13

Geliebte, wie geht es jetzt weiter?

estafadora
Hallo ihr da draußen!
Wenn ich lese, dass es soviele Geliebte gibt, kann ich es kaum fassen.
Nun zu meiner Geschichte:
Vor einem dreiviertel Jahr lernte ich beim Kellnern DIESEN Mann kennen, er war nur ein Gast der ein bisschen mit mir geshakert hat. Es hat mich getroffen wie einen Blitz, total unüblich für mich normalerweise nehme ich Gäste überhauptnicht als potentielle Männer wahr. Er hat nach meinem Beziehungsstatus gefragt und ob er meine Nummer bekommen könnte, war noch in Begleitung eines Bekannten. Ich verneinte, obwohl er meinte, er komme aus Düsseldorf ( fünf Autostunden weg von mir).
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe es bereut und er ist kurze Zeit wieder in meinem Café aufgetaucht. Auf Umwege hat er meine Nummer erhalten und es kam zum ersten Treffen. Es war komisch, er erzählte mir er sei beruflich so viel unterwegs und hätte deshalb auch schon seit vielen vielen Jahren keine Freundin mehr und auch kein Interesse an einer Beziehung. Fand ich total atörnend, am Ende des Abends dann das Geständnis:

Ich habe schon seit so langer Zeit keine Freundin, weil ich schon seit sehr langer Zeit eine Frau habe.

Er ist 37, ich 27 und er ist seit sage und schreibe 22 Jahren mit dieser Frau zusammen- seit er 16! ist.
Die Kinder sind 13 und 11.

Wir haben uns gut verstanden, aber wahnsinn war der Abend jetzt nicht unbedingt, deshalb war es wohl eher der Alk. der mich so dumm machte damals mit ihm ins Hotel zu gehen.

Er hat mir sofort gesagt, dass er seit sehr langer Zeit nicht mehr glücklich in seiner Beziehung ist aber eine Trennung unter gar keinen Umständen in Fragen kommen würde.
Natürlich war ich anfangs nicht verliebt, nur fasziniert von seinem Humor, seiner Intelligenz seinem Auftreten und diesen Wahnsinnskörper.

Aber hätte ich damals gewusst, auf was ich mich da einlasse, hätte ich es niemals angefangen.
Kurz darauf sind wir für drei Tage zusammen weg gefahren. Es war wunderwunderschön, wir verstanden uns super und ich fühlte mich von Anfang an unglaublich Wohl in seiner Nähe. Danach kann man sagen, war ich schon mehr als angetan. Er hat mich aber sofort darauf hingewiesen, dass ich mich ja nicht verlieben sollte.
Nach ca. einem Monat stand der Familienurlaub an- vorher hatte er mir noch ein neues handy geschenkt, weil ich meines verloren hatte...
Im Urlaub hat er sich dann aber teilweise tagelang garnicht gemeldet, worüber ich dann ziemlich frustriert war und ich bemühte mich es lockerer zu sehen, hab dann auch jemand anderen geküsst und versucht emotional Abstand zu gewinnen.
Nach dem Urlaub- fast ein Monat später, habe ich mich dann dennoch wieder auf ein Treffen eingelassen, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar keine Lust mehr hatte. Eine zeitlang habe ich es dann ziemlich locker gesehen (hatte dann auch noch eine Affäire nebenbei, aber irgendwann wurde es immer intensiver und wir haben uns beide inneinander verliebt. Wir haben uns trotz der extremen Distanz ca. zwei bis drei Tage die Woche gesehen, waren zusammen in Dresden, hunderte Male in München, in meiner Heimatstadt, in Frankfurt, diverse Male in Italien und sogar in Istanbul.
Irgendwann sagte er einfach so von sich aus, er würde sich trennen, dann hat er aber von meinen Gschichteln erfahren und auch irgendwie zurecht, einen Rückzieher gemacht.
Aber ich hab immer mehr unter der Heimlichkeit gelitten, er hat dann noch tausende Male verprochen, er würde sich trennen, weil er ohne mich nicht sein könne, gesagt er zieht aus, habe sich eine Wohnung genommen, ist aber nicht ausgezogen und hat sich auch nicht getrennt.
Er hat immer gesagt, er brauche mehr Zeit, er wolle sich im Guten von seiner Frau trennen, er hat wohl schon des öfteren mit seiner Frau über Trennung gesprochen, zwischenzeitlich haben sie auch schon mit den Kindern darüber gesprochen, aber irgendwie ist er dann doch wieder zurück und nichts hat sich verändert.

Vor zwei Tagen konnte ich dann nicht mehr, ich habe gesagt, dass ich nicht mehr an seine Trennung glaube (was ich auch nicht tue) und dass er mich nicht mehr kontaktieren soll und auch nicht mehr vor meiner Haustür stehen soll.

Aber ich leide so sehr, weil ich noch nie das Gefühl hatte, dass jemand so perfekt für mich wäre wie er! Ich hab ihn so unglaublich lieb!
Was meint ihr? Habe ich ihm nicht genug Zeit gelassen um eine so lange Beziehung zu beenden? Soll ich das durchziehen, oder um meine Liebe kämpfen?

Danke schonmal,
völlig verzweifelt,
Esta

09.04.2014 23:19 • #1


estafadora
Oh nein, jetzt hat er mir gerade ein Bild geschickt mit den Worten:
Manchmal treffen sich zwei Menschen und alles passt. außer der Zeitpunkt.
Sowas macht es halt nicht leichter... Aber ich will doch eine Zukunft mit jemandem haben!

09.04.2014 23:38 • #2


A


Geliebte, wie geht es jetzt weiter?

x 3


G
Ich denke dass er zunächst planvoll vorgegangen ist; er wollte sich eine Affäre suchen, nicht mehr, sonst hätte er nicht gesagt, Du sollst Dich nicht in ihn verlieben. Nun ist vielleicht auch bei ihm eine Verliebtheit entstanden...vielleicht sind es aber auch einfach nur schöne Gefühle die Du ihm bescherst...schöner S, unbeschwertes Beisammensein frei von Job, Familie, Verantwortung mit einer jungen schönen Frau...Wer genießt so etwas nicht? Es fühlt sich sicherlich gut für ihn an aber ob es Liebe ist? Aber ich würde an Deiner Stelle nicht darauf warten, dass er sich trennt. Sei konsequent, wenn er es ernst meint, wird er zu Dir kommen. Dazu musst Du nicht all das mitmachen und immer an seiner Seite sein. Du signalisierst durch Dein Verhalten eine Bereitschaft, all das mitzmachen, so machst Du es ihm einfach. Und vergiss nicht, natürlich sind in seiner Beziehung keine Schmetterlinge mehr vorhanden, er teilt seit Jahren seinen Alltag mit seiner Frau...dass da viel verloren geht, bleibt wohl keiner langjährigen Beziehung erspart ABER dennoch hängt er sicherlich an ihr und liebt sie auf leidenschaftslose Weise. Auch wenn er sich trennen wird, was ich nicht glaube, so wird er an sie genunden bleiben nach all den gemeinsam verbrachten Jahren!Ich vermute dass er einfach nur mal wieder diese schönen, ero. Gefühle erleben möchte, nicht mehr. Und willst Du einen Mann, der die Bereitschaft in sich trägt, seine Frau zu betrügen wie er es gerade mit Dir tut? Ich würde das nicht wollen. Ich werde auch hin und wieder von älteren Familiendaddys angegraben aber mir dreht sich der Magen um ganz gleich wie charmant sie sind. Ich stelle mir dann vor, wie zuhause die Frau sitzt, die älter ist als ich, die durch Dick und Dünn mit ihm ging, Kinder aufzog...Natürlich bleibt da etwas auf der Strecke- auch für die Frau. Aber dann einfach zweigleisig fahren? Sich eine jüngere suchen? Ich finde das ganz fürchterlich und mich macht es immun gegen verheiratete Männer. Tut Dir die Frau nicht leid wenn Du mit ihm im Bett liegst? Ernsthafte Frage.

09.04.2014 23:53 • x 2 #3


S
Ich war auch Geliebte. Und habe dem einzigen Mann auch alles geglaubt.

Als ich das mit dem Zeitpunkt gelesen habe, musste ich fast lachen: nicht der richtige Zeitpunkt? Er ist seit über 20 Jahren mit seiner Frau zusammen. Wann wäre dann der richtige Zeitpunkt für euch gewesen? Vorher? Als du 5 Jahre alt warst? Das ist echt nicht ernst zu nehmen.

Ich finde es sehr gut, dass du auf Distanz geht. Entweder entscheidet er sich jetzt für dich oder eben nicht. Die Affäre weiter laufen lassen, würde kaum eher dazu führen, dass er sich trennt. Du hast bald Klarheit, wenn du von deiner Seite nicht wieder schwach wirst.

Ich wünsche dir alles Gute.

09.04.2014 23:55 • x 1 #4


G
Zitat:
Manchmal treffen sich zwei Menschen und alles passt. außer der Zeitpunkt. Traurig


Sorry aber weißt Du, wie oft das verheiratete Männer von sich geben, die eine Affäre retten wollen?
Ich kann diesen Mann nicht ernst nehmen. Alles passt! Natürlich passt alles wenn man nur Spaß hat, keinerlei Verantwortung zu tragen hat wie Kids und Co und mit einer jungen schönen Frau auf Reisen geht...
Ich würde mich an Deiner Stelle schnell aus dem Staub machen. Es wird schwerer, je länger Du mit ihm zusammen bist. Für Dich wird es noch viele andere freie Männer geben...Verschenke nicht Deine Zeit und Deine Liebe.

09.04.2014 23:58 • x 2 #5


estafadora
Hmmm, ich sehe das genauso wie ihr! Schwer ist es trotzdem. Doch, ich habe der Frau gegenüber ein schlechtes Gewissen auf eine gewisse Art und Weise. Man dazu aber noch ein kleines Detail kennen: Er hat zumindestens behauptet, ob es stimmt, weiß ich nicht, dass er ihr 16 Jahre lang treu war, aber nachdem sie ihn das zweite mal betrogen hatte, sie seinen Respekt verspielt hat und er die Beziehung in diesem Moment aufgegeben hat, innerlich zumindest. Ich weiß, dass das wahr ist. Natürlich ist das keine Rechtfertigung... Aber bei ihm sind es angeblich die üblichen leidigen Themen: Angst vor Geldverlust, Gesichtsverlust vor der Gesellschaft und vor allem: die über alles geliebten Kinder zu verlieren. Ist ja auch nicht so, dass ich dafür kein Verständnis habe, aber sein Leben kann man halt aus Verständnis nicht wegwerfen. Ich möchte ja auch eine Beziehung mit Zukunft. Allerdings hat er mir auch erzählt, dass sie letztes Mal zum ersten Mal gefragt hat, ob er sie denn garnicht mehr liebe. Und dass es vielleicht wirklich besser wäre sich zu trennen und anderweitig glücklich zu werden. Und ob er dann trotzdem ihr bester Freund bleiben würde. Deshalb zweifle ich ein bisschen, ob es nicht vielleicht kurz davor ist. aber so ist das wohl immer...
Vielen Dank für eure Unterstützung

10.04.2014 00:09 • #6


estafadora
Wow, wie kommt ihr nur darauf, dass ich hübsch bin?

10.04.2014 00:11 • #7


estafadora
Nein, ich weiß es ja, was Männer gerne erzählen, wenn sie sich etwas davon versprechen und genau diese Bestärkung brauch ich ja auch irgendwie um das durchzuhalten
Danke!

10.04.2014 00:14 • #8


estafadora
Das ist aber eine stark schwarze, vereinfachte Version Tut mir leid, dass du enttäuscht wurdest!

10.04.2014 00:21 • #9


S
Wenn er kurz davor steht, wird er zu dir kommen. Du kannst ganz ruhig auf Distanz gehen, verpassen wirst du nichts.

10.04.2014 00:23 • x 1 #10


estafadora
Da hast du wohl recht! wie war es denn bei dir? wie lange ging es? wie hat es geendet und wie lange ist es her?

10.04.2014 00:25 • #11


G
Ich verstehe Dich gut, ich weiß dass es bestimmt sehr schwer für Dich ist aber Du wirst immer tiefer hinein geraten und leiden und wofür!? Du bist jetzt ganz nah dran an diesen schönen Erlebnissen....aber es gibt da draußen sicherlich auch einen Mann der nur zu gern eine Zukunft mit Dir haben möchte! Der Sommer kommt...und willst Du diese schöne Zeit in Warteposition verbringen?
Du sagst, vielleicht ist er kurz vor der Trennung. Na dann wird er sich auch trennen wenn Du momentan nicht mehr zur Verfügung stellst. Ich hatte mal sinnlose Streiterein mit einem Mann, hin und her und her und hin- NICHTS hat geholfen, reden hilft sowieso meist nicht sondern das entsprechende Verhalten tut seine Wirkung...wie bei Kindern Naja und irgendwann reichte es mir und ich sagte nur: wenn Du beabsichtigst, etwas zu ändern, können wir vielleicht wieder zusammen finden. Ich rechnete mich rein gar nichts aber er kam wieder und war wie verwandelt. Ich will Dir damit keine Hoffnung machen denn mein Mann war nicht vergeben, Dir nur sagen, dass nur Konsequenz etwas bewirkt. und wenn er dann nicht zu Dir kommt, dann hätte er sich auch Wochen später nicht getrennt.
Und was seine Argumente anbelangt: Gesicht verlieren: willst Du einen Mann der so sehr darauf fixiert ist, nach außen hin den beständigen Familienvater abzugeben? Seit wann verliert man sein Gesicht wenn man sich auf eine neue Beziehung einlässt? Und die Kiddies: ob es förderlich für ihre Entwicklung ist, in einer Familie aufzuwachsen, wo Mum und Dad sich betrügen? Und ja das liebe Geld. Es muss es ihm Wert sein. DAS sind keine Gründe, sich nicht auf Dich einzulassen, es ist ein etwas feiges, wenn auch nachzuvollziehendes Herumlavieren.

Schlummer mal eine Nacht drüber.
[/quote]

10.04.2014 00:28 • x 1 #12


S
Du findest meine Geschichte hier: Ich habe seine Frau informiert, ein Fehler.

Bei mir ist es vorbei, auch wenn der Mann nochmals auf mich zugekommen ist. Ich habe es überstanden und bin zufrieden. Ich denke kaum noch an ihn und das ist gut so.

10.04.2014 00:29 • #13


btlwe.
Glaubst du im ernst, dass ein mann der seine frau betruegt, dich frueher oder spaeter nicht auch betruegt? Man laesst die finger von solchen menschlichen nieten, egal wie charmant sie ein schmeicheln: das ist ihr beuteschema!

10.04.2014 00:29 • #14


J
Genau warte mal bis er zu dir kommt... Da kannst du aber lange warten! Ihr Geliebten seid einfach nur Strohdoof oder naiv! Er wird sie solange benutzen bis die nächste Geliebte auf dem Bildschirm erscheint! Die Märchen die er erzählt sibd der Klassiker bei solchen Geschichten!

10.04.2014 00:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag