78

Gerade ihn mit ihr erwischt

L
Du hast die Geschichte schonmal geschrieben. Mal ehrlich , was hast du denn gedacht? Dass das Mädel sich alles ausgedacht hat und lügt?
Sie hatte dir doch deutlich gesagt sie könnte dir seine Nachrichten zeigen usw. Hättest du besser Mal gemacht.
Sie hat nicht gelogen. Die beiden haben schon länger was miteinander. Sie durfte nur nichts sagen offiziell. Er ist der Lügner. Er hält dich weiterhin warm. Ja, schick ihr die Sachen. Damit sie weiss wie er ist. Er hat ihr nämlich erzählt dass du die psychisch kranke bist und er nichts von dir will.
So perfekt kann es ja mit euch nicht sein. Er hat noch nie richtig zu dir gestanden, getrennte Wohnung und so.
Wie gesagt die beiden sind schon länger zusammen und ich würde ihn jetzt in Ruhe lassen und mich da nicht mehr einmischen, egal was er sagt. Er mag das wie ihr um ihn kämpft.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. 1. Du gibst ihn auf 2. Du verbundest dich mit ihr und erfährst noch mehr. Die 3. Möglichkeit die du gerne hättest nämlich dass die bald weg ist und er wieder dir gehört kannst du vergessen
Der Mann liebt dich nicht. Er wird in jedem Fall weitermachen wie bisher.

30.03.2019 08:36 • x 2 #16


Gorch_Fock
Sie ist 10 Jahre jünger, ungebunden und halt nicht total fertig nach der Arbeit. Das heisst nämlich auch: es gibt reichlich Sechs. Was bei Dir bei der Beschreibung sicherlich nicht mehr drin war. Und ja, nur darum geht es ihm. Das man von Beziehungen auf Arbeitsebene die Finger lassen sollte, könntest Du mit 38 auch wissen. Warum dreht sich Dein Leben um WA Nachrichten und was willst Du damit bei ihm auslösen? Er hält Dich auf der Warmhalteplatte.

30.03.2019 08:47 • x 1 #17


A


Gerade ihn mit ihr erwischt

x 3


T
Ihr solltet Arbeit und Privates so gut als möglich trennen. Wenn ein anderer Kollege statt ihm mit dir arbeiten kann, wäre das sicher gut, wenn das ihm keinen Nachteil bringt. Sonst fänd ich es unprofessionell, da er dich ja nicht gemobbt hat. Sonst muss einer von euch die Arbeitsstelle ganz verlassen, wenn die Privatangelgenheiten zu Problemen in der Arbeit führen. Das halt immer das Risiko bei Beziehungen mit Arbeitskollegen.

30.03.2019 09:40 • x 3 #18


N
Zitat von Lug:
Du hast die Geschichte schonmal geschrieben. Mal ehrlich , was hast du denn gedacht? Dass das Mädel sich alles ausgedacht hat und lügt? Sie hatte dir doch deutlich gesagt sie könnte dir seine Nachrichten zeigen usw. Hättest du besser Mal gemacht. Sie hat nicht gelogen. Die beiden haben schon länger was miteinander. Sie durfte nur nichts sagen offiziell. Er ist der Lügner. Er hält dich weiterhin warm. Ja, schick ihr die Sachen. Damit sie weiss wie er ist. Er hat ihr nämlich erzählt dass du die psychisch kranke bist und er ...



Ja genau. Dumm wie ich war habe ich ihm geglaubt. Hätte ihm nicht zugetraut mir abends auf meiner Couch dreckig ins Gesicht zu lügen.
Nein, ich will ihn nicht zurück. Die letzten Wochen habe ich natürlich auch gehofft aber ich hab jetzt keine Lust mehr. Und keine Kraft. Ich bin mir mehr Wert und ja du hast recht, richtig gestanden hat er nicht zu mir, bzw. sein leben an meines angepasst. Ich könnte ihm eh kein Wort mehr glauben..
Es erschüttert mich einfach dass ich mich so habe täuschen lassen und ihm alle seine Erklärungen abgekauft habe....ich denke bis ich das nächste mal einer Person so 1000 prozentig vertrauen kann wird es dauern und dass er das kaputt gemacht hat macht mich ziemlich wütend...
Die Frage ist noch wann ich ihr das schicke. Ich habe ihre Handynummer aber die habe ich über die Arbeit bekommen. Könnte für mich also arbeitsrechtlich schwierig werden so lange sie bei uns angestellt ist...

30.03.2019 09:52 • #19


N
Zitat von ttttt:
Ihr solltet Arbeit und Privates so gut als möglich trennen. Wenn ein anderer Kollege statt ihm mit dir arbeiten kann, wäre das sicher gut, wenn das ihm keinen Nachteil bringt. Sonst fänd ich es unprofessionell, da er dich ja nicht gemobbt hat. Sonst muss einer von euch die Arbeitsstelle ganz verlassen, wenn die Privatangelgenheiten zu Problemen in der Arbeit führen. Das halt immer das Risiko bei Beziehungen mit Arbeitskollegen.


Sie erzählt überall rum dass sie ja eh im Juli geht und ihn mitnimmt...DAS wäre für mich völlig ok, ist aber ehrlich gesagt eher nicht wahrscheinlich weil er ohne Führerschein nicht wirklich viele Chancen auf einen anderen Job in dem Bereich hat und auch mit dem Fahrrad nicht problemlos überall hinkommt. Aber es ist mir tatsächlich egal geworden. Ich habe fast 2 Jahre professionell auf der Arbeit mit ihm gearbeitet und ich traue mir auch zu das weiterhin zu machen.
Ich werde am Montag meinen Chef bitten dass ich den Dienstplan nochmal ändern kann, im schlimmsten Fall muss ich ihm erklären warum aber dann ist das so.
Ich finde es einfach schrecklich dass mein Privatleben und meine Arbeit sich plötzlich so miteinander vermischen und ich werde in Zukunft die Finger von Arbeitskollegen lassen...momentan bin ich eh bedient was das Thema Beziehung angeht...

30.03.2019 10:03 • #20


T
Momentan schaffst du es nicht so professionell zu sein, mit ihm eine Schicht zu arbeiten, was ich aber auch verstehe. Kommt immer drauf an, ob man es sich in der Arbeit so einrichten kann, dass die Arbeit und das Klima nicht darunter leiden. Und man sucht sich ja nicht aus, in wen man sich verliebt.
Ich würd ihr die Nachrichten nicht weiterleiten, es wird sie wahrscheinlich nicht jucken, wenn sie so auf ihn abfährt. Versuch mit beiden abzuschliessen, ich glaub, das ist heilsamer. Alles Gute!

30.03.2019 10:15 • x 2 #21


G
Zitat von Neila:
Die Frage ist noch wann ich ihr das schicke. Ich habe ihre Handynummer aber die habe ich über die Arbeit bekommen. Könnte für mich also arbeitsrechtlich schwierig werden so lange sie bei uns angestellt ist...


Genauso ist das, und nicht nur das, es könnte für dich auch später noch Schwierigkeiten geben, wenn SIE dich wegen Belästigung anzeigt.

Das ist dein inzwischen dritter Thread über die gleiche Angelegenheit. Dadurch wird es auch nicht besser.

Es geht auch nicht darum , das DU deinen guten Ruf (also in Bezug auf deine Arbeitsqualität verlieren könntest). Das ist unstrittig und steht gar nicht zur Debatte.

Allerdings geht es schon um deinen guten Ruf in Bezug auf dein eigenes Verhalten. Und da vermischt du dienstlich mit privat. Du warst diejenige, die sich beim Chef beschwert hat über das Benehmen der Azubine. Das ist soweit korrekt, wenn es mit der Arbeit zu tun hat.

Hat es aber nicht, denn die Ursache liegt im privaten. Die Azubine hat dir das auch gesagt, dass du privates von Arbeit nicht trennen kannst......du hast ja mitgeteilt, das sei dein Mann . Das war und ist nicht dein Mann, in deinem ersten Thread hast du ja ausführlich über die wenigen Treffen und die Organisation des ganzen gesprochen....nur abends wenn Kids im Bett und so....

Du hast das nicht wahrhaben wollen, obwohl die Sache vor deiner Nase war, die Azubine es gesagt hat, sogar deine Kollegen sind auf dich zugegangen weil sie dir helfen wollten weil bereits über dich geredet wurde weil du dir das gefallen lässt .

Du warst dann diejenige, die zum Chef gegangen ist. Der Chef und auch der BR sind nun also allumfassend informiert. Die Frau ist ermahnt worden, sie macht ihre Ausbildung dort zu Ende und geht dann.

Zitat:
muss jetzt drei Tage mit denen zusammen arbeiten, was soll ich nur machen


Schicht tauschen wie schon vorgeschlagen. Verstehe dieses Drama überhaupt nicht. Schichten werden ständig getauscht und da muss man auch nicht extra zum Chef für und darum bitten und das erklären. Vor allem nicht, weil der im Bilde ist. Wenn du meinst du kannst damit nicht umgehen, lass dich die 3 Tage AU schreiben.

Unter einer sogenannten professionellen Zusammenarbeit stelle ich mir was anderes vor. Höre auf, auf seinen flirty und lieben Umgang mit ihm zu reagieren. Gehst du mit den anderen männlichen Kollegen von deiner Seite aus auch so um? Nee, ne.

Setze eine Grenze.

Edit: dein Thema lautet *ihn mit ihr erwischt*

Die beiden können machen was sie wollen und ob er dann vielleicht noch den Führerschein macht und sich dann eine andere Stelle sucht kann ja auch eine Option sein....warum auch nicht.... und für dein Kopfkino empfehle ich dir, Blicke in Treppenhäuser demnächst zu unterlassen, damit du besser abschließen kannst.

30.03.2019 10:29 • x 2 #22


A
Zitat: Ich werde am Montag meinen Chef bitten dass ich den Dienstplan nochmal ändern kann, im schlimmsten Fall muss ich ihm erklären warum aber dann ist das so.


Ich kann mich an deine Geschichte auch noch erinnern. Und ich habe mich und dich damals schon gefragt, was dein Chef mit alledem zu tun hat. Wäre ich deine Chefin, wärst du die nächste mit einem roten Reiter in der Personalakte. Ich würde erwarten, dass meine Mitarbeiter ihre privaten Differenzen auch privat klären und mir nicht im Büro auf den Tisch legen, mit der Bitte, dass ich erneut Arbeitszeit für ihr privates Aufeinander-Rumgehacke einsetze - dafür bezahlt die Firma deinen Chef übrigens auch nicht. Für mich grenzt euer Verhalten, so wie du es hier beschreibst, schon an Störung des Betriebsfriedens.

Ich denke, dass du tief durchatmen solltest. Dir dann im Spiegel dreimal laut sagen, dass du einen Fehler gemacht hast, mit einem Kollegen aus der gleichen Abteilung eine Beziehung zu beginnen und dass dir das nicht wieder passiert. Dann souverän mit der auch von dir geschaffenen Situation umgehen.

30.03.2019 10:43 • #23


R
Und dann wird am Montag dem Chef der Tausch so angekündigt, dass er nachfragen muss,warum.
Ihr solltet euch lieber auf die Patienten konzentrieren und dort kein Schmierentheater aufführen. Euer Chef wundert sich bestimmt schon über seine unprofessionellen Mitarbeiter.
Und wenn du beim Chef schon die Mobbingkarte gezogen hast ,würde es mehr als dumm wirken,wenn du zu ihr in irgendeiner Form Kontakt aufnimmst.Die Idee kannst du also begraben.
Mach dir lieber Gedanken,wie du dich wieder professionell auf deine Arbeit konzentrieren kannst,für Drama wirst du nicht bezahlt.Die Erkenntnis, dass Beziehungen auf der Arbeit,spätestens bei einer Trennung, Unruhe und Stress bringen, ist jetzt wirklich nicht neu.

30.03.2019 10:54 • x 1 #24


A
@Gracia

Zitat: Wenn du meinst du kannst damit nicht umgehen, lass dich die 3 Tage AU schreiben.

Und vielen Dank auch für diesen Tipp Jetzt soll auch noch die Allgemeinheit finanziell für dieses Gewurschtelt aufkommen? Arbeitsunfähig aus welchem Grund? Ich bin psychisch nicht in der Lage mit einer von mir mit geschaffenen Situation umzugehen und bleibe daher Krankenkassen-finanziert Zuhause? Wie erkläre ich das jetzt Menschen, die um jeden Cent ihrer tatsächlich nötigen Behandlung kämpfen müssen, weil das Geld der Krankenkassen auch nicht unbegrenzt ist?

Konsequenz bedeutet übersetzt Folgerung. Die Folgerung einer Liebe am Arbeitsplatz kann es nun einmal sein, dass sie sich nicht so entwickelt wie man es sich wünscht. Das ist nicht neu. Deshalb jetzt den Rücken gerade und so wenig vom normalen Arbeitstag abweichen wie möglich. Wie ich bereits geschrieben habe, kann es gut sein, dass nich nur die Schülerin gehen muss (ich hoffe, sie konnte ihre Ausbildung noch beenden?), sondern auch die TE und der Ex unter Beobachtung stehen.

30.03.2019 10:55 • x 1 #25


N
Zitat von Gracia:

Genauso ist das, und nicht nur das, es könnte für dich auch später noch Schwierigkeiten geben, wenn SIE dich wegen Belästigung anzeigt.

Das ist dein inzwischen dritter Thread über die gleiche Angelegenheit. Dadurch wird es auch nicht besser.

Es geht auch nicht darum , das DU deinen guten Ruf (also in Bezug auf deine Arbeitsqualität verlieren könntest). Das ist unstrittig und steht gar nicht zur Debatte.

Allerdings geht es schon um deinen guten Ruf in Bezug auf dein eigenes Verhalten. Und da vermischt du dienstlich mit privat. Du warst diejenige, die sich beim Chef beschwert hat über das Benehmen der Azubine. Das ist soweit korrekt, wenn es mit der Arbeit zu tun hat.

Hat es aber nicht, denn die Ursache liegt im privaten. Die Azubine hat dir das auch gesagt, dass du privates von Arbeit nicht trennen kannst......du hast ja mitgeteilt, das sei dein Mann . Das war und ist nicht dein Mann, in deinem ersten Thread hast du ja ausführlich über die wenigen Treffen und die Organisation des ganzen gesprochen....nur abends wenn Kids im Bett und so....

Du hast das nicht wahrhaben wollen, obwohl die Sache vor deiner Nase war, die Azubine es gesagt hat, sogar deine Kollegen sind auf dich zugegangen weil sie dir helfen wollten weil bereits über dich geredet wurde weil du dir das gefallen lässt .

Du warst dann diejenige, die zum Chef gegangen ist. Der Chef und auch der BR sind nun also allumfassend informiert. Die Frau ist ermahnt worden, sie macht ihre Ausbildung dort zu Ende und geht dann.



Schicht tauschen wie schon vorgeschlagen. Verstehe dieses Drama überhaupt nicht. Schichten werden ständig getauscht und da muss man auch nicht extra zum Chef für und darum bitten und das erklären. Vor allem nicht, weil der im Bilde ist. Wenn du meinst du kannst damit nicht umgehen, lass dich die 3 Tage AU schreiben.

Unter einer sogenannten professionellen Zusammenarbeit stelle ich mir was anderes vor. Höre auf, auf seinen flirty und lieben Umgang mit ihm zu reagieren. Gehst du mit den anderen männlichen Kollegen von deiner Seite aus auch so um? Nee, ne.

Setze eine Grenze.

Edit: dein Thema lautet *ihn mit ihr erwischt*

Die beiden können machen was sie wollen und ob er dann vielleicht noch den Führerschein macht und sich dann eine andere Stelle sucht kann ja auch eine Option sein....warum auch nicht.... und für dein Kopfkino empfehle ich dir, Blicke in Treppenhäuser demnächst zu unterlassen, damit du besser abschließen kannst.


Danke gracia, du hattest mir damals schon geantwortet, ich habe diesen Thread aufgemacht weil ich gestern so erschüttert war. Von mir aus kann er ja machen was er will, wir sind schließlich seit 2 Monaten getrennt. Was ich so hart finde ist dass er eben nicht ehrlich ist sondern sie verleugnet mir gegenüber. Und dieses Wissen, so dreist angelogen zu werden macht mir den Umgang damit so schwer.
Ja du hast recht, in fremde Treppenhäuser schaut man nicht, und sowas ist auch nicht meine Art. Ich brauchte nur für mich endgültig den Beweis dass er lügt. Und leider ist seine Wohnung von meiner aus zu sehen, ich bin ja erst letzten mai für die Beziehung in seine direkte Nähe gezogen...
Ich kann leider den Dienstplan ohne Absprache mit meinem Chef nicht ändern. Und eine AU kommt für mich nicht in Frage, da fehlt meinen Bewohnern dann eine Betreuungskraft und ausserdem hatte mein ex das schon mehrfach vorgeschlagen...und den gefallen tue ich ihm bestimmt nicht...
Nein, ich werde es mir auf der Arbeit nicht anmerken lassen, den plan nicht ändern sondern ich werde gute Laune haben für meine Bewohner und ihn und sie ignorieren, mich auf meine Arbeit konzentrieren dann wird diese Zeit auch vorbeigehen..ich versuche es zumindest...

30.03.2019 10:59 • #26


A
Super! Nur so geht es! Du bist es dir schuldig gut aus der Sache zu kommen und du wirst es schaffen, wenn du fröhlich und souverän bleibst

Nutz doch den Tag heute mit den Kids, geht raus und macht was Schönes. Dann mach dich hübsch und freue dich am Montag auf deine Patienten und Bewohner. Das Leben ist so viel mehr als Dinge, die nicht zu ändern sind. Spendier dir und den Kids heute ein Eis und beginn den Frühling ohne Stress und Tränen

Sollte sie dir noch einmal komisch kommen, lächeln, nicht antworten und umdrehen.

30.03.2019 11:08 • x 1 #27


L
Du schaffst das. . wenigstens weisst du jetzt wie er wirklich ist. Der Beweis war einfach nötig für dich sonst würdest du ihm nochmal glauben wenn er wieder ankommt. Und er wird. Dann wirst du ihn wegschicken.
Sieh es positiv. Hättest du es gestern nicht gesehen dann würdest du ihm weiter glauben dass da nichts ist und alle würden über dich lachen denn auf der Arbeit wissen alle ganz genau was da läuft.
So aber wirst du mit stolz auf die Arbeit gehen.

30.03.2019 11:30 • x 1 #28


N
Danke euch sehr für eure Worte. Ja richtig, ich brauchte den Beweis und seitdem ich heute morgen aufgewacht bin ist der Liebeskummer plötzlich wie verflogen..zumindest ist die Verachtung für ihn ins Unermessliche gestiegen...ich werde mich jetzt erstmal ganz auf meine Kinder und mich konzentrieren. Auf so ein GZSZ-Drama habe ich keine lust. Auf der Arbeit wissen es ja alle und das (auch wenn es sich komisch anhört) ist auch ganz gut für meinen seelenfrieden denn sie wird dort als *beep* die sich an vergebene Männer ranmacht gesehen und er als A. und ich denke ich bin diejenige die dort erhobenen Hauptes arbeiten kann. Und auch werde...
Meine Kinder sind noch klein (3 und 6), langweilig wird mir im Privatleben definitiv nicht..

30.03.2019 11:43 • #29


G
Zitat von Annalena5:

Und vielen Dank auch für diesen Tipp Jetzt soll auch noch die Allgemeinheit finanziell für dieses Gewurschtelt aufkommen? .


Bitte gerne.
Kommt drauf an. Die Situation ist selbstgeschaffen, ja, das heisst aber nicht, dass man da so zack auch alleine wieder rauskommt. Es ist erlaubt sich Hilfe zu holen. Und der Schaden für 3 Tage AU ist verschwindend geringer als ein längerer Zustand, wo man nicht so kann. Favorisieren tue ich das auch nicht. Hab aber noch andere Ideen.

Hallo te, deine Kids sind ja noch klein. Arbeitest du in Vollzeit oder Teilzeit im Schichtdienst? Hast du während der Woche auch freie Tage?

30.03.2019 14:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag