13

Geliebte, wie geht es jetzt weiter?

estafadora
wow, so eine gewisse paralelle sehe ich da... hab schon versucht herauszufinden, wie das bei dir abgelaufen ist, habs aber nicht so richtig geschafft. wie ist es denn bei dir ausgegangen?
?

05.11.2014 00:42 • #46


K
Schau mal in diesem unterforum bei kreisende gedanken ...

05.11.2014 00:55 • #47


A


Geliebte, wie geht es jetzt weiter?

x 3


MaybeMe
Zitat von estafadora:
ja, darüber nachgedacht auf jeden fall! und es wäre durchaus möglich. er ist geschäftlich sehr sehr viel unterwegs. aber rein zeitlich wäre er schon ein extremes organisationstalent

Genau das hat meine Affäre mir auch immer verkauft.
Ich verbring ja so viel Zeit mit dir, da würde eine andere Frau gar nicht mehr möglich sein.
Und das erschien mir ziemlich logisch
Fakt ist aber das nicht alle Affären so viel Zeit beanspruchen. Bei manchen kann Mann sich auch nur hin und wieder melden und trotzdem haben sie s..
Meinst du wirklich er hat nicht mal ne halbe Stunde am Tag über um ne andere anzurufen?
Meinst du er hat keine Zeit mal auf ner Geschäftsreise alle 2 Woche eine andere zu besuchen.
Ich weiss nicht ob er das tut aber es wäre möglich und man sollte damit rechnen.
Vergiss nie: Er hat schonmal einer Frau die große Liebe versprochen und hat sie betrogen! Einer der Sätze die ich nie hören wollte weil bei MIR ja ALLES anders ist. Er LIEBT mich wirklich!

Zitat von estafadora:
ich kann es mir nicht vorstellen, aber sollte jemals sowas ans licht kommen, ist er tot

Jaaaa, genau das hab ich auch gedacht. Ich habe es seiner Frau gesteckt und wollte ihn damit genauso verletzen wie er mich.
Das Ergebnis: Sie hat ihm verziehen und er macht munter weiter mit seiner Affären.
Nicht er ist tot.... du bist tot wenn du sowas rausbekommst.
DU bist diejenige die sich selbst aufgegeben hat, sich nicht mehr wieder erkennt.
DU bist diejenige die verzweifelt versucht zu verstehen warum er dich benutzt hat.
DU bist diejenige die völlig gebrochen zurück bleibt und versucht weiter zu machen.
DU bist diejenige die das nicht vergessen kann.

Wie habt ihr euch denn kennen gelernt? Online oder im real life? Wenn er online aktiv war spricht das nämlich eher für mehrere Affären.... kann ich dir zumindest aus meiner Erfahrung sagen.

05.11.2014 09:05 • #48


MaybeMe
Ups... Niveau wo hast du dich versteckt?

05.11.2014 09:40 • #49


MaybeMe
Hier mal wieder ein Auszug aus den Forenregeln für alle die hier regelmässig (je nach eigener Situation) die Fremdgänger und Geliebten beschimpfen.

§ 1 Umgang Miteinander 

1. Der Umgangston im Forum sollte freundlich und zuvorkommend gegenüber allen Mitgliedern sein. Dies gilt insbesondere gegenüber neu registrierten Mitgliedern. Auch wenn es manchmal schwerfällt, freundlich zu bleiben – versuchen Sie es. Mit Höflichkeit kommt man meist weiter als mit unfreundlichen Worten. 


Das Forum ist für alle da! Jemand zu beschimpfen ist wohl nur Zeichen eigener Unreife.

05.11.2014 09:44 • #50


MaybeMe
Danke @ Forumsleitung, das solche Beiträge entfernt werden!

05.11.2014 14:43 • #51


estafadora
@kg:
tut mir sehr leid für dich, dass du so eineleidvolle erfahrung machen musstest. ich könnte auch überhaupt nicht damit umgehen, wenn der mann, der mich angeblich liebt, einfach den kontakt abbrechen würde und mich auch noch als stalkerin hinstellen würde

wie kommen menschen nur drauf so zu sein?

ich denke, ihr habt recht! ich habe ja immer noch kontakt zu meinem, aber ich wüsste nicht, wie ich ohne weitermachen könnte! gestern hat er mir am telefon eine geschichte aus einem kinderbuch zum einschlafen vorgelesen. und das bin ich dann noch während der geschichte und er auch. unsere handys sind dann irgendwann von selber ausgegangen. und heute ist er wieder zu hause. die ganze zeit sülzt er mich voll, aber jetzt hab ich mal wieder meine klappe zu halten.

irgendwie bin ich aber noch nicht so weit. auch wenn ich mir langsam sehr sicher bin, dass ich einfach nur einen lügner auf den leim gegangen bin, genieße ich seine ratschlaäge und die art, wie er für mich da ist, auch wenn wir ja erst mal nur telefonieren.

dann sagt er auch so dinge wie:
darf ich am freitag kommen und einfach ein bisschen was für dich einkaufen? wasser und so? du müsstest mich auch garnicht sehn, ich würds dir einfach vor die tür stellen. bitte lass mich doch irgendwas für dich tun!

darf ich mit ihm kontakt haben? er ist mir soooo wichtig! als mensch, als zuhörer, als meine vertrauensperson. oder mach ich dadurch alles noch viel schlimmer?

05.11.2014 22:29 • #52


K
Estafadora...
Die Erfahrung war wirklich mehr als heftig.
Er sagte noch an dem Tag ... Ich liebe dich. Und werde dich immer lieben..
Um dann über mich die übelsten Storys zu erzählen.
Deswegen sagte ich ja, dass es keine liebe war ! Einem Menschen, den man liebt tut man das nicht an !


Ob du mit ihm Kontakt haben darfst ?
Das ist einzig deine Entscheidung !
Ich kann dir nur sagen, dass ein Mann, der seine eigene Frau (der er Treue geschworen hat..mit der er kinder hat....) dir gegenüber sicher nicht die Wahrheit erzählen wird.
Es wird für dich immer schwerer werden da rauszukommen... Ihn loszulassen.
Das wird je länger das ganze geht nicht leichter, sondern schwerer !
Er war für mich auch alles.
Mein bester Freund. Mein Vertrauter. Alles.
Doch ich war nichts für ihn.
Er hatte nicht mal den nötigen Respekt, um ehrlich mir gegenüber zu sein.

Deswegen sei einfach vorsichtig... Und denk immer als erstes an dich selbst !

06.11.2014 22:16 • #53


estafadora
Hallo,
meine Geschichte geht in die nächste Runde. Die beiden werden sich jetzt definitiv scheiden lassen.(Ja, ich bin auch total überrascht, dass es wohl doch nicht nur leere worte waren.) Sie haben ihre Vermögenswerte aufgelistet. Geld und Immobilien und sie sollte sich einen Teil aussuchen. Hat sie aber bis heute nicht. Denn sie will jetzt wieder mal- alles. sie hat wohl auch dinge, mit denen sie ihn erpressen kann (schwarzgeld) und er ist jetzt am überlegen, ob er ihr einfach alles überlassen soll, damit er endlich seinen frieden hat. er meint, er hätte ja einen sehr guten job und würde ja schnell wieder gutes geld verdienen. was meint ihr dazu? das problem ist, dass ihre meinung dauernd wechselt. mal ist sie total nett und meint, dass sie sich einfach in frieden trennen sollten, der kinder zu liebe und dass sie sich mühe geben will und redet von freundschaft und findet sein angebot mehr als fair. im nächsten moment macht sie aber wieder psychoterror ohne ende und meint, dass er ja eh bald alles allein hat, weil sie eh nicht mehr lange lebt.

Und bei ihr sind das wohl eher keine leeren versprechungen. sie hat sich schon zweimal in die geschlossene einweisen lassen und will das jetzt auch wieder machen. im einen moment sagt sie dann auch: nimm du die kinder, ich hab keine kraft dazu. und im nächsten moment meint sie wieder ihm die kinder wegnehmen zu können. sie will ihn nämlich am boden sehn, ihn bluten sehn. und das schlimmste ist: sie trägt das ganze vor den kindern aus und das macht ihn wirklich fertig.
hat jemand erfahrung mit sowas? was kann man da tun?

Danke schonmal
estafadora

14.12.2014 15:39 • #54


D
So, dann will ich auch mal meine Geschichte zum Besten geben:

Wir waren über 3 Jahre zusammen, haben teilweise sogar zusammen gelebt, da seine Frau mit den Kindern in einem anderen Land lebt. Er ist mehrmals im Jahr hingefahren, was immer eine sehr schreckliche Zeit für mich war.

Er sagte auch von Anfang an, dass seine Ehe kaputt ist, nichts mehr läuft und er sich trennen wird.
Weil er mich über alles lieben würde
Nun hat er eine eigene Firma, und meinte er müsste das alles erst so hinbekommen, dass der finanzielle Verlust nicht allzu groß wird.Mit der Zeit und mit den wenigen Bemühungen verlor ich aber immer mehr das Vertrauen in ihn.
Nachdem sein Ziel, sich die Firma komplett überschreiben zu lassen geglückt war, habe ich gedacht, es stünde einer Trennung jetzt nichts mehr im Wege.
Aber er meinte, er könne das erst im Sommer realisieren.. Weihnachten vor der Tür.... Gründe waren mehr als fadenscheinig...
Ich verlor dann, irgendwann völlig den Glauben und habe gedacht, ich könne ihm die Trennung ja abnehmen und informierte seine Frau.
Natürlich war mir auch sehr klar, dass es auch das Ende bedeuten konnte. Aber ich konnte mit dieser Situation einfach nicht mehr leben und war auch psychisch schon relativ am Ende.
Natürlich kam es so, dass er sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet hat, mich komplett überall geblockt hat. Da muss die Liebe wirklich grenzenlos gewesen sein.

Zusätzlich habe ich dann noch von seiner Frau erfahren, dass sehr wohl etwas gelaufen ist und das sie nichts von alledem gemerkt hat, weil er sich immer als liebender Mann gezeigt hat.
Was für ein A.... ..

14.12.2014 19:36 • #55


B
@ estefadora:

Bitte bleib bei DIR! Seine Ehe, seine Trennung, seine Frau und alles, was damit zusammen hängt, sind SEIN Problem.
Und Du tust Dir selbst überhaupt keinen Gefallen damit, dazu auch nur eine Meinung zu haben. Denk bitte keine Sekunde darüber nach, wie er diese Trennung hin bekommt. Und keine Millisekunde darüber, wie Du ihm dabei helfen könntest. Warte einfach nur (ich weiß, wie schwer das ist) ab.

Denn die Chancen stehen jetzt ganz besonders gut, dass er
a) Dir nicht die Wahrheit erzählt, oder
b) Dich später mit dieser Trennung in Verbindung bringt und Dich wegen dieses Nachgeschmacks wenig später verlässt, um sich danach einer unbelasteten Frau zuzuwenden. Und reiner Fluchthelfer willst Du ja auch nicht sein, oder? Oder
c) Du ihm später in eurer Beziehung jeden Tag dankbar sein sollst, weil er ja sooo viiiiel für DICH aufgeben musste.

Wenn Du es irgendwie fertig bringst, SAG ihm bitte, dass die Trennung von seiner Frau Dich nichts angeht und Du da nicht mit reingezogen werden möchtest.

Viel Glück!
Bekannte

14.12.2014 20:54 • x 1 #56


estafadora
Hallo Bekannte!
Weiß ganz genau was du meinst und hatte die gleichen Gedanken auch schon öfter.
Aber er betont auch immer, dass er sich nicht für mich, sondern für sich trennt. weil ein zusammensein mit ihr unmöglich geworden ist. er betont auch immer, dass er mir im moment nichts versprechen kann, weil er nicht weiß, wie lange das noch noch dauert und wie dreckig das unter umständen werden kann.
seiner ansicht nach ist es so: ich kann tun und lassen, was ich will und wenn er irgendwann frei ist und ich dann noch zu haben bin, dann würde er sich sehr freun, wenn wir unsere zukunft gemeinsam planen und aufbauen könnten.
er sagt, er sei sich sicher, dass ich die 'richtige' für ihn bin, aber er weiß auch, dass er mich nicht weiter in eine warteposition schubsen kann.
mich da komplett rauszuhalten ist sehr schwierig. ich höre mir an, was er sagt, tröste vielleicht mal oder sage, dass ich dinge anders sehe oder zeige ihm eine andere sichtweise auf. grundsätzlich mische ich mich aber nicht ein und sage, dass er wissen muss, was er für richtig hält.
er kann mich da nicht wirklich raushalten glaub ich, weil er niemand anderen hat, mit dem er darüber reden kann!?

14.12.2014 21:39 • #57


K
Ich finde genau wie @bekannte, dass du dieser ganzen Trennungsgeschichte mit seiner Frau sehr viel distanzierter begegnen solltest. Ich würde mich auch nicht zu seiner Verbündeten machen lassen, denn letztlich kennst du ja nur seine Version, du weißt doch gar nicht, was da tatsächlich bei denen zu Hause abläuft.

Warum seine Frau so verzweifelt und psychisch am Ende ist ....das kann innerpsychische Gründe haben, aber unter Umständen auch mit deren Paarkonstellation- und Schwierigkeiten zusammen hängen. Stell dir mal vor, seine Frau würde darunter leiden, dass er eine Affäre hat, dann baust du dein Glück auf ihrem Unglück. Eine extrem ungünstige Ausgangsposition mit einem faden Beigeschmack für neues gemeinsames Glück, meinst du nicht?

14.12.2014 21:56 • x 1 #58


estafadora
Seit meinem letzten Beitrag ist mal wieder viel passiert. Viel Schlimmes und Niederschmetterndes. Es haben sich viele Abgründe aufgetan, wir haben uns sehr viel gestritten. Unter fand er es unverschämt, dass ich ihn gebeten habe Weihnachten mit mir zu verbringen, da ich ja wüsste, dass er Kinder hätte. Wir haben uns seit dem 4. Dezember nur einmal für ein paar Stunden gesehen und ich habe mich in dieser Zeit sehr stark von meinen Gefühlen zu ihm entfernt.
Ich habe mir einfach klar gemacht, dass nichts von dem, was er mir jemals versprochen hat Hand und Fuß hatte, nichts als leere Worte gewesen sind...
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mich sogar damit beschäftigt, ob er vielleicht eine Persönlichkeitsstörung haben könnte, weil er im einen Moment von unserer Zukunft gesprochen hat, mir ohne dass etwas passiert ist, im nächsten Moment nichts mehr versprechen wollte. Man muss dazu sagen, dass er ein sehr eifersüchtiger Mensch ist. Und obwohl ich ohnehin nur noch alle ein zwei Monate weggehe (und dann mit Freundinnen), ist er jedesmal so übertrieben ausgeflippt ( *beep" doch mit wem du willst, wenn du das nötig hast, vielleicht findest du ja einen besseren... Tja, deine Liebe zu dir muss ja sehr groß sein...). Ich war jetzt wirklich an dem Punkt, wo ich sagen konnte: Ich akzeptiere hiermit das Ende dieser Geschichte, sonst geh ich total kaputt daran.
Jetzt vor ca. einer Woche hat er mir nun mitgeteilt, dass er alles wieder gut machen möchte, er jetzt auszieht- und zwar nicht in absehbarer Zeit, sondern das ging jetzt ziemlich schnell- innerhalb der nächsten Tage.
Er sagt, er habe vollstes Verständnis für mein Misstrauen und er würde mir beweisen, wie Ernst er es mit mir meine. Dass er sich wünschen würde, dass ich bald zu ihm ziehen würde, aber ohne Druck, ich solle mir die Zeit nehmen, die ich dafür betötigen würde... Es wäre selbstverständlich für ihn, dass wir meine Wohnung das nächste halbe Jahr dann behalten würde, dass ich mich nicht gefangen fühle, oder denke, ich könnte nicht mehr zurück.
Die eine Tochter von ihm reagierte mit: Cool, zieh ruhig aus, aber nimm dir kein son kleines Loch und meinte, dass wäre ja super, dann würde sie öfter im Jahr in den Urlaub fahren. Die andere war sehr traurig darüber und hat es aber angeblich verstanden.

Bin einfach nur total verwirrt... was haltet ihr davon?

05.01.2015 21:41 • #59


J
Hy Estafadora,
das klingt fast wie so ein Nähe-Distanz-Ding.
Diese Muster zeigen sich u.a. durch Gefühle der Ohnmacht und starker Verwirrtheit beim passiven Partner.
Wegen der sehr starken Emotionen und dem Gefühl riesiger Entspannung, die beim Nähe-Zyklus auftreten ist ein Ausbruch schwer.
Und nur der Passive Part kann es stoppen. Durch kappen aller Seile.

06.01.2015 14:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag