148

Gibt es Hoffnung oder nicht?

K
Ich denke, es ist mittlerweile klar geworden, was wir von ihm halten. Das Schlimme ist wirklich, dass er es schafft, Dich ins Grübeln zu bringen. Dass er Dir einreden kann, die Böse zu sein. Dass Dein Verhalten, nicht seins, kacke ist.

Ich finde das mehr als traurig. Und Du hast schon soviel Mist erlebt. Schütze Dich. Ich weiss leider nicht, ob Du eine Kontaktsperre durchhälst. Aber sie wäre Dir dringend anzuraten. Melde Dich nicht mehr bei ihm. Blockier ihn vielleicht sogar am besten, damit Du seine dämlichen Nachrichten nicht mehr lesen musst. Wenn Du das 1-2 Wochen wenigstens durchhälst, merkst Du vielleicht, dass von Dir eine Last abfällt. Und der Schmerz des Vermissens lange nicht so gross war, wie gedacht, bzw. die Erleichterung überwiegt.

29.08.2021 22:41 • x 3 #46


W
Zitat von Angel08:
Zu seiner Verteidigung muss ich allerdings sagen: seine Eltern sind nicht gerade das, was ein Kind braucht. War entsetzt bei manchen Dingen, die er mir erzählt hat.
Wahrscheinlich ist er jetzt deshalb so.

Auch dasmag alles sein.

Rückfrage: wer von Euch ist jetzt noch ein Kind?



Eben.


(Nächste Frage wäre wenn es so schlimm ist, was hält einen Erwachsenen Menschen, der eh auf Hartz Four uä aus ist davon ab, in ein besseres Leben, ein erwachsenes, abgenabelt von den Eltern, eigenverantwortliches Leben zu stürzen? Was mich leider an die Frage denken lässt, ob er seine Muttter auch noch seine Wäsche waschen lässt, sorry.)

Frag Dich das.

Es ist ein ganz alter Klassiker, mit seinen Kindheitstraumen zu kommen. Das ist wichtig, klar.

Nur bedenke, wir alle sind, sofern wir ,erwachsen sind eigenverantwortlich! Und nahezu jeder Mensch hat gewisse Verletzungen oder Traumen erlebt. No excuses needed.

Auch wenn viele damit Entschuldigungen und Ausreden suchen mögen. Erwachsen heißt, eigenverantwortlich auch mit den eigenen Fehlern zu sein. Alles andere klingt nach vergorener Muttermilch. Wer es mag.

29.08.2021 22:50 • x 3 #47


A


Gibt es Hoffnung oder nicht?

x 3


W
Zitat von ElGatoRojo:
Sorry, aber so naiv kann man doch mit 21 Jahren nicht mehr sein

Oh doch @ElGatoRojo solche Eigenschaften kennen kein Alter

29.08.2021 23:00 • x 2 #48


W
Einen Kalenderspruch noch zur guten Nacht:

Grübeln führt in die Grube.

29.08.2021 23:04 • x 2 #49


BlueApple
Zitat von Angel08:
Nun ja, es geht beim Gericht um sein Harz 4, weil das Jobcenter irgendwas abgelehnt hat.
Er hat viel Geld gespart, was er allerdings nicht fürs alltägliche Leben ausgeben möchte, und deshalb Harz 4 beziehen wollte.

Und zu deiner Frage wegen seinen Eltern, ja er lebt noch zuhause.
Und deshalb machen sich die Probleme leider auch bemerkbar weil es eben oft vorkommt. Zu seiner Verteidigung muss ich allerdings sagen: seine Eltern sind nicht gerade das, was ein Kind braucht. War entsetzt bei manchen Dingen, die er mir erzählt hat.
Wahrscheinlich ist er jetzt deshalb so.

Er möchte sein Erspartes nicht für seinen Alltag ausgeben, sondern lieber das Geld der arbeitenden Bevölkerung in Anspruch nehmen.... Aha... Und das klagt er nun ein. Hat dafür sicher Prozesskostenhilfe beantragt, die wir dann quasi auch für ihn zahlen. Wenn er noch zu Hause wohnt, scheinen die Eltern auch H4 zu beziehen und er lebt mit ihnen in einer Bedarfsgemeinschaft. Nicht schlecht. Was macht er den ganzen Tag? Und womit will er sich selbständig machen und wo kommt das Gesparte her?
Liebe TE, dein Freund ist ein Spinner, Blender und Vollasi.
Er beleidigt dich und kriegt selber außer wahrscheinlich Kippen stopfen, nix hin.
Denk doch mal weiter.... Du bist ausgelernt, ihr wollt zusammen ziehen. Und er macht: nichts. Dann finanzierst du ihn. Und er pöbelt dich als Dank an.
Verbanne den Bro aus deinem Leben!

29.08.2021 23:09 • x 5 #50


D
Du scheinst eine aufgeweckte und liebe junge Frau zu sein.
Erkenne Deinen Wert und verschleudere Dich nicht an einen jungen Mann, dem Du haushoch überlegen bist.

Was glaubst Du denn, warum er Dich so dermaßen mies behandelt?
Damit Du ständig am nachdenken bleibst- über Dich.
Nicht über ihn. Denn tätest Du das mal ohne rosa Brille, würdest Du weglaufen.

Ein verliebter Mann nennt seine Freundin weder *beep*, noch sch..
Er versucht auch nicht, sie in ihrer S. schwer zu schädigen und ihrer Seele mit Grobheit Schaden zuzufügen.
Aber er tut das gerne und reichlich, denn dann denkst Du (sensibel und klug) ständig darüber nach, ob da was dran ist?
Und darüber, was Du besser machen könntest.
Ihn hingegen stellst Du nicht in Frage, warum nicht?

26 und ohne Ausbildung, hochfliegende Pläne, kann aber keinen Brief aufsetzen!
Hockt mit Gossen-Slang daheim und versucht seine Kohle auf dem Rücken der Allgemeinheit schön safe zu halten.
Will harzen und dann was?
Duftkerzenhandel im Internet?
Bitcoin-Blase?
Ausbildung und Studium sind enorm wichtig. Will er ein gut bezahlter influencer werden?
Dann soll er wenigstens die Sprache in Wort und Schrift beherrschen.

Der braucht weder Deine Liebe noch Deine Starthilfe ins Leben.
Du entwächst ihm langsam: Du hast eine Ausbildung, triffst nette und qualifizierte Kollegen, verdienst Geld. Und Du beginnst, dieses Ding, das Du noch Beziehung nennst, zu hinterfragen.

Hattest Du noch nie einen Mann, der nett war?
Einer der Dich mit einem Kosenamen anredet anstatt mit Bro oder Nut.?
Einen, der einfühlsam und sinnlich ist und mit Dir Körperlichkeiten genießt?
Einen, der Dir zuhört und wirklich liebevoll ist?

Du musst unbedingt mal die Perspektive wechseln:
Was bietet ER denn an Raffinessen und Verführung im Schlafzimmer?
P. und reinstecken kann jeder Depp.
Such' Dir mal einen Kenner und Könner.

Der Kerl ist ein, sry, ein Asi im Wortlaut.
Der macht Dich mit Genuss fertig, damit er sich besser und größer fühlt, also 'ne arme Wurst.

Natürlich war er Anfangs anders!
Du musst verstehen, dass schwache Menschen viele Tricks drauf haben, damit sie Stütze, Halt, Annehmlichkeiten, gratis S. und unbezahlte Dienstleistungen abstauben können.
Dumme Menschen sind immer noch klug genug, Blut zu wittern und leichte Beute zu erlegen.

Liebe ist etwas Wunderbares, aber sie ist nun mal der wundeste Punkt des Menschen.
Berechnende Menschen setzen genau da an.

Schau' genau hin, wie er mit Dir umspringt.
Selbst sein Hund hat mehr Wert für ihn als Du.

Wenn Du wirklich Liebe möchtest, dann musst Du gehen und ein paar Monate Herzschmerz ertragen, ja.
Ud Du wirst ihn und seine Annäherungen oder Beschimpfungen mit gnadenloser Härte und Kontaktsperre aussitzen müssen, ja.

Aber alleine bleibt keine junge Frau wie Du.

30.08.2021 00:03 • x 12 #51


ElGatoRojo
Zitat von Dracarys:
Dumme Menschen sind immer noch klug genug, Blut zu wittern und leichte Beute zu erlegen.

30.08.2021 01:02 • x 2 #52


B
Zitat von Angel08:
Das stimmt. Zumindest sollte man sich mal selbst reflektieren und heraus finden was dafür vielleicht der Grund ist. I

Oh, so etwas MUSS man nicht. Man ist auch einfach so für seine Handlungen verantwortlich.
Erst wenn man etwas ändern WILL, bedarf es der Reflexion

30.08.2021 06:42 • x 3 #53


A
Zitat von Dracarys:
Hattest Du noch nie einen Mann, der nett war?
Einer der Dich mit einem Kosenamen anredet anstatt mit Bro oder Nut.?
Einen, der einfühlsam und sinnlich ist und mit Dir Körperlichkeiten genießt?
Einen, der Dir zuhört und wirklich liebevoll ist?


Tatsächlich noch nie nein. Er ist mein erster Freund, und auch der erste Mann mit dem ich überhaupt irgendwas erlebt habe. Daher kenn ich nur sowas

30.08.2021 15:46 • #54


H
Zitat von Angel08:
Tatsächlich noch nie nein. Er ist mein erster Freund, und auch der erste Mann mit dem ich überhaupt irgendwas erlebt habe. Daher kenn ich nur sowas

Wie bitter.
Dann wird es Zeit für neue, positive Erfahrungen. Findest du nicht?

Du bist die Regisseurin deines Lebens, den Job macht kein anderer für dich.

30.08.2021 15:50 • x 2 #55


E
Zitat von Angel08:
Zu mal er letztens beim Streit gesagt hat, du bist für nichts zu gebrauchen, nicht mal fürs b***msen bist du gut genug

Dieser abartige Mensch ist zwar dumm wie Brot, aber hat einen guten Instinkt, Deine vermeintlichen Schwachstellen zu erkennen und zu nutzen um Dich zu erniedrigen. Alleine dieser Satz ist ein Trennungsgrund! Da Du ganz offensichtlich eine empathische junge Frau bist, hast Du garantiert das Zeug, mit einem anderem Mann (nicht mit diesem Subjekt) eine schöne S. zu erleben. Und nein - schöner S. heißt nicht, dass man alles aus den P*ornos nachturnen muss, damit der Mann schöne Bilder hat, sondern das hat was mit Gefühl, Zärtlichkeit und gegenseitiger Hingabe zu tun. Niemand muss dem anderen da etwas bieten sondern das ergibt sich von selbst. Da kannst Du ruhig beim nächsten Mann selbstbewusster sein und nur tun und lassen, was Dir gefällt. Beim nächsten Mann! Das dieser hier für die Tonne ist, steht auf den letzten vier Seiten.
Er ist es nicht Wert, dass Du noch weiter über ihn grübelst. LAUF MÄDCHEN LAUF!

30.08.2021 15:53 • x 7 #56


Mel75
Da wird mir übel wenn ich das lese. Nimm diese Pause um zum Ende zu kommen. Er erniedrigt dich in einer Tour und wirft ständig Messer nach dir. Und du sollst trotzdem für ihn da sein. Unfassbar diese Respektlosigkeit. Was hindert dich diesen Menschen zu verlassen ? Deine Gefühle ? Wenn ja, was hat er dir zuletzt gutes getan ? Ihr habt eine Pause und er darf sie unterbrechen für einen Brief aber danach sollst du bitte wieder still sein. Geht garnicht! Hast du wen an deiner Seite, der dich unterstützen kann ?

30.08.2021 16:14 • x 4 #57


D
Zitat von Angel08:
Habe auch Angst keinen anderen Mann mehr zu finden, der die selben Werte wie ich teilt und meine Ansprüche erfüllt was meint ihr?

Das hast du aktuell mit deinem Exemplar auch nicht oder ist es dein Anspruch, so behandelt zu werden? Und keine Beziehung ist um einiges besser, als das, was du da beschreibst. Es kann doch nicht angehen, dass man mit Beziehung schlechter dran ist als ohne!

Kennst du das eigentlich aus der Vergangenheit, dass du so behandelt wirst oder ist es das erste Mal?


Zitat von Angel08:
Auch ich habe viele Fehler gemacht und habe viel Streit in die Beziehung gebracht.

Hast du ihn da auch auf die gleiche Weise beleidigt, wie er dich?

30.08.2021 17:49 • x 1 #58


D
Zitat von Angel08:
Ich frage mich halt, ob er wirklich glaubt dass ich an an allem schuld bin und zu 100% davon überzeugt ist, dass es gerechtfertigt und verdient ist so gemein zu sein, oder ob er weiß, dass ich das nicht verdiene und er das einfach mit Absicht macht.

Diese Gedankengänge kann ich sehr gut verstehen. Man möchte den anderen am liebsten schütteln, damit er endlich sieht, was Sache ist. Aber du kannst ihn nicht ändern. Er muss das selbst erkennen und fraglich ist, ob er das überhaupt jemals wird. Auch kann ich nachvollziehen, wenn du dich durch sein im Recht sehen gedemütigt fühlen solltest, auch Dritten gegenüber. Solche Gedanken sind aber zusätzlich quälend. Versuche, dich davon zu befreien, auch wenn es schwer fällt, lass dich in seine Welt nicht mit hineinziehen, dann das ist genau das, was er möchte.

Versuche dich genau so zu verhalten, wie er es NICHT erwartet, dann verlierst du deinen Stolz nicht und du gehst moralisch als Sieger hervor. ER muss sich schämen für sein Verhalten, NICHT DU!

Für dich ist deshalb unerheblich, ob er das nun mit voller Absicht tut oder wegen seiner Traumata oder, oder, oder. Wenn dir jemand mit seinem Fahrrad über den Fuß fährt, dann ist es in erster Linie egal, ob er das mit Absicht getan hat oder nicht. Den Schmerz hast du! Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber ich hoffe, du weißt, was ich damit sagen möchte.

Ich finde es gut, dass du alles hinterfragst, nur so kannst du dich weiterentwickeln und etwas ändern - nur halt nicht ihn- denk da bitte dran. Ich wünsche dir viel Kraft dabei!

30.08.2021 18:27 • x 1 #59


A
Zitat von Doppelherzchen:
Kennst du das eigentlich aus der Vergangenheit, dass du so behandelt wirst oder ist es das erste Mal?

Tatsächlich nicht. Es war das erste mal, dass ich so beschimpft und behandelt wurde. Die anderen Menschen mit denen ich zutun habe, gehen höflich mit mir um..

30.08.2021 18:49 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag