67

Geliebte gibt keine Ruhe

Paintedindirt
Zitat von Abendrot:

Und damit ich Dir keinen Stuss schreibe ,bin ich hier raus .
Brauche mir keine Gedanken über einen möglichen Weg für Dich zu machen , auch gut .



Warum triggert dich das so?
In erster Linie kann ich mir hier die Nachrichten durchlesen, und versuchen das, was für mich und meine Situation herauszufiltern.

08.09.2019 19:11 • #61


Paintedindirt
Zitat von Isely:
Verstehe ich nicht wirklich !
Die Affäre ist vorbei, sie hat nicht bekommen was sie wollte.
Wenn sie jetzt noch schreibt, lässt du Kanäle offen. Wieso schliesst du die nicht?

Noch am Tag der Beendigung der Affäre meines Mannes. Waren alle, und ich meine alle, Verbindungen gekappt. Zum Teil war sie sogar schneller.
Das ist 10 Monate her und weder er noch ich haben jemals wieder etwas gehört oder gelesen.

Warum gibst du eine Reaktion ab ?
Genau das ist ja ihr Ziel.
Lass sie schreiben ( wobei ich die Möglichkeit dazu immer noch nicht verstehe)
Lösch den Mist doch noch bevor du ihn liest.



Ich antworte ihr nicht., bzw sind die Mails ja nicht an mich gerichtet.

09.09.2019 08:38 • #62


L
Liebe Paintedindirt,
es tut mir leid, was Dir da passiert.

Nur eine Vermutung von mir: Dein Mann will am liebsten ganz schnell zum Alltag übergehen. Er will sich mit seinem Fehlverhalten am liebsten gar nicht mehr auseinandersetzen. Du hast das dringende Bedürfnis, Dich damit auseinanderzusetzen, weil Du verstehen möchtest. Kann es sein, dass Du ihn bewusst oder unbewusst durch Deine Beschäftigung mit diesen Mails dazu bekommen möchtest, dass er sich mit dem Thema Affäre auseinandersetzt? Bzw dass Du hoffst, durch 'Input' von ihr, zu verstehen, was er an ihr gefunden hat, wie es soweit kommen konnte?

Letztlich glaube ich persönlich, hält eine Beziehung ein Fremdgehen nur aus, wenn sich beide Partner damit auseinandersetzen, wie es soweit kommen konnte. Auf sich schauen, auf ihre Anteile an der Beziehung. Die ja irgendwann an den Punkt war, an dem ein Partner dachte, ein wenig 'ausbrechen' zu müssen. Das aufarbeiten und dann eine Beziehung 2.0 starten. Das ist nicht einfach, und tut an manchen Stellen weh.

10.09.2019 08:19 • x 1 #63




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag