52

Getrenntheits - Schmerzen

M
Zitat von Aurelin:
beides



Ach du kriegst die Tür nicht zu! Und dann 24 h in der Wohnung,
alles voller Qualm und Dampf. -Oder wie kann man sich das vorstellen?

10.03.2024 03:15 • #16


Aurelin
24 Stunden in der Wohnung?

Tür zu kriegen? (Tür oder Klappe?)

ähm... ich rauche nie in geschlossenen Räumen (bäh!)
Dampfen? überall. aber nicht so einen Sub-Ohm Nebelwerfer, sondern mit so einem ganz schmalen Edelstahlding, das ich für gewöhnlich am Gürtel trage, und das es mir überall ermöglicht, mal kurz einen Zug zu nehmen, wenn niemand hinsieht, einatmen, ausatmen, Schultern sinken lassen und weiter geht's.

Rauchen? am Liebsten nur mit einer Decke bekleidet mit Blick in den Himmel, aber weil das öffentlich als wenig schicklich gilt, für gewöhnlich dann doch an dafür ausgewiesenen Orten unter Berücksichtung des informellen Dresscodes.
in meinem Garten spielt das ja glücklicherweise keine Rolle. da bräuchte es schon eine Kameradrohne, um mich rauchen zu sehen.

aber warum erzähle ich das?
und weshalb fragtest Du eigentlich?
ich meine... Rauchen, Sucht, selbstschädigendes Verhalten... was gibt's dazu zu erzählen, ist doch eigentlich ziemlich offensichtlich, oder?

10.03.2024 03:31 • #17


A


Getrenntheits - Schmerzen

x 3


M
Zitat von Aurelin:
(Tür oder Klappe?)



Vorhang!

Zitat von Aurelin:
ich rauche nie in geschlossenen Räumen


Okay.

Zitat von Aurelin:
Rauchen? am Liebsten nur mit einer Decke bekleidet mit Blick in den Himmel


Also auch noch FKK - Freund!?

Zitat von Aurelin:
in meinem Garten spielt das ja glücklicherweise keine Rolle


Keine Nachbarn? Nur Fuchs und Hase, die sich Gute Nacht sagen?

Zitat von Aurelin:
aber warum erzähle ich das?


Keine Ahnung.

Zitat von Aurelin:
und weshalb fragtest Du eigentlich?


Ich dachte wir können hier noch ein bisschen smalltalken! -Außerdem überlege ich, wer als Partner für Dich in Frage kommt.

10.03.2024 03:47 • #18


Aurelin
Zitat von Multiversum:
Außerdem überlege ich, wer als Partner für Dich in Frage kommt.

oha!

Füchse, ja, Hasen eher nicht, dafür Waldmäuse, Siebenschläfer, Rehe, solche Nachbarn halt.
FKK? nicht wirklich meine Welt (die sind manchmal ein wenig, ich weiß auch nicht...), aber tendenziell verzichte ich auf alles an Klamotten, was ich nicht brauche, mit Rücksichtnahme auf das Anstandsempfinden anderer, und bin da selbst recht liberal und unbefangen.

Tür, Klappe, Vorhang... ich kann da nicht mehr folgen, ist das schlimm?

Gibt es vielleicht eine Persönlichkeits-Typisierung Türmenschen vs Vorhangmenschen?
also Vorhänge hab ich keine. hatte auch nie das Gefühl welche zu brauchen, aber ich mag es, wenn der Wind in Vorhängen spielt. und hätte ich ewig Geld und einen Park für 'ne Villa, ich würde sie groß und rund bauen, mit viel Glas, und Säulen, aber komplett ohne Innentüren. 400 qm auf zwei Etagen und alles offen.

10.03.2024 04:22 • #19


M
Zitat von Aurelin:
ich kann da nicht mehr folgen, ist das schlimm?



Nein.

Zitat von Aurelin:
hätte ich ewig Geld und einen Park für 'ne Villa, ich würde sie groß und rund bauen, mit viel Glas, und Säulen, aber komplett ohne Innentüren. 400 qm auf zwei Etagen und alles offen


Du bist wirklich sehr speziell. Das wird schwer mit der Partnervermittlung.
Einerseits stelle ich mir Deinen Prachtbau in einer perfekten heilen Welt ganz schön vor.
Eine Art Garten Eden.
Andererseits würde ich, wenn ich mich entscheiden müsste,
immer eine Festung mit Krokodilsgraben drumherum bevorzugen. Also Kommandozentrale.
Ich renne auch nirgendwo
textilfrei umher, ich trage eher mehr Kleidung als andere!
Ist das nicht lustig, wie verschieden wir sind?
Aber ich unterhalte mich gern mit Dir!

10.03.2024 05:00 • #20


Libellenfrau
@Aurelin
Zitat von Aurelin:
Hey, Aurelin, schön, dass Du da bist. Komm, zusammen schaffen wir das. wir bringen die Leute hier etwas näher zu sich selbst in ihren Heilungsprozess.'

Wie überwinden wir das Gefühl des Getrenntseins? Wie lassen wir alles los? Dieser Christus, der nicht kommt, der ist doch auch eine blockierte Energie.
Ich arbeite auch daran. Mir ist bewusst, dass es sich um unsere Lebensaufgabe handelt, dass wir keine Schritte überspringen können, weil dann die Blockade bleibt, und das Rauchen nicht hilft.
Zitat von Aurelin:
ich brauche andere Menschen, um bei mir sein zu können. ohne sie gehe ich verloren

Das hast du schön geschrieben. All-eins

10.03.2024 08:54 • #21


I
Ich habe eine, sich vom Thema lösende Frage.
Kann es sein, dass der Umgang mit akut Patienten im psychischen Bereich in verschiedenen BL unterschiedlich gehandhabt wird.
In meiner Stamm-Familie liegt eine genetische Disposition vor, Depressionen aber auch Erkrankungen im paranoiden und schizophrenen Bereich , sind gesetzt.
(Mich selbst hat es außer Zwangsgedanken nicht getroffen)
Die Aufnahme in eine Akutklinik war nie ein Problem, selbst nachts um drei Uhr nicht.

10.03.2024 09:36 • x 1 #22


Sitamun
Großerartiger Text, wirklich. Hast du veröffentlicht?

Besonders hat mir der Teil über die Spiritualität gefallen und dein Ton. Sehr schön.

Ich danke Dir.

10.03.2024 09:50 • #23


I
Zitat von Aurelin:
insgesamt bewegt sich s Kritik Vorschlag in meinen Überlegungen im Reich der Frage, inwieweit ich das Internet missbrauche um mir selbst aus dem Weg zu gehen.


Das kommt auf deine Einstellung zu Social Media und Co. an.
Ist z.B.Lebensrealität der Jugendlichen von heute.
Nimmt man das Handy weg, nimmt man einen Teil der Lebensrealität.
Nicht immer nachvollziehbar für Digital-Immigrants und Digital- Natives.
Ich hatte selbst meine erste Spielekonsole (Atari 2600) mit sechs Jahren und konnte mit 18 täglich das WWW nutzen.
Für mich gehört es definitiv dazu.

10.03.2024 10:08 • x 1 #24


Aurelin
@Multiversum
der Zombie-Survival-Guide erklärt recht anschaulich die Problematik von Festungen mit Krokodilgräben, und ich lebe ja schon in einem Garten.
Für die Tiere hier bin ich eher so der Typ Dosenöffner, aber die Vorstellung selbst Dose zu sein finde ich eher beängstigend

@Ilse80
ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sich die Realität von Unterbringungsgesetzen in den einzelnen BL gestaltet, aber ich weiß, dass ich gerne weiß trage und fühle mich besser damit den Schlüssel zu haben als ihn zu wollen. Außer den BTM-Schlüssel, der macht mir Angst.
FunFact: ohne dass ich je Mißbrauch getrieben hätte mit Benzodiadingsbums, hat Tavor bei mir seltsame Effekte. Das Einzige mal, dass ich's (verordnet) genommen habe, hab ich die halbe Nacht durchgetanzt und die Sonne morgens in einem See schwimmend begrüßt... @Multiversum textilfrei

10.03.2024 12:35 • x 1 #25


I
@Aurelin
Das kann tatsächlich auf einen veränderten Hirnstoffwechsel hindeuten. Wie reagierst du auf Koffein?

10.03.2024 12:40 • x 1 #26


40something
Ein schöner Text, danke für die Einblicke in dein Leben, dein Denken und dein Fühlen

10.03.2024 12:56 • x 1 #27


E
Zitat von Aurelin:
Andererseits: ich bin und war immer auch schon ein spiritueller Mensch. Dank Yoga, Dro*en und ganz persönlicher Einsichten hat mein Schleier der Maya ein paar Risse, die sich nicht mehr schliessen.

Lieber @Aurelin,

Dieser Teil deines Beitrags hat meine Aufmerksamkeit erweckt und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mehr darüber erzählen würdest. Wenn nicht hier, dann gerne als PN. Das Thema interessiert mich sehr und es gibt nicht viele, die darüber berichten können.

10.03.2024 13:30 • #28


Aurelin
@Libellenfrau

Durch das Erfahren von Verbundenheit? in seiner Tiefe und im praktischen Lebensalltag?
wenn ich ganz bei mir selbst bin, dann weiß ich das und ich spüre es, weil mein Herz dann weit geöffnet ist, aber wie gesagt: ich habe das nie als stabiles Grundgefühl, und wenn ich's nicht erfahre, dann kommen die schwarzen Löcher, und ich denke (oder es denkt in mir):
kein Mensch ist eine Insel - außer mir. mit mir stimmt nicht nur etwas nicht, sondern gar nichts, und diese Welt wäre ohne mich sehr viel besser dran.

es schützt mich nicht vor dem Gefühl verloren zu sein, oder zu gehen, und das unterscheidet uns auch in dieser Begegnung von der ich sprach.
Sie empfindet Jesus als Freund, der immer bei ihr ist, wenn sie darum bittet, und ihr Kraft gibt von Herzen zu leben. Übrigens ist sie so gar nicht kirchlich oder katholisch, und sie sieht und empfindet ganz klar und deutlich.

ich will aber keinen Übermenschen an meiner Seite, den irgendwelche Fanatiker für sich reklamieren, um ihre Schatten an anderen Menschen abzureagieren.
ich wünsch mir jemanden, der die Hand in meine Wunde legen kann, und der mir damit klar macht, dass das nicht dasselbe ist, jemanden mit dem ich streiten kann, um an den Punkt zu kommen zu sagen 'ich liebe Dich, und ich will Dich, und zwar jetzt sofort!, und in 20 Jahren immer noch! und für das akute Problem finden wir dazwischen die perfekte Lösung!'

10.03.2024 13:31 • x 2 #29


Haeschen
Tja, im Wald am Weiher sieht man jetzt die stockenten mit ihren Federbällchen .
Bei 8 Äsungszyklen steht das Rehwild auch tagsüber auf freier Fläche und die alte Buche zeigt einen neuen Bock im Revier, der ordentlich gefegt hat.
Das macht Laune und lässt alles was mit Beziehung, Partner, usw., zu denken gibt, ganz ganz weit wegrücken.

10.03.2024 16:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag