78

Gerade ihn mit ihr erwischt

N
Zitat von Gracia:

Bitte gerne.
Kommt drauf an. Die Situation ist selbstgeschaffen, ja, das heisst aber nicht, dass man da so zack auch alleine wieder rauskommt. Es ist erlaubt sich Hilfe zu holen. Und der Schaden für 3 Tage AU ist verschwindend geringer als ein längerer Zustand, wo man nicht so kann. Favorisieren tue ich das auch nicht. Hab aber noch andere Ideen.

Hallo te, deine Kids sind ja noch klein. Arbeitest du in Vollzeit oder Teilzeit im Schichtdienst? Hast du während der Woche auch freie Tage?


Ja sie sind noch klein und Ablenkung ist genug da
Ich arbeite Teilzeit vormittags jeden Tag 5 Stunden, kein Schichtdienst und auch keine Wochenenden oder Feiertage. Ist ein Traumjob, bekomme das so gut hin mit Schule und Kiga...von daher...ich werde nicht riskieren diesen zu gefährden. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen dass sie bald nicht mehr da ist und ich meine Ruhe habe vor ihren Intrigen und Lästereien
Ich überlege nur ob ich ihm gegenüber weiter nett und freundlich sein soll oder lieber kühl und abweisend und nur dienstliche Dinge und so wenig Kontakt wie es geht.....Er fragt oft nach den Kindern usw...das finde ich schwierig weil ich ihm ehrlich gesagt gar keinen Platz in meinem Leben mehr geben will und dann muss er auch nix von uns wissen. Ich habe ihm vor einigen Wochen schon gesagt dass das privat ist während wir gemeinsam kochten aber wenn wir gar nicht kommunizieren wirkt es auch komisch und ist anstrengend...

30.03.2019 17:04 • #31


A
Dann gib ihm den Platz einfach nicht und antworte ihm schlicht, dass sich das Verhältnis von privat-dienstlich wieder auf ausschließlich dienstlich gestellt hätte, das wäre auch für ihn besser.

Letztlich muss du ihn aus deinem Leben fernhalten, weil du sonst weiter die Mobberin und Nebenbuhlerin in deinem Leben tolerieren musst, diesmal rein privat, und daran ist dir bestimmt nicht gelegen.

30.03.2019 18:50 • x 1 #32


A


Gerade ihn mit ihr erwischt

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Neila:
Ich überlege nur ob ich ihm gegenüber weiter nett und freundlich sein soll


Höflich und professionell. Innerlich kannste ihr ja einen akuten Hautausschlag im Gesicht wünschen.


Zitat von Neila:
Er fragt oft nach den Kindern usw...


Antworten: Danke gut und dann nachschieben, dass Du über private Dinge mit ihm aus gegebenen Anlass nicht mehr reden möchtest. Mit einem freundlichen Gesicht, aber klare Ansage machen.

30.03.2019 19:02 • x 1 #33


G
Zitat von Neila:


Ich arbeite Teilzeit vormittags jeden Tag 5 Stunden


Sehr gut.


Zitat:
Ich überlege nur ob ich ihm gegenüber weiter nett und freundlich sein soll oder lieber kühl und abweisend


Zuviel Kopf Kino, bei dem es dann um die Frage geht, wie er auf deine jeweilige Verhaltensweise reagiert. Wohin hat dich dein nett sein bisher geführt und wohin würde dich abweisendes führen? Der Mittelweg vielleicht.

Zitat:
.. und nur dienstliche Dinge und so wenig Kontakt wie es geht


Also, Dienst ist Dienst und Schnap. ist Schnap.. Natürlich müsst ihr während einer gemeinsamen Schicht einen gewissen Kontakt haben. Persönlicher Kontakt ergibt sich bei einer Pause, die ihr gemeinsam mit den Kollegen verbringt. Ich denke, dass er dir währenddessen keine persönlichen Fragen stellen wird.

.
Zitat:
Er fragt oft nach den Kindern usw...das finde ich schwierig weil ich ihm ehrlich gesagt gar keinen Platz in meinem Leben mehr geben will und dann muss er auch nix von uns wissen.


Finde ich auch, das geht ihn nichts mehr an.
Was bedeutet usw....nach was fragt er denn noch?

Zitat:
Ich habe ihm vor einigen Wochen schon gesagt dass das privat ist während wir gemeinsam kochten


Bisschen schwammig da noch, die Situation. Privat zusammen kochen aber keine privaten Themen? Du hast seine Fragen danach vielleicht als Interesse gewertet. Ich sag mal, gelbe Karte.

Zitat:
aber wenn wir gar nicht kommunizieren wirkt es auch komisch und ist anstrengend...


Ihr könnt ja kommunizieren, bloß eben anders.
Welchen Grund gibt es denn deiner Meinung nach für eine private Kommunikation? Was man am Woe vorhat oder gemacht hat? Ob seine Ex schlechte Laune hat oder sein Kind ne 5 in der Mathearbeit? Windpocken? Urlaubsplanung? Egal --- rote Karte hochhalten, Stop, das möchtest du nicht wissen und im auch nicht erzählen.

Verkneife dir jedwede Bemerkung zu der anderen Frau. Kannst die ja in Gedanken teeren, federn und aus der Stadt jagen.

Der Typ hat dich über Monate veräppelt, dem würde ich keine drei Worte mehr über mein Privatleben berichten. Der Mann kann die Tageszeit angesagt bekommen, und die Stelle, wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Gute Genesung!

Apropo Genesung, schonmal an eine Kur gedacht? Mutter/Kind Kur ?

31.03.2019 15:25 • x 1 #34


N
Danke liebe Gracia für deine Antworten.

Zitat von Gracia:
Zuviel Kopf Kino, bei dem es dann um die Frage geht, wie er auf deine jeweilige Verhaltensweise reagiert. Wohin hat dich dein nett sein bisher geführt und wohin würde dich abweisendes führen? Der Mittelweg vielleicht.


In den zwei Monaten nach der Trennung haben wir ja einige Male miteinander gearbeitet und nett sein hat dazu geführt dass er sehr nett mit mir umgegangen ist, wie mit dem besten Freund halt. (Hatte ich erwähnt dass er im Februar, als wir uns wieder näher kamen, weinend vor mir stand und meinte er wüsste nicht ob er mich als Partnerin oder als beste Freundin sieht?)
Allerdings hatte ich damals auch noch Hoffnung und ihm seine Story geglaubt...weiss gar nicht ob ich überhaupt noch nett sein kann zu ihm..
Abweisend hat dazu geführt dass er mir Kaffee gekocht hat, mit mir rauchen gehen wollte, flirty und vor allem nach Nähe suchend war. Aber das ist auch schon 4 Wochen her und wir haben seit 12 Tagen überhaupt keinen Kontakt mehr...damals Hatte er sich ja immer gemeldet usw.
Wird ne komische Situation am Mittwoch weil wir noch nie 14 Tage Funkstille hatten und eigentlich immer total herzlich miteinander umgehen. Vertraut halt und wir mögen (mochten) uns als Mensch halt sehr..
Zitat:
Was bedeutet usw....nach was fragt er denn noch?

Naja nach meinem Alltag oder nach Sachen die ich ihm erzählt habe...

Zitat:
Bisschen schwammig da noch, die Situation. Privat zusammen kochen aber keine privaten Themen? Du hast seine Fragen danach vielleicht als Interesse gewertet. Ich sag mal, gelbe Karte


Nein, wir haben nicht privat gekocht sondern auf der Arbeit das Mittagessen.

Zitat:
Verkneife dir jedwede Bemerkung zu der anderen Frau. Kannst die ja in Gedanken teeren, federn und aus der Stadt jagen.


Ja klar. Das habe ich auch nicht vor. Obwohl es verlockend wäre. Er ist Vegetarier und ich auch. Sie nicht.
Sie hört onkelz und er ist absolut links und hasst diese. Sie will Kinder und er hat schon zwei und will keine mehr.
Würde ihn ja schon gerne fragen wie es ist wenn sie Fleisch gegessen hat und ihn küsst und dann onkelz hörend in ihrem Auto zu ihm fahren...ich würde ihm gern den Rat geben immer mit Gummi sonst hat er bald 3 Kindern...nur nett gemeint...
Aber nein, ich habe ihm ja schließlich schon meine Meinung zu ihr gesagt und wenn er es toll findet dass seine Affäre seine privaten whattsapp Kolleginnen zeigt die er nicht leiden kann und ihn als Ars. dastehen lässt dann muss er halt mit den konsequenzen leben...

Zitat:
Gute Genesung!


Ja gedacht schon, denke ich werde das im Herbst mal anpeilen.
Danke, das ist lieb von dir. Momentan geht es mir ganz gut weil der Liebeskummer und das vermissen total weg ist aber ich mach mir halt meine Gedanken wegen der Arbeit. Bislang war ich auf der Arbeit noch überzeugt dass ich ihn wiederhaben möchte und dementsprechend nett zu ihm.
Derzeit graust es mir vor jeglichem Kontakt mit ihm und mittlerweile würde ich mich freuen wenn sie ihn im Sommer mitnimmt.. ich hab Angst dass ich voll angepisst von ihm sein werde und man mir meine Gefühle anmerkt...naja...ich hoffe ich kriege es hin die Situation ein bisschen zu verdrängen...

Ja und dann ist halt noch die Frage ob ich ihn nicht direkt zur Seite nehme und ihm erzähle dass ich sie gesehen habe und er mich in Ruhe lassen soll... Hachja...

31.03.2019 15:56 • #35


F
Ihn zur Seite zu nehmen wäre okay, wenn es nicht am Arbeitsplatz ist. da würde ich einen ganz klaren Cut machen, sonst verwischt sich eure Beziehung immer wieder aufs Neue.

Frage: Was willst du damit erreichen, wenn du es ihm erzählst? Dir Luft machen und die aufgestauten Emotionen dahin bringen, wo du annimmst, dass sie entstanden sind? Hoffnung, dass er eine plausible Antwort liefert warum sie in seiner Wohnung verschwunden ist - und damit die Hoffnung, dass ihr wieder ein Paar werdet? Oder gibt es eine ganz andere Antwort?

Ich denke, dass du dir ganz klar darüber werden musst was du von ihm willst und wie du dir deinen Arbeitsplatz mit ihm in Zukunft wünschst. Flirty und ein bisschen mit ihm und dem Feuer spielen? Oder kannst du auf diesen Aspekt verzichten? Nur wenn du für dich weißt was du selbst möchtest, kannst du auch so handeln, dass sich das verwirklicht.

31.03.2019 16:13 • x 1 #36


N
Danke lieber freddie.

Ja stimmt, am Arbeitsplatz sollte ich nur noch die Dinge mit ihm besprechen die die Arbeit betreffen.

Was ich erreichen will ist eine wirklich gute Frage. Ihm und mir klar machen dass es vorbei ist und er machen kann was er will.
Trotzdem bin ich verletzt und ich möchte nicht dass er es merkt.
Ich war in den letzten Kontakten, als er anrief und auch auf der Arbeit immer super gut gelaunt und ich habe die Angst dass er denkt es geht mir wirklich gut und es ist ok für mich. Und für sich quasi die Bestätigung hat dass sein Verhalten ok war und ich ganz locker flockig damit umgehen kann.
Bescheuert oder? Ich möchte dass er realisiert was er getan hat( er ist ein sehr sensibler, empathischer und nachdenklicher mensch)
Als ich ihm gegenüber auf der Arbeit abweisend und kalt war da hat er auf der Arbeit geweint. Vor mir. Ist sogar in den Pausenraum gegangen weil er weinen musste. Und dann versteht glaub ich jeder dass ich mich wieder zu ihm hingezogen fühlte. Ich tue ihm so leid ist seine Aussage Kollegen gegenüber. Wenn ich jetzt super gut gelaunt bin dann denkt er es ist alles wieder gut.
Daher meinte ich dass es besser ist ihn anzusprechen aber vielleicht ist es eh egal weil er sich ja nun auch 2 Wochen nicht gemeldet hat und das sagt ja eigentlich alles oder?

Bescheuert über was man sich Gedanken macht...ich würde so gerne wieder unbelastet zur Arbeit gehen..

31.03.2019 16:23 • #37


F
Zitat: Ich möchte dass er realisiert was er getan hat( er ist ein sehr sensibler, empathischer und nachdenklicher mensch)

Das ist etwas, das wir uns häufig wünschen. Dass der andere kapiert was er oder sie getan hat und unsere Gefühle versteht. Meine Erfahrung ist, dass diese Erkenntnis immer erst nach einiger Zeit kommt - meistens, wenn es nicht mehr relevant ist.

Er wird noch im Taumel der Gefühle stecken. Die Affäre hat ihm gezeigt, dass er mit zwei Frauen eine Beziehung haben kann und beide Frauen für ihn in ihrer unterschiedlichen Weise wichtig sind. Einerseits weint er, andererseits nimmt er die andere mit nach Hause. Das ist ein typisches Verhalten von Warmhalten-wollen. Vielleicht macht er das ohne besondere Absicht, sondern es entspricht seiner flirty Persönlichkeit. Empathisches Verhalten hat er in meinen Augen nur bedingt gezeigt. Hätte er sich emotional in deine Position versetzt, hätte er früh mit offenen Karten gespielt und die Situation bei der Arbeit außen vor gelassen. Stattdessen schien er zu leugnen und hat dich in Bezug auf das moppende Verhalten seiner Affäre ins Messer laufen lassen.

Prüfe noch einmal deine Gefühle für ihn. als Mutter, besonders von kleineren Kindern, ist man schnell in der liebenden Rolle der Kümmernden. Er weint - warum? Um wen? Würdest du in seiner Situation dich so verhalten? Warum? Warum nicht? Warum sollte sein Verhalten entschuldbar sein?

31.03.2019 16:40 • x 1 #38


L
Das kann mit euch so oder so nichts werden.
Was nützt es dir ihm zu sagen du hast ihn gesehen? Er wird sagen diese psychisch kranke ist ihm Nachgelaufen und er hat sie wieder heimgeschickt.
Was nützt es dir auf der warmen Platte zu sein? Er hat mit sich und seinen Kids genug zu tun. Für dich und deine wird er nie da sein. Er schafft es ja nicht Mal den Führer Schein zu machen.
Wenn ich das richtig lese hat das mit euch angefangen da war dein Kind fast noch ein Baby. Er wollte nur Spass haben mehr nicht. Er muss nur ' spielen'weil er seinen Job noch braucht. Ich hab das Gefühl er will überhaupt nichts von dir deswegen würde ich mich auch Freundschaftlich ganz zurück fahren. Sag ihm ruhig du möchtest nicht mehr als nötig mit ihm sprechen und fertig.

31.03.2019 17:16 • x 1 #39


G
Dieser Herr darf mal in die Schranken verwiesen werden. Da sind ja gar keine Grenzen, egal in welche Richtung, der wird mir aber echt unsympatisch!

Heulen? Partnerin oder bester Freundin?Sensibel? Emphatisch? Leid tun?
Gute Laune, traurig sein, rauchen gehen, Kaffee kochen?

31.03.2019 17:29 • x 1 #40


F
@Lug

Zitat Er muss nur ' spielen' weil er seinen Job noch braucht

So traurig es ist, ich denke da ist etwas dran...

31.03.2019 17:41 • x 1 #41


N
Zitat von Freddie:
Zitat: Ich möchte dass er realisiert was er getan hat( er ist ein sehr sensibler, empathischer und nachdenklicher mensch) Das ist etwas, das wir uns häufig wünschen. Dass der andere kapiert was er oder sie getan hat und unsere Gefühle versteht. Meine Erfahrung ist, dass diese Erkenntnis immer erst nach einiger Zeit kommt - meistens, wenn es nicht mehr relevant ist. Er wird noch im Taumel der Gefühle stecken. Die Affäre hat ihm gezeigt, dass er mit zwei Frauen eine Beziehung haben kann und beide Frauen für ihn in ihrer unterschiedlichen Weise ...


Nein sein Verhalten ist nicht entschuldbar. Ich habe ihn aber als sehr tiefgründigen Menschen in den fast 2 Jahren erlebt und ich glaube es waren Tränen des schlechten Gewissens. Er ist verliebt in sie, die beiden arbeiten jede Schicht zusammen. Mir sagte er bei der Trennung dass die gemeinsame Arbeit abtörnend wäre....
Ja wahrscheinlich wird er es checken wenn die Gefühle des verliebtseins abgeebbt sind. Ich würde ihn nicht wiederhaben wollen...und kann es immer noch nicht richtig fassen dass er zu so etwas in der Lage ist. Sich zu verlieben, ok, das kann jedem passieren wenn einem schöne Augen gemacht werden und man diese Person viel häufiger sieht als seine Freundin.
Aber die Art und Weise wie er das getan hat. Sich entfernen, dann trennen, dann aber wieder Sehnsucht haben und hoffnung machen und schliesslich den Kontakt vollständig abbrechen, dazu gehört schon was. Er sagte mir noch vor 3 wochen dass er total genervt von ihr wäre weil sie so distanzlos ist und er keinen privaten Kontakt mit ihr hat...
Hätte er bei der Trennung gesagt dass es eine andere gibt hätte ich ihm mein Herz nicht noch einmal geöffnet. Er war sich unsicher und das war nicht gespielt.
Jetzt sind die Würfel gefallen und es wird auf der Arbeit einfach komisch sein.
Sein Verhalten verstehe ich immer noch nicht..

31.03.2019 18:16 • #42


N
Zitat von Lug:
Das kann mit euch so oder so nichts werden.
Was nützt es dir ihm zu sagen du hast ihn gesehen? Er wird sagen diese psychisch kranke ist ihm Nachgelaufen und er hat sie wieder heimgeschickt.
Was nützt es dir auf der warmen Platte zu sein? Er hat mit sich und seinen Kids genug zu tun. Für dich und deine wird er nie da sein. Er schafft es ja nicht Mal den Führer Schein zu machen.
Wenn ich das richtig lese hat das mit euch angefangen da war dein Kind fast noch ein Baby. Er wollte nur Spass haben mehr nicht. Er muss nur ' spielen'weil er seinen Job noch braucht. Ich hab das Gefühl er will überhaupt nichts von dir deswegen würde ich mich auch Freundschaftlich ganz zurück fahren. Sag ihm ruhig du möchtest nicht mehr als nötig mit ihm sprechen und fertig.


Ja so sehe ich das mittlerweile auch. Er hat mich zum Spass gehabt, eine ernsthafte Beziehung möchte er nicht (sagte er mir bei der Trennung). Ebenso dass ihm jetzt klar sei (nach fast 2 Jahren Beziehung mit mir) dass er seine ex, Mutter seiner Kinder nicht mehr liebt. Ja das war nicht das was ich mir gewünscht habe zu hören
Momentan klar, aber vorher waren wir wirklich sehr eng, bzw. der Kontakt. Er hat mehrmals tägl. angerufen oder whatts App geschrieben. Er meinte auch zu mir, als ich weinte wegen der Trennung dass er ja nicht aus meinem Leben verschwindet... tja...
Anscheinend kann er ganz gut lügen, habe ihm alles abgekauft, dumm wie ich war..
Er rief seit der Trennung oft sonntags an, daher hatte ich letzten Sonntag beschlossen nicht ans Telefon zu gehen...tja aber er rief nicht an...ich hätte den Kontakt gerne von mir aus unterbunden um wenigstens ein bissi die Oberhand zu haben

31.03.2019 18:24 • #43


F
Die Oberhand hast du. Für dich und für die weitere Arbeitsbeziehung.

Ich stelle es mir auch schlimm vor, wenn ich mit einem Ex weiter Kontakt haben müsste. Man nimmt wahrscheinlich viel mehr an der person wahr, als an anderen Arbeitskollegen und interpretiert auch mehr. Versuche Morgen ruhig und professionell zu sein. Dann behält du die Oberhand. Angerufen hat er wahrscheinlich deshalb nicht, weil er dich kennt und vielleicht vermutet hat, dass du deinerseits den Kontakt abbrichst. Das kannst du jetzt durch souveränes Verhalten am Arbeitsplatz nachholen.

31.03.2019 20:06 • #44


F
Die Oberhand hast du. Für dich und für die weitere Arbeitsbeziehung.

Ich stelle es mir auch schlimm vor, wenn ich mit einem Ex weiter Kontakt haben müsste. Man nimmt wahrscheinlich viel mehr an der person wahr, als an anderen Arbeitskollegen und interpretiert auch mehr. Versuche Morgen ruhig und professionell zu sein. Dann behält du die Oberhand. Angerufen hat er wahrscheinlich deshalb nicht, weil er dich kennt und vielleicht vermutet hat, dass du deinerseits den Kontakt abbrichst. Das kannst du jetzt durch souveränes Verhalten am Arbeitsplatz nachholen.

31.03.2019 20:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag