13

Geliebte, wie geht es jetzt weiter?

estafadora
gianinni, du bist der hammer! solltest echt was aus deinem talent machen! Danke!

10.04.2014 00:32 • #16


estafadora
An btlwe:
ja, das stimmt. aber wenn man mit 16 zusammenkommt, verändert man sich vielleicht auch noch sehr stark und nicht immer passt es dann für den rest des Lebens!?

10.04.2014 00:34 • #17


A


Geliebte, wie geht es jetzt weiter?

x 3


estafadora
Zitat von Jojoloe:
Genau warte mal bis er zu dir kommt... Da kannst du aber lange warten! Ihr Geliebten seid einfach nur Strohdoof oder naiv! Er wird sie solange benutzen bis die nächste Geliebte auf dem Bildschirm erscheint! Die Märchen die er erzählt sibd der Klassiker bei solchen Geschichten!


Ist es die große Liebe, oder hast du Recht? Keine Ahnung, wer weiß das schon. Ersteres will keiner gerne hören, aber es ist definitiv im Bereich des Möglichen

10.04.2014 00:36 • #18


btlwe.
@estafadora: aber dann springe ich nicht lustig mit jemand in die kiste, sondern versuche zu reflektieren, was diese gefuehlsveraenderung zu mein partner auf sich hat, trenne mich und versuch vielleicht eine zeit der demut mit mir selbst zu erleben mich nicht opportunistisch auf den naechsten menschen zu stuerzen! Dadurch veraendert man nicht an seinen zweifel aus der vorangegangen beziehung. Aber das ist eine charakterfrage!

10.04.2014 00:38 • x 1 #19


M
Sag mL bist du so blöd oder merkst du es nicht! Der Typ verarscht dich aber leb mal in deiner barbiewelt! Sie denkt er liebt sie wirklich! Ach so morgen wird er um deine Hand anhalten!

10.04.2014 00:40 • #20


estafadora
Zitat von btlwe.:
@estafadora: aber dann springe ich nicht lustig mit jemand in die kiste, sondern versuche zu reflektieren, was diese gefuehlsveraenderung zu mein partner auf sich hat, trenne mich und versuch vielleicht eine zeit der demut mit mir selbst zu erleben mich nicht opportunistisch auf den naechsten menschen zu stuerzen! Dadurch veraendert man nicht an seinen zweifel aus der vorangegangen beziehung. Aber das ist eine charakterfrage!


Ja, das würde ich definitiv auch so handhaben, hatte aber auch noch nie eine so lange Beziehung um es genau nachvollziehen zu können! Ich bin in keiner rosa Barbiewelt. Aber ich hab mich sehr verliebt, was zu einem großem Teil mein eigener Fehler war... Manchmal setzt da ein bisschen das rationale Denken aus, aber dafür seid ihr ja da

10.04.2014 00:52 • x 1 #21


T
Ich finde es beeindruckend, wie aus der Ferne analysiert werden kann. Es gibt durchaus viele Männer, die die beste Beziehung ihres Lebens begonnen haben, als sie noch mit einer anderen verheiratet waren - auch, wenn alle Welt um sie herum versucht hat, sie einzuschüchtern oder irre zu machen. Weniger als ein Jahr ist einfach zu wenig, um sein Leben ganz auf den Kopf zu stellen. Die Typen, die das innerhalb der immer wieder eingeforderten drei Monate machen, sind doch meistens Verlierer, bei denen es nach Scheidung genauso düster aussieht wie vorher oder Männer mit Ehevertrag oder genauso gut verdienender Frau. Ich habe deutlich länger gebraucht als ein Jahr, aber immer gewusst, wen ich liebe (und wen nicht) und die Beziehung zu der Frau, die ich liebe, sofort nach der Scheidung legalisiert. Sein Leben zu leben und zu genießen (was auch heißt, mit anderen Männern auszugehen) und dennoch für den Mann da zu sein, ist besser als Hauruckaktionen. Dass der Mann seine Ehefrau noch liebt, ist nicht auszuschließen, aber in dieser Situation normalerweise nicht der Fall. Der Mann braucht aber sicher eine gute Basis, will sagen Kenntnis von Deinen Eigenschaften, um einen so entscheidenden Sprung zu wagen - zumal der Altersunterschied sehr heftig ist und Du womöglich einen anderen Bildungsstandard hast als er. Die Beziehungen, die ich kenne und die in der Situation gescheitert sind, sind sämtlich auseinandergegangen, weil die Geliebte keine Geduld hatte und gegangen ist.

10.04.2014 08:03 • #22


G
Guten Morgen ihr alle

Zitat:
Ich finde es beeindruckend, wie aus der Ferne analysiert werden kann. Es gibt durchaus viele Männer, die die beste Beziehung ihres Lebens begonnen haben, als sie noch mit einer anderen verheiratet waren - auch, wenn alle Welt um sie herum versucht hat, sie einzuschüchtern oder irre zu machen. Weniger als ein Jahr ist einfach zu wenig, um sein Leben ganz auf den Kopf zu stellen. Die Typen, die das innerhalb der immer wieder eingeforderten drei Monate machen, sind doch meistens Verlierer, bei denen es nach Scheidung genauso düster aussieht wie vorher oder Männer mit Ehevertrag oder genauso gut verdienender Frau. Ich habe deutlich länger gebraucht als ein Jahr, aber immer gewusst, wen ich liebe (und wen nicht) und die Beziehung zu der Frau, die ich liebe, sofort nach der Scheidung legalisiert. Sein Leben zu leben und zu genießen (was auch heißt, mit anderen Männern auszugehen) und dennoch für den Mann da zu sein, ist besser als Hauruckaktionen. Dass der Mann seine Ehefrau noch liebt, ist nicht auszuschließen, aber in dieser Situation normalerweise nicht der Fall. Der Mann braucht aber sicher eine gute Basis, will sagen Kenntnis von Deinen Eigenschaften, um einen so entscheidenden Sprung zu wagen - zumal der Altersunterschied sehr heftig ist und Du womöglich einen anderen Bildungsstandard hast als er. Die Beziehungen, die ich kenne und die in der Situation gescheitert sind, sind sämtlich auseinandergegangen, weil die Geliebte keine Geduld hatte und gegangen ist.


Tigerjahr, ich stimme Dir voll und ganz zu. Auch ich kenne Männer, die nach längerer Zeit mit ihrer Geliebten zusammen kamen, ABER in den meisten Fällen ist es nicht so und bei dem Mann der TE sieht es für mich problematisch aus da er sich zunächst ganz GEZIELT eine Geliebte suchte. Er suchte sie 2 Mal beim Kellnern auf, er log sie an, lullte sie mit seinem Charme ein um ihr dann zu sagen, dass er vergeben sei und sich auch nicht trennen wird und sie sich bloß nicht verlieben solle. Ich finde, das riecht mehr nach Affäre statt nach der Suche nach einer neuen Liebe aber ausgeschlossen halte ich es nicht. Und ich finde die Gründe dafür, warum er sich noch nicht trennen kann, die er nennt etwas fragwürdig...Ich finde ebenfalls dass es so klingt als ob er sich nicht für seine Geliebte entschieden hat, dass er sich dieser abgegriffene Redewendenung Falscher Zeitpunkt bedient. Er ist ein recht junger Mann und hier fragte jemand zu recht: wann bitte soll denn der richtige Zeitpunkt sein? Wenn die Kinder in Rente sind? Mir scheint es, als würde dieser Mann wenig Mut haben und das mit- war es 37.?! Er legt zu viel Wert auf sein gesellschaftliches Ansehen. Und übrigens finde ich den Altersunterschied 27. und 37. nicht im geringsten Problematisch, im Gegenteil, es passt sehr gut. Mit 27. ist eine Frau meistens schon sehr reif und ein Mann mit 37. ist meistens noch sehr jung im Köpfchen. Mein Exfreund ist heute 39., ich bin 34. Seine neue Freundin, mit der er seit Jahren zusammen ist, ist 27. Sie war übrigens lange seine heimliche Affäre Aber obwohl ich natürlich damals Bäche weinte, so muss ich sagen: er ist null komma null ein Affärentyp, unsere Zeit ging zuende und er verliebte sich in sie und hatte wahnsinnige Angst, mir wehzutun und auch, mich zu verlassen. ich gönne den beiden heute ihr Glück. Ich sage sogar: sie passen besser zusammen und das Alter ist gar kein problem. Er verliebte sich auch nicht in sie weil sie jünger ist, sondern weil sie ist wie sie ist Wir sind heute alle sehr gut miteinander befreundet. Ja, es kann also ein happy End geben und ich wünsche es der TE von Herzen aber ob das realistisch ist das weiß ich nicht, solange ich nicht in die Herzen schauen kann
LG an euch alle

10.04.2014 09:43 • #23


M
Huhu!

Im Grunde musst du nur für dich entscheiden wieviel du ertragen kannst/willst.
Die Entscheidung muss schon er treffen und da hilft wirklich nur Distanz!
Sei vorsichtig mit dem Wahrheitsgehalt seiner Äußerungen.
Halte dir vor Augen, dass selbst wenn er sich trennen sollte, kommt ne Menge auf ihn zu.
Schlussendlich liegt es nicht bei dir.
Und du meine Güte, manche Kommentare müssen wohl von Neandertalern stammen.

10.04.2014 13:11 • #24


estafadora
Also, falls es irgendjemanden interessiert:
Er ist seit Juni getrennt. eine sehr lange geschichte... einen monat fast kompletter kontaktabbruch, viele tränen, viele kämpfe. sind dann im juli sozusagen wieder zusammen gekommen. erst einmal war alles sehr schön. ich durfte mich plötzlich zu jeder tages und nachtzeit melden. und ausgezogen war er auch (leider nur ca. 2-3 monate) und zwar zu einem freund. war aber wohl keine dauerlösung und jetzt wohnt er wieder zu hause. er ist dann auch im august zwei wochen mit seinen kindern UND der frau in den urlaub gefahren, obwohl der urlaub eigentlich nur mit den kindern geplant war, wollte den urlaub dann aber nach seinen angaben nutzen, um den kindern angeblich gemeinsam die trennung zu erklären. ( was ich jedoch für absoluten schwachsinn gehalten hab, gespräche ja, aber doch nicht in so einer form!?). angeblich war der urlaub dann auch eine kathastrophe, sehr viel streit und böses blut...
danach waren wir zusammen im urlaub und es war wirklich total schön!

die beiden sind immer noch getrennt und er sagt, er möchte und kann auch nicht mehr zu ihr zurück (aber sie ist ein wichtiger mensch in seinem leben und deshalb möchte er für sie und die kinder immer da sein, wenn sie ihn brauchen). sie haben viel über scheidung geredet, aber was ich so mitbekomme, sind da natürlich große gefühlssprünge im spiel. man will sie eine blitzscheidung und manchmal vielleicht einfach den weg zurück, aber ich denke das ist ja ganz normal und menschlich, oder?

also, es ist so, dass die beiden jetzt immer noch zusammen wohnen, natürlich mit ihren kindern, obwohl er ihr angeboten hat, dass er ausziehen kann, wenn sie das möchte, aber sie meinte, er würde sie nicht stören.

von mir wissen sie natürlich nichts, also die frau und die kinder zumindestens nicht... und das stört mich sehr und auch der umstand, dass sie weiterhin zusammen leben.
er möchte gerne mit mir zusammenbleiben, aber fühlt sich nicht bereit, seine familie mit mir zu konfrontieren und möchte lieber mehr zeit vergehen lassen, beziehungsweise würde er sich wünschen, dass sie zuerst jemanden kennenlernt...

nur zur erinnerung: wir wohnen ja sehr weit auseinander und deshalb hätte ich mir gewünscht, die räumliche distanz zwischen uns zu verringern und natürlich eine gewisse aussicht auf eine gemeinsame zukunft, aber das möchte er mir beides (noch) nicht geben

ich hab ihn wirklich unglaublich lieb, ICH liebe ihn! und ich weiß, dass es ihm genauso geht. Aber es ist alles sooo schwierig... Wir werden jetzt erstmal versuchen unabhängig voneinander unser Leben zu regeln und schauen, was die zukunft uns bringt. der plan ist weiterhin nur zu telefonieren, das will ich so, weil ich ohne meine vertrauensperson kaputt gehe, ich allerdings, wenn ich mich mit ihm treffe nicht anfangen kann loszulassen, niemals abstand gewinnen kann.

er ist jetzt zwar getrennt, aber wir sind immer noch nicht weiter...

03.11.2014 17:33 • #25


K
Estafadora...
Sorry aber das erste was mir durch den Kopf ging war: oh man ist die naiv.
Ist nicht böse gemeint !

Aber mach mal bitte die Augen auf !
Er wohnt wieder zu Hause... sie fahren zusammen in Urlaub... Er verheimlicht dich weiterhin...
Und du glaubst ernsthaft, dass er getrennt ist ?
Bitte bitte setz die rosa Brille ab !

03.11.2014 18:23 • #26


estafadora
Ich glaube nicht nur, dass er getrennt ist, sondern ich weiß es, sorry! Denn wenn er mit seiner Frau telefoniert, macht er den Lautsprecher an und wenn sie ihm schreibt, zeigt er mir jede Nachricht. Und zwar nicht, weil ich das von ihm verlange, sondern um mir zu zeigen, dass ich seinen worten glauben schenken kann...

03.11.2014 18:34 • #27


K
Und in den Telefonaten/sms sagt sie ausdrücklich dass sie getrennt sind?

Und wieso steht er dann nicht zu dir?
Der urlaub ist doch auch vorbei... Seine kinder wissen ja jetzt von der Trennung.

03.11.2014 18:46 • #28


estafadora
Und wenn du auch wissen willst, wie das aussieht:
*Ich Ar., habe die letzten eineinhalb jahre um uns gekämpft, aber weil du ein egoistisches Ar. bist, ist dir alles andere wichtiger.

*ich habe mit meinem anwalt jetzt ein schreiben zur blitzscheidung aufsetzen lassen, dass wir uns im letzten jahr weder tisch noch bett geteilt haben, ich bitte dich zu unterschreiben

* ja, ich habe dich betrogen, aber ich habe es bereut und viele jahre darunter gelitten, irgendwann muss auch mal gut sein

* ich mach dich fertig, ich zerstör deine firma, die kinder wirst du nie wieder sehn...

zusätzlich ein schreiben von der bank, dass er bitte unterschreiben möge, dass seine frau ab jetzt eine vollmacht auf sein geschäftskonto hat.

ein brief vom kind, dass sie doch bitte bitte wie erwachsene menschen miteinander reden sollen und sich wieder vertragen sollen und alles wieder so sein soll wie früher.

ist doch auch eine ganz natürliche reaktion, von der frau, sie ist total verletzt. ich kann das sehr gut nachfühlen. und natürlich tun mir die kinder total leid.

03.11.2014 18:46 • #29


K
Verstehe mich wirklich nicht falsch ! Es ist alles andere als böse von mir gemeint.

Ich war auch Geliebte. Habe geglaubt... Vertraut... Gehofft.
Wir sehen oft die Dinge nicht klar...
Wir lieben diesen mann... Und da glaubt man vieles zu leicht.

Pass bitte auf dich auf.
Ich habe die Befürchtung, dass sie sich getrennt haben... Aber er wieder um seine Familie kämpfen wird und ws nochmal versuchen wird.

03.11.2014 18:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag