Zitat von Tania03:Sie hat Wünsche geäußert von denen ich weiß, dass sie so ziemlich entgegengesetzt zu dem sind, was mein Partner sich vorstellt (auch wenn es ...
ich denke dein Partner hat ein Verlusttrauma erlitten bei dem Tod des Vaters. Das Verhalten sich dem Thema nicht zu stellen , ist eine Art wie traumatisierte reagieren. Ploppt irgendwann hoch.
Das ein Kindheitstraum irgendwann im Erwachsenenalter EINFACH so verschwindet , ist unwahrscheinlich.
Die Mutter wird als manipulativ beschrieben von den Kindern. ( Partner und dessen Schwester )
Der Sohn entzieht sich dem Zugriff der Mutter , nun kommt die Manipulative Mutter zu dir und benutz dich als
flying Monkey .
Das sind Menschen die von Manipulatoren als Werkzeug eingesetzt werden um ihren Willen , ihre Informationen ihre Meinung usw. durch zusetzen. Du wirst als Verstärker ihrer Meinung BENUTZT, um ihn weich zu quatschen.
( siehst du deine Freundin sagt das auch . )
Nun kommt noch eine triangulation dazu , " die Nachbarin , drei Straßen weiter sieht das auch so wie , deine Freundin und ich, und drei können sich ja nicht irren".
triangulation ist eine Technik die Manipulatoren gerne nutzen um ihre Meinung zu verstärken. Eine dritte Person wird dazu gezogen , die etwas gesagt haben soll , was nicht oder schwer in dem Moment nachprüfbar ist.
kommt es zu deinem Treffen der benannten Person , und man fragt diese , wird die Manipulatorin sagen " das habe ich so nie gesagt , oder , DU musst dich irren".
Kannst du gerne eingeben den Begriff unter toxische Beziehungen und flying Monkeys.
Und eine zwischenmenschliche Beziehung zur Schwiegermutter führst du ja.
Sie wird , will ihren Sohn über DICH gefügig machen , manipulieren.
Deine Emotionen spielen nun auch mit hinein , dein Gewissen , man
MUSS , gegen ihn, …….somit gehen die Mutter und du gegen dein Partner vor , weil du hier keine Grenze ziehst, aller , "das ist euer Thema lasst mich da raus."
Die Mutter ist ein Manipulator wie die Kinder es sagen.
Müssen tut man nichts , du willst dich da ein mischen , du möchtest dich da einmischen.
Du willst hier der errettet sein und wirst nachher von ihr zum Täter gemacht.
Das Drama-Dreieck , Rettet , Opfer , Täter.
Meist wird dieses Drama Dreieck mit manipulativen Menschen zum Dramakarussel !
Ganz schnell raus da aus der Situation , um nicht deine Beziehung zu ihm zu gefährden.