294

Gibt es eine Chance nach der Affaire?

C
Zitat von Trust_him:
Damit Liebe quasi das Gegenteil einer Affäre.

Eines möchte ich dazu noch sagen.
Der Affäre, sagt der Ehemann ebenfalls, ich liebe dich.
Werde mich, wenn das und das und das....in trockenen Tüchern ist, von meiner Frau trennen, dann beginnt UNSERE Zeit.
Menschen, die zu soetwas in der Lage sind.... gehören nicht zu MEINEN Freunden.

21.06.2021 11:36 • x 1 #76


S
Zitat von Trust_him:
Was sagt er dazu? Vielleicht hat er dich damals ja nicht geliebt. Vielleicht war er einfach egoistisch und hat sich eingeredet, er verletzt dich ...


Ja das ist mein Eindruck. Die Liebe war weg. Aber woher kommt sie jetzt plötzlich? Wie kann ich sicher sein dass es Liebe ist von seiner Seite und nicht nur pure Verlustangst?

21.06.2021 11:37 • #77


A


Gibt es eine Chance nach der Affaire?

x 3


S
Zitat von Comic:
Eines möchte ich dazu noch sagen. Der Affäre, sagt der Ehemann ebenfalls, ich liebe dich. Werde mich, wenn das und das und das....in trockenen ...


Hat er sogar zu mir damals gesagt, dass er sie liebt aber auf andere Art wie mich. Das die Liebe nicht vergleichbar mit unserer ist.

21.06.2021 11:39 • #78


T
Zitat von Schaf:
Wie bekommt man dieses Kopfkino weg?

Man freundet sich damit an. Oder wie meine Therapeutin meinte: Wir heißen den Gedanken willkommen, sagen ihm, schön, dass du vorbeigeschaut hast, aber nun kannst du wieder gehen.
Klingt seltsam, hat mir aber geholfen. Ich denke in manchen Situationen immer noch daran, aber es ist nicht mehr schmerzhaft, es ist nicht mehr zerstörend. Es ist ein Augenblick, der vorbeigeht Es ist wie eine Episode in der Vergangenheit, die man nicht mag, aber nunmal nicht ändern kann.
Und noch was sagte meine Therapeutin: Ich kann es nicht abstellen. Ich kann nicht in Ihren Kopf und alle bösen Gedanken vernichten. Das können nur Sie.
Soll heißen, es gibt keinen Trick. Es wird einfach besser mit der Zeit, wenn man es will, dass es besser wird. Man selbst trifft die Entscheidung.

Zitat von Schaf:
Ich verstehe es nicht, dabei will ich es so gern verstehen...

Das wirst du wahrscheinlich nie verstehen. Es hätte sicher etliche andere Entscheidungen gegeben als sich eine S. zu suchen. Keine Ahnung, was deinen Mann da geritten hat. Wahrscheinlich versteht er sich rückblickend selbst nicht mal. Mit dir zu reden, hätte so einfach sein können.
Es gibt keine Rechtfertigung für sowas. Insofern ist es auch nicht wirklich für jemanden zu verstehen, der nicht selbst schon mal betrogen hat.

21.06.2021 11:46 • #79


T
Zitat von Schaf:
Wie kann ich sicher sein dass es Liebe ist von seiner Seite und nicht nur pure Verlustangst?

Genau genommen kannst du nicht sicher sein. Es gibt keine Garantien im Leben. Schau auf dich. Was tut dir gut? Was willst du für dich? Was fühlst du bei ihm?

21.06.2021 11:48 • x 2 #80


T
Zitat von Comic:
Der Affäre, sagt der Ehemann ebenfalls, ich liebe dich.

Aber er tut es nicht, denn auch diese angebliche Liebe ist das Gegenteil von selbstlos.
Zitat von Comic:
Werde mich, wenn das und das und das....in trockenen Tüchern ist, von meiner Frau trennen, dann beginnt UNSERE Zeit.

Das sagt aber nicht jeder. Aber selbst wenn, das ist ja quasi die Grundlage einer Affäre. Malen von Traumschlössern.
Zitat von Comic:
Menschen, die zu soetwas in der Lage sind.... gehören nicht zu MEINEN Freunden.

Sofern du dieses Geheimnis von Ihnen kennst...

21.06.2021 11:53 • #81


A
Zitat von Schaf:
Aber das war er ja erst später, noch nicht in dem Moment als er sie anschrieb um sich mit ihr zu treffen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Dieses ...

Du musst es auch nicht 100% nachvollziehen können.
Er hat sich einfach (S.) nicht mehr begehrt gefühlt und hat dann egoistisch gehandelt und sich für eine andere Frau geöffnet.
Aber das ist doch SEIN Thema: warum kann er es nicht aushalten, offenbar nicht im Mittelpunkt zu stehen. Warum muss er sich Anerkennung über S. zu holen. Warum kann er nicht den Mund aufmachen und mit dir reden?
Darüber muss ER sich Gedanken machen.

Und du solltest vielleicht ein bisschen an deinem Selbstwert arbeiten.

21.06.2021 11:57 • x 1 #82


A
Zitat von Comic:
Eines möchte ich dazu noch sagen. Der Affäre, sagt der Ehemann ebenfalls, ich liebe dich. Werde mich, wenn das und das und das....in trockenen ...

Ja! Mein AM hat mir gesagt, dass und wie sehr er mich liebt. Und ich bin mir sicher, er dachte auch, er würde mich lieben. Genauso wie ich dachte, ich würde ihn lieben. Dabei waren wir "nur" verliebt ineinander.
Was sagt und denkt man nicht alles, wenn man verliebt ist.

21.06.2021 12:00 • #83


T
Zitat von Schaf:
Hat er sogar zu mir damals gesagt, dass er sie liebt aber auf andere Art wie mich. Das die Liebe nicht vergleichbar mit unserer ist.

Es ist nicht wirklich wichtig, ob oder wie er sie geliebt hat. Im Zweifelsfall wird er dir an diesem Punkt ohnehin nur eine geschönte Version erzählen.
Wichtig ist, was du jetzt fühlst und für dich willst.
Ist er noch der Mann, den du in deinem Leben haben willst oder nicht?

21.06.2021 12:01 • x 1 #84


A
Zitat von Schaf:
Hat er sogar zu mir damals gesagt, dass er sie liebt aber auf andere Art wie mich. Das die Liebe nicht vergleichbar mit unserer ist.

Ja, natürlich denkt er das. Ich verstehe auch, dass dich das sehr verletzt.
Aber sei klug: der liebt diese Frau nicht. Der war verliebt und verwechselt das mit Liebe. Wie lange ging das denn nochmal mit denen?

21.06.2021 12:01 • x 1 #85


A
Zitat von Trust_him:
Es ist nicht wirklich wichtig, ob oder wie er sie geliebt hat. Im Zweifelsfall wird er dir an diesem Punkt ohnehin nur eine geschönte Version ...

Stimmt!
Und : Menschen sagen viel, wenn der Tag lang ist. Was zählt, sind Taten.

21.06.2021 12:03 • x 1 #86


S
Zitat von Allesneu21:
Ja, natürlich denkt er das. Ich verstehe auch, dass dich das sehr verletzt. Aber sei klug: der liebt diese Frau nicht. Der war verliebt und ...


Laut ihm 2 Monate. Ich hab aber keinen Überblick, da er alles gelöscht hatte. Ich hab keine Ahnung wann es anfing. Ich muss auch seinem Wort vertrauen, dass es beendet ist. Er hat eine komplett neue Simkarte und Nummer.
Seine ganzen Geständnisse am Anfang waren auch gelogen. Ursprünglich ging ich von einer Arbeitskollegin aus und er stritt alles immer ab. Angeblich wäre nichts gelaufen.. so ging das wochenlang salamitaktikmässig. Immer alles abstreiten. Er war sogar richtig sauer wenn ich nachgebohrt habe. Wieso ich es nicht einfach ruhen lassen könne. Parallel dazu , also zu unseren 1. Neustart damals schrieb er ihr weiter über WhatsApp und stritt es ab (weil er verliebt war, es nichtso hart beenden wollte oder könne mit ihr). Da fühlte ich mich schon paranoid. Aber ganz so doof war ich ja doch nicht. Alles wo mein Bauchgefühl recht hatte ist im Nachhinein herausgekommen. Ich hab ihm damals gesagt: ich habe das Gefühl von dir komplett verarscht zu werden? !Merkst du eigentlich nicht dass du mich gerade verlierst? Erst dann hat er die Nummer gelöscht.

21.06.2021 12:12 • #87


A
Zitat von Schaf:
Laut ihm 2 Monate. Ich hab aber keinen Überblick, da er alles gelöscht hatte. Ich hab keine Ahnung wann es anfing. Ich muss auch seinem Wort ...

Und selbst wenn es sechs Monate waren: das war keine Liebe.

Versteh ich es richtig:
Es flog auf, er änderte reumütig die Nummer und hielt aber weiterhin Kontakt zu ihr? Wie lange?

21.06.2021 12:16 • #88


S
Ganz am Anfang als es für mich noch die angebliche Arbeitskollegin war wonnix gelaufen ist, hat er gesagt er hätte es beendet.
Später dann als ich dachte ich hätte ihn verloren sagte er er hätte sich für uns entschieden. Hochzeitstag und Tsgesausflug zum Neustart aber währenddessen munter weiter mit ihr geschrieben. Bis ich ihn zur Rede gestellt habe wieso er mich so verarscht. Erst dann hat er sie einfach vom Handy gelöscht.

21.06.2021 12:22 • #89


A
Zitat von Schaf:
Ganz am Anfang als es für mich noch die angebliche Arbeitskollegin war wonnix gelaufen ist, hat er gesagt er hätte es beendet. Später dann als ich ...

Und wie viel Zeit lag da ungefähr immer dazwischen?

21.06.2021 12:22 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag