148

Gibt es Hoffnung oder nicht?

H
Zitat von Angel08:
Das liegt daran, dass jedesmal wenn sowas passiert, gibt er mir die Schuld dafür. Zum Beispiel er sagt etwas, was mich verletzt, ich spreche ihn darauf an, es kommt zum Streit, wir beider werden sauer, er beleidigt mich darauf hin und sagt dann aber es wäre meine Schuld weil ich ja Streit angefangen hab und seine ...

Er gibt dir die Schuld und du lässt dir die Schuld zuweisen. Dafür gibt es Gründe, die nicht in der aktuellen Partnerschaft liegen.
Aber was heißt Partnerschaft, ein viel zu schöner Begriff für euer Modell.

Trenne dich bitte, versau doch nicht deine schönsten Lebensjahre mit so einem Mist. Das schaffst du auch! Und es ist viel besser, wenn du jetzt den Schlussstrich zieht, als ihm die Gelegenheit dazu zugeben.

29.08.2021 20:41 • x 1 #16


E
Zitat von Angel08:
ich eine sehr sehr feminine Frau bin

Egal was Du für eine Frau bist, hast Du das Recht auf einen Mann auf Augenhöhe. Er ist dir geistig völlig unterlegen (braucht Dich um Briefe zu schreiben!) drückt sich schrecklich primitiv aus und behandelt seinen Hund besser als Dich, weil sie nicht so eine Fo*tze ist. Entschuldige bitte - da muss man nicht lange diskutieren, der Typ muss weg.
Du lernst gerade neue Menschen auf Deiner Arbeit kennen - knüpfe hier Kontakte und schließe Freundschaften unter Deinesgleichen - irgendwann läuft Dir dann vielleicht ein echter Mann auf Augenhöhe und von mir aus auch zum Anlehnen über den Weg. Dein Bro braucht keine Erklärung mehr - Du hast ihm eigentlich schon gesagt, was Dir fehlt (ALLES?). Melde Dich einfach nie wieder und blockiere ihn - dann muss er zwar Briefe schreiben und shoppen lernen ganz ohne Fo*tze - aber läuft, Bro.

29.08.2021 20:41 • x 4 #17


A


Gibt es Hoffnung oder nicht?

x 3


A
Zitat von Heidemarie:
Er gibt dir die Schuld und du lässt dir die Schuld zuweisen. Dafür gibt es Gründe, die nicht in der aktuellen Partnerschaft liegen.


Ja, das kommt aus meiner Kindheit. Wie schon erwähnt, habe ich durch diese einige Probleme was Selbstvertrauen und Selbstsicherheit angeht. Ich denke mal genau deshalb, suche ich immer wieder Ausreden um das schlechte Verhalten anderer Leute zu entschuldigen. Aber lassen kann ich es leider nicht. Und ich weiß auch ganz genau, wenn diese Beziehung beendet wird, werde ich erst mal sehr leiden und wieder anfangen die Schuld bei mir zu suchen und die Trennung zu bereuen. Wie gesagt, ich habe auch einfach Angst alleine zu sein und niemanden mehr (oder sehr lange niemanden) zu finden. Wüsste auch nicht wo, bin kaum in social Media aktiv und im echten Leben auch nicht viel unterwegs, da ich nun mal keine Freunde habe, mit denen ich was unternehmen und neue Leute kennenlernen kann ich bin einfach verzweifelt. Ich wünsche mir eigentlich so sehr, dass alles wieder gut wird, und es so wird wie im ersten Jahr..

29.08.2021 21:01 • x 1 #18


A
Zitat von Emma75:
behandelt seinen Hund besser als Dich, weil sie nicht so eine Fo*tze ist.


Naja, sein Hund fängt halt auch keinen Streit an oder weint, oder macht irgendwas, was ihn aus der Fassung bringt. Sie ist halt sein kleines Baby.

29.08.2021 21:02 • #19


E
Zitat von Angel08:
Naja, sein Hund fängt halt auch keinen Streit an oder weint, oder macht irgendwas, was ihn aus der Fassung bringt. Sie ist halt sein kleines Baby.

Ich habe selbst einen Hund und das Tier ist dermaßen anhänglich und lieb, dass es mir in einen Abgrund nachspringen würde. Genau so eine Partnerin wünscht er sich! Ich denke Du kannst diese Rolle bei ihm mit gutem Gewissen kündigen.

29.08.2021 21:08 • x 1 #20


A
Eine Sache möchte ich noch hinzufügen.
Er ist mein erster Freund, und mit ihm wurde ich auch das erste mal intim.
Am Anfang hatte ich bei dem Thema sehr Hemmungen und habe mich nicht viel getraut, bzw war einfach sehr schüchtern.
Jetzt ist es mittlerweile so, dass es bei uns intim kaum noch läuft. Und wenn, dann schlecht.
Wir sind emotional grade einfach so weit getrennt, dass ich nicht mit gutem Gewissen mit ihm intim werden kann, oder seine Wünsche ab und zu diesbezüglich erfüllen will, wenn ihr wisst was ich meine. Dennoch, sage ich oft ja, obwohl ich eigentlich gar nicht will, nur dass ich ein paar Tage oder Wochen wieder Ruhe habe. Nun ist es aber so, dass er ständig sagt, wie langweilig ich bin, und dass ihm der 6 mit mir noch kein einziges Mal Spaß gemacht hat und ich wie eine Oma bin, weil ich halt einfach nur da liege. (Zum Verständnis es gibt nur eine einzige Stellung die ich nicht mag, und bei den anderen liegt die Frau nunmal oder ist umgedreht, was soll ich denn da großartig körperlich machen?)
Und ja, das hat ziemlich stark an meinem Selbstbewusstsein gekratzt. Zu mal er letztens beim Streit gesagt hat, "du bist für nichts zu gebrauchen, nicht mal fürs b***msen bist du gut genug"
Das tat mir schon sehr weh, ich meine, wenn eine Frau nicht mal das ihrem Mann geben kann, dass er zufrieden ist, hat er dann recht?

29.08.2021 21:16 • #21


ElGatoRojo
Zitat von Angel08:
Jetzt ist es mittlerweile so, dass es bei uns intim kaum noch läuft. Und wenn, dann schlecht.

Besser wäre, da liefe garnichts mehr. Warum willst du mit so einem Idioten weiterhin ins Bett gehen? Auch wenn es der Erste war und du so keinen praktischen Vergleich hast - das können Millionen Männer besser. Darauf braucht er sich nun wirklich nichts einzubilden. Ich kann immer nicht verstehen, warum Frauen sich wie der letzte Dreck behandeln lassen. Lauf soweit du kannst und lass diesen Typ hinter dir.

29.08.2021 21:30 • x 4 #22


G
Hey,

Lauf so schnell du kannst.
Das braucht kein Mensch....

Er ist 26 hat keine Ausbildung, möchte sich aber selbstständig machen..... Aber ein Brief schreiben kann er nicht.... OMG

Du kannst nichts verlieren nur gewinnen

29.08.2021 21:36 • x 4 #23


A
Zitat von guest2014:
Er ist 26 hat keine Ausbildung, möchte sich aber selbstständig machen..... Aber ein Brief schreiben kann er nicht.... OMG


Das problem ist, ich versuche wirklich nicht oberflächlich zu sein. Es gibt immerhin auch viele Dinge, in denen ich nicht gut bin. Z.b handwerkliche Sachen. Abgesehen davon, ist er eigentlich ein guter Mensch und weiß, was richtig und falsch ist. Deshalb bin ich auch so hin und her gerissen.. ich möchte einen guten Menschen nicht wegen ein paar Macken abschreiben, möchte mich als guter Mensch allerdings auch nicht vera*schen lassen.. kennt ihr sowas?

29.08.2021 21:40 • #24


ElGatoRojo
Zitat von Angel08:
ist er eigentlich ein guter Mensch

29.08.2021 21:43 • x 1 #25


A
Zitat von ElGatoRojo:
...


Ich habe mich am Anfang ja nicht in einen schlechten Menschen verliebt

29.08.2021 21:45 • #26


H
Zitat von Angel08:
Ich habe mich am Anfang ja nicht in einen schlechten Menschen verliebt

Vielleicht doch. Du hast dich in ein Bild verliebt, dem er nicht entsprechen kann.

Du willst es nicht hören, suchst immer noch Entschuldigungen für ihn.

29.08.2021 21:48 • x 2 #27


L
Zitat von Angel08:
möchte mich als guter Mensch allerdings auch nicht vera*schen lassen.. kennt ihr sowas?

Aber sicher doch.
Mein Ex meldete sich wenige Tage nach der Trennung über WA, dass er doch solchen Hunger hätte.

Er wollte einfach nur, dass ich mich weiter um ihn kümmere und ihm was zu essen mache.

Er musste sich dann wohl ne Dose Ravioli öffnen.

Im Ernst, schreib nichts mehr für ihn. Du bist nicht seine Mami, der ist 3x7 Jahre alt, er soll erstmal anfangen seinen Kram selbst zu erledigen.

29.08.2021 21:49 • x 1 #28


ElGatoRojo
Er ist eigentlich ein guter Mensch, der dich so miserabel behandelt? Träum nicht mehr und erkemnne endlich, dass er eigentlich ein A_rschloch ist.

29.08.2021 21:53 • x 2 #29


A
Er hat sich gerade auch wieder gemeldet, um mir zu sagen, dass seine Mutter etwas für mich aus dem Urlaub mitgebracht hat, und wann er es mir geben soll. Er hat mich in diesen 3 Sätzen, wieder mit allem provoziert was mich nervt. "Ey, was geht, bro, Alta"
Eine Frage an die Männer: wenn eure Frau etwas provoziert und stört was ihr sagt und tut, macht ihr es dann mit Absicht weiter aus trotz, oder ist das einfach nur dieser Mann?

29.08.2021 21:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag