229

Gesammelte Werke - die meistgesagten Sätze in Affären

RuthWe1967
Ich lebe im Trennungsjahr

(das sagte er miir schon vor 3 Jahren)

19.01.2023 11:26 • x 2 #91


Winza
Ich geh nächste Woche und melde dem Finanzamt, dass wir getrennt sind.
Die sind seit 1,75 Jahren getrennt.
Meldung nur, weil es in diesem Jahr zum Steuerbetrug wird.
Ich hab die Scheidung noch nicht eingereicht weil ich Angst habe, dass es mich überwältigt.

Nochmal: Seit 1,75 Jahren getrennt, seit 1 Jahr ausgezogen und in eigener Wohnung.

19.01.2023 11:54 • #92


A


Gesammelte Werke - die meistgesagten Sätze in Affären

x 3


J
Wenn mein Mann wieder eine Festeinstellung hat trenne ich mich. Ich kann es ihm nicht antun ihn zu verlassen und er hat keinen Job...... 1 Jahr später hatte er einen unbefristeten Job. Ich kann mich nicht wegen der Kinder trennen.

Unglaublich wie blöd ich war ...

19.01.2023 23:53 • x 2 #93


LoveAlways
Du bist und wirst immer die wahre Liebe meines Lebens sein!

Das habe ich zu meinem AM gesagt und er zu mir. Jetzt, Jahre später, kommt mir das alles so dumm und erbärmlich vor. Ich kann mir nicht vorstellen, was in meinem Kopf vorging. Als ob mein Gehirn vorübergehend mit dem eines 15-Jährigen ausgetauscht worden wäre.

20.01.2023 09:37 • x 2 #94


alleswirdbesser
Zitat von Winza:
Ich geh nächste Woche und melde dem Finanzamt, dass wir getrennt sind. Die sind seit 1,75 Jahren getrennt. Meldung nur, weil es in ...

Das ist dann aber keine Affäre, oder trennte er sich wegen eurer Affäre?

21.01.2023 17:40 • #95


Winza
@alleswirdbesser
Ja, hat sich wegen uns getrennt. Affäre über 1,75 Jahre, dann erwischt worden, nochmal 9 Monate bis er endlich in einer eigenen Wohnung war. Die Erwachsenen Kinder lehnen mich komplett ab. Er rennt jedes Mal wenn seine immer-noch Ehefrau was hat.
Trennung bis heute dem finanzamt nicht gemeldet. Vorgestern bin ich wieder wegen der noch Ehefrau versetzt worden...

Hab es dann nach insgesamt 3, 5 Jahren beendet.
Bis jetzt fühlt es sich richtig an.
Bin froh, hier zu sein.

26.01.2023 12:46 • #96


N
Ich will Dir nur sagen, dass Du mir sehr wichtig bist
Es ist keine Entscheidung gegen Dich, sondern für meine Familie

Ich lebe mit einer Frau, will aber bei einer anderen sein

Hab ihm nicht meine private Nummer gegeben, darauf. Findest Du nicht, das zwei sich so liebende Menschen, die für immer gemeinsam ihren Weg gehen wollen, die Nummer haben sollten...ok deine Entscheidung korrekt.
Ich hab mit meiner Frau geredet, ich schlafe jetzt im Gästezimmer und nächste Woche suche ich mir ne Wohnung (gab gar kein Gespräch).

Ich möchte diesen Weg gemeinsam mit Dir gehen

Zusammen schaffen wir alles

Ich will aber nachher auch nicht alleine irgendwo in einer 2 Zimmerwohnung hocken

31.12.2023 10:42 • x 1 #97


A
Ich seh jetzt nicht so ganz den Unterschied dazu, was mir schon alles in „normalen“ Beziehungen erzählt wurde. Oder Nicht-Beziehungen. Oder was ich selbst vermutlich erzählt habe.

31.12.2023 10:51 • x 1 #98


A
Aber ich mach gern mit und ergänze um Sprüche in 30 Jahren, ohne dass es eine andere Frau gab:

Du bist die große Liebe meines Lebens.
Du bist mein Ein und Alles.
Ich habe noch nie jemand so geliebt wie dich.
Du bist mein bester Freund.
Du bist meine ganze Welt.
Niemand kann so gut küssen wie du.
Ich kann nicht ohne dich leben.
Ich werde ewiglich auf dich warten.
Jeder Tag ohne dich ist die Hölle.
Das ist der beste S. meines Lebens.
Niemand ist so toll wie du.
Du verstehst mich am besten.
Du bist my one and only.
Du bist die tollste Frau der Welt.
Du bist die schönste Frau der Welt.
Du bist die intelligenteste Frau der Welt.
Ich kann nicht leben ohne dich.

Sie leben alle ohne mich entspannt weiter. Es liegt in der Natur der Sache, dass man Süßholzraspelt, wenn man verliebt ist. Das wurde in dem Moment auch so empfunden. Nur was garantiert das? Nix!

Das Problem ist vielmehr, dass wohl manche sowas viel zu selten hörten und deshalb glaubten, das ist einzigartig und eine Altersversicherung. Sorry, meine Lieben, ich hör das mehr oder weniger von jedem Mann, seit ich 16 bin. Und bin trotzdem schon lang nicht nicht mehr mit einem von denen zusammen. Auch wenn ich weiß, dass er es in dem Moment genauso fühlte und meinte, als er es sagte. Und schön war das

31.12.2023 11:07 • #99


N
Zitat von Arnika:
Aber ich mach gern mit und ergänze um Sprüche in 30 Jahren, ohne dass es eine andere Frau gab: Du bist die große Liebe meines Lebens. Du bist mein ...

Für mich ist der Unterschied zu einer Affäre oft, dass die Absicht dahinter ne andere ist. Wie Du schon sagst, in einer Beziehung werden ähnliche Sätze gesagt, die in diesem Moment auch so empfunden werden. Garantie auf Ewigkeit gibt es dadurch natürlich nicht. Die Affäre nutzt aber die Sätze, die man sich eigentlich nur in einer Beziehung sagt, um die Affäre möglichst lange aufrecht zu erhalten. Die Intention dahinter ist also eine andere. Warum schreiben wir also diese Sätze hier auf, nicht weil sie exklusiv in Affären gesagt werden, sondern zu zeigen, dass sie in einer Affäre meistens leider bedeutungslos sind und eben nicht suggerieren, dass es Aussicht auf eine echte Beziehung gibt.

31.12.2023 12:11 • x 4 #100


Brausestäbchen
Der liebe Gott hat uns zusammen geführt.
Du bist die ideale Frau für mich.
Meine Frau ist so erzogen worden dass sie keine Nähe zulassen kann, sonst käme ich nie auf einen solchen Gedanken.
Ich habe Dich nicht verdient, so eine schöne Frau.
Ich werfe alles hin und baue mir mit Dir eine Zukunft auf.
Hier gehen kann ich nicht, das geht nicht. Es hängt zu viel dran.
Ich spüre, dass sie es weiß.
Mit Kond. habe ich keine Erfahrung.
Ich liebe Dich.
Du bist jeden Tag mein erster und letzter Gedanke.
Armes Häschen, Du hast es nicht leicht

ICH bin eindeutig die dümmste Frau im ganzen Forum ‍

12.01.2024 16:19 • #101


Brausestäbchen
Ergänzung: Du hast mir eine ganz andere Dimension gezeigt
Die schwierige Situation hier zu Hause ist es, die Zeit braucht

12.01.2024 16:21 • x 1 #102


alleswirdbesser
Zitat von Brausestäbchen:
ICH bin eindeutig die dümmste Frau im ganzen Forum

Rede dir das bloß nicht ein! Wir Frauen lieben dummerweise oft mit den Ohren Aber die Erfahrung lehrt uns jedes Mal

12.01.2024 16:38 • x 1 #103


I
Zitat von Brausestäbchen:
ICH bin eindeutig die dümmste Frau im ganzen Forum

Vollkommener blödsinn, gerade wenn man sowas zum ersten Mal hört, da klingt es wie der Himmel auf Erden

12.01.2024 16:46 • x 2 #104


S
Lustiger Thread. Ich darf noch ergänzen:

„Du hast mir gezeigt, wie ein besseres Leben geht. Du bist mein Zwilling. Ehe mit meiner Nochfrau und Familie war ein Irrtum!“

12.01.2024 17:09 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag