Zitat von Majulan:Guten morgen

Nachdem ich mich gestern Abend und auch schon heute morgen durch einige narzismusseiten gelesen habe, sehe ich das ganze nicht mehr ganz so betrübt wie gestern.
.
Sehr gut!
Hinterfrage doch einfach einmal, ob du deine Entscheidung aus Liebe oder aus Angst getroffen hast. Wie sehr liebst du diesen Mann noch oder hast du vielleicht einfach nur Angst vor dem Alleinsein?
Das ist ein wichtiger Punkt, denn sehr viele Menschen bleiben bei unbequemen Partnerschaften nicht aus Liebe, sondern weil sie einfach Angst vor Einsamkeit und dem Alleinsein haben.
Wobei auch Alleinsein sehr viele positive Aspekte beinhaltet. Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin nach 30 Jahren Ehe mit einem Kapitän zur See (also auch ewig unterwegs), jetzt seit 2014 (mit einer kurzen Unterbrechung, die mich hierher führte), vollkommen alleine.
Glaube mir, das ist gar nicht so schlecht. Man wird auf sich selber zurück geworfen, ist gezwungen sich mit seinem Selbst auseinander zu setzen. Plötzlich merkt man, man braucht gar nicht mehr so dringend einen anderen Menschen zum Zusammenleben.
Ich komme sehr gut auch alleine klar und genieße es tun und lassen zu können, was ich mag(im Rahmen meiner Möglichkeiten).
Versuche es einfach einmal, wenn die Zeit reif ist, wird sich auch ein neuer Partner einstellen.