Hallo Nancy,
Zitat von Nancy1: Nein, ich komme mir Überhauptnicht lächerlich vor, Sondern nur sehr menschlich
Und doch ich hatte mich verliebt
Ja eben, es ist alles menschlich. Könnten wir unsere verletzte Seite nach einer missglückten Beziehung oder Kennenlernen einfach so beiseite schieben, bräuchte es keinerlei Foren oder solche Videos, die von mir oder @Sardinien11 verlinkt wurden.
Zitat von Nancy1: Aber das, was passiert ist geht über „nicht meinen Erwartungen erfüllen hinaus“
Ganz offensichtlich, aber viele Menschen neigen dazu, an Menschen, die sich gerade in irgendeinem Heilungsprozess befinden, Erwartungen zu haben, wie schnell und auf welche Art man zu verarbeiten und zu heilen hat. Lass dich davon nicht beirren. Es ist dein Thema, dein Weg. Und natürlich kannst du den nur auf deine Weise gehen. Gestern gelesen:
"
Achte darauf, wer dich achtet."Zitat von Nancy1: Ich habe mir gestern einen tollen Tag gemacht und mir geht es viel besser
Das ist sehr schön! Hattest du auch so ein wunderbares goldenes Herbstwetter? Wir waren gestern sehr lange im Wald. Es war einfach nur schön, so in der Natur. Die Natur hilft auch beim Heilen, wie ich immer wieder feststelle.
Zitat von Nancy1: Leben ist zu kurz um über solche Typen wie diesen zu viel nachzudenken….
Ein Tag nach dem anderen. Mach dir heute wieder einen schönen Tag
🙂 Und verurteile dich nicht, wenn du in alte Muster zurück fällst!
Zitat von Nancy1: aber irgendwie gehörte es auch zum Heilungsprozess dazu, Auch wenn es gar nicht unbedingt mit ihm zu tun hat, sondern eher mit früheren Wunden
So ist es. Was auch viele immer nicht wahrhaben wollen: Heilung tut weh. Heilung ist nicht, eines Tages aufzuwachen und über alles hinweg zu sein. Irgendwann stellt man fest, dass man gar keine Lust auf Grübelei hat. Aber der Weg dahin ist zuweilen sehr schmerzhaft. Weil man Muster loslassen muss, die einem durch viele Jahre oder Jahrzehnte Halt gegeben haben. Oder einem als Kind geholfen haben, mit Verletzungen klarzukommen im Alltag.
Hab einen schönen Tag!