851

Gehts jetzt wieder los?

K
Wie gesagt, ich finde das Verhalten auch so dreist, dass ich schon allein deshalb ihm die Tür weisen würde. Aber das muss Majulan selbst entscheiden, und wenn sie noch nicht so weit ist und ihre Grenzen das noch zulassen, dann ist es so. Sie hat ja auch den Mann, der sie schon mal wegen einer anderen verlassen hat, zurückgenommen. Auch da wäre für die meisten Frauen eine deutliche Grenze schon überschritten gewesen (das ist ja noch mal eine Spur härter als nur ein Seitensprung). Und offenbar hat ja die gewünschte Bindung durch ein weiteres Kind nicht so recht funktioniert. Jetzt wird es dann eben noch schwieriger, die zuvor schon fehlenden Konsequenzen aufzuzeigen

21.02.2018 23:33 • x 4 #61


M
Zitat von Dummda2:

Du lässt Dich von ihm kleinreden.


Ja, das weiß ich. Und um eben genau das zu umgehen, brauche ich für mich Beweise.

21.02.2018 23:41 • #62


A


Gehts jetzt wieder los?

x 3


A
Zitat von Luana35:
Das ist alles so krass!
Also meint ihr einmal Betrüger/in,immer Betrüger/in?!


Ich würde den Satz auch nicht pauschal anwenden. Aber hier liegt es doch auf der Hand....finde ich!

@Majulan

wenn du dir das gut überlegt hastt....
verstehen kann ich es irgendwie auch- wäre aber nicht mein Ding!
Aber Du willst den Meister der Manipulation nun überführen! Pass auf dich auf- füge dir nicht selber auch noch Schmerz zu!

21.02.2018 23:42 • x 2 #63


N
Ich habe auch jemand zurück genommen der mich Jahre lang mit solchen Aktionen belogen und betrogen hat. Mich für eine andere verlassen hat und zurück kam, als er auf die Nase viel. Ich kann dir nur sagen: das Vertrauen kommt nie wieder. Es ist fast unmöglich mit so jemandem nochmal glücklich zu werden wenn so etwas passiert ist und dann wieder solche Aktionen folgen.

21.02.2018 23:48 • x 3 #64


blackeyed
Zitat:
Und wer WhatsApp unbemerkt nutzen möchte, benutzt einfach die App Watusi.


Kannte ich noch nicht.

Aber um sämtliche spy-apps zu erwähnen: Whatsdog (samt etliche Ableger davon mittlerweile), zeigt auf dem eigenen Handy an, um welche Uhrzeit und wie lange eine auserwählte Person Whatsapp schreibenderweise öffnete. Hat man die die Handynr. der vermuteten zweiten Person, mit der ersterer in häufigem Whatsapp-Kontakt steht, zeigt Dir die App mittels Statistik die gemeinsame Schreibfrequenz an (auch samt Uhrzeit und Dauer).

Edit: Das Lustige oder Traurige an einem Betrüger-Drama ist, dass man nach so einer Erfahrung bei der Stasi anheuern könnte.

21.02.2018 23:59 • x 2 #65


Vegetari
Das 3.Kind wurde ein Versöhnungkind?
HabT ihr damals Paartherapie gemacht und alles restlos schonungslos ,ehrlich aufgearbeitet? Wenn nicht , wundert es mich nicht so,wenn er jetzt versucht wieder auszubrechen.

Was ist mit eurer Ehe /Beziehung? Lief es vorher gut? ...dann wäre ein Ausbruch in eine Affäre nicht nachvollziehbar .

Allerdings sollen 80%der Fremdgänger ihren alten oder jetzigen Partner noch lieben...laut Studie

22.02.2018 00:01 • x 1 #66


D
Zitat von Majulan:

Ja, das weiß ich. Und um eben genau das zu umgehen, brauche ich für mich Beweise.

Das ist dummes Zeug. Du brauchst keine Beweise, sondern eine entsprechende Haltung.

Eine steife Behauptung ersetzt den schwachen Beweis. Wenn Dein Mann Duch klein reden kann, weil Du es zulässt, dann kannst du ihm jeden Beweis zeigen und Du gehst als Verlierer aus dem Gespräch.

Das ist halt Euer Spiel, euer Beziehungsmuster. Durchbrich es und warte nicht darauf, dass er irgendwas verändert.

22.02.2018 00:03 • x 2 #67


M
Update: Das wiederherstellen des chats mittels Backup hat nicht funktioniert.
Mspy kostet im Monat 60 Euro - die unbemerkt aufbringen könnte ich erst nächste Woche, aber ob ich bereit bin, soviel Geld für so ne Nummer auszugeben... Ich weiß nicht.

Alles in allem ist wohl doch die Konfrontation die beste, sauberste und schnellste Lösung - aber gerade die fällt mir so schwer. Ich lebe seit über 15 Jahren mit einem Narzisten zusammen - er weiß zu 100 %, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, damit ich einknicke. Natürlich habt ihr recht, indem ihr sagt, dass er nur das mit mir machen kann, was ich mit mir machen lasse - aber es fällt mir schwer, aus den gewohnten Mustern auszubrechen. Zumal ich weiß, dass er, wenn er einmal merkt, verloren zu haben, zum absoluten Fiesling mutiert und vor keiner Ekelhaftigkeit zurück schreckt.
Aber da muss ich wohl durch...

22.02.2018 08:37 • x 3 #68


M
Zitat von Majulan:
Zumal ich weiß, dass er, wenn er einmal merkt, verloren zu haben, zum absoluten Fiesling mutiert und vor keiner Ekelhaftigkeit zurück schreckt. Aber da muss ich wohl durch...

Du wirst mit allem konfrontiert, was er drauf hat, von schlagenden Argumenten bis hin zu Bettelschiene, bis deine Seele bricht. Entweder fügst du dich dann und stirbst innerlich oder du gehst. Ohne Rückfahrschein

22.02.2018 08:41 • x 2 #69


A
Bereite dich gut vor auf das Gespräch. Definiere deine Grenzen.
In der Beziehung.
In dem Gespräch.
Überlege, wann du es abbrechen würdest.

22.02.2018 08:55 • x 1 #70


Y
Zitat von Majulan:
Ich lebe seit über 15 Jahren mit einem Narzisten zusammen - er weiß zu 100 %, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, damit ich einknicke.


Und du weißt hoffentlich, welche du drücken musst, um an dein Ziel zu kommen.
Geben und Nehmen halt.
Überlege dir, was du wirklich willst, und dann Augen zu und durch. Er macht das auch so!
Ihm gehts auch nicht um eheförderliche Kompromisse.
Weg mit der Angst und wenn er fies wird, gehst du einfach weg. Verlässt kommentarlos den Raum.
Egomanen können das am wenigsten aushalten. Brauchen immer das Publikum.

Was hast du zu Verlieren?

22.02.2018 09:03 • x 1 #71


E
Zitat von Luana35:
Das ist alles so krass!
Also meint ihr einmal Betrüger/in,immer Betrüger/in?!
Innerhalb derselben Beziehung Ja!
Eine Hemmschwelle wurde funktionierend überschritten. Es gab keine echten Konsequenzen.
Grundsätzlich nicht. In einer anderen Beziehung kann derselbe gerne Und freiwillig treu sein, weil Treue eben Spaß macht.

Und immer das gleiche Verhalten ,immer das gleiche Hotspot ist und bleibt der Arbeitsplatz!

Ja..leider.

22.02.2018 09:14 • x 3 #72


T
@Majulan
Ich denke, es ist nicht notwendig, Geld für eine dieser Apps auszugeben oder versuchen, die Konservation wieder herzustellen. Im Prinzip sagt dir dein Bauch, was los ist und du solltest anfangen, dir endlich zu vertrauen.
Schau jetzt genauer hin! Was ist denn eine Ehe wert, die von Misstrauen geprägt ist, was ist eine Ehe wert, wo man zu solchen Mitteln greifen muss um Chatverläufe zu lesen, was ist eine Ehe wert, wo dein Mann keinerlei Rücksicht auf deine Gefühle nimmt, trotz der bewegten Vergangenheit, was ist eine Ehe wert, wo dir permanente Lügen aufgetischt werden, was ist eine Ehe wert, wo der Mann mit einer anderen Frau schreibt, lacht, Spaß hat und die Ehefrau traurig zu Hause zurückbleibt, was ist eine Ehe wert, an der der Mann nicht mehr arbeiten will, was ist eine Ehe wert, in der der Mann solche Geheimnisse hat und die Ehefrau für dumm verkauft, was ist eine Ehe wert, in der der Mann sich die Zeit für die Kollegin nimmt aber nicht für seine Familie, was ist eine Ehe ohne Vertrauern wert?
Die Probleme liegen doch viel tiefer und das weißt du. Ob du es lesen kannst oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle mehr. Er scheint jegliche Achtung vor dir verloren zu haben und macht, was er will, ohne Rücksicht auf Verluste. Glaubst du wirklich, da kannst du noch was retten? Glaubst du wirklich, wenn sie ihm den Hintern versohlen will, dass dies rein kumpelhaft gemeint ist, glaubst du wirklich, die Beiden necken sich nur aus Freundschaft?
Mach die Augen auf, hör auf dein Bauchgefühl und vertrau dir selbst. Du brauchst keine Chatverläufe, du siehst es doch auch so.

22.02.2018 09:55 • x 4 #73


Wurstmopped
Zitat von Majulan:

Ja, das weiß ich. Und um eben genau das zu umgehen, brauche ich für mich Beweise.


...mhm...ich denke nicht! Du hast ein gutes Bauchgefühl! ...bei dem ersten Betrug bist du ihm nicht gefolgt...und dennoch hattest Du Recht! Fakt ist, er hat dich damals betrogen! Dein Bauchgefühl ist ja begründet, aus der Verhangenheit und das jetzige Verhanlten deines Mannes im Vegrleich zu damals!
Dein Mann sieht sich als Opfer, warum ist die Frage? Ein Antwort kann sein, weil Du ihn darin hinderst sein Ego auszuleben! Und hier denke ich, ist er in der Bringschuld, den Fakt ist, du warst ihm immer treu!
Der Vorwurf, dass du deine sozialen Kontakte einschränkst, weil du ihm nicht verzeihen willst, ist an Frechheit nicht zu überbieten! ...wie wäre es ihm mal anzubeiten, dass Du mit der Kollegin einen Kaffee trinken gehst um dich zu vergewissern, dass eben nichts dran ist! Für ihn doch eine Lösung, er kann weitehin Kontakt halten und de bist beruhigt!

22.02.2018 12:38 • x 1 #74


V
woher weisst du , dass er ein narzist ist?

22.02.2018 12:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag