1254

Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

N
Zitat von Lancelot8:
@Karili , genau solche Diskussionen führen durch gegenseitiges Provozieren zur Eskalation. Ich habe gelernt, aus der Situation zu gehen. Diese Frau, hätte ich hinausgetragen, die Tür geschlossen und meinen Job gemacht. Danach mich mit Sport, oder Handwerksarbeit ausgepowert, dann mit ihr geredet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


Er hat sie ja heraus tragen wollen. Vielleicht hätte er sie ja nicht geworfen wenn sie sich nicht noch absichtlich schwer gemacht hätte.

Keiner von uns war dabei und weiß genau wie es abgelaufen ist. Also finde ich eine absolute Verurteilung von der TE oder ihrem Freund als absolut fehl am Platz.

06.02.2021 15:52 • x 1 #421


S
Zitat von Lancelot8:
@Karili , genau solche Diskussionen führen durch gegenseitiges Provozieren zur Eskalation. Ich habe gelernt, aus der Situation zu gehen. Diese Frau, hätte ich hinausgetragen, die Tür geschlossen und meinen Job gemacht. Danach mich mit Sport, oder Handwerksarbeit ausgepowert, dann mit ihr geredet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


Dein beschriebener Weg ist doch gar nicht verwerflich.
Das Verwerfliche ist, dass aber je nach Geschlecht relativiert wird.
Wäre es umgekehrt gewesen und eine Frau hätte dem Mann eine geschmiert, wäre hier zu 1000% viel mehr Verständnis.
Und das finde ich einfach abartig.

06.02.2021 15:52 • x 1 #422


A


Gewalt nachdem ich ihn provoziert habe

x 3


Acht
Zitat von Storia:
Das Verwerfliche ist, dass aber je nach Geschlecht relativiert wird.
Wäre es umgekehrt gewesen und eine Frau hätte dem Mann eine geschmiert, wäre hier zu 1000% viel mehr Verständnis.
Und das finde ich einfach abartig.

Genau das hat hier noch keiner geschrieben.

06.02.2021 15:54 • #423


S
Zitat von Acht:
Genau das hat hier noch keiner geschrieben.


Doch nicht in diesem Thread, aber es ist die Denke der Gesellschaft.
Ob du persönlich das anders siehst spielt gar keine Rolle.

06.02.2021 15:55 • #424


I
Zitat von Storia:
Dein beschriebener Weg ist doch gar nicht verwerflich. Das Verwerfliche ist, dass aber je nach Geschlecht relativiert wird. Wäre es umgekehrt gewesen und eine Frau hätte dem Mann eine geschmiert, wäre hier zu 1000% viel mehr Verständnis. Und das finde ich einfach abartig.


Wer relativiert nach Geschlecht?

Kann ich nix von lesen, du bringst es hier in die Thematik mit rein und stellst diesbezüglich auch noch gleich eine Vermutung an, wie man hier eventuell reagiert hätte, wäre die Rolle vertauscht.
Nix als reine Hypothese.

06.02.2021 15:58 • #425


L
Zitat von Storia:
Wäre es umgekehrt gewesen und eine Frau hätte dem Mann eine geschmiert, wäre hier zu 1000% viel mehr Verständnis.
Und das finde ich einfach abartig.

In aller Regel ist eine Frau dem Mann körperlich unterlegen, wenn ich beispielsweise zuschlagen würde,.. eine Frau schlagen würde. Das ist ein NOGO. Zu Recht, sie würde mit Sicherheit zu Boden gehen.
Aber, du hast Recht, beides sollte tabu sein.

06.02.2021 15:59 • x 1 #426


Acht
Zitat von Storia:
Doch nicht in diesem Thread, aber es ist die Denke der Gesellschaft.
Ob du persönlich das anders siehst spielt gar keine Rolle.

Dann gehören ich und mein Umfeld vermutlich nicht zur Gesellschaft

06.02.2021 15:59 • x 1 #427


K
Zitat von Acht:
Genau das hat hier noch keiner geschrieben.


Doch ich, eine Seite vorher:

Zitat:
Wäre sie ein Mann gewesen, hätte ihr jeder hier gesagt, natürlich rutscht da die Hand aus, trenne dich umgehend von diesem ignoranten Mann, der deine Berufstätigkeit gefährdet. Der tickt nicht und ist uneinsichtig bedürftig. Wetten?


Aber Frauen werden hier nicht so ernst gelesen... Sorry

06.02.2021 16:00 • x 1 #428


S
Zitat von Isely:
Wer relativiert nach Geschlecht? Kann ich nix von lesen, du bringst es hier in die Thematik mit rein und stellst diesbezüglich auch noch gleich eine Vermutung an, wie man hier eventuell reagiert hätte, wäre die Rolle vertauscht. Nix als reine Hypothese.


Nein, es ist keine Hypothese.
Es ist einfach eine Tatsache - ein Fakt:
Gewalt durch Männer an Frauen = Verurteilenswert
Gewalt durch Frauen an Männern = Nicht verurteilenswert (oder zumindest weniger schlimm).

Ist einfach so - das ist meine Erfahrung und ich habe es selbst sehr oft erlebt

06.02.2021 16:00 • x 2 #429


S
Zitat von Lancelot8:
In aller Regel ist eine Frau dem Mann körperlich unterlegen, wenn ich beispielsweise zuschlagen würde,.. eine Frau schlagen würde. Das ist ein NOGO. Zu Recht, sie würde mit Sicherheit zu Boden gehen. Aber, du hast Recht, beides sollte tabu sein.


Wenn sich 2 Männer gegenüber stehen geht auch einer zu Boden.
Und jetzt?

06.02.2021 16:01 • #430


E
Zitat von Karili:
Doch ich, eine Seite vorher:

Ich hab das auch schon angemerkt. Es ist immer mal wieder Thema in diesem Thread.

06.02.2021 16:03 • x 1 #431


I
Also jetzt werden hier die Rollen getauscht ?
Frauen machen ja auch,,,
Um euch für die Männer stark zu machen ?

Sorry, nehm ich euch nicht ab.

06.02.2021 16:04 • #432


K
@Storia

Ja, das ist oft so. wenn eine Frau sich am Arbeitsplatz durch einen Mann bedrängt fühlt, wird es mittlerweile Gottseidank meist ernst genommen und verfolgt. Geht ein Mann zum Betriebsrat, weil eine gleichrangige Kollegin ständig anzüglich ist und Schatzibussi umarmt, dann wird er hören, dass er damit doch ganz sicher selbst klar käme, oder? Süffisantes Lächeln und roter Reiter in Bezug auf Führungsqualitäten inklusive.

Wir messen immer noch mit zweierlei Maß. Und das bedient, wie Nostraventjo sehr richtig schrieb, ein uraltes Klischee.

06.02.2021 16:04 • x 2 #433


S
Zitat von Isely:
Also jetzt werden hier die Rollen getauscht ? Frauen machen ja auch,,, Um euch für die Männer stark zu machen ? Sorry, nehm ich euch nicht ab.


Hä?

06.02.2021 16:05 • #434


I
Zitat von Acht:
Dann gehören ich und mein Umfeld vermutlich nicht zur Gesellschaft


Ich wohl auch nicht.

06.02.2021 16:05 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag