851

Gehts jetzt wieder los?

T
Zitat von Wurstmopped:
wie wäre es ihm mal anzubeiten, dass Du mit der Kollegin einen Kaffee trinken gehst um dich zu vergewissern, dass eben nichts dran ist!


Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, eine Frau einzuladen zum netten Kaffeepläuschchen, die meinem Mann den Hintern versohlen will und ihm anzügliche whatsapp schreibt. Das ist mE an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.

22.02.2018 12:53 • x 2 #76


Wurstmopped
Zitat von tonja:

Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, eine Frau einzuladen zum netten Kaffeepläuschchen, die meinem Mann den Hintern versohlen will und ihm anzügliche whatsapp schreibt. Das ist mE an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.


...mhmm,,,, ich denke ihr Mann würde dem auch nicht zustimmen wollen aber egal

22.02.2018 13:03 • #77


A


Gehts jetzt wieder los?

x 3


M
Zitat von vorbei:
woher weisst du , dass er ein narzist ist?

was soll er sonst sein *iro off*

normalos tun sowas doch nicht

22.02.2018 13:10 • #78


V
doch normale a... löcher tun das auch

22.02.2018 13:11 • x 4 #79


M
Zitat von vorbei:
woher weisst du , dass er ein narzist ist?


Irgendwann fragte ich mich, wieso mein Mann so ist, wie er ist. Nur auf sich bezogen. Über die maßen egoistisch. Andere zählen nur, wenn sie seinem Wohl dienen. Wenn es sich nicht um ihn dreht, ist es nicht wichtig. Er ist süchtig nach Anerkennung. Muss immer gebraucht werden. Kritik ist sein Feind. Sein Selbstvertrauen ist gottgleich. In unserer Beziehung ist -
in seinen Augen - er der, der alles am Laufen hält, der kämpft, der aber auch zurück steckt, der leidet, der gibt. Ich bin die, die nix macht. Die nur nimmt. Er tut alles für mich, ich nie etwas für ihn. Dass er mich damals betrogen und verlassen hat, war meine Schuld.
Aber: er ist ebenfalls der charmanteste Mann, den ich kenne. Er ist nett, zuvorkommend, hilfsbereit - so lange es ihm dient.

Ich könnte noch weiter schreiben... Auf jeden Fall fing ich an, darüber zu recherchieren, las mich in das Thema ein und kam zu dem Schluß, dass mein Mann quasi das Paradebeispiel eines Narzisten ist.

22.02.2018 13:13 • x 3 #80


V
dann weisst du aber auch, dass er sich NIE ändern wird und es immer schlimmer wird , oder?

22.02.2018 13:39 • x 1 #81


W
@Majulan

Darf ich fragen, was Du über Dich gelernt hast, bei Erkenntnissen über ,mein Mann ist das Paradebeispiel eines Narzissten?

(Narzissmus ist echt shice und ich finde, es hilft ungemein, sich damit sachlich auseinanderzusetzen, wenn man an jemand narzisstisches geraten ist. Abgesehen von Therapie, je nach Stufe der Intensität. Noch interessanter finde ich dann herauszufinden und sich darüber auszutauschen, was wir Menschen, die da andocken, zumeist mitbringen und was wir daran ändern können. Also das nächste Mal gar nicht erst einsteigen in eine Beziehung mit einem Narzissten. Denn davon laufen wohl immer mehr zu diesen Zeiten durch die Gegend. Gerne docken z.B. dependente Persönlichkeiten beim Narzissten an, Personen, die ihre eigenen Grenzen besser wahrnehmen sollten usw. Was war es bei Dir? Da wäre ich jetzt neugierig. Wenn Du magst, erzähl doch mal.)

22.02.2018 13:49 • x 4 #82


M
Zitat von vorbei:
dann weisst du aber auch, dass er sich NIE ändern wird und es immer schlimmer wird , oder?


Ja, sicher weiß ich das...

22.02.2018 14:03 • x 2 #83


fe16
Zitat von Majulan:

Ja, sicher weiß ich das...



.....aber ?

22.02.2018 14:06 • x 2 #84


M
Zitat von Waspy:
@Majulan

Darf ich fragen, was Du über Dich gelernt hast, bei Erkenntnissen über ,mein Mann ist das Paradebeispiel eines Narzissten?



Ich habe sehr viel gelernt. Ich war z. B. während unserer 15 Jahre Beziehung immer wieder wegen Depressionen in Behandlung - laut meinem Mann ist er der Leidtragende meiner Krankheit, mittlerweile bin ich der Meinung, dass er vielleicht nicht der Grund oder Auslöser, zumindest aber ein großer Verstärker ist.
Ich habe mich über all die Jahre klein gemacht, dachte, das muss so sein. Ließ mir einreden, dass ich die Ursache aller Beziehungsprobleme bin. Jetzt weiß ich, dass dem nicht so ist - allerdings reicht meine Erkenntnis noch lange nicht dafür, auch die nötigen Konsequenzen zu ziehen.
Wenn man bedenkt, wie ich die letzten 15 Jahre gelebt habe, muss einem klar sein, dass auch ich psychisch nicht gesund sein kann - ob ich das nun vorher schon war oder durch die Beziehung erst wurde, gilt es wohl herauszufinden.
Vor meinem jetzigen Mann hatte ich nur eine ernsthafte Beziehung und die zu einem Normalo - ich weiß also nicht, ob ich mich generell zu Narzissten hingezogen fühle oder obs ein unglücklicher fehlgriff war.
Eigentlich weiß ich zur Zeit nicht wirklich viel über mich bzw. stelle vieles in Frage - so war ich z. B. immer der Meinung eine eher unterwürfige Persönlichkeit zu sein, die einen starken Partner braucht. Mittlerweile frage ich mich, ob ich das wirklich bin oder ob er mich dazu gemacht hat.
So geht es mir mit sehr vielen Charaktereigenschaften - das zu erarbeiten geht nicht von heute auf morgen.

22.02.2018 14:16 • x 4 #85


E
Ich würde ihn jetzt nicht als narzisti m Sinne von der geistigen Krankheit Narzissmus aber er hat ganz klar diese Züge. Er braucht dieses bewundert werden, Abenteuer, geheimnisse, ist charmant etc. So ist er eben.
Du musst davon ausgehen dass da was ist.
Ich würde offen diese Frau Kontakten denn ihr hat er sicher erzählt dass ihr getrennt seit oder WG oder sowas. Geh hin, sag wie es ist und dann wird sie ihn Nicht mehr haben wollen . die Kinder hätte sie auch am Hals im falle der Trennung. Du erfahrst so was wirklich war und was er ihr erzählt. Schließlich hält auch er sie hin
Falls es doch ein Missverständnis war dann kann sie gern mal zu euch grillen kommen oder so, schließlich sind die zwei so gute Freunde.

22.02.2018 14:17 • #86


M
Zitat von fe16:


.....aber ?


Aber ich kann mit diesem Gedanken noch nicht viel anfangen, da ich noch nicht in der Lage bin, die nötigen Konsequenzen zu ziehen.
Ich habe lange gebraucht, um herauszufinden, was los ist, noch länger um mir einzugestehen, dass das nicht normal ist und gerade bin ich dabei, zu akzeptieren, dass gehen mein einziger Ausweg ist.
Hinzu kommt die Kolleginnengeschichte, die das alles nicht einfacher macht.

22.02.2018 14:20 • x 1 #87


Waldfee47
Liebe Majulan,
wie ist der Stand momentan mit der Kollegin?
Ich sende Dir viel Trost, Kraft und Stärke.
Alles Liebe,
die Waldfee

22.02.2018 14:25 • x 1 #88


fe16
Zitat von Majulan:

Aber ich kann mit diesem Gedanken noch nicht viel anfangen, da ich noch nicht in der Lage bin, die nötigen Konsequenzen zu ziehen.
Ich habe lange gebraucht, um herauszufinden, was los ist, noch länger um mir einzugestehen, dass das nicht normal ist und gerade bin ich dabei, zu akzeptieren, dass gehen mein einziger Ausweg ist.
Hinzu kommt die Kolleginnengeschichte, die das alles nicht einfacher macht.


OK
da es mir mal nicht anders ging vom Gefühl her,
kann ich das als vollkommen verstehen und nachvollziehen

22.02.2018 14:26 • x 3 #89


V
was hindert dich daran, ihn vor die tür zu setzen und das für immer?

können wir dir da noch irgendwie helfen?

22.02.2018 14:53 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag