Zitat von trauer37:@Dummda2 Was soll daran niederträchtig sein, wenn ein Mann seine Gefühle und Gedanken nicht zeigt sondern zu überspielen versucht? Kann genauso der Fall sein. Keiner kann hier wissen, wie er denkt und ob er gleichgültig ist, nur weil er seiner Expartnerin nicht tränenüberströmt gegenüber steht.
Warum ist jemand, der nicht gleich in Tränen aufgelöst erscheint, gleich niederträchtig?
Ich habe ganz unten geschrieben, dass ich hoffe, mich zu täuschen. Heißt übersetzt, meine Einschätzung muss nicht richtig sein.
Wir haben hier auch nur die Darstellung der TE und diese Darstellung ist natürlich einseitig.
Ja, vielleicht ist der Mann ein total netter Mann und die TE komplett schräg drauf.
das ist mir durchaus klar.
Aber das gesamte Verhalten des Mannes ist, so wie sie es schildert, ziemlich schräg. Das Verhalten vor der Trennung zeigt keinerlei Respekt oder Mitgefühl gegenüber der TE. Es gab auch keinen Impuls das zu klären. Als sie sich dann trennte, bzw. Damit drohte, hat er das gleich als Angebot angenommen und ist weg. Offensichtlich wollte er die Trennung. Aber auch dazu steht er nicht.
Er provoziert eine Trennung und nimmt die erste Gelegenheit wahr, um diese umzusetzen. Spätestens jetzt wäre doch die Gelegenheit sich mit der TE an den Tisch zu setzen und zu besprechen, was abgelaufen ist? Warum er lieber geht, als die Freundschaft mit der anderen Frau zu beenden? Nichts. Statt dessen irgendwelche Platitüden wegen Bla bla Kinder und Geld. Irgendein Vorschlag, wann man sich trifft um alles zu besprechen? Irgendein Angebot bzgl. Monatliche Zahlungen? irgendwas? Hab ich es überlesen?
Er ist nicht ehrlich. Vielleicht lügt er nicht, aber ist nicht ehrlich, weil er sich nicht äußert. Er übernimmt keine Verantwortung, macht was er will. Mit der TE spielt er. Und deshalb habe ich das in meinem letzten Post geschrieben. Wäre doch voll okay, wenn der Mann geht, weil er es eigentlich auch will. Ist dann traurig, aber so ist das Leben. Nur der Typ schweigt über das Wesentliche.
Wie gesagt, kann alles falsch sein. Ich schildere nur meinen Eindruck, so wie alle andere auch.