851

Gehts jetzt wieder los?

E
Lass dich nicht einschüchtern.
Du machst das alles richtig.
Er ist wütend darüber dass du dich nicht länger manipulieren lässt.
Verlust von Macht und Kontrolle

07.03.2018 17:56 • x 7 #331


N
Da zeigt mann sein wahres gesicht...

07.03.2018 18:03 • x 5 #332


A


Gehts jetzt wieder los?

x 3


E
Zitat von Nostraventjo:
Da zeigt mann sein wahres gesicht...

Jo.
Den Satz habe ich mir gespart .
Aber auch gedacht.

Hätte er bleiben dürfen, wäre er jetzt bestimmt netter und die AF die Böse..

07.03.2018 18:07 • x 4 #333


N
Es ist immer das selbe Spiel und so durchschaubar...

07.03.2018 18:23 • x 3 #334


Pinie
Liebe Majulan,

ich halte es für völlig utopisch mit dem Mann eine gütliche Einigung anzustreben.
Und das wird alleine er verbocken, das Wohl seiner Kinder hat er nicht im Blick.

Immer, wenn er Entgegenkommen signalisiert, frag dich als erstes, was ist sein unmittelbarer Nutzen.
Irgendwas auf deine/eure Kinder Kosten.

Gib nach dem Anwaltstermin keine Infos raus und gehe davon aus, er wird noch alle Register ziehen.

In seinen Augen warst du schon immer an allem Schuld.
Lass es an dir abperlen wie Karnickelpipi an einer Ölhose.
Behalte deine Kids im Auge damit die eine zuverlässige wie auch wehrhafte Person als Vorbild kennenlernen: dich.

07.03.2018 18:25 • x 6 #335


Vegetari
Bitte schnell alle finanziellen Sachen ,sein Einkommen, Lebensversicherung usw. kopieren!

Mach Dich drauf gefasst, dass er jetzt noch ungerechter wird!

07.03.2018 20:00 • x 1 #336


N
Der fängt jetzt erst an. Sobald es nicht nach seiner Nase geht wird er wütend und jaehzornig. Mit dem ganzen freundlich sein wollte er dich wohl nie bei Stange halten damit du spurst und ihm keine Probleme machst. Bitter.

07.03.2018 20:11 • x 1 #337


M
Zitat von Nostraventjo:
Der fängt jetzt erst an. Sobald es nicht nach seiner Nase geht wird er wütend und jaehzornig. Mit dem ganzen freundlich sein wollte er dich wohl nie bei Stange halten damit du spurst und ihm keine Probleme machst. Bitter.

ich würde auch sehr gut aufpassen.
den Umgang mit den Kindern (habt ihr doch?) und das finazielle klar regeln. voralle auch keine Kompromisse machen.

07.03.2018 20:12 • x 1 #338


M
Ich bin mir im klaren, dass das jetzt erst der Anfang ist.
Daher bin ich auch froh, schon morgen zum Anwalt zu können. Bei diesem Anwalt war ich auch bei der Trennung vor 6 Jahren - nicht wegen finanziellem, sondern wegen der Next, die mich stalkte und bedrohte. Also ist unsere Geschichte schon bekannt, was vielleicht irgendwann von Vorteil sein kann.
Seine Unterlagen inkl. der aktuellen Lohnabrechnungen sind alle noch hier - die nehme ich selbstverständlich mit bzw. kopiere sie.
Der Umgang mit dem mittleren Kind macht mir weniger Gedanken - mit 10 Jahren kann es da schon selbst mitreden und ist auch salopp gesagt pflegeleicht.
Das kleine Kind allerdings ist noch keine 2 Jahre alt - und mein Ex hat was die Versorgung vom Kind angeht weder Ahnung, noch Erfahrung. Die Male, die er das Kind ins Bett brachte, kann ich an einer (!) Hand abzählen, nachts hört er es nicht und bezüglich Ernährung und Beschäftigung hat er keinen Plan - habe halt immer alles ich gemacht. Wie das dann von statten gehen soll, weiß ich nicht.
Naja, ein Schritt nach dem anderen. Noch ist Umgang nicht akut, da er laut seiner Aussage bei seinen Eltern im Gästezimmer wohnt und dort kein Platz zum übernachten sei. Tatsächlich hält er sich bei Next auf und hat keinen Bock....

07.03.2018 21:48 • x 2 #339


M
Neue Nachricht vom Ex... Er möchte ein paar Unterlagen haben (kein Ding, ich packe gerade seine Sachen, auch Unterlagen, die Kartons kann er die Tage abholen) und er möchte von mir Geld, damit er leben kann.
Wir haben auf seinen Wunsch hin diesen Monat noch die meisten Kosten gemeinsam beglichen, obwohl ich davon nicht begeistert war und ihm Alternativen aufgezeigt habe.
Nach dem Begleichen der Rechnungen blieben auf seinem Konto 500 Euro, die er auch gleich am nächsten Tag abhob. Für mich und die Kinder blieb das Kindergeld. Das war vor einer Woche. Nun will ER Geld von mir, da er ja alle Rechnungen bezahlen MUSSTE.
Ich muss mich gerade echt zusammenreißen, um ihm nicht meinen Ärger um die Ohren zu hauen.
Ich antworte ihm jetzt nicht, später bin ich beim Anwalt, spreche auch diese Baustelle an und sehe weiter...

08.03.2018 11:23 • x 2 #340


N
Genau so! Bleib souverän und bewege dich im rechtlichen Rahmen, umso weniger Angriffsfläche hat er.
Respekt wie du das alles wuppst.

08.03.2018 11:34 • x 1 #341


N
Wo sind die 500 EUR hin?! Damit kann eine Person gut einen Monat leben.

Gleiches hatte ich hier auch letztes Jahr... Das Geld, meine Liebe, wird sicher auch für next ausgegeben um zu prahlen. Gib ihm keinen Cent, ihr braucht das für die Kinder.

08.03.2018 12:01 • x 1 #342


M
Zitat von Majulan:
später bin ich beim Anwalt, spreche auch diese Baustelle an

er wird sich noch wundern, wie so seine Unterhosen immer dünner werden

Viel Glück beim RA

08.03.2018 12:10 • x 1 #343


M
Der Termin beim Anwalt lief wie erwartet: er hat keinerlei Forderungen zu stellen, das einzige, was er darf, ist Unterhalt zahlen.
Ich habe allerdings auf einen Brief vom Anwalt an ihn zunächst verzichtet, da ich nicht noch unnötig mehr Öl ins Feuer gießen möchte. Sollte er weiterhin aufmucken, bekommt er Post. Einzig die Höhe des Unterhaltes wird ihm vom Anwalt mitgeteilt.

Das Geld - von dem er mehr als gut hätte leben können, schließlich wohnt er bei Mama und hat quasi keine Lebenshaltungskosten - wird fürs zocken und die Next draufgegangen sein. Dies ist aber zum Glück nicht mehr mein Problem

08.03.2018 15:37 • x 1 #344


W
Du hörst dich wesentlich zuversichtlicher und positiver an. Freue mich für dich.

08.03.2018 15:45 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag