170

Ghosting nach 10 Jahren?

V
Zitat von Ayaka:
eine Strategie damit umzugehen wäre für mich ganz klar Akzeptanz statt Erklärung. So ein Verhalten wirst du nie rational begründen können, schon ...

Alles was der Akzeptanz hilft ist Zeit, nicht? Mit der Zeit dann akzeptieren was ich eh nicht ändern kann.

22.03.2023 12:20 • x 1 #61


Emma14
@ Catalina: Ich glaube nicht, dass die Polizei nach ihm suchen wird. Dafür kommen solche Fälle zu oft vor.

22.03.2023 12:22 • #62


A


Ghosting nach 10 Jahren?

x 3


V
Zitat von Emma14:
@ Catalina: Ich glaube nicht, dass die Polizei nach ihm suchen wird. Dafür kommen solche Fälle zu oft vor.

Vielleicht geht er ja ans Telefon wenn die ihn anrufen ‍️

22.03.2023 12:25 • x 1 #63


Snipes
Zitat von Emma14:
Ich glaube nicht, dass die Polizei nach ihm suchen wird

Suchen nicht, aber es wird an der Privatadresse vorbeigefahren und wenn niemand öffnet eine Nachricht hinterlassen, dass man sich bitte bei dem zuständigen Revier melden soll. Darauf reagieren die allermeisten, außer sie sind schon längst im Ausland untergetaucht

22.03.2023 12:26 • x 5 #64


Catalina
Zitat von Ayaka:
Nicht versuchen zu verstehen, sondern akzeptieren, dass hier der Andere ohne Rücksicht auf dich seine Entscheidungen trifft an denen du jetzt auch nichts ändern kannst. Insbesondere bei Ghosting, wo jede weitere Kommunikation verwehrt wird, meiner Meinung nach ein zielführender Weg.

Dem stimme ich zu, denn da gibt es eh nicht viel zu verstehen. Diese Person ist egoistisch und feige, hat schlicht keine Lust, sich mit dir und deinen Bedürfnissen auseinanderzusetzen und wählt den vermeintlich einfachsten Weg. That`s it.

22.03.2023 12:29 • x 5 #65


Catalina
@Emma14
Doch, die reagieren so wie @Snipes sagt. Hab das mit meinem dementen Vater durch, der auch manchmal tagelang nicht ans Telefon ging und man nicht wusste, was los war. Die fahren auf jeden Fall vorbei und schauen nach, ob alles ok ist.

22.03.2023 12:33 • x 4 #66


Zuckerpuppe
Zitat von Velvet81:
Hallo Forum, ich wende mich hierher weil ich etwas Durchblick benötige. Mein Partner hat vor ca 3 Wochen den Kontakt eingestellt. Von heute auf morgen. Gesehen habe ich ihn zuletzt Mitte Februar. Es ging kein Streit o.ä. voraus. Auf ein ich melde mich morgen folgte einfach nichts mehr. Nachrichten werden ...

Ich weiß nicht, aber irgendwie kommst du mir sehr ruhig vor für das, dass dein Partner über 4 Wochen weg ist und du absolut im Dunkeln stehst was da überhaupt los ist? Ich persönlich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen (egal wie), um herauszufinden was los ist - alleine meinetwegen, dass ich zur Ruhe komme und weiß, was Sache ist!

Du hast ja auch jetzt viele Tipps erhalten, wie man es machen kann. Ich hoffe, du setzt es direkt nach deinem KH-Aufenthalt um - Gute Besserung!

22.03.2023 12:47 • x 5 #67


V
@Zuckerpuppe so ruhig bin ich gar nicht. Aber macht ja keinen Sinn hier hysterisch zu werden. Vielen Dank

22.03.2023 12:53 • #68


Ayaka
Zitat von Velvet81:
Alles was der Akzeptanz hilft ist Zeit, nicht? Mit der Zeit dann akzeptieren was ich eh nicht ändern kann.

nicht ganz - ich denke man kann auch sehr bewusst los lassen, wenn man wirklich will.

Das eine sind die Verletzungen und Wunden die durch so ein Verhalten entstehen, die brauchen ihre Zeit zu heilen.

Das Andere ist wie man selbst dazu steht und ich finde in dem man sich bewusst mit Loslassen auseinandersetzt und dieses Ausgeliefert sein nicht mehr will, kann man die Akzeptanz durchaus auch schneller finden.

22.03.2023 14:11 • x 2 #69


V
Eine Frage hätte ich noch ...bzw eine was meint ihrFrage..
Er hat noch meinen Wohnungsschlüssel. So rein spekulativ, meint ihr, das hat er einfach vergessen, den weggeworfen oder was macht man sonst damit? Nach ein paar Monaten per Post zuschicken? In der Annahme, dass er wirklich schlicht nicht mehr will... Hätte ich den ja schon gerne wieder.

22.03.2023 14:33 • #70


Funkelstern
Zitat von Velvet81:
Eine Frage hätte ich noch ...bzw eine was meint ihrFrage.. Er hat noch meinen Wohnungsschlüssel. So rein spekulativ, meint ihr, das hat er einfach vergessen, den weggeworfen oder was macht man sonst damit? Nach ein paar Monaten per Post zuschicken? In der Annahme, dass er wirklich schlicht nicht mehr ...

Entweder du wendest dich doch noch an die Behörden oder du schickst ihm einen Brief per Einschreiben/Rückschein mit der Bitte um Rückgabe der Wohnungsschlüssel.

22.03.2023 14:46 • x 1 #71


Catalina
Zitat von Velvet81:
Er hat noch meinen Wohnungsschlüssel. So rein spekulativ, meint ihr, das hat er einfach vergessen, den weggeworfen oder was macht man sonst damit?

Vermutlich hat er das nicht auf dem Schirm und es ist ihm auch egal. Frei nach dem Motto: Ist ja nicht sein Problem. Ich würde ihm da auch nicht hinterherlaufen und im Zweifelsfall ein neues Schloss einbauen. Nicht dass er irgendwann plötzlich in deiner Wohnung steht...

22.03.2023 14:47 • x 5 #72


FloraVita
Für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar, dass wenn der Partner von jetzt auf gleich nicht erreichbar ist, man nicht schnellstmöglich das schlimmste ausschließt.
Danach kann man immer noch rumgrübeln warum er abgetaucht ist usw.
Ist noch nicht so lange her, dass ein mir nahe stehender Mensch eines Tages nur bis Nachmittag nicht zu erreichen war...

22.03.2023 14:56 • x 2 #73


V
@-Gina-
Wenn ich nicht sicher wäre, dass nichts schlimmes passiert ist, würde ich das auch tun. Aber um das zu erklären müsste ich elendig weit ausholen.

22.03.2023 15:02 • #74


Heffalump
Zitat von Velvet81:
Hätte ich den ja schon gerne wieder.

bist bei Schließanlage auch zu verpflichtet, wenn Mietwohnung.

Aber warum nun schon so weit ihm den Schlüssel abzunehmen, noch weißt du ja nicht mal wo er ist

22.03.2023 15:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag