Lieber Manfredus, Liebe Love, das hört sich nett an
Ehemänner wie dich, die eine Affäre/Beziehung erst beginnen nachdem sie sich getrennt haben, sind äußerst selten: Hut ab!
Meinem Ex hat nichts gefehlt in seiner Ehe, deswegen hat er sich nicht getrennt. Wer von Anfang an keine Liebe in der Ehe kennengelernt, vermisst auch keine Gefühle nach 20 Jahren. In einer seiner ersten Mails hat er mir geschrieben Ich habe keine Eheprobleme oder so. Tja, so kann man sich täuschen. Manche Menschen machen sich weniger Gedanken über sich und das Leben, andere mehr. Die einen brauchen viel Abwechslung und ständig neue Impulse, einen wichtigen Job, genügend Geld, schöne Urlaube und eine Frau, die sich um alles kümmert. So einer ist mein Ex. Und wenn es ständig Veränderungen gibt im Leben, ist man abgelenkt von sich und auch von der Ehe. Andere brauche Liebe, Familie, Freunde und Beständigkeit im Leben. Da gehöre ich hin. Ich bin ganz sicher nicht betriebsblind. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht zu der Sorte Frauen gehöre, denen man das Blaue vom Himmel vorheucheln kann in Sachen Gefühle. Ich spüre das, so wie ich vergangenen Donnerstag diese Magie zwischen uns spüren konnte und weiß, dass er mich noch sehr liebt. Das ist kein Mann, der über Gefühle redet, bei mir gab es keine Barriere, wir haben über alles geredet und es gab auch keine Lügen mir gegenüber, zumindest keine gravierenden, da bin ich mir sicher.
Ich lasse ihn in Ruhe, mir bleibt nichts anderes übrig. Ja, ich weiß durchaus, dass seine Frau wie eine Beruhigungspille auf ihn wirkt und es sehr verlockend für ihn wäre, wieder in sein altes Nest zurückzukehren. Aber seine Frau will eine Beziehung, keine WG, auch sie ist seit geraumer Zeit unzufrieden, weil sie die Nähe nicht mehr bekommt, die sie gerne hätte. Das war auch schon vor unserer Zeit so. Also ist am Ende vielleicht eher die Frage, wer die Entscheidung fällt...ich denke, eher die Frau. Aber das sind alles Hypothesen. Ich will keinen Mann, den ich bekomme, weil ihn seine Frau nicht mehr will. Ich will einen Mann, der sich ganz bewusst für mich entscheidet und dann auch dazu steht und nicht ständig hin und her schwankt. Es wäre für mich ein Leichtes gewesen, unsere Beziehung auffliegen zu lassen, ganz unauffällig, weil ich auch öfter in der Wohnung war, um eine Entscheidung zu provozieren. Aber ich wollte nie eine Beziehung die auf so etwas aufbaut, auf Betrug. Ich selbst habe übrigens die Beziehung zu meinem Mann bereits nach 2 Monaten beendet, nicht nach 6. Von dem anderen Mann habe ich allerdings erst nach sechs Monaten etwas gesagt. Aber gelogen haben ich von Anfang an nicht. Ich habe nie Geschichten erzählt.
Schade, dass du nicht zaubern kannst...aber ein bisschen könnt ihr hier alles zaubern. Denn wenn ich eure Zeilen so lese oder meine Zeilen niederschreibe, befasse ich mich zwar mit IHM, aber ich empfinde nicht diesen Schmerz und ich fühle mich nicht so alleine. Schöne Ostern wünsche ich euch noch!