1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

L
Zitat von Karili:
@Lancelot Und zu lernen, dass man andere und deren Wünsche achtet.

Richtig und vordergründig die guten Seiten seiner Frau zu sehen.
Versuchen mit Humor ihre Kapriolen (wie hier das im Zimmer bleiben wollen), zu nehmen.
Wenn das nicht mehr funktioniert, sollte man sich trennen.

06.02.2021 14:49 • #406


H
Zitat von Firebird89:
Frauen und schwaches Geschlecht,da muss ich immer grinsen Ich meine das im positiven Sinne (also sozusagen Pro-Frau),das mit schwachen Geschlecht kann man ja mal den Frauen in der israelischen Armee sagen,die zeigen ein den Vogel Gibt ausserdem ja auch geistige Stärke. Ich habe schon viele Frauen kennengelernt, die mindestens genauso stark waren wie Männer..[pid]2421241[/pid]


Ich kenne viele Frauen, die sogar noch stärker sind ... (!).

VG Holzer60

06.02.2021 15:11 • x 1 #407


A


Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3


K
Kapriolen, unreifes Verhalten, körperlich unterlegen - was für ein Frauenbild ist das? Wir leben im 21. Jhd. Wir wissen, Frauen sind Männern nicht per se unterlegen. Sie sind gleichberechtigt und gleichverpflichtet. Sie sind keine kleinen zarten schützenswerten Pflanzen über deren ernste Emotionen Mann sich humorig hinwegsetzt.

Sie lustig aus dem Zimmer zu tragen ist übrigens ein klarer Eingriff in ihren Wunsch und das Recht sich dort aufzuhalten wo sie möchte und nimmt sie nicht ernst, denn ernst war ihr die Auseinandersetzung mit ihm.

So wie in UK Filmen der 50er:Oh dear, mother is having an Episode..'

06.02.2021 15:14 • x 4 #408


N
Viele schieben Frauen hier mit ihren Ansichten selbst wieder ganz weit zurück in den Klischees und es fällt ihnen nicht mal auf.

Bin Gleichberechtigung haben einige anscheinend immer noch nichts gehört

06.02.2021 15:22 • x 1 #409


L
Zitat von Karili:
Sie lustig aus dem Zimmer zu tragen ist übrigens ein klarer Eingriff in ihren Wunsch und das Recht sich dort aufzuhalten wo sie möchte und nimmt sie nicht ernst, denn ernst war ihr die Auseinandersetzung mit ihm.

Gutes Beispiel, würden wir uns gegenüberstehen, käme jetzt von mir, er hatte seinen Job zu machen, warum musste sie dann unbedingt in diesem Zimmer bleiben, wenn in 10 Min. die Videokonferenz beginnt. Das ist das Verhalten einer 3-jährigen.
Dann du blablabla...... Resultat, ich käme an meine Grenzen.
Jetzt kommt die Zeit, hier würde ich raus gehen, weil ich weiss, dass mehr Provokation nicht gut ist. Es kann ganz einfach sein.

06.02.2021 15:26 • x 1 #410


Vicky76
Wenn mein ExMann, in seiner Wut, bei der Größe und Kraft, mir mal einen ordentlichen Wumms, in Gesicht gegeben hätte, wäre ich, vermutlich, erstmal nicht so schnell aufgestanden.

06.02.2021 15:27 • x 3 #411


K
Zitat von Lancelot8:
Gutes Beispiel, würden wir uns gegenüberstehen, käme jetzt von mir, er hatte seinen Job zu machen, warum musste sie dann unbedingt in diesem Zimmer bleiben, wenn in 10 Min. die Videokonferenz beginnt. Das ist das Verhalten einer 3-jährigen. Dann du blablabla...... Resultat, ich käme ...


Richtig! Sie dreht auf, seine Videokonferenz ist im Count Down. Er verlässt seine Workstation und geht um den Block? Oder er hat glücklicherweise einen Laptop für die Arbeit, lässt sie, die bereits vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gefolgt und sich nicht gegeben hat stehen? Damit sie ihm ins was-auch-immer-Zimmer folgt und ihr Ausbruch in der Videokonferenz live übertragen und am nächsten Tag auf YouTube ist?

Er hätte sie aus der Wohnung heraustragen müssen, in Pantoffeln auf den Flur stellen, die Klingel abstellen und alle Türen hinter sich geräuschdicht abschließen müssen. Also, dann käme vielleicht noch die von den Nachbarn gerufene Polizei dazu... Berufstätigkeit und Reputation dahin!

Weil jemand einen Konflikt nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben kann. Wäre sie ein Mann gewesen, hätte ihr jeder hier gesagt, natürlich rutscht da die Hand aus, trenne dich umgehend von diesem ignoranten Mann, der deine Berufstätigkeit gefährdet. Der tickt nicht und ist uneinsichtig bedürftig. Wetten?

06.02.2021 15:35 • x 4 #412


I
Zitat von Nostraventjo:
Viele schieben Frauen hier mit ihren Ansichten selbst wieder ganz weit zurück in den Klischees und es fällt ihnen nicht mal auf. Bin Gleichberechtigung haben einige anscheinend immer noch nichts gehört


Hier ging es um eine Frau ?
Oder um einen Mann ?

Wir haben doch gelernt Situationsbedingt zu kommentieren.
Ging es hier um Gewalt gegenüber einer Frau ?
Ja.
Punkt.

Hört einfach auf zu relativieren.
Mit dem ewigen ... ja Gewalt ist keine Lösung , ABER wie konnte es dazu nur kommen, Schuldumkehr.
Warum kann man so was einfach nicht stehen lassen ?

Jetzt wird in einem anderen Thread ernsthaft über kleine und grosse Ohrfeigen diskutiert ?
Aber auch da, es geht um Gewalt als Titel , aber schon kommen die ersten ... ja aber Seelische Gewalt was ist damit ?

Wollen wir jetzt doch Tierquälerei diskutieren ?
Der Täter wollte es ja nicht, leider hat er .... leider konnte er nicht anders...Er stand unter Stress .... wird er erwischt wird er bestraft.
Egal ob der Hund ihm vorher auf die Couch gesch..... hat.

06.02.2021 15:36 • x 1 #413


S
Zitat von Isely:
Hier ging es um eine Frau ? Oder um einen Mann ? Wir haben doch gelernt Situationsbedingt zu kommentieren. Ging es hier um Gewalt gegenüber einer Frau ? Ja. Punkt. Hört einfach auf zu relativieren. Mit dem ewigen ... ja Gewalt ist keine Lösung , ABER wie konnte es dazu ...


Der Unterschied ist nur, dass wenn mein Hund mir auf die Couch kackt, er dies nicht mit böser Absicht tut.
Seelische Gewalt ist aber durchaus mit böser Absicht versehen - ob man das nun sehen will oder nicht.

06.02.2021 15:44 • x 3 #414


K
@Isely

Noch einmal, Schuldumkehr findet hier nicht statt. Schuldumkehr wäre es, wenn jemand sagen würde, sie hat das ausgelöst und damit verdient.
Das sagt ihr aber niemand!

Es wird gesagt, dass wenn die TE sich aus einem eigenen Muster, das sie selbst als solches erkannt und negativ bewertet hat, befreien möchte, dann muss sie beginnen die Eigenanteile zu sehen, die ein offenbar regelmäßig stattfindendes Hochschaukeln in ihrer Partnerschaft bewirken.

Dazu hat sie Ideen bekommen.

Was sie jetzt macht, das hat sie als denkende Frau mit vollen Rechten selbst zu entscheiden. Das Recht hat sie und das spreche ich ihr von Frau-zu-Frau niemals ab. Wenn sie einer psychisch angeschlagenen Lage steckt, dann sind andere Hilfsinstrumente für sie zur Verfügung, in jedem Fall kann sie ihn anzeigen. Das Recht hat sie und wenn sie das will, ist das ihre Entscheidung, die ich nie in Frage stellen würde, denn es ist ihr Leben.

06.02.2021 15:45 • x 3 #415


Acht
Zitat von Nostraventjo:
Junge, ist das nicht anstrengend, deine dauernde, künstliche sich Aufregerei ?

Ich dachte, du bist für provokationsfreie, nicht abwertende und gewaltfreie Kommunikation?

06.02.2021 15:46 • x 2 #416


N
Zitat von Karili:
@Isely Noch einmal, Schuldumkehr findet hier nicht statt. Schuldumkehr wäre es, wenn jemand sagen würde, sie hat das ausgelöst und damit verdient. Das sagt ihr aber niemand! Es wird gesagt, dass wenn die TE sich aus einem eigenen Muster, das sie selbst als solches erkannt ...


Danke, das hast du sehr schön formuliert.

Ich denke, das Anni sehr reflektiert ist und beide vielleicht noch die Kurve bekommen, der Wille scheint ja da zu sein.

06.02.2021 15:48 • x 4 #417


K
Zitat von Acht:
Ich dachte, du bist für provokationsfreie, nicht abwertende und gewaltfreie Kommunikation?


Ein gutes Beispiel dafür, dass wenn die Kommunikation miteinander nicht funktioniert, es irgendwann nervt gegen Wände zu reden, die keine Ohren zum Zuhören haben. Der Mensch ist so gestrickt, dass Frustration irgendwann Adrenalin aufbaut, Adrenalin wiederum...

06.02.2021 15:49 • x 1 #418


L
@Karili , genau solche Diskussionen führen durch gegenseitiges Provozieren zur Eskalation.
Ich habe gelernt, aus der Situation zu gehen.
Diese Frau, hätte ich hinausgetragen, die Tür geschlossen und meinen Job gemacht.
Danach mich mit Sport, oder Handwerksarbeit ausgepowert, dann mit ihr geredet.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

06.02.2021 15:50 • x 1 #419


Acht
Zitat von Karili:
Ein gutes Beispiel dafür, dass wenn die Kommunikation miteinander nicht funktioniert, es irgendwann nervt gegen Wände zu reden, die keine Ohren zum Zuhören haben. Der Mensch ist so gestrickt, dass Frustration irgendwann Adrenalin aufbaut, Adrenalin wiederum...

Sorry, aber wenn man so vehement darauf pocht, dass psychische Gewalt in Form von Worten ein absolutes no go ist, sollte man sich selbst besser im Griff haben.

06.02.2021 15:51 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag