851

Gehts jetzt wieder los?

E
Zitat von blackeyed:

Verliebt in die Next: Ja, irgendwie so. Spannend, aufregend, frisch und ein unverbrauchter Wirt, der ja noch nicht ahnt, was er sich da an Land gezogen hat. Und der Göttergatte braucht dahingehend noch keine Kritik oder ein hinter die Maske gucken befürchten. Noch alles rosa im Ponyland.

Liebe: Nö. Weder noch.

Lügen um nicht zu Verletzen: auch negativ.

Unreifer Verdränger und Wiederholungstäter: das definitiv.


Genau..
Und das wird er bleiben.
Egal bei welchem Tatort.
Ob Ehe oder Affäre.

Nur die anderen entscheiden.
Bleibe ich Opfer oder nicht.

07.03.2018 00:55 • x 2 #316


M
Guten morgen,

den einzigen, den er mit seinen Lügen schützen möchte, ist er selbst. Davor, dass nicht all zu viel rauskommt von seinen spielchen, davor, dass seine Saubermannfassade nicht bröckelt.

Meine Wut ist noch nicht verraucht und das ist gut so. Ich werde nachher einen Termin bei einem Anwalt machen, nur als Vorsichtsmaßnahmen. Einfach mal beraten lassen über die verschiedensten Themen und den Anwalt schon mal ins Bilde setzen, sollte ich ihn irgendwann schnell brauchen.
Danach kaufe ich Umzugskartons und beginne, seine restlichen Sachen einzupacken. Zwischendurch habe ich einen schon länger geplanten Termin mit meinen Exschwiegereltern, wie ich mich dort verhalten werde, weiß ich noch nicht.

Am liebsten würde ich ihm sämtliche Schimpfwörter, die mir die ganze Zeit durch den Kopf gehe, schreiben. Und seine Next würde ich gerne fragen, ob ihr bewußt ist, dass sie die dritte Affäre ist. Und dass er sie irgendwann so schamlos betrügen wird wie er mich und seine anderen Affären betrogen hat. Aber - sie würde mir nicht glauben, da sie gerade eingehüllt in seiner Charmewolke ist.

Nun denn - auf in den Tag!

07.03.2018 07:19 • x 8 #317


A


Gehts jetzt wieder los?

x 3


M
Zitat von Majulan:
Zwischendurch habe ich einen schon länger geplanten Termin mit meinen Exschwiegereltern, wie ich mich dort verhalten werde, weiß ich noch nicht.

Wie immer

du wirst ja sehen, was auf dich zu kommt
erfolgreichen Tag wünsche

07.03.2018 07:23 • x 2 #318


E
Deine Wut wird dich über die nächsten Termine tragen.

Der Saubermann. Ja. .

Wäre er bei dir geblieben.
Hätte er vor dir seine Fassade bezüglich Rückkehr und Affäre aufrechterhalten. Sein Ziel verfolgt. Gelogen.

Nun macht er das gegenüber der Affäre. Sein Ziel verfolgend. Gönne ihr oder ihm das. Kein Kontakt. Wozu?

Wirkliche Aufrichtigkeit oder Wahrheit wird es von ihm nicht geben. Für keine von euch.

Nur sozial erwünschte Aussage. Deshalb gönne ihn der Neuen. Er ist kein Verlust. Oder möchtest du ein weiteres Mal die Scherben auffegen und an der Ehe *arbeiten*?

Deine Schwiegereltern. Warte ab. Aber lass dir nichts gefallen oder einreden. Du bist jetzt mit deinen Kindern die Base. Danach müssen auch sie sich richten.

Kinder können tolle Großeltern immer gebrauchen. Vergiss das nicht. Aber nur solche.

07.03.2018 07:42 • x 4 #319


_Tara_
Zitat von Majulan:
Und seine Next würde ich gerne fragen, ob ihr bewußt ist, dass sie die dritte Affäre ist. Und dass er sie irgendwann so schamlos betrügen wird wie er mich und seine anderen Affären betrogen hat.

Brauchst Du nicht. Ihr wird irgendwann von alleine ein Licht aufgehen.
Aber wenn es so weit ist, ist Dir das längst egal, weil Du Dein eigenes Leben ohne diesen Lügenbaron lebst und wieder glücklich bist.

07.03.2018 08:36 • x 7 #320


W
@majulan, nun weißt du zumindest definitiv, dass du das Richtige getan hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Wut gibt Kraft

07.03.2018 09:09 • x 4 #321


N
sei froh das du so gehandelt hast. damit hast du stolz bewiesen und dein gesicht gewahrt. dieser mann ist einfach nur lächerlich und armseelig.

07.03.2018 09:41 • x 3 #322


M
Eure Beiträge geben mir wirklich Kraft - vielen Dank!

Momentan fühle ich mich von Ärger und Wut wie beflügelt, leichter und voller Tatendrang.
Ich weiß, es werden auch noch andere Tage kommen und Zeiten voller heulen und Verzweiflung - aber ich bin darauf gefasst und kann dann hoffentlich damit umgehen. Das gehört eben auch dazu.
Mir ist jetzt wichtig, dass ich so schnell wie möglich alle Dinge regel, die mich noch mit ihm verbinden, um so wenig wie möglich mit ihm in Kontakt kommen zu müssen.
Denn ich weiß, er wird nach seinem anfänglichen Ärger den Kontakt suchen. Und bis dahin möchte ich genug Kraft sammeln, um ihn abweisen zu können.

07.03.2018 11:39 • x 3 #323


M
Zitat von Majulan:
den einzigen, den er mit seinen Lügen schützen möchte, ist er selbst. Davor, dass nicht all zu viel rauskommt von seinen spielchen, davor, dass seine Saubermannfassade nicht bröckelt.

genauso sehe ich das auch.
und ich finde es wirklich gut, dass du das so klar siehst..

seine Eltern halten doch zu ihm? oder?

07.03.2018 11:50 • x 2 #324


Vegetari
Liebe Majulan,

die Wahrscheinlichkeit, dass er sich um 180 Grad in den nächsten Jahren ändern wird,liegt bei ca. NULL ! Dann müsste eigentlich bei ihm eine Gehirnwäsche mit Austausch einzelner HirnRegionen passieren. .

.Sag ihm oder Dir selbst :
So wie Du jetzt bist,passen wir nicht mehr zusammen.
Du müsstest Dich für mich um 180 Grad ändern. Da das jetzt nicht geht und unwahrscheinlich ist ,vielleicht passt es im Alter wieder? Vielleicht genügen wir uns mit 70 und heiraten dann wieder?
Aber in der Zwischenzeit lasse ich es mir später richtig gut gehen mit mir selbst oder anderen Mann!

07.03.2018 12:26 • x 2 #325


N
Zitat von Vegetari:
und wollte Dich nicht verletzen , deswegen seine Lügen.

Da kennst du diese Art von Menschen aber schlecht.
Denen ist es egal, ob sie verletzten, denen geht es NUR um SICH.

07.03.2018 12:44 • x 3 #326


V
ne @Nanuk sie verletzten bewusst um abstand zu gewinnen oder als ausdruck , dessen dass sie so eine macht über dich haben, dass du wegen ihnen leidest , oder um dich kleiner zu machen, weil sie dann wer sind, oder weil du ihre erwartungen nicht erfüllt hast, oder einfach um dir zur zeigen, wie sie über den dingen stehen und dich nicht brauchen, oder um dir zu zeigen , wie egal du ihnen bist ..
oder weil die sonne scheint und der nachbar nicht gegrüßt hat .. oder oder

07.03.2018 12:48 • x 3 #327


N
@vorbei
Absolut richtig! Hatte nur nicht so viel Zeit, es näher auszuführen.

07.03.2018 12:53 • #328


Pinie
Aller Wahrscheinlichkeit nach sind seine Eltern das Zentrum des Wespennestes.

Wie scheinheilig besorgt gefragt wird, ob du geweint hast, sollte dir zu denken geben.

Nach außen kommuniziert die ehrenwerte Familie das dann so: Unser armer Junge hat der depressiven Frau ja noch jahrelang die Stange gehalten. Am Schluss konnte er einfach nicht mehr!

Von seiner Spielsucht, Interessenlosigkeit gegenüber seinen Kindern, Lug und Betrug keine Rede.

Mach dich gerade, auch wenn es schwer fällt. Jeder/jede wäre mit so einem Menschen verheiratet schwermütig geworden.
Da ist völlig unerheblich, ob es Depressionen in deiner Familie gab.

Jeder, der hier deine Geschichte liest zuckt erstmal zusammen, wie man überhaupt mit so einem Mann klarkommen konnte ohne stationär zu landen.
Worauf du dich schon mal einstellen kannst, das Gelüge wird weiter gehen. Wenn er denn keine Lust auf verbindliche Kinderzeiten hat, dann wird behauptet werden, du seist diejenige, die die Kinder aufwiegelt/fernhält etc.

Ich rate dir dringend zu zweierlei:
1. Anwalt, pronto
2. Beratungsstelle Diakonie, AWO, Caritas etc. bis du eine psychotherapeutische Begleitung hast
3. Therapeuten suchen

So freundlich, wie er jetzt tut, muss er irgendeinen Vorteil haben.
Ich tippe auf monetärer Art. Stell dich auf die Hinterbeine und lerne kämpfen für dich und die Kids. Diesmal richtig, ohne Rücknahme des Mannes.
Beispielsweise hat er bei Trennung weiter für euren Wohnraum aufzukommen. Bei Mietsache _mindestens_ 3 Monate sofern er im Vertrag steht. Das ist keine Verhandlungssache oder Entgegenkommen seinerseits.
Das ist schlicht Fakt. Zudem ist es eure gemeinsame Familienwohnstatt. Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt etc.

Falls du mit ihm gemeinsam Verbindlichkeiten hast (bei Ehe mit einem Spielsüchtigen sind Überraschungen zu erwarten) sprich das beim Fachanwalt Familienrecht an.

Falls dich halbfremde Leute besorgt ansprechen, wie es dir denn gesundheitlich im Gehirnskasten geht, leg dir folgenden Satz zurecht:
Gut, Danke der Nachfrage. Noch besser sogar, seit mir niemand mit ständigen Lügen das Gehirn vernebeln will. Ich erspare mal weitere Details.
Kopfschütteln, Lächeln, fertig.


Die Frau mit der er jetzt zusammen ist, der hat er die Ehe mit dir in den schlimmsten Farben gezeichnet.
Und sie fällt genauso auf sein Geschwafel rein wie du vormals.
Kein Grund sie zu hassen.
Wut gebührt alleine ihm.

07.03.2018 14:23 • x 7 #329


M
Seine Freundlichkeit hatte er schnell vergessen, als er heute mittag von mir ein klares Nein bekam auf seine Frage, ob er am Wochenende das Auto haben kann...
Wenn ich einen Rosenkrieg wolle, würde ich ihn bekommen, ich solle das jetzt nicht machen, sonst würde ich es bereuen. Als ich ohne weitere Diskussion bei meinem nein blieb, hielt er mir vor, ich habe ihn ausgenommen und müsse von nun an ohne seine Unterstützung klar kommen. Ich solle nun zum Amt rennen, da ich das ja sowieso am besten könne.
Sagt der, der ohne Vorwarnung seine Frau mit drei Kindern sitzen ließ. Ja, er hat für diesen Monat noch einige Dinge von seinem Geld gezahlt - allerdings hat er darauf bestanden, obwohl ich Alternativen aufgezeigt hatte.
Ich habe auf diese Flut von Nachrichten nicht mehr reagiert, was ihn wahrscheinlich noch mehr geärgert hat.
Morgen ist schon der Termin beim Anwalt - Gott sei Dank...

07.03.2018 17:45 • x 10 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag