851

Gehts jetzt wieder los?

A
Zitat von Vegetari:
Solange er nicht ernsthaft an sich arbeitet, ist m.E. mit so einer Persönlichkeit kein Blumentopf zu gewinnen.

Vielleicht müssen noch etliche Jahre in Landkreis ziehen,bis er zur Besinnung kommt?
Für mich klingt er unreifür.


Jahrelang sollte die TE wohl nicht warten!

01.03.2018 06:55 • #286


_Tara_
Zitat von Vegetari:
Vielleicht müssen noch etliche Jahre in Landkreis ziehen,bis er zur Besinnung kommt?

Oder er wechselt einfach den Landkreis. Vielleicht geht's dann schneller. . .

01.03.2018 07:34 • x 1 #287


A


Gehts jetzt wieder los?

x 3


M
Guten morgen
Nachdem ich mich gestern Abend und auch schon heute morgen durch einige narzismusseiten gelesen habe, sehe ich das ganze nicht mehr ganz so betrübt wie gestern.
Ich bin immer wieder erschrocken, wieviele parallelen ich von den seiten im Internet zu meinem Leben ziehen kann. Besonders die Beschreibung des co-narzisten machte mir Angst, denn das war quasi eine 1:1 Beschreibung meines Charakters. Auch der Teil über beziehungskonflikte las sich wie eine Erzählung über unsere letzten Wochen.
Daher sind meine Gedanken und Gefühle von gestern nicht weit her geholt und in gewissem Maße wohl auch normal - zum Glück konnte ich mich wieder einigermaßen auf Spur bringen.
Trotzdem hängt in meinem Kopf der Gedanke, dass er sowieso wieder zurück kommen wird, da next ihm zwar auf den ersten Blick interlektuell total unterlegen und somit ein gutes neues Opfer ist, aber meiner Meinung nach zu selbstbewusst ist und auch zu gefestigt im leben steht, um sich einer solchen Partnerschaft auf Dauer hinzugeben. Dieser Gedanke tröstet mich irgendwie, was ich bedenklich finde.

01.03.2018 07:43 • #288


_Tara_
Zitat von Majulan:
Trotzdem hängt in meinem Kopf der Gedanke, dass er sowieso wieder zurück kommen wird, [. . .]

Dann nimm das doch einfach als gegeben hin und leb einfach Dein Leben, bis dahin. Ist vielleicht die beste Variante, erstmal.
Du denkst Dir: Der kommt eh irgendwann wieder angekrochen. Bis dahin mache ich's mir nett.
Und dann kriegst Du Dein Leben (und das der Kinder) erstmal ohne ihn auf die Reihe. Baust Dir Dein eigenes Leben auf.
Und irgendwann - ob er dann tatsächlich wieder an Deiner Tür kratzt, oder nicht - stellst Du plötzlich fest: Och nee, den will ich jetzt aber gar nicht mehr.

01.03.2018 07:52 • x 2 #289


M
Zitat von Majulan:
Dieser Gedanke tröstet mich irgendwie, was ich bedenklich finde.

Auch wenn dein Partner kein Narz ist, der Gedanke, er käme zurück und heile, heile Segen . hat schon was. Wir leiden halt, wenn sie weg sind, aber auch wenn sie wieder da sind. Dann beginnt der Kreis von vorn. Blos weil er weg ist, ändert er ja nicht sein Grundverhalten.
Es ist an uns, diesen Kreis zu unterbrechen, dieses Hoffen und Sehnen, weil wir denken, nur mit ihm sind wir komplett. Weil die langen Jahre uns viel Kraft nahmen, selbstbestimmt zu sein. Weil diese Bestimmtheit von Ihnen kam, und wir fühlten, weniger Verantwortung zu tragen, obwohl wir meinstens wesentlich mehr tragen mussten. als es uns bewusst war.

Wir schaffen das, -nicht weil wir es uns zutrauen, sondern weil wir schon immer alles geschafft haben.

01.03.2018 07:52 • x 4 #290


W
Zitat von Majulan:
Guten morgen
Nachdem ich mich gestern Abend und auch schon heute morgen durch einige narzismusseiten gelesen habe, sehe ich das ganze nicht mehr ganz so betrübt wie gestern.
.


Sehr gut!

Hinterfrage doch einfach einmal, ob du deine Entscheidung aus Liebe oder aus Angst getroffen hast. Wie sehr liebst du diesen Mann noch oder hast du vielleicht einfach nur Angst vor dem Alleinsein?
Das ist ein wichtiger Punkt, denn sehr viele Menschen bleiben bei unbequemen Partnerschaften nicht aus Liebe, sondern weil sie einfach Angst vor Einsamkeit und dem Alleinsein haben.
Wobei auch Alleinsein sehr viele positive Aspekte beinhaltet. Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin nach 30 Jahren Ehe mit einem Kapitän zur See (also auch ewig unterwegs), jetzt seit 2014 (mit einer kurzen Unterbrechung, die mich hierher führte), vollkommen alleine.
Glaube mir, das ist gar nicht so schlecht. Man wird auf sich selber zurück geworfen, ist gezwungen sich mit seinem Selbst auseinander zu setzen. Plötzlich merkt man, man braucht gar nicht mehr so dringend einen anderen Menschen zum Zusammenleben.
Ich komme sehr gut auch alleine klar und genieße es tun und lassen zu können, was ich mag(im Rahmen meiner Möglichkeiten).
Versuche es einfach einmal, wenn die Zeit reif ist, wird sich auch ein neuer Partner einstellen.

01.03.2018 09:28 • x 5 #291


V
du solltest eigentlich nicht erleichtert sein , sondern erschrocken .meine liebe
und dich darauf vorbereiten, dass ein wiederkommen von ihm bestimmt auf längere sicht alles andere als lustig ist

und ob sie ihm überlegen ist oder nicht oder so und so , das spielt gar keine rolle.. auch solche menschen können empfänglich sein für einen mann wie deinen, und wenn sie sich in ihn verliebt, verliebt sie sich in ihn

mach dich stark für dich und deine kinder .. und ob du jetzt wirklich co abhängig bist oder nicht, ist auch nur eine nebenfrage.. wichtig ist, wie willst du leben?
weiterhin mit seinen eskapaden? denn nach dieser frau kommt iwann die nächste und die nächste und er wird dich immer klein halten und du an was auch immer schuld sein

überleg dir das gut, was du tust

01.03.2018 10:19 • x 5 #292


M
Eine Woche ist es jetzt her...

Einige unserer Bekannten (die, mit denen das Dings seit der Trennung Kontakt hatte) meiden den Kontakt mit mir - melden sich nicht oder antworten selbst auf unverfängliche Fragen nicht. Ich gehe davon aus, dass dort wohl eine spezielle Geschichte über die Trennung von ihm erzählt wurde, die wahrscheinlich nicht ganz den Tatsachen entspricht.
Soll ich aktiv auf diese Leute zugehen? Es ärgert mich, dass sie nur eine Seite gehört haben und daraus anscheinend Konsequenzen gezogen haben - theoretisch könnte ich auch einfach denken, dass sies nicht wert sind, wenn sie sich nicht die Mühe machen und meine Geschichte hören wollen, praktisch ist mir dieser Gedanke aufgrund meines ausgeprägten Harmoniebedürfnisses nicht möglich. Ich fühle mich sehr schlecht bei dem Gedanken daran, dass Menschen aufgrund von Unwahrheiten negativ von mir denken. Aber ich möchte auch nicht das Gefühl vermitteln, dass ich diese Leute in die Trennung mit hineinziehe oder dass ich verzweifelt versuche, den Ex schlecht zu reden.

Im Grunde handelt es sich um Leute, die wir durch sein Hobby, welches dann irgendwann auch zu meinem wurde, kennengelernt haben. Ich habe einige von ihnen zwar auch sehr ins Herz geschlossen und komme mit allen sehr gut aus und werde sicherlich den ein oder anderen irgendwo mal wieder sehen - da ich aber mit der Trennung auch das Hobby aufgegeben habe, besteht kein regelmäßiger Kontakt mehr zu mir.

Ach, ich weiß auch nicht...

02.03.2018 10:10 • #293


M
Zitat von Majulan:
Soll ich aktiv auf diese Leute zugehen?

Welche dir wichtig sind, ja - die anderen, um die isses nicht schade

02.03.2018 10:15 • x 3 #294


W
Zitat von Majulan:
Soll ich aktiv auf diese Leute zugehen?


Nein!

Es ist, wie du es schreibst. Wer urteilt, sollte beide Seiten berücksichtigen, wer fair ist, der macht es auch. Du hast es nicht nötig dich bei den Leuten zu melden, um dich zu rechtfertigen. Wer sich rechtfertigt klagt sich an, so sehe ich es immer.

Du hast das getan, was für dich richtig war PUNKT und es geht die Leute nichts an.

Schaff dir da ein dickes Fell an. Mich interessiert es wenig was andere Leute denken. Was meinst du wohl, was die Nachbarn hintenherum über mich tratschen, weil ich mich mit einem verh. Mann eingelassen habe (Dorf eben). Immer wenn er mich besuchte gingen hier die Jalousien runter. Ich erfuhr später, dass schon Fragen gestellt wurden. Ich habe ja meine Leute.

02.03.2018 10:16 • x 2 #295


N
Narzisten sind Künstler darin, die Umgebung zu manipulieren und Unwahrheiten zu verbreiten um als Opfer dar zu stehen.

02.03.2018 10:17 • x 3 #296


Y
Zitat von Majulan:
Ich habe einige von ihnen zwar auch sehr ins Herz geschlossen und komme mit allen sehr gut aus und werde sicherlich den ein oder anderen irgendwo mal wieder sehen - da ich aber mit der Trennung auch das Hobby aufgegeben habe, besteht kein regelmäßiger Kontakt mehr zu mir.


An diesem Punkt sich zu überlegen, wie man selber handeln würde, wäre man an der Stelle der *Freunde* erleichtert einem eventuell von diesem Gedankenkarussell: Wenn auch sie dich ins Herz geschlossen haben, werden sie sich selber eine Meinung bilden wollen, anstatt eine Trennungs Version des EX für bare Münze zu nehmen. Oder wie würdest du das machen?

02.03.2018 10:22 • x 2 #297


_Tara_
Woher weißt Du, dass sie negativ von Dir denken?
Sie trauen sich vielleicht nur nicht, jetzt aktiv auf Dich zuzugehen, weil sie nicht wissen, was sie sagen sollen?
Viele Menschen scheuen sich, in Krisensituationen jemanden zu kontaktieren. Weil sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.

02.03.2018 10:28 • x 1 #298


R
Ich würde abwarten. Die Menschen, denen du wichtig bist, werden nach dem ersten Schock auf dich zukommen. Um die anderen ist es nicht schade.
Außerdem werden noch einige Dinge über ihn ans Tageslicht kommen, ohne dass du nur ein Wort darüber verlierst.
Warte ab und steh drüber, es wird sich alles fügen. Ich glaube bei solchen Dingen immer an eine höhere Gerechtigkeit, die früher oder später zuschlägt.

02.03.2018 10:29 • x 2 #299


R
Zitat von Selbstliebe:
An diesem Punkt sich zu überlegen, wie man selber handeln würde, wäre man an der Stelle der *Freunde* erleichtert einem eventuell von diesem Gedankenkarussell: Wenn auch sie dich ins Herz geschlossen haben, werden sie sich selber eine Meinung bilden wollen, anstatt eine Trennungs Version des EX für bare Münze zu nehmen. Oder wie würdest du das machen?

Richtig.
Und wer nur mit einseitigen Informationen urteilt, um den ist wirklich nicht schade. Der hat in Deinem Umfeld nichts mehr verloren.

02.03.2018 10:54 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag