13

Geliebte, wie geht es jetzt weiter?

estafadora
Ich weiß nicht, was los war die letzten monate... kann nur sagen, dass es definitiv eine sehr kalte zeit für mich war... aber fakt ist, dass er jetzt wie verändert ist... heute schläft er die zweite nacht in seiner eigenen wohnung. er hat sich eine große wohnung genommen, in der genug platz für mich wäre... trotzdem merke ich, dass er sehr traurig ist, da er gerade sein altes leben hinter sich lässt. aber auch sehr euphorisch bezüglich der tatsache, dass jetzt eine schöne beziehung für uns möglich sein kann. er sagt, er möchte mir zurückgeben und gutmachen, was ich die ganze zeit einstecken musste und er möchte meinen leuten beweisen, dass es sich gelohnt hat auf ihn zu warten. achja, die wohnung hab ich übrigens gefunden und ihm vorgeschlagen ich bin total gespannt, wie es mit uns weitergeht. ich weiß, dass damit wieder ein schritt mehr für unsere liebe geschafft ist und ich bin sehr dankbar dafür. ich weiß, es ist noch lange nicht vorbei, aber ich bin sehr sehr froh, dass ich mich vielleicht doch nicht so sehr in allem getäuscht habe wünscht mir glück! und für alle da draußen:

manchmal hofft man nicht umsonst!

auch wenn es in so einer konstellation immer leidtragende gibt, so hoffe ich, dass jeder beteiligte ( frau, kinder, er ich) am ende als gewinner aus dieser situation herausgehen kann.

esta

11.01.2015 02:46 • #61


B
@estafadora:

Interessante Geschichte! Mich interessiert, wie es weitergeht. Ich bin in einer ähnlichen Lage. Habe seit 7 Monaten eine Affäre mit einer verheirateten Frau mit zwei Kindern. Auch ich bin verheiratet mit zwei Kindern, würde mich aber von meiner Frau trennen. Meine Affäre wohl eher nicht, sie will das beste aus beiden Welten und hat immer wieder neue Gründe die Entscheidung zu verschieben. Beide Ehepartner wissen seit ca. 3 Monaten davon. Sie hat ihrem Mann versprochen, der Ehe für die nächsten 12 Monate eine Chance zu geben - wegen der Kinder. Respektable Entscheidung und von mir prinzipiell akzeptiert. Heimlich trifft sie sich allerdings regelmäßig mit mir. Wenn ich mich distanziere, sucht sie wieder Nähe und hält alles am Laufen. Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich mich trennen möchte, weil ich sie nicht mehr liebe.
Für mich stellt sich die Frage: Entscheidung kurzfristig einfordern oder weiter abwarten und ihr Zeit für eine - auf welcher Basis auch immer - fundierte Entscheidung zu treffen. Wìe siehst Du das estafadora aus Deiner Erfahrung?

12.01.2015 15:44 • #62


A


Geliebte, wie geht es jetzt weiter?

x 3


estafadora
Hallo Bono!
Dir darauf eine klare Antwort geben kann ich nicht wirklich. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum er seinen Worten plötzlich Taten folgen hat lassen. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das er es genau in dem Moment gemacht hat, als ich es eigentlich garnicht mehr wollte und mich mit der Situation abgefunden hatte, meinen Weg ohne ihn weiterzugehen.

Das schwierige ist, es kann alles passieren. Sie kann dich ewig in der Warteschleife lassen, oder sich irgendwann trennen. Und ich bin mir fast sicher, sie weiß das im Moment auch nicht.
Es kommt wahrscheinlich auf Millionen von Kleinigkeiten innerhalb ihrer jetzigen Beziehung an und ebenso auf Millionen Kleinigkeiten im Bezug auf dich.
Sagt sie denn grundsätzlich, dass sie lieber mit dir zusammen wäre? Liebt sie ihren mann noch?
Wie oft seht ihr euch?
Warum wissen eure Partner seit drei Monaten davon? Also ich bin ja der Meinung, nach sieben Monaten weiß man eigentlich, was man will... mit welcher Begründung zögert sie denn die Entscheidung hinaus?

Liebe Grüße,
esta

12.01.2015 19:06 • #63


B
Hi Esta,

beide Partner haben uns unabhängig voneinander innerhalb von zwei Tagen gefragt, ob es da jemanden anderen gibt. Wir konnten es einfach nicht mehr verbergen und vermutlich wollten wir das auch nicht, die Situation war unerträglich geworden.
Sie hatte sich dann Ende September zunächst dazu entschieden, ihrer Familie eine Chance zu geben, was ich natürlich akzeptiert habe. Dann war Funkstille für einige Wochen, wir haben uns nur einmal zufällig auf der Straße getroffen. Als wir uns in die Augen gesehen haben, war eigentlich alles klar. Wir treffen uns mehrmals wöchentlich auf einen Kaffee oder zum Mittagessen und tauschen uns täglich - außer am WE - über e-mail oder whatsapp aus. Gelegentlich buchen wir ein Hotel, um den Abend gemeinsam zu verbringen oder gehen ins Theater oder einfach nur gemeinsam zum Abendessen.
Ich spreche sie eigentlich nicht mehr auf das Thema an, um sie nicht unter Druck zu setzen. Über den Jahreswechsel habe ich mich aber auch innerlich etwas distanziert. Immer wenn ich mich distanziere, sucht sie Nähe, was - denke ich - ganz normal ist. Sie hat aber definitiv auch ein Nähe-Distanz-Problem, denn wenn ich in der Vergangenheit näher gekommen bin, hat sie sich distanziert. Also halte ich mich da bewusst etwas zurück.
Ihre Begründungen:
- Familie wegen der Kinder zusammenhalten (sie sind mit 2 und 4 aber auch wirklich sehr klein)
- sie kommt selber aus einer Patchwork-Familie und ihr Mann hat schon Kinder mit zwei Frauen vor ihr gehabt, insofern kennt sie die Probleme, die aus so einer Konstellation entstehen
- sie ist entscheidungsunfähig
- wir kennen keinen Alltag gemeinsam

Ok, es ist natürlich auch eine schwierige Entscheidung. Ich bin da riskofreudiger und sehe mehr Chancen als Risiken, zumal ich weiß, dass ich meine Frau nicht mehr liebe.

Ewig in der Warteschleife werde ich sicherlich nicht sein, sondern jetzt versuchen, meinen Weg zu gehen, meine Scheidung geordnet abzuwickeln und für meine Kinder die beste Lösung zu finden.

LG Bono

13.01.2015 10:30 • #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag