So, heute möchte ich meine Geschichte zu Ende bringen, da ich mich selbst immer gefragt habe, wie die Geschichten anderer wohl ausgangen sind.
Zu allererst: The boy next door in Fernbeziehung hat sich aufgrund von Corona nicht weiterentwickelt. Irgendwie immer wenn ich es hier gepostet habe, entwickelte es sich danach in eine andere Richtung. Sollte das wohl unterlassen
Aber ich kann meine Frage, ob Männer zurückkommen, nun selbst beantworten.
Mein Ex-Mann kam wenige Wochen nach meinem letzten Beitrag an, schüttete sein Herz aus, bereute seine Fehler, sah ein, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist. Das er für unsere Ehe hätte kämpfen müssen.
Ich muss wohl nicht sagen, was das in mir auslöste? Die Erleichterung, die Befriedigung, die Schadenfreude?
Erzählte mir alle seine dunklen Geheimnisse.
Das war letztes Jahr... Da betrog er Next schon seit einem Jahr, immer wieder mit anderen Frauen, das macht er auch noch immer, denn getrennt sind sie bis heute nicht. Warum er sich nicht trennt, hab ich ihn gefragt, er kann nicht alleine sein, von daher, lieber sie als allein. Wer träumt nicht von so einem Mann?
Natürlich kam auch das Gespräch auf, ob wir es noch einmal versuchen. Ich habe wirklich drüber nachgedacht, mich aber letztendlich dagegen entschieden. Wir scheinen als Eltern zu funktionieren. Eltern werden wir nun mal immer sein, daher bin ich eigentlich froh, dass das mittlerweile gut läuft.
Aber als Partner scheint er einfach nicht tauglich. Treue ist für ihn ein Fremdwort. Er zieht über NEXT her, wie wahrscheinlich damals über mich. Vö... seit 2 Jahren alles was sich ihm anbietet und weiß seine Spuren gut zu verwischen.
Von daher:
Ja, sie kommen zurück, aber nur, wenn es mit Next auch nicht besser läuft. Wenn man gelernt hat, mit sich selbst zufrieden zu sein, fällt es einem viel leichter, die Tür zufallen zu lassen und die nächste zu öffnen.
Bleibt gesund und Danke für eure Hilfe. Ich gehe erhobenen Hauptes durchs Leben und weiß heute, dass es das beste war, was mir hätte passieren könnten. Ich habe die Chance auf jemanden, der Frauen nicht so behandelt, wie es mein Ex-Mann macht.
Auch wenn es vielleicht noch etwas dauern kann. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.