170

Ghosting nach 10 Jahren?

Scheol
Zitat von Velvet81:
Rational betrachtet ist es das bestimmt auch. Aber wie das eben so ist mit dem verdammten Herzen und der verfluchten Hoffnung im falschen Film zu ...

Und genau da ist diese Endlosschleife des Denkens was habe ich falsch gemacht , warum meldet er sich nicht , wieso ,…. Usw. Usw.

man denkt sich verrückt.

und er sitz vielleicht locker irgendwo rum und hat kein Bock mehr

22.03.2023 11:44 • x 6 #46


V
Zitat von Mann1989:
Ich bin voll bei Dir. Das klingt für mich so gar nicht nach Beziehung und etwas verschweigt TE uns mit Sicherheit. Keine gemeinsamen Konakte, keine ...

Die naheliegendsten Option habe ich ausgeschöpft. Aber natürlich gibt's noch Leute, die ich kontaktieren könnte. Aber ich scheue mich da noch mehr Menschen mit reinzuziehen, die das gar nichts angeht. Ich weiss dass das vielleicht komisch klingt.

22.03.2023 11:45 • #47


A


Ghosting nach 10 Jahren?

x 3


Funkelstern
Zitat von Velvet81:
Die naheliegendsten Option habe ich ausgeschöpft. Aber natürlich gibt's noch Leute, die ich kontaktieren könnte. Aber ich scheue mich da noch


Das wäre mir piep egal, was die denken.

Vier Wochen ohne Kontakt und nicht wissen was los ist, wäre für mich ein Alptraum.

22.03.2023 11:48 • x 3 #48


Emma14
Zitat von Velvet81:
Die Idee ist gar nicht so doof. Danke

Hm, erwartest du hier denn eher doofe Ideen ?

22.03.2023 11:52 • #49


Heike1307
Zitat von Velvet81:
Und nein, ich kenne niemanden vor Ort. Wir leben auch nicht in der selben Stadt


Ich finde eure Partnerschaft schon sehr komisch. Bist du sicher, dass ihr ein Paar wart bzw. er das so gesehen hat? Mein Partner und ich leben auch nicht in der selben Stadt, aber ich kenne sein Umfeld und seine Familie und Freunde. Bei 10 Jahren Beziehung finde ich das sehr merkwürdig.

22.03.2023 11:54 • x 6 #50


V
Zitat von Emma14:
Hm, erwartest du hier denn eher doofe Ideen ?

Nein, ganz und gar nicht. Eher wie gesagt Strategien oder Optionen an die ich noch nicht gedacht habe oder Seiten, die ich als Betroffene noch nicht betrachtet habe.

22.03.2023 11:57 • x 1 #51


V
Zitat von Heike1307:
Ich finde eure Partnerschaft schon sehr komisch. Bist du sicher, dass ihr ein Paar wart bzw. er das so gesehen hat? Mein Partner und ich leben auch ...

Ja, da bin ich sicher. Familie gibt's aber seinerseits keine, die ich fragen kann. Es gibt noch ein, zwei Bekannte die ich mangels anderer Optionen anfragen kann. Das wäre dann der letzte Ausweg.

22.03.2023 11:59 • #52


Emma14
Du könntest auch einfach warten bis du wieder gesund bist und dann bei ihm vorbeifahren, entweder zu Hause oder zur Arbeitsstelle. Bis dahin versuche dich abzulenken.

22.03.2023 12:00 • x 1 #53


Heffalump
Wenn ihm was passiert wäre, und er den einzigen Notfallkontakt, den er hat, nicht seine Freundin benennt... sagt auch einiges aus.

22.03.2023 12:05 • x 1 #54


V
Zitat von Emma14:
Du könntest auch einfach warten bis du wieder gesund bist und dann bei ihm vorbeifahren, entweder zu Hause oder zur Arbeitsstelle. Bis dahin ...

Das wollte ich definitiv tun. Nur sind mir vorher die Pferde durchgegangen.

22.03.2023 12:06 • #55


V
Zitat von Heffalump:
Wenn ihm was passiert wäre, und er den einzigen Notfallkontakt, den er hat, nicht seine Freundin benennt... sagt auch einiges aus.

Ich bin ja sein Notfallkontakt. Schrieb ich ja, soweit ich weiß. Ob er das geändert hat, weiß ich nicht. Ist schon ein paar Jahre her, dass das Thema war.

22.03.2023 12:07 • #56


Heffalump
Zitat von Velvet81:
Ich bin ja sein Notfallkontakt.

Wenn das so ist, hat er keinen Notfall.

Wenn er es ohne dein Wissen geändert hat, sagt das mehr über ihn aus. Aber man weiß ja nichts, das ist das Dramatische am ghosting

22.03.2023 12:11 • x 1 #57


Catalina
Ich hab vor vielen Jahren leider Ähnliches erlebt. Mein damaliger Freund verschwand nach 4,5 Jahren Beziehung wortlos aus meinem Leben. Es war wie bei dir, kein Streit, nicht mal eine Meinungsverschiedenheit und trotzdem war er plötzlich weg, kommentarlos. Erst hab ich mir natürlich Sorgen gemacht, aber als ich dann wusste ihm geht`s gut hab ich so langsam verstanden, was Sache war. Er hatte offensichtlich keinen Bock mehr auf unsere Beziehung, war aber zu feige, mir das zu sagen und ist deshalb lieber abgetaucht.

Ich war damals so wütend, dass ich all seinen Krempel einem gemeinsamen Kumpel mitgegeben habe und ab da war dieser Mensch für mich gestorben.

Ich würde an deiner Stelle erstmal sicher klären, dass ihm nix passiert ist. Ist natürlich etwas blöd, dass du gerade handlungsmäßig eingeschränkt bist, aber ich bin sicher, dass es da Möglichkeiten gibt. Heute wäre ich vermutlich knallhart und würde die Polizei informieren, dass mein Partner seit Tagen/Wochen nicht erreichbar ist und ich mir Sorgen mache. Die finden ihn sicher. Und gleichzeitig wird ihm dann vielleicht klar, dass das so nicht geht.

22.03.2023 12:13 • x 7 #58


V
Zitat von Catalina:
Ich hab vor vielen Jahren leider Ähnliches erlebt. Mein damaliger Freund verschwand nach 4,5 Jahren Beziehung wortlos aus meinem Leben. ...

Vielen Dank, dass du als Betroffene hier antwortest. Und möglicherweise greife ich auch auf die Behörden zurück, wenn sich sonst nichts ergibt. Weil es so nicht geht ja...damit hast du Recht.

22.03.2023 12:16 • x 2 #59


Ayaka
Zitat von Velvet81:
Ja das denke ich mir ja auch so... Aber so ganz will mir das eben nicht in den Kopf. Ich suche ne Strategie, die mir hilft das zu verstehen. Aber wahrscheinlich gibt's die gar nicht.

eine Strategie damit umzugehen wäre für mich ganz klar Akzeptanz statt Erklärung. So ein Verhalten wirst du nie rational begründen können, schon gar nicht nach 10 Jahren.

Nicht versuchen zu verstehen, sondern akzeptieren, dass hier der Andere ohne Rücksicht auf dich seine Entscheidungen trifft an denen du jetzt auch nichts ändern kannst. Insbesondere bei Ghosting, wo jede weitere Kommunikation verwehrt wird, meiner Meinung nach ein zielführender Weg.

22.03.2023 12:17 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag