Freundschaft
sie ist gar nicht mein Typ
ist ja nur Spaß
ich schreibe ja nur heimlich, weil du sonst so ein Theater machst
....
.....


Du kennst meinen Mann?

Auch gut: Ich soll auf deine Gefühle Rücksicht nehmen, indem ich den Kontakt beschränke, aber mit dieser Forderung verletzt du meine Gefühle!
Hierauf ist mir allerdings noch keine schlaue Antwort eingefallen...

21.02.2018 18:03 • x 1 #28


Wurstmopped
@Majulan
Grüße dich! ich denke dein Bauchgefühl ist da vollkommen in Ordnung! Das war damals so und ist es heute auch!
Vertraue deinem Bauch und dir!
Stelle dir bitte eine Frage, würdest du dir eine zweite Affäre deines Mannes verzeihen?
Könntest du damit leben, willst du damit leben? ich würde deinem Mann die Koffer vor die Tür stellen!
Klar und deutlich! er scheint nichts gelernt zu haben! Du kannst nur gewinnen, entweder kommt er zu sich und beendet den Spuzck ganz, ganz schnell glaubhaft und mit aller Transparenz die du dir wünscht oder du hast gehandelt und musst dir keinen Vorwurf machen!
Ich finde es persönlich erschreckend wie wenig emphatisch dein Mann reagiert, unabhängig davon ob das was in der Kiste läuft oder nicht, er sollte so viel Rücksicht besitzen diese Gedanken und Gefühle der Vergangeheit nicht erneut in dir zu beschwören, ich verstehe manche Menschen nicht, er ist in der Verantwortung und in deiner Schuld!

21.02.2018 18:17 • x 7 #29


Wurstmopped
Zitat von Majulan:

Du kennst meinen Mann?

Auch gut: Ich soll auf deine Gefühle Rücksicht nehmen, indem ich den Kontakt beschränke, aber mit dieser Forderung verletzt du meine Gefühle!
Hierauf ist mir allerdings noch keine schlaue Antwort eingefallen...


...mit der Forderung verletzt du sein Ego! und das sollte er mal in den Griff bekommen, das ist die Antwort!

21.02.2018 18:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag