Zitat von Emma14: ich könnte mir vorstellen
Und ich könnte mir vorstellen, auf den Azoren im Sand zu liegen. Tatsächlich bin ich aber gerade in Deutschland.
Zitat von Emma14: Neutron vielleicht mit Neutrum verwechselt wurde
Wieso? Weil du die Aussage nicht so treffen würdest?
Zitat von Emma14: der Plural von Neutrum eben fälschlicherweise Neutonen genannt wurde.
Könnte sein, unter Umständen. Aber nur, weil es möglich ist, ist es kein Fakt.
Zitat von Emma14: Und ein Neutrum ist definitionsgemäß ein geschlechtsloses Wesen.
Und genau hier wird es, wie @ElGatoRojo schreibt, haarig. Du kannst doch nicht Foris einen Rechtschreibfehler unterstellen, die von ihnen geschriebenen Worte abwandeln und aus diesen Worten, also deiner Interpretation des Geschriebenen, dann eine "eigentlich beleidigende" Geschlechterneutralität ableiten. Zumal du das Gleiche bei mir versucht hast, da aber mit dem Terminus "Neutronen".
Mir scheint eher, du möchtest die Frage der angeblichen Geschlechterneutralität unbedingt einbringen, deshalb zäumst du das Pferd von hinten auf und landest trotz unterschiedlicher Bezeichnungen beim gleichen Ergebnis. Tut mir Leid, aber da spiele ich nicht mit. Weder lasse ich mir gerne eine Affinität zu einer etwaigen geschlechtsbezogenen Diskriminierung unterstellen noch finde ich das angesichts dessen, was geschrieben wurde, sonderlich naheliegend.