294

Gibt es eine Chance nach der Affaire?

S
Gestern zum Beispiel wsrncih wieder voller Zweifel und er versteht es einfach nicht wieso ich seinen Beteurungen im Moment nicht glauben kann. Weil es nur Worte sind und er mir vorher ins Gesicht gelogen hat. Aber da er nicht in meiner Situation ist kann er es nicht verstehen, dass das alles mit dem fehlenden Vertrauen zu tun hat. Und dass da auch die vergangenen 13 Jahre nichts mehr bewirken am jetzigen Zustand. Denn momentan muss ich ja alles hinterfragen was er mir sagt. Aber das kann er nicht verstehen. Genauso wenig dass ich in eigentlich schöneren Momenten Kopfkino bekomme und in Tränen ausbreche. Das versteht er nicht. Er stellt sich das so einfach vor.

21.06.2021 09:29 • #46


T
Zitat von Comic:
Der mich im Glauben liess, wir seien ein glückliches Paar, dessen Zusammenhalt durch nichts zu erschüttern sei.

Zitat von Comic:
Konkret bewiesen hat dieser Mann, was es bedeutet, wenn er, ich liebe dich, sagt

Ich kann das nur für mich bzw. meinen Mann beantworten.
Er hat mir in der Zeit seiner Affäre nicht gesagt, dass er mich liebt, sondern dass er sich selbst nicht liebt und deshalb auch nicht in der Lage sei, zu lieben.

Er hat mich ebenfalls nicht in dem Glauben gelassen, wir seien ein glückliches Paar.
Ganz im Gegenteil! So viel wie in den Jahren seiner Affäre haben wir noch nie gestritten. Es war eine extrem schlimme Zeit. Wir standen in dieser Zeit zigmal vor einer Trennung und einmal wurde sie auch ausgesprochen, hielt aber nur eine Nacht.
Ich selbst war am Durchdrehen. Ich spürte körperliche Schmerzen vor Kummer. Einmal eskalierte ein Streit so sehr, dass er mich davon abhalten musste, mich mit dem Küchenmesser selbst zu verletzen. Ich ertrug die Schmerzen nicht mehr. (Nein, ich wollte mich nicht ernsthaft verletzen!)
Was seine Gefühle zu mir betraf, hat er mich in der Zeit seiner Affäre nicht belogen.
Er sagte, dass er nicht wisse, ob er mich liebt.
Er sagte, dass er nicht weiß, was er will.
Er wusste nur, dass er mich nicht verlassen will. Er konnte mir aber nicht sagen warum.
Ätzend war diese Zeit.
Ich habe mir in dieser Zeit oft überlegt, wie lange ich das noch aushalten.
Im Vergleich dazu ist unser Leben und unsere Beziehung heute ein wahrgewordener Traum.

21.06.2021 09:29 • #47


A


Gibt es eine Chance nach der Affaire?

x 3


T
Zitat von Schaf:
Er stellt sich das so einfach vor

Hast du ihn mal gefragt, was wäre, wenn du eine Affäre hättest? Wie er damit umgehen würde?
Mach ihm klar, dass das, was er derzeit ertragen muss, nur ein Bruchteil deines Schmerzes ist.

21.06.2021 09:33 • x 1 #48


Heffalump
Zitat von Schaf:
Das versteht er nicht.

Warum auch. Für ihn ist es ja einfach. Passt die Ehefrau nicht zu seiner Vorstellung, such ich mir ne willige.

21.06.2021 09:34 • #49


C
@Trust_him ,
Du tust mir leid, das ist ernst und ehrlich gemeint.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

21.06.2021 09:37 • #50


S
Zitat von Trust_him:
Hast du ihn mal gefragt, was wäre, wenn du eine Affäre hättest? Wie er damit umgehen würde? Mach ihm klar, dass das, was er derzeit ...


Ja das habe cih ihn vor paar Tagen erst gefragt. Er meint er wolle da lieber keine Details wissen und würde aber bei mir bleiben weil er mich liebe und würde aber nicht soviele Fragen stellen. Aber ganz ehrlich, ich glaube kaum dass er den Schmerz nachfühlen kann den ich momentan habe. Er sagt er kann mcih nicht leiden sehen. Und das diese Fragen ihm auch weh tun. Er fragt mixh dann wieso er dann überhaupt noch hier ist.
Ich hatte kürzlich jemand der mein Bild geliked hat, da war er total fertig weil er sich dann vorstellt wie irgndwann ein anderer Mann an seiner Stelle wäre wenn es mit uns nicht weitergeht. Das wäre für ihn schwer zu ertragen.

21.06.2021 09:46 • #51


T
Zitat von Comic:
Du tust mir leid, das ist ernst und ehrlich gemeint.

Ich brauche kein Mitleid. Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich das Gegenteil einer Person bin, die man bemitleiden muss.
Ehrlich gesagt empfinde ich es als Frechheit und extrem anmaßend, dass du mir sagst, ich täte dir leid!

21.06.2021 09:52 • #52


S
Der Schmerz sitzt tief weil er bewusst geplant hat jemand für S. zu suchen bzw diese Frau angeschrieben und getroffen hat mit dem Ziel S. zu haben. Das heißt es ist nichtmal eben passiert sondern geplant um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Das er sich dabei verliebt war nicht geplant, hat aber dazu geführt dass er sie über uns gestellt hat und einiges verletzendes zu mir gesagt hat und wenn ich es nicht herausgefunden hätte wäre es am Ende noch weiterlaufen. Diese Lügen, der Betrug und das Risiko (auch für Corona) wiegt für mich schwerer als alles andere.

21.06.2021 09:52 • x 1 #53


Gorch_Fock
Trust, sorry, aber die Lügen eines AM sind real. Du lebst so in Deiner Blase, das ist echt ein Schlag ins Gesicht aller Betroffenen. Ein Grundbestandteil der Affaire ist die Lüge. Deiner hatte die Fähigkeit es im Nachhinein so zu drehen, dass er die gewaltigen Sekundärkosten einer Trennung nicht tragen musste. Da kann man natürlich alles erzählen, was die brave EF zu Hause hören will.

21.06.2021 09:53 • #54


T
Zitat von Schaf:
Das wäre für ihn schwer zu ertragen.

Wenn er sowas sagt, dann würde ich antworten: Und trotzdem hast du genau das mit deiner Affäre riskiert.
Denn die wahrscheinlichste Reaktion auf eine Affäre ist doch die Trennung und mit der die Möglichkeit eines neuen Mannes an deiner Seite.

21.06.2021 09:55 • x 1 #55


C
Zitat von Trust_him:
Ich brauche kein Mitleid. Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich das Gegenteil einer Person bin, die man bemitleiden muss. Ehrlich gesagt ...


Ich möchte dich nicht beleidigen, ausschließlich aus deinem Kommentar kommt mein Empfinden.
Autoaggressiv,.. Messer, jahrelanges belogen werden, einen Mann, der nicht weiss, ob er dich noch liebt......
...jetzt eine aufreibende Aufarbeitung dieser ganzen Problematik, sorry, es tut mir wirklich leid, nichts anderes.

21.06.2021 09:58 • #56


Heffalump
Zitat von Schaf:
da war er total fertig weil er sich dann vorstellt wie irgndwann ein anderer Mann an seiner Stelle wäre wenn es mit uns nicht weitergeht. Das wäre für ihn schwer zu ertragen.

Och das arme Häschen.

So läuft es eben, wenn man Treue als Reklame für einen Saunabesuch wahrnimmt

21.06.2021 10:02 • #57


T
Zitat von Gorch_Fock:
Trust, sorry, aber die Lügen eines AM sind real. Du lebst so in Deiner Blase, das ist echt ein Schlag ins Gesicht aller Betroffenen. Ein Grundbestandteil der Affaire ist die Lüge. Deiner hatte die Fähigkeit es im Nachhinein so zu drehen, dass er die gewaltigen Sekundärkosten einer Trennung nicht tragen musste. Da kann man natürlich alles erzählen, was die brave EF zu Hause hören will.

Wann bitte habe ich gesagt, dass Lügen nicht Grundbestandteil einer Affäre sind?!
Natürlich hat mein Mann mich belogen! Nur eben nicht, was seine Gefühle mir gegenüber angeht. Aber wenn er zu mir sagte, er habe eine Dienstreise und stattdessen war er mit ihr in irgendeinem Hotel, da hat er natürlich gelogen. Wenn er sagte, dass er mir nie untreu war, da hat er ebenfalls gelogen.
Wo bitte lebe ich in einer Blase?
Wie kommst du überhaupt dazu, sowas zu behaupten?!
Du kennst mich doch gar nicht!
Und erst recht kennst Du nicht meinen Mann.
Ich bin auch nicht der Inbegriff einer braven EF, die zuhause sitzt und den Haushalt schmeißt. Ich kann nicht mal kochen.

21.06.2021 10:10 • #58


T
Zitat von Comic:
einen Mann, der nicht weiss, ob er dich noch liebt......

Der nicht wusste.... Präteritum... Heute ist das anders. Dieses anders dauert nun schon über 2 Jahre.

21.06.2021 10:11 • #59


C
Zitat von Trust_him:
Der nicht wusste.... Präteritum... Heute ist das anders. Dieses anders dauert nun schon über 2 Jahre.


Sorry, Trust_him, ich für meine Person, befürchte, dass du dir etwas vormachst.
Zweckgemeinschaft, Angst vor Veränderung....
Ein Mensch, der jahrelang in der Lage war, seinen Partner zu betrügen.....
Reumütig, in Liebe kehrt er zurück, bereit Verantwortung für jahrelanges Hintergehen zu übernehmen?
Welcher Charakter steckt in diesem Menschen?
Wäre ich in der Position dieses Mannes, könnte ich dir nicht mehr in die Augen schauen und wäre schon lange beschämt vom Acker gezogen.
Eine Zumutung mit einer Erwartungshaltung, von wieder aufkeimender Liebe, auf einen Partner zuzugehen, den man in dieser Art und Weise betrogen hat.
Aber, das ist nur meine persönliche Wertung, deine ist eine andere.
Nur, mir tut soetwas leid, ich nenne das Ressourcenverschwendung.

21.06.2021 10:21 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag