78

Gerade ihn mit ihr erwischt

L
Du warst leider die typische Übergangs beziehung.
Ein Mann braucht 2-3 Jahre bis er sich von einer Ehe oder langer beziehung entliebt. Natürlich bleibt er in der Zeit nicht allein. Er hat eine Oder mehrere Freundinnen die ihm über das alles hinweg helfen, mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihm körperlich alles geben.
Wenn er erfolgreich entliebt ist dann braucht er die Übergangs beziehung nicht mehr und geht auf richtige Jagd.
Typischer Fall.

Natürlich sagt er das nicht so. Oft ist es ihm nicht Mal bewusst. Es tut ihm gut also tut er es.

31.03.2019 20:51 • x 1 #46


Verry
Zitat von Lug:
Du warst leider die typische Übergangs beziehung.
Ein Mann braucht 2-3 Jahre bis er sich von einer Ehe oder langer beziehung entliebt. Natürlich bleibt er in der Zeit nicht allein. Er hat eine Oder mehrere Freundinnen die ihm über das alles hinweg helfen, mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihm körperlich alles geben.
Wenn er erfolgreich entliebt ist dann braucht er die Übergangs beziehung nicht mehr und geht auf richtige Jagd.





Wo hast Du denn diese Weisheit aufgegabelt ? .


Es gibt verschiedenste Arten von Männern, es gibt verschiedenste Arten der Liebeswirren.

31.03.2019 21:07 • x 1 #47


A


Gerade ihn mit ihr erwischt

x 3


F
@Lug

Woher kommt diese Info von 2-3 Jahren? Meiner Erfahrung nach ist die Zeit bis zur nächsten intensiven Beziehung sehr unterschiedlich und hängt sehr davon ab, wie die Beziehung auseinandergegangen ist und wieviele Gefühle in der letzten Phase vorhanden waren. Menschen mit Kindern bleiben dem Ex-Partner verbunden. Manche freundschaftlich, andere schwierig. Der Ex hier erscheint mir eher der Typ, der wenig Verantwortung übernehmen möchte und gelernt hat, dass freundlich und Frauen-verstehend oft zieht. Ich bin mir auch sicher, dass er die TE nicht als Zwischenlösung gesehen hat. Sonst wäre er nicht emotional geworden und hätte geweint und sich bei ihr gemeldet. Er weiß sehr wahrscheinlich nicht was er will und laviert sich durchs Leben.

31.03.2019 21:10 • #48


N
Danke ihr beiden für eure Antworten.
Daran hab ich auch gedacht Lug, aber ich glaube da nicht dran. Ich spüre dass er mich geliebt hat...aber sich nun leider auch wieder entliebt hat. Nur ist er sich ja nicht so ganz sicher (gewesen)...genau so eine Beziehung hat er gewollt und er sagte auch nach der Trennung dass es eigentlich perfekt gewesen wäre ..
Er ist halt echt ein typischer frauenversteher. Quatscht stundenlang am Telefon über Gott und die Welt und ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Ich verstehe es trotzdem nicht...ich hab mich entschieden und versuche mich so neutral wie möglich ihm gegenüber zu verhalten. Kein rumscherzen und lange blicke mehr. Keine Lust mehr auf Spielchen. Mein Leben mit meinen Kindern ist anstrengend genug.
Im übrigen ist es erst Mittwoch soweit wir arbeiten Mi, Do, Fr. Zusammen. Mittwoch auch noch ein Team wo wir alle 3 an einem Tisch sitzen müssen. Das wird ein Spass

31.03.2019 21:34 • x 1 #49


Verry
was soll denn Krampf und Verstellung bringen - sprich ihn vorher auf Deine Beobachtung an!

01.04.2019 10:36 • x 1 #50


N
So ich habe den ersten Tag hinter mir und bin echt stolz auf mich.
Es war grauenhaft. Als erstes lief sie mir direkt über den weg, wir ignorieren uns. Er kam direkt morgens in meinen Raum und wollte wissen wie es geht und ich habe dann schnell auf das was arbeitstechnisch ansteht umgelenkt und mich (Chef kam da auch zu) über die am Tag anstehenden Dinge mit ihm unterhalten. Ich hatte die Dienste ja nicht getauscht und er meinte er freut sich voll auf die 3 Tage...tja..ich irgendwie nicht. Er versuchte heute oft ein Gespräch anzufangen, als wir mit einem anderen Kollegen am Tisch saßen. Ich habe ihn nicht von mir aus angesprochen und mich mit meinen Klienten beschäftigt. Als wir alleine in einem Nebenraum waren fragte er mich was die Kinder machen. Ich hab ihm freundlich erwidert dass ich denke dass das hier nicht angebracht ist und bin weggegangen. Er war irritiert.
Mittags dann das Team und ich konnte mich zum Glück nach einer halben Stunde gehen, sie saß mir direkt gegenüber...
Naja...meine direkte Arbeitskollegin die heute mit uns gearbeitet hat meinte ich solle es ihm nicht sagen, dass ich sie gesehen habe und das habe ich auch nicht gemacht. Sie hat unsere Interaktion ja direkt beobachten können und meinte dass er versucht es sich einfach zu machen indem er voll nett zu mir ist und dass ich es gut hinbekommen habe professionell zu sein.
Jetzt noch 2 Tage und dann seh ich ihn erst in einer Woche wieder. Ich merke dass ich deutlich emotionaler bin wenn ich ihn sehe und es mir besser geht wenn ich ihn nicht sehe...

03.04.2019 21:24 • x 2 #51


Kummerkasten007
Zitat von Neila:
Ich hab ihm freundlich erwidert dass ich denke dass das hier nicht angebracht ist und bin weggegangen.


War mit Sicherheit schwer, aber Respekt, dass Du es geschafft hast.

Und der Rest wird mit der Zeit auch einfacher werden.

03.04.2019 21:26 • x 1 #52


N
Gerade gesehen dass er nicht mehr zuhause ist. Dann können die beiden wohl schön morgen früh zusammen zum Frühdienst fahren. Ich könnte kotzen... wirklich über ihn weg bin ich definitiv noch nicht, ansonsten würde mich dieses Wissen wohl nicht stören..

03.04.2019 21:37 • #53


A
Zitat von Neila:
Gerade gesehen dass er nicht mehr zuhause ist. Dann können die beiden wohl schön morgen früh zusammen zum Frühdienst fahren. Ich könnte kotzen... wirklich über ihn weg bin ich definitiv noch nicht, ansonsten würde mich dieses Wissen wohl nicht stören..


Stimmt!

03.04.2019 22:20 • x 1 #54


N
Ja das stimmt wohl und ich wünschte meine Gefühle für ihn wären endgültig weg. Er war übrigens gestern Abend bei sich schon im Bett und ist mitm Fahrrad gefahren...an meinen Paranoia gestern erkennt man sehr gut dass ich immer noch nicht abgeschlossen habe. Wenn er nicht bei mir ist dann ist es ok, die zwei Wochen Funkstille taten mir echt gut aber der heutige Tag hat mich wieder Wochen zurückgeworfen. Bin ihr heute voll oft über den weg gelaufen...und er war wieder schrecklich freundlich...hat mich oft in Gespräche verwickelt, als ich gesagt habe ich gehe eben eine dampfen meinte er dass er mitkommt und da ich das nicht verneinte kam wie es kommen musste. Er meinte heute sind seine Kinder bei ihm und dann muss er noch zu seiner usw. Tja und dann redeten wir über dies und das.. ätzend....meine Chefin hat mich heute gelobt und er hat das mitgekriegt und den arm um mich gelegt und mich gedrückt...und gemeint ich mach das ja auch toll .....überhaupt hat er mich heute voll oft berührt. Ich hab versucht ihn nicht von mir aus anzusprechen aber die Stimmung unter den Kollegen und mit den bewohnern war heute echt gut und dann erzählt man auch von diesem und jenem..Hachja. Ich verstehe nicht dass ich in seiner Anwesenheit immer wieder vergessen kann was er getan hat. Für die Arbeit ist das natürlich gut, also wenn die Stimmung nicht eiskalt ist. Ich schwanke derzeit ob ich ihm nicht tatsächlich sagen sollte dass ich sie gesehen habe und dass ich ihn für die ganzen lügen verachte. Ich glaube ich muss den Cut von mir aus machen. Aber wie kriege ich das hin wenn ich in seiner Gegenwart so etwas nicht rauskriege weil ich so voller Gefühle bin.
Ich denke wenn ich weiter auf dieser freundschaftlich- kollegialen Ebene weitermache und ihn nicht nochmal richtig meine Meinung sage dann denkt er alles ist ok und ich wäre drüber weg. Im schlimmsten Fall würde er nachdem er sie wieder abgelegt hat , zu mir kommen und ich würde ihn zurücknehmen. Andererseits weiss ich nicht ob es so gut ist die gute Stimmung auf der Arbeit für etwas privates zu opfern.
Ich überlege ob ich ihm eine whatts App schicken soll. Oder eine sprachnachricht? Oder besser nicht und abwarten und irgendwie immer noch hoffen dass es tatsächlich alles nur ein grosses mißverständnis ist, allen beweisen für seine affäre zum trotz?
Ich sehe ihm in die Augen, merke dass er mich immer noch sehr mag und ich traue es ihm (wenn ich ihm gegenüber stehe) nicht zu....bescheuert...
Achso erwähnte ich dass er heute von einer Doku über runen erzählte und meinte er hätte mir doch auch mal eine runenkette geschenkt, gell?(das war das Zeichen für liebe) Hab dazu nix gesagt...sollte ich ihm die wiedergeben?
Ein Lichtblick ist dass ich bis Anfang nächsten Monats nicht mehr mit ihm arbeiten muss. Nur noch morgen durchhalten..

04.04.2019 21:26 • #55


A
Zitat von Neila:
Ja das stimmt wohl und ich wünschte meine Gefühle für ihn wären endgültig weg. Er war übrigens gestern Abend bei sich schon im Bett und ist mitm Fahrrad gefahren...an meinen Paranoia gestern erkennt man sehr gut dass ich immer noch nicht abgeschlossen habe. Wenn er nicht bei mir ist dann ist es ok, die zwei Wochen Funkstille taten mir echt gut aber der heutige Tag hat mich wieder Wochen zurückgeworfen. Bin ihr heute voll oft über den weg gelaufen...und er war wieder schrecklich freundlich...hat mich oft in Gespräche verwickelt, ...


Oh je...
Du lässt dich von ihm einlullen. Er kann mit dir spielen, wie er will.
Klatsch ihm die Hand weg, wenn er dich tätschelt. Sag ihm ins Gesicht, was für ein heuchlerischer Hund er doch ist.
Wo ist dein Stolz geblieben?

04.04.2019 21:37 • x 2 #56


L
Nein schreib ihm keine Nachricht. Er weiss längst dass du es weißt. Er wartet nur noch auf deinen Ausbruch.
Auf jeden Fall will er nichts mehr von dir.
Jemand der so Freundschaftlich mit einem umgeht und sonst kein paar sein möchte ( privat ist ja alles beendet) und auch noch neben dran wohnt und das ganze demjenigen nichts ausmacht- der will nichts von dir.

04.04.2019 22:18 • x 2 #57


Verry
Ich wiederhole mich:
WAS für ein dämlicher Krampf.

Und nein - entgegen von verletzten, frustrierten Leuten hier sage ich:

REDE mit ihm - wie unter erwachsenen Leuten üblich.

Sage ihm, dass Du die Madam gesehen hast im Treppenhaus, und dass Dich das angepisst hat!

05.04.2019 01:54 • x 1 #58


N
Natürlich will er nichts mehr von mir. Momentan. Er kann aber auch nicht den klaren cut machen und mit mir gar nicht mehr reden auf der Arbeit also ist er zu mir wie in den letzten Monaten.
Ja ich muss ihm das sagen. Aber das wird emotional und ich möchte ihm noch einiges sagen...daher denke ich dass ich ihm eine sprachnachricht schicke. Dann hört er meine Wut aber ich bekomme auch tatsächlich alles gesagt was ich ihm sagen möchte...
Jetzt aber erstmal noch heute mit ihm arbeiten. Ich werde versuchen ihn so gleichgültig wie möglich gegenüber zu sein und Gespräche unter vier Augen zu verhindern. Danke euch für eure Antworten, ich meld mich heut Abend nochmal wenn die whattsapp raus ist

05.04.2019 06:58 • #59


A
Zitat von Neila:
Natürlich will er nichts mehr von mir. Momentan. Er kann aber auch nicht den klaren cut machen und mit mir gar nicht mehr reden auf der Arbeit also ist er zu mir wie in den letzten Monaten.
Ja ich muss ihm das sagen. Aber das wird emotional und ich möchte ihm noch einiges sagen...daher denke ich dass ich ihm eine sprachnachricht schicke. Dann hört er meine Wut aber ich bekomme auch tatsächlich alles gesagt was ich ihm sagen möchte...
Jetzt aber erstmal noch heute mit ihm arbeiten. Ich werde versuchen ihn so gleichgültig wie möglich gegenüber zu sein und Gespräche unter vier Augen zu verhindern. Danke euch für eure Antworten, ich meld mich heut Abend nochmal wenn die whattsapp raus ist


Bleib heute auf der Arbeit professionell.
Das, was Du ihm sagen möchtest, würde ich nach der Arbeit machen - und ich würde den Mut und die Charakterstärke haben, es ihm persönlich ins Gesicht zu sagen.

05.04.2019 07:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag