Gibt es noch ein zurück?

I
Hi Biggi, Hi Jette,

wenn man sich langsam trennt, wäre mir das auch das Liebste.
Wenn man aber aus vollem Lauf eine Trennung ohne Ankündigung serviert bekommt und der EX nach 3 Tagen dann schon mit jemand anders im Bett liegt----dann geht nur ein radikaler Schnitt.

Verarbeiten, vergessen, entidealisieren

Einen derart intensiven Schnitt wie eine Trennung kann man auch nicht mehr heilen. Es würde immer dazwischen stehen.
Wow, mein Verstand funktioniert--nur mein Herz hängt noch in Fetzen...

hab Euch lieb!
euer tom

28.08.2007 16:55 • #46


J
Zitat:
Wenn man aber aus vollem Lauf eine Trennung ohne Ankündigung serviert bekommt und der EX nach 3 Tagen dann schon mit jemand anders im Bett liegt----dann geht nur ein radikaler Schnitt.


@IDIOT

Wenn es für dich so einfacher ist, ok Tom. dann mach den Schnitt.  

Aber bleibe auch bei den Tatsachen.

sag meldet sich jetze wieder deine partielle Alzheimer?
Keine Angst das ist normal, in solchen Ausnahmestress-situationen spielt das Gehirnt uns oft einen STreich.  ;)

also bitte, schau doch  noch mal GENAUER hin.  Denn sonst läuft in deiner Verarbeitung etwas schief und du machst u. U. in Zukunft wieder dieselben Dinge.  

Es hilft sehr, die Lage objektiv ohne Emotion zu betrachten, ich weiss jetzt nicht ob du es schon SEHEN kannst, vieleicht ist es auch noch zur früh. :-/
Überlege mal:

Kam die Trennung wirklich so aus heiterem Himmel?

Es hilft dir nix, es hinterher jetzt so zu drehn, wie du es gern gehabt hättest.  So wie ich deine Geschichte verstanden habe, GAB es ja bereits sehr wohl schon mehrere kleine Trennungen !
Und es gab Diskussionen um ein Drittes Kind, obwohl noch nichtmal eine gemeinsame Wohnung vorhanden war  ::)

Auch wenn sie 3 Tage nach Trennung, schon einen Neuen hatte, ist das zwar für dich hart, weil du  dein Eindruck hast ausgetauscht worden zu sein.   Das kratzt logischwerweise am Selbstwert.
Aber es ist auch alleine IHRE Sache wie sie nach der Trennung mit ihrem Leben verfährt. Für sie mag es ok sein.  :-/

Fakt ist, Deine EX hat Dich nicht verarscht, betrogen oder sonstwas.

Ja - es ist hart für dich, alleine klarzukommen, während  du WEISST das sie schon jemand Neuen hat.
Aber es liegt auch eine Chance darin, wieder ZU DIR zurückzufinden.

Irgendwann hast du auch wieder eine Beziehung und du wirst aus deinen Erfahrungen hier, provitieren. Aus krisen geht man meistens gestärkt und verwandelt hervor.

Gruß Jette

29.08.2007 11:29 • #47


A


Gibt es noch ein zurück?

x 3


M
wenn du ihn liebst und es ihm leid tut, weil er dich auch liebt und seinen Fehler einsieht.... warum versuchst du nicht einfach ihm zu verzeihen?
Muss man immer sofort den Kontaktabbruch durchziehen (eh ein gerne genanntes Mittel hier im Forum).
Irgendwas hat ihm wohl auch gefehlt, sonst wäre er nicht im Bett einer anderen gelandet.
Manchmal kann das auch eine Chance für die Beziehung sein...

29.08.2007 13:09 • #48


M
hups. das sollte nicht in diesen thread.
sorry!!!!!!!!!!!!

29.08.2007 13:16 • #49


E
Er ist ein Ar. und er ist ein Idiot und er hat mich nicht verdient!!!!!

Wenn man von einem anderen Menschen sagt dass dieser die größte Liebe des eigenen Lebens sei und dass man noch nie jemanden so geliebt hat wie diese Person dann kann man diese Person doch nicht einfach betrügen und dann noch auf so schamlose Weise, oder?

Dieses Ar. ist es nicht wert dass man sich auch nur einen Gedanken um ihn macht. Auf dieser Erde gibt es mit Sicherheit 1 Mio. Männer die mich eher verdient haben wir er. Ich wünsche mir ich werde irgendwann wieder glücklich in einer neuen Beziehung und er läuft mir irgendwo über den Weg und ich sehe die Eifersucht in seinen Augen, die Eifersucht auf meine neue große Liebe, die er wohl nie war!!!!

Er ist einfach nur ein ganz armes kleines Würstchen der es nicht wert ist dass man auch nur eine Träne für ihn vergiesst. Wer einem anderen Menschen so etwas antut der hat es nicht verdient dass man sich Sorgen um ihn macht!

30.08.2007 22:32 • #50


D
vollkommen richtig schneeteufelchen, wenn jemand einen so behandelt ist es keine liebe, liebe tut nicht weh!!! du findest bestimmt in der zukunft einen mann, mit dem es harmonisch läuft, ohne ständige zerrissenheit, der dich und nur dich will. du hast ihm ja seine chancen gegeben und er hätte sich jederzeit für dich entscheiden können, hat er aber nicht, also wo ist da die liebe???
wahe liebe kämpft, verzeiht und geht miteinander durch alle schwierigkeiten, und man ist auch bereit an sich selber zu arbeiten.
hatte eine ähnliche situation wie du, habe allerdings den kontakt seit 5 wochen abgebrochen, weil von ihm nur müll kam, und er war nicht bereit seine neue aufzugeben, wollt sich aber immer noch mit mir treffen..... es ist hart, man fühlt sich verdammt einsam, aber ich habe mir wenigstens einen rest würde bewahrt.
drücke dich
dolasilla

31.08.2007 13:19 • #51


E
Hallo Dolasilla,

ja, gestern Abend war ich so verdammt stark und ich weiß immer noch dass ich recht habe aber es ist so schwer durchzuhalten. Habe seit gestern Vormittag keine private Email mehr von ihm erhalten, nur noch geschäftliche Dinge (wir arbeiten nun mal in einer Firma zusammen). Einerseits bewundere ich ihn (hab ich das jetzt wirklich geschrieben?) dafür dass er anscheinend auf einmal stark sein kann andererseits sehne ich mich danach dass er wieder umkippt und mir irgendein privates Wort gönnt. Wir sprechen miteinander über Geschäftliches oder Kollegen aber nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß das mit dem Mailen ist ok und richtig aber sich daran zu gewöhnen verdammt schwer. Er ist ja sonst immer wieder umgefallen und irgendwie rechne ich fest damit dass dies wieder passiert. Bin heute fast selbst wieder umgefallen. Die Mail stand schon am Rechner hab sie dann aber nicht abgeschickt. Wenns zu schlimm wird schreibe ich an einem Brief weiter, so ne Art Tagebuch in dem ich ihm alles schreibe was gerade in meinem Kopf passiert. Wenn ich wirklich mal so weit von ihm weg bin dass ich nicht wieder umfallen kann und will schicke ich ihm den vielleicht? Keine Ahnung? Vielleicht brauch ich es dann ja auch nicht mehr? Auf jeden Fall tut es gut um nicht umzufallen wenn man dann einfach die Sätze die man gerade in die Mail schreiben wollte woanders niederlegt.

Er sieht ziemlich fertig aus momentan und ich habe ein diebisches Vergnügen daran ihm in meiner neuen engen Hose - hab mittlerweile 12 kg in 14 Wochen abgenommen - über den Weg zu laufen. Soll er doch sehen was er verloren hat. Soll er doch spüren was er für einen Mist gebaut hat.

Angeblich ist ja mit ihr auch Sendepause aber was kann man ihm noch glauben? Habe eher das Gefühl dass sie ihn immer noch reizt auch wenn er ganz klar weiß dass er mit dieser Frau aus vielerlei mir plausibel erklärten Gründen keine feste Beziehung eingehen will. Aber irgendwie glaube ich die beiden werden sich heute Abend hier in einer Kneipe von der er weiß dass sie da heute hin möchte treffen und ich denke auch sie werden bei ihr zu Hause landen. Vielleicht sollte ich mir das immer mehr einreden um noch weiter von ihm weg zu kommen? Wenn er mit ihr richtig zusammen wäre dann könnte ich mich glaube ich schneller verabschieden?

Oh man, was ist das Leben kompliziert.

Habe mir das ganze Wochenende mit Terminen vollgestopft. Mein Sohn ist bei seinem Vater und ich drehe durch alleine hier. Bin heute Abend unterwegs, morgen Abend und Sonntag fahre ich mit einer Freundin Wellness machen den ganzen Tag. Einfach nur ablenken und nicht viel denken und von Tag zu Tag leben. Hoffe ganz feste dass dieser schei. Schmerz irgendwann weniger wird.

Dir liebe Dolasilla wünsche ich einen schönen Urlaub, vielleicht auch am Gardasee - Du hast das in einem anderen Thread geschrieben - und dass Du Dich supergut erholst und noch mehr Abstand zu Deinem Ex bekommst. Sie haben uns nicht verdient!!!! Für uns ist etwas Besseres vorgesehen!!!!!

Ach ja eine Frage habe ich noch. Du hast irgendwo geschrieben Du hättest Dich in eine kurzfristige Affaire geschmissen aber festgestellt dass das auch nix bringt. Kannste da mal mehr drüber erzählen?

LG
Biggi

31.08.2007 16:51 • #52


D
hi du, ja für dich ist das natürlich schlimm, weil du deinen ex ständig bei der arbeit siehst, ist ja die hölle......
also ich habe einen mann kennengelernt, der ist ein freund von freunden von mir, ganz sympathisch, nicht häßlich und wir haben uns ein paarmal bei unseren freunden getroffen, bis er mich dann gefragt hat, ob wir uns mal treffen wollen. das habe ich dann gemacht und 2 nächte mit ihm verbracht. allerdings bin ich nicht verliebt und er auch nicht. also nur eine s.affäre, aber mit guten unterhaltungen und sympathie. aber ich merke jetzt, dass es nicht das ist was ich will und werde es beenden. es hat mir einfach gutgetan begehrt zu werden (immerhin hat mein ex eine 20 jährige und ich bin 42), und zärtlichkeit zu bekommen. aber das hilft halt auch nicht dem schmerz aus dem weg zu gehen, da muss ich trotzdem durch. na ja, es geht auch schon ganz gut, kein kontakt zu ihm hat mir gutgetan, denk halt noch oft an die schönen sachen, und kanns halt nicht fassen, dass er aufgehört hat mich zu lieben. also, wünsch dir auch ganz viel kraft und wir werden schon wieder auf die beine kommen. die wahre liebe ist irgendwo da draußen!!!!!
drücke dich
dolasilla

31.08.2007 18:19 • #53


E
Hallo Dolasilla,

ja, das kann ich verstehen, das mit dem Begehren werden, tat sicherlich ganz gut um die Wunden ein wenig heilen zu lassen aber im Grunde ist es nicht das was man möchte, oder?

Ich habe mich bei einer Flirthotline angemeldet und seit vorgestern Kontakt mit einem Mann der auch noch nur 5 min. von mir wegwohnt. Wir haben gerade telefoniert und treffen uns heute Nachmittag auf einen Kaffee. Oh man was ich mache ich da bloß? Das ist doch gar nicht das was ich will? Ich habe gerade alte Bilder von meinem Ex angeguckt ich habe geheult wie ein Schlosshund, ich habe gebetet dass er vor der Tür steht oder anruft oder ne SMS schickt. Ich will ihn mal wieder zurück, ich will doch gar keinen anderen warum laß ich mich auf so etwas ein? Ich tue diesem anderen Mann doch nur weh und mir selber wohl auch?

Oh man, ich bin durcheinander, so verdammt durcheinander. Er ist doch die Liebe meines Lebens warum hat er all das nur getan? Wir hätten doch über alles reden können? Verdammt ich vermisse ihn so. Was nützt mir dieses Flirten wo doch mein Herz noch voll von ihm ist?

schei. Leben.

LG
Biggi

01.09.2007 11:58 • #54


D
hi schneeteufelchen, genieß einfach deinen kaffee mit diesem mann, du mußt ja nicht gleich irgendwas mit ihm anfangen, unterhalte dich, lenk dich etwas ab. alles ist ok, solange du ehrlich zu ihm bist und ihr euch gegenseitig nichts vormacht. natürlich kann man eine große liebe nicht durch einen flirt vergessen, es ist wohl einfach um zu testen, dass man noch begehrenswert ist.
erzähl wie es war, es wird sich schon alles fügen, mir gehts mittlerweile so, dass ich entspannt allein daheim sein kann und es ok ist.
drücke dich und kopf hoch
dolasilla

01.09.2007 17:13 • #55


E
Hallo Dolasilla,

ja, wie war nun also mein Date?

Er war schon sympathisch aber ja. er war nicht er. Wir haben uns lange unterhalten haben über ganz ganz viele Dinge gesprochen aber ein richtiger Funke ist von meiner Seite nicht übergesprungen. Wir haben zwar beschlossen dass wir uns noch mal treffen werden, haben auch Handy-Nr. ausgetauscht, hab auch ne ganz liebe Gute-Nacht-SMS bekommen aber wie gesagt ich denke er hat schon jetzt verloren.

War aber ganz ehrlich mit ihm und habe ihm gesagt dass ich noch einiges zu verarbeiten hätte, dass ich zwar auf längere Sicht wieder einen festen Partner suche aber nicht weiß ob ich momentan schon bereit dazu bin mich auf so was einzulassen. Tja, er möchte mich trotzdem gerne noch mal treffen.

Mal sehen was dabei rauskommt?

Ich bin gespannt.

LG
Biggi

02.09.2007 01:18 • #56


D
hi schneeteufelchen, das ist ja schon mal ganz gut. ich glaube auch, dass es einfach noch zu früh für etwas festes ist. wenn man noch um seine liebe trauert, kann man sich noch gar nicht wieder neu verlieben. mir ging es die letzten 2 wochen eigentlich ganz gut, aber jetzt häng ich auch wieder mehr drin. hab immer die gedanken bei meinem ex und seiner neuen und stell mir vor, wie glücklich er ist, schwer verliebt usw. und ich bin allein, seufz....
vor allem kann man es einfach nicht fassen, dass der mensch, für den man die große liebe war, einen so verarscht und zur nächsten geht und all die versprechungen, von wegen, wir sind immer ehrlich und betrügen uns nicht, hinfällig sind. das gefühl, einfach abserviert worden zu sein, tut schon immer noch total weh. na ja, ich treff mich jetzt auch mit meiner affäre zum kaffee, mal schaun, aber bei uns ists ja beiden klar, dass nicht mehr ist.
bis später
drück dich
dolasilla

02.09.2007 13:14 • #57


B
irgendwie gleichen sich die geschichten immer ein stück weit...
naja wenigstens hast du wen zum kaffee trinken nutz das aus ! hauptsache nicht rumsitzen.... :-/

02.09.2007 13:18 • #58


E
Ja, Bullet,

da hast Du wohl recht, ich habe wenigstens jemanden zum Kaffee trinken, aber im Grunde tut er mir leid. Irgendwie macht er sich ja nun Hoffnungen und die kann ich absolut nicht erfüllen. Naja, habe ihm heute morgen ne SMS geschrieben und ihm nen schönen Sonntag gewünscht, das wurde mir auch gewünscht und das wars dann. Vielleicht hat er ja auch schon gespürt dass von mir nicht so viel rüber kommt?

Auf alle Fälle tut es schon gut von jemand Fremden Komplimente zu bekommen auch wenn sie nicht da ankommen wo sie ankommen würden wenn der Expartner so etwas gesagt hätte.

Oh man, ich merke schon wieder wie sehr ich ihn vermisse. Werde jetzt erst mal weiter in meinem Buch Einsamkeit überwinden lesen. Hoffe ich komme damit vielleicht ein wenig aus dieser Leere in mir raus.

LG
Biggi

02.09.2007 21:14 • #59


D
hallo biggi, war heut auch mit meinem trostfreund wandern und kaffeetrinken. aber jetzt gehts mir wie dir, sitze daheim mit meinem kind und vermisse meinen ex schrecklich. er war ja jeden abend hier, eigentlich trotz seiner 34 jahre ein häuslicher typ, der gerne mit mir daheim war, und kriegs nicht aus dem kopf, dass er mit seiner neuen jetzt kuschlig daheim ist, schrecklich.... mir geht immer durch den kopf, ob er mich wohl gar nicht vermisst, aber ist wohl nicht so, klar wenn man frisch verliebt ist...
also wünsch dir alles liebe und viel kraft, hoffen wir, dass wir diese männer mal aus unserem kopf kriegen, das schlimmste, ist sich halt wieder ans alleinsein zu gewöhnen
dolasilla

02.09.2007 21:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag