Zitat von mzmi:Auch wenn manche jetzt schadenfroh lachen: aber ich glaube wirklich, diese Frau zu lieben und bin nun verzweifelt, weil ich das Gefühl habe, dass mir das Herz herausgerissen wird. Alles brennt in mir.
Und dafür erbat und erbitte ich mir Euren Rat.
Der Pathos, den Du an den Tag legst, ist schwierig.
Denn dieser wird nur einer unerfüllten Liebe gerecht. Keine Liebe im Alltag hält 20 Jahre einem solchen Pathos stand. Auch die von Dir erdachte Souveränität ist schwierig, denn sie fand schon da Grenzen, als die Dame in einem letzen Aufbäumen ihrer vorherigen Beziehung nochmals mit dem Kindsvater geschlafen hat.
Dazu Deine Ängste, die sie trotz gegenteiliger Beteuerung, nicht ausräumen vermag/vermochte, weil nun mal niemand in der Lage ist, den anderen zu überzeugen , wenn dieser sich nicht überzeugen lassen will.
Will sagen, Du nimmst Pathos und Altersunterschied in die und an die Hand, um Abstand zu erzeugen, ob nun bewußt oder unbewusst kann letztlich dahin gestellt bleiben.
Ihr hattet ne schöne Zeit, sie ist weitergezogen, weil, wenn Deine Ausführungen hier nur ein kleiner Ausblick auf Deine Ausführungen ihr gegenüber geben, Du ihr keine andere Wahl gelassen hast.
Ob diese jetzt noch umzukehren wäre, das würdest Du nur erfahren, wenn Du ernsthaft versuchst, die Vollkasko-Nummer (ich will Garantie) abzulegen. Ob Du das kannst, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.
Ansonsten bleibt, Du darfst trauern über den Verlust und wirst Wege finden müssen, über sie hinweg zu kommen. Nur, es war genauso Deine Entscheidung, wie es ihre war.
Und ja, das tut weh.