49

Gekündigt in der Probzeit!

L
Zitat von Wiesenblume:
Seitenlang über Arbeitsprobleme diskutieren?
Neue Arbeit suchen und fertig!
Katrin einfach !oder?


Ja. Katrin einfach.

25.04.2018 21:29 • x 2 #76


M
Zitat von LonelyXmas:

Ja. Katrin einfach.



Nee, ich glaub sie meinte Karin. Katrin macht ja überhaupt keinen Sinn^^

25.04.2018 21:35 • x 1 #77


A


Gekündigt in der Probzeit!

x 3


L
Der Wiesenblume meinte Karin?

25.04.2018 21:39 • #78


aquarius2
Naja, aber bei Studenten sind wir in der Pflege nicht so streng. Die haben ja ihre Vorlesungen, Seminare und Klausuren etc. Wenn sie bis zum Schreiben des Dienstplans keine Tage eingetragen haben,, werden sie eingeteilt, wenn sie aber nicht kurzfristig, auch am Wochenende einspringen können entstehen ihnen keine Nachteile. In der Probezeit öfters krank das könnte ein Kündigungsgrund sein.

25.04.2018 21:39 • #79


_Tara_
Zitat von LonelyXmas:
Der Wiesenblume meinte Karin?

Wer ist Karin?

26.04.2018 06:42 • #80


L
Zitat von _Tara_:
Wer ist Karin?


Keine Ahnung.

26.04.2018 06:59 • #81


K
In der Probezeit, näch, sagt ja schon das Wort, wird erprobt, ob AN und AG zusammen passen. Beidseitig.

Kenne allerdings bei geringfügiger Beschäftigung allenfalls Probearbeiten, aber das mag heute anders sein. Komisch, bin noch nie aus einem Nebenjob geflogen.

26.04.2018 09:01 • #82


T
Ja .. Bei mir gab es 6 Monate Probezeit. Echt übertrieben bei einem Minijob finde ich...

26.04.2018 09:26 • x 1 #83


S
Nö, warum denn? Du hast ja dann auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag anschliessend, wenn ihr keine Befristung vereinbart hattet.

Als Arbeitgeber-Sicht finde ich das auch bei 450 Jobs angemessen. Gerade weil hier die Arbeitsstunden doch viel weniger sind, hat man dann nicht so schnell einen Eindruck wie bei einer Vollzeitkraft, ob alles passt. Und: Innerhalb eines Betriebes müssen alle Mitarbeiter gleich behandelt werden, unabhängig davon, welche Arbeitszeit (Vollzeit, Teilzeit, 450 Euro) vereinbart wurde. Für alle die gleiche Probezeit.

Mehr als 6 Monate geht nicht als Probezeit und im gesetzlichen Rahmen ist dein Arbeitgeber geblieben.

Wenn du den Arbeitgeber so mies findest, dann solltest du doch froh sein, dass du für den nicht mehr arbeiten musst. Es bringt dir nichts, jetzt weiter zu lamentieren. Bist du schon dabei, dich nach einem anderen Job umzugucken?

26.04.2018 09:34 • x 1 #84


L
Zitat von Tamisa:
Ja .. Bei mir gab es 6 Monate Probezeit. Echt übertrieben bei einem Minijob finde ich...


Total doof und unfair bei Dir alles.

26.04.2018 18:46 • x 1 #85


T
Zitat von LonelyXmas:

Total doof und unfair bei Dir alles.



Ich bin doch auf Mitleid aus, weißt du . Alle böse außer mir.

26.04.2018 18:49 • #86


L
Arme gekündigte Studentin. Muddu wieder Nebenjob suchen.

26.04.2018 18:55 • #87


M
Wir geben nicht nur 6 Monate PZ bei den GfB, wir befristen die auch noch

26.04.2018 19:07 • #88


T
Kurios finde ich es manchmal, wenn man mitbekommt, eine Stelle ist für für drei Monate besetzt, es gibt aber eine 6.monatige Probezeit.

26.04.2018 19:16 • #89


U
Zitat von Tamisa:
Kurios finde ich es manchmal, wenn man mitbekommt, eine Stelle ist für für drei Monate besetzt, es gibt aber eine 6.monatige Probezeit.


Gibt's so was wirklich?

26.04.2018 19:17 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag