851

Gehts jetzt wieder los?

D
Zitat von Majulan:

Du kennst meinen Mann?

Auch gut: Ich soll auf deine Gefühle Rücksicht nehmen, indem ich den Kontakt beschränke, aber mit dieser Forderung verletzt du meine Gefühle!
Hierauf ist mir allerdings noch keine schlaue Antwort eingefallen...

Eigentlich ganz einfach. 1. wenn ihn das verletzt, dann ist es ein Grund mehr sich zu trennen, denn die ygreundschsft ist ihm ja dann wohl sehr wichtig. 2. wenn du s ihm egal ist, dass deine Gefühle verletzt werden, dann ist es noch ein Grund. 3. wenn es ihn verletzt, weil du ihm nicht vertraust, dann soll er mal überlegen, wie das nur sein kann.
Thema durch!

21.02.2018 18:03 • x 2 #31


M
Zitat:
Auch gut: Ich soll auf deine Gefühle Rücksicht nehmen, indem ich den Kontakt beschränke, aber mit dieser Forderung verletzt du meine Gefühle!
Hierauf ist mir allerdings noch keine schlaue Antwort eingefallen...

Antwort: Du hast neuerdings Gefühle?
oder Sei froh das du bei dieser Antwort nicht sofort vom Blitz getroffen wirst

21.02.2018 18:09 • x 1 #32


A


Gehts jetzt wieder los?

x 3


A
Du kennst meinen Mann?

Auch gut: Ich soll auf deine Gefühle Rücksicht nehmen, indem ich den Kontakt beschränke, aber mit dieser Forderung verletzt du meine Gefühle!
Hierauf ist mir allerdings noch keine schlaue Antwort eingefallen...

Es reicht auch manchmal keine Antwort!

21.02.2018 18:15 • x 1 #33


K
Zitat von Majulan:
Leider musste ich feststellen, dass er wieder sehr regelmäßig und intensiv mit ihr schreibt und auch chats löscht, sodass ich teile der Konversation nicht mehr lesen kann. Ebenso habe ich herausgefunden, dass er mich bezüglich ihres Beziehungsstatus angelogen hat: sie ist Single.


In so einem Fall - da er das schon mal gemacht hat und jetzt ganz offensichtlich Dir was vorlügt - würde ich keine Scheu kennen und auf seinem Handy nachts eine kleine App installieren (die ist unsichtbar). Dann kannst Du künftig die gesamte Konversation mitlesen und daraus Deine eigenen Schlüsse ziehen, wenn Dir die Gewissheit fehlt, ob da nun was läuft oder nicht (bzw. wenn Dir das, was er jetzt schon sehr offensichtlich macht, nicht reicht).

21.02.2018 18:23 • x 3 #34


L
@Majulan
Ohje ,bitte nicht passiv abwarten!
Ich drück Dich mal!Und vertrau auf dein Bauchgefühl!

Und ich schließe mich @Sonnenblume1981 an volles Rohr schön Dirty den Hintern versohlen und dann ab raus in den Schnee!

Ich send Dir ganz viel Kraft und Mut mit

21.02.2018 18:35 • x 1 #35


M
Zitat von Kaetzchen:
auf seinem Handy nachts eine kleine App installieren (die ist unsichtbar)

auch will ...



Mist zu spät

21.02.2018 18:37 • #36


Gorch_Fock
Ganz einfach: Handy einfordern und kontrollieren. Insb. auch auf weitere Apps (Viber / Threema). Weigert er sich? Bei einem Wiederholungstäter hilft nur die konsequente Trennung. Leider gibt's da keine anderen Lösungen, da das Problem ansonsten immer wieder auftreten wird. Dann soll er mal glücklich mit seiner Neuen werden. Aber die Konsequenz musst Du zeigen.

21.02.2018 20:11 • x 1 #37


M
Zitat von Kaetzchen:

In so einem Fall - da er das schon mal gemacht hat und jetzt ganz offensichtlich Dir was vorlügt - würde ich keine Scheu kennen und auf seinem Handy nachts eine kleine App installieren (die ist unsichtbar). Dann kannst Du künftig die gesamte Konversation mitlesen und daraus Deine eigenen Schlüsse ziehen, wenn Dir die Gewissheit fehlt, ob da nun was läuft oder nicht (bzw. wenn Dir das, was er jetzt schon sehr offensichtlich macht, nicht reicht).


Darüber habe ich auch schon nachgedacht, habe allerdings noch nichts gefunden, was einen einigermaßen seriösen Eindruck macht bzw. kein kleines Vermögen kostet... Hast du nen Tipp?
Ich weiß, einige schreien jetzt auf - aber ich weiß, dass mein Mann mich anlügt. Gerade eben habe ich festgestellt, dass er wieder den kompletten WhatsApp - Chat von heute und gestern gelöscht hat. Spreche ich ihn darauf an, kommen zum einen nur Vorwürfe, warum ich in seinem Handy schnüffle und zum anderen Ausreden. Darin ist er sehr gut. Er quatscht und quatscht und am Ende glaube ich immer, dass er recht und ich Schuld habe. Daher möchte ich Gewißheit. Ich will es schwarz auf weiß sehen, denn nur dann kann ich mit voller Überzeugung handeln und ihn vor die Tür setzen...

21.02.2018 20:13 • x 1 #38


M
Zitat von Gorch_Fock:
Ganz einfach: Handy einfordern und kontrollieren. Insb. auch auf weitere Apps (Viber / Threema). Weigert er sich? Bei einem Wiederholungstäter hilft nur die konsequente Trennung. Leider gibt's da keine anderen Lösungen, da das Problem ansonsten immer wieder auftreten wird. Dann soll er mal glücklich mit seiner Neuen werden. Aber die Konsequenz musst Du zeigen.



Bringt leider nichts, da er den Chat regelmäßig löscht.

21.02.2018 20:15 • #39


M
Zitat von Majulan:


Bringt leider nichts, da er den Chat regelmäßig löscht.

mal ein paar tage gar nichts sagen, nicht fragen, wenn er so ist, wie du denkst, kann er das löschen auch mal vergessen, Stichwort Männergrippe, da er krank, kannst du lesen

21.02.2018 20:17 • #40


K
Zitat von Majulan:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, habe allerdings noch nichts gefunden, was einen einigermaßen seriösen Eindruck macht bzw. kein kleines Vermögen kostet. Hast du nen Tipp?
Ich weiß, einige schreien jetzt auf - aber ich weiß, dass mein Mann mich anlügt. Gerade eben habe ich festgestellt, dass er wieder den kompletten WhatsApp - Chat von heute und gestern gelöscht hat. Spreche ich ihn darauf an, kommen zum einen nur Vorwürfe, warum ich in seinem Handy schnüffle und zum anderen Ausreden. Darin ist er sehr gut. Er quatscht und quatscht und am Ende glaube ich immer, dass er recht und ich Schuld habe. Daher möchte ich Gewißheit. Ich will es schwarz auf weiß sehen, denn nur dann kann ich mit voller Überzeugung handeln und ihn vor die Tür setzen.


mspy ist eine App, die gut funktioniert und sehr leicht zu installieren ist (auch auf iPhones ohne jailbreak). Du müsstest Dir halt mal Zugang zum Handy verschaffen (zB wenn er schläft), um die zu installieren. Falls er das mit Fingerabdruck gesperrt hat, abends mal ein Fläschchen Wein mit ihm trinken (also ihn trinken lassen ) und wenn er weinselig schnarcht, das Handy mit seinem Finger kurz entsperren und dann die App installieren. Findest Du via Google, und auf youtube gibt es ausführliche Installationsanleitungen.

Falls Dir das zu kompliziert ist mit einer App, kannst Du auch relativ simpel per WhatsApp Web Live-Zugang zu seinen Chats bekommen. Dazu einfach WhatsApp Web aufrufen, seine Handynummer eingeben und dann an seinem Handy den QR-Code aufrufen und am Rechner scannen. Künftig kannst Du dann jederzeit am Rechner seine WA-Konversationen live und in Farbe mitlesen.

Ich bin wirklich kein Freund von so was (und war selbst Opfer davon), aber in diesem speziellen Fall glaube ich, dass es Dir hilft, wenn Du es schwarz auf weiß siehst. Und da heiligt der Zweck die Mittel, denn der Verdacht ist ja nicht irgendwie wahnhaft oder ungesund eifersüchtig von Dir, sondern schon mehr als deutlich. Aber eine Trennung mit drei (!) Kindern auf Verdacht durchzuführen, finde ich auch nicht gut möglich. Ich kann Dich dahingehend also gut verstehen.

21.02.2018 20:36 • x 2 #41


Phasepunch
Du kannst bei Whatsapp die Backups nutzen um den Chat wiederherstellen.
Das nur nebenbei.

21.02.2018 21:09 • x 1 #42


M
Zitat von Phasepunch:
Du kannst bei Whatsapp die Backups nutzen um den Chat wiederherstellen.
Das nur nebenbei.

das sagt mein untreues ehedings auch, nur wie sagt er nich

21.02.2018 21:10 • #43


Phasepunch
Whatsapp Einstellungen, Chats, dann Backup.
Da kann man die Chats an eine Email schicken, archivieren, wiederherstellen etc.

Dies geht auch über USB Handy an den Pc anschließen. Da kann man in der Registry selbst uralte Chats filtern. Das würde aber zu weit führen.
Gelöscht wird da nie was.

21.02.2018 21:12 • x 1 #44


A
Ich finde es unnötig eine Spionage App zu installieren. Es geht natürlich zwar darum einen Verdacht zu bestätigen oder auch nicht, aber die Art und Weise, wie er mit ihr umgeht ist einfach nicht O.K.
Außerdem muss für dich ja auch klar sein, wo für dich fremdgehen anfängt. Hast du das für dich definiert? Willst du denn wirklich alles lesen?
Ich habe die Chats damals bewusst nicht gelesen, um mich nicht noch mehr zu verletzen....

21.02.2018 21:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag