Snape
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 229
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Snape
Mitglied
mzmi
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat:Aber ich hatte Angst und war feige. Feige vor der Verantwortung und feige vor der Ungewissheit.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von mzmi:schon einen Neuen "kennengelernt" hat, mit dem Sie "gut zusammenpassen" könnte und mit dem Sie (aus ihren Erzählungen heraushörbar) auch schon intim gewesen ist. Das erinnerte mich an dieses Ereignis im November, wo wir uns auch einige Tage nicht sehen konnten und Sie dann auch .... nämlich mit ihrem Ex S. hatte.
Ayaka
Mitglied
mzmi
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
blackqueen
Mitglied
Zitat von mzmi:Offensicht sind für manche hier meine Gefühle und Beweggründe NUR Egoismus, Betrügerei, Unverbindlichkeit, Unverantwortlichkeit, Selbstmitleid.
Ich nehme Eure Kritik und auch manchen Sarkasmus an. Ihr habt es vieleicht neutral, sachlich, vernünftig, "erwachsen" und distanziert beurteilt.
Ich glaube aber, die wenigsten hier haben versucht, meine emotionale Seite zu verstehen oder sich in sie hineinzuversetzen. Die kann ja wirklich dumm, naiv, kindlich, unverantwortlich sein ...... aber ich konnte und kann sie nicht ändern.
Ortrere
Mitglied
Sarina80
Gast
redhead1
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von redhead1:Alles andere führt zu noch mehr Verzweiflung und schließlich Hass und Wut.
Sarina80
Gast
Zitat von redhead1:Man liest heraus, was man versteht...
Ich war genau in der Position Deiner Freundin. Wenn Du den Mut nicht hast, Deinen Gefühlen zu folgen, lass sie gehen. Und sieh zu, dass Du Deine Dinge geregelt bekommst.
Alles andere führt zu noch mehr Verzweiflung und schließlich Hass und Wut.
Tröstlicheres kann ich Dir nicht sagen.
redhead1
Gast
Zitat von Sarina80:
Ich war noch nicht in dieser Position, vielleicht ermöglicht mir das eine neutralere Sicht. Viele haben vielleicht das Schicksal aufrichtig geliebt zu haben und auf einen Mann getroffen zu sein, der ihre Hoffnungen und Sehnsüchte grob enttäuscht hat. Aber in diesem Fall bewerte ich das anders. Warum? Ganz einfach: Weil eine Frau, die liebt und hofft, nicht nach so kurzer Zeit bereits einen Neuen aus dem Hut zaubert, der es nun "sein" kann, nachdem sie eine Affäre führte, parallel noch mit dem Ex intim war...Das klingt mir nach komplettem Unaufgeräumtsein. Nicht nach großer Liebe.
Sarina80
Gast
Zitat von redhead1:
Wir können nur spekulieren. Ich halte es für möglich, dass sie dadurch einfach die Brücken abreißen wollte.
Oder auch ein Gleichgewicht herstellen. Keine Ahnung. Der TE scheint ja auch von ihrer Liebe auszugehen