was ich verstehe ist, dass Dir das unglaublich Angst bereitet, der Gedanke an Trennung und alles was damit negativ einhergeht, Umgangsvereinbarung, Kohle, aufteilen von ehemals gemeinsamen Besitz etc.
was ich tatsächlich nicht verstehe ... kennst Du den Begriff Paper Tiger? Du möchtest Konsequenzen androhend Deine Bedingungen für eine Änderung ihres Verhaltens herbei führen, bist aber (noch) nicht bereit, dann auch die Sch.e.i.s.s.e zu fressen, die eine Weigerung ihrerseits beinhaltet. Sie kennt Dich natürlich und weiß um diese nachgiebige, wegen all der Konsequenzen zur Zeit etwas zahnlose Eigenschaft.
Das mit dem Brief ... hast Du ihn ihr gegeben und sasst daneben, während sie las? So klingt es, mag mich täuschen.
Papier ist geduldig, einen resoluten Blick, entsprechende Körperhaltung, den Gesichtsausdruck - das kannste so nicht rüberbringen.
Und sicher ist sie kein böser Mensch, bestimmt lohnt es sich um eine Beziehung zu kämpfen. Aber wenn nur einer um die Beziehung kämpft, dann wird es schwierig.
Diese Zugeständnisse, gut und schön, aber das für Dich wichtigste steht für sie außer Diskussion.
Wenn diese Paartherapie aufgrund fehlender Inititiative beiderseits scheitert
Zitat von Riseup2: was bisher irgendwie nicht wirklich geklappt hat sei es aus fehlen da Initiative ihrerseits oder auch meinerseits
Du aber an dem Punkt bist, an dem Du ja null weiter kommst:
Zitat von Riseup2: Ich glaube diesen Knoten kann tatsächlich nur ein paar Therapeuten noch für uns lösen wir sind beide insbesondere ich mit unserem Latein am Ende
dann werde da aktiv und kümmere Dich.
Zitat von Riseup2: den Faktor den ich dabei einnehme sieht sie nicht.
naja, den will sie halt nicht sehen, wäre ja auch ein beschäftigen mit den eigenen Unzulänglichkeiten.
Das eine Affäre nicht gerade einen charakterlichen Ritterschlag bedeutet, wird ihr auch klar sein. Das dieses festhalten an dem Typen Dir weh tut, wird sie auch wissen. Also, sie bekleckert sich da ja echt nicht gerade mit Ruhm. Einfach dann zu sagen: was willst Du denn, ich bin doch noch da, das hat schon einen gewissen Sadismus.