Caseton
Mitglied
- Danke erhalten:
- 18
Zitat von Plague:Wahrscheinlich habe ich nur eine andere Vorstellung davon. Fängt schon damit an, dass ich Menschen hauptsächlich danach bemesse, was sie tun und nicht danach, was sie sagen. Entsprechende Diskrepanzen sind schon sehr früh ein deutliches Zeichen, dass man auf eine Sackgasse zusteuert. Die Realität sieht allerdings ...
Sorry......du sagst doch, man solle sich von Beginn an nicht auf so eine Person einlassen, Wie und woher weißt du denn, wie eine Person handelt, wenn du sie garnicht kennenlernst?
Was machst du denn, wenn du eine Person kennenlernst, in den ersten zwei, drei Treffen läuft alles gut, es ist plausibel was die Person sagt und tut und dann plötzlich verändert sich das?
Ich bleib dabei, das ist an der Realität vorbei was du schreibst. Man kann niemals wissen, wie eine Person handelt, wenn man sie nicht kennenlernt. Und nur aus einem Kennenlernen ergeben sich eventuelle Diskrepanzen oder eben nicht. Oder lässt du dir in einem allerersten Treffen nur erzählen, was eine Person theoretisch tun würde und glaubst das dann so ....
Dealbraker ist immer gleich zu setzen für Kompromiss und nur ein anderes Wort dafür. Jedes Treffen bedeutet Kompromiss, weil ich in der Regel während dieser Zeit etwas anderes tue. Und allein da beginnt ja schon, ob mir das wichtiger ist oder das Treffen. Und ich kann auch nicht wissen, ob der anderen Person in den ersten paarmale der Treffen nur einfach langweilig ist oder sie etwas wirklich wichtiges Alternatives abgesagt hätte.
Daher nochmal: Hier fand ein Kennenlernen statt, das nicht passte, nicht mehr und nicht weniger. Da braucht es keine Psychotherapie, weil hier einfach nichts passiert ist, was komplett ungesund ist auch wenn du das scheinbar gerne so hättest und herausliest.
Allein deine Vokabeln, die du nutzt, Dealbraker. Verhandlungsvokabeln zeigen mir, dass du Dates als knallharen Geschätstermin siehst, vermutlich bist du massiv im Online Dating on Tour, wo man eben auf Masse so handeln muss wie ein Handelsvertreter, ich habe noch nie in solchen Vokabeln gedacht, wenn ich eine Frau kennengelernt habe, Dealbraker,......und Co kenne ich nur aus Business Terminen. Aber da haben wir wirklich eine komplett andere Sicht der Dinge auf Beziehung.